Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Jugendplatz    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 07. August 2017 baronBale hat den Geocache gefunden

Frau baronBale wollte heute gemeinsam mit einer Muggelfreundin nach knapp 4 Jahren ein Treffen organisieren. Und was macht man da am besten? Natürlich Dosen sammeln.

Hier fühlte es sich schon fast wie betreutes Cachen an. Die Koordinaten lagen nun seit einer halben Woche im Handy und vor Ort gab es nicht viele Möglichkeiten. Allerdings waren die zwei Damen nicht so begeistert dort alles zu untersuchen, sodass der Owner gefragt wurde und in niedrigeren Bereichen (rollstuhlgerecht) nicht zuviel gefingert werden musste. Geruch und Muggel bilden eine große Überwindungsgrenze an dieser Stelle. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für die Hilfe! Und liebe Grüße.

Team baronBale bedankt sich fürs Legen und Pflegen dieses Caches.

Danke an Broesel01 und viel Erfolg weiterhin mit dem Cache.

Liebe Grüße Team baronBale.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 17. Juli 2017 Broesel01 hat eine Bemerkung geschrieben

Moin Moin,

 

soeben wurde das Sudokubild neu eingepflegt.

 

Vielen Dank für den Hinweis

gefunden 30. Mai 2016 der-michel hat den Geocache gefunden

Bei solchen Caches frage ich mich jedesmal, ob irgendjemand die wirklich händisch löst, zumal die einzelnen Bestandteile zig Lösungsmöglichkeiten haben.
Mit einer entsprechenden Bruteforcerei ist es eigentlich nur noch ein D2, wenn überhaupt. Das Final war dann aber etwas überraschend in Form von Größe und Ort... :)

••• 4119 and counting (slowly) • TFTC • Broesel01 • from • der-michel :) •••

gefunden 30. Mai 2016, 15:15 mity hat den Geocache gefunden

Ja, mir geht es auch so, dass ich sowas schon lange nicht mehr selber löse... Unschuldig Nachdem ich einmal die Prinzipien verstanden hatte, verlor das Ganze ein bißchen an Reiz. (Was nicht heißen soll, dass ich die aus dem Effeff lösen könnte... Verlegen)
Im Vergleich zu so manch anderem "Super-Sudoku" ließ sich das hier aber nicht nur mit maschineller Hilfe entwirren. Hier war dann doch noch ein bißchen selber Knobeln angesagt. Und @der-michel: Brute-Force ist hier gar nicht nötig. In seiner Gesamtheit ist das Teil eindeutig lösbar. Man muss halt die Abhängigkeiten ein bißchen im Auge behalten. So war hier diesmal also eine Zusammenarbeit von Mensch und Maschine nötig, was dann durchaus mal wieder Spaß gemacht hat (und nicht nur Fleißaufgabe war).
Am Ziel wollte mich mein GPSr erst mal ordentlich narren, aber das Kreuz auf der Topo-Karte war eindeutig. Allerdings konnte ich die Dose dann doch erst beim dritten Tastversuch in die Finger bekommen. Aber um 15:15 durfte ich mich wieder ganz jugendlich fühlen...

no trade

mity!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Mai 2016, 20:57 Kaffeeroester hat den Geocache gefunden

Oh ein neues Sudoku, die Lieblingsbeschäftigung von Fr. Kafferoester.
Und natürlich eine Wertung, die uns anspricht.
Also mit Unterstützung von Herrn Kaffeeroester ging es ans Lösen.
Und nach dem 5.ten Blatt...passte alles.
Also los zu den ermittelten Koords. Dort war das "Wo" eigentlich klar,
aber wir fühlten erstmal nix... Also nochmal suchen , und Suchradius erweitern.
Wieder nix. Also erstmal in der Nähe ein Eis holen und mit neuer Kraft und Idee weitersuchen.
Doch plötzlich stand der Owner vor Uns und sprach uns an...
Dann bestätigte er unsere Vermutung und nochmal wurde an der gleichen Stelle gesucht...
Wieder nix..
Aber beim erneuten zweiten Versuch war dann das jungfräuliche Döselken in unserer
Hand. D4 eben.
Schönes Rätsel, und genaue Koords.
Hat uns gut gefallen.
Hier stimmt einfach alles.
Grüße an den Owner.

Grüße vom
Team
Kaffeeroester

In: Logbucheintrag ;-)
Out: Viel Spaß

[Zurück zum Geocache]