Waypoint search: 

Log entries for Русская баня    Found 14x Not found 0x Note 0x

Found 01 April 2023 reSep found the geocache

Mein letzter Besuch in Wurzen ist schon eine Weile her und nun hatten sich ein paar gelöste Ratehaken angestaut. Mein Rad packte ich ins Auto, da ich den Größenteil per pedes absolvieren wollte. Regenjacke hatte ich einstecken, aber zum Glück brauchte ich sie nicht. Ich durfte einige neuen Ecken kennen lernen und war etwas überrascht, das es doch auch ein paar Höhenmeter gab.
Die meisten Dosen waren gut zu finden und so verewigte ich mich darin.

Als LP-Fan war ich froh, das die Tür offen stand. Nach der Besichtigung, konnte ich das Dösgen gut finden und mich verewigen.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

Found 24 December 2020, 18:55 MarQ0305 found the geocache

Мы решили вопросительный знак 20.08.20, и окончательные координаты были в памяти до сегодняшнего дня, потому что
тогда у входа стояли маглы, и они не хотели уходить.
мы снова посмотрели на Затерянное место.
доступ был бесплатным, и мы заставили себя занести нас в гостевую книгу.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

Found 24 December 2020, 14:35 Schnine1801 found the geocache

Nachdem wir die Hinweise zu diesem Bonus fanden, landeten die finalen Koordinaten erstmal im Speicher.
An diesem Tag war ein ungestörtes Suchen nicht möglich, so wurde es verschoben und wir versuchten heute erneut unser Glück. Keine Menschenseele weit und breit, so ergriffen wir diese Chance und begaben uns auf die Suche. Lange mussten wir nicht suchen, denn der Hint war ja eindeutig. So konnten wir nun auch dieses Büchlein signieren. Ein sehr interessantes Objekt, welches wir natürlich gerne von innen besichtigt hätten, aber nein das lassen wir mal lieber 😁

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

Found 22 March 2020, 19:06 EB Team found the geocache

Den Bonus haben wir natürlich auch dankenswerterweise mit besucht.
Der Lost Place war mir wohl bekannt, da ich in direkter Nachbarschaft gewohnt habe.
Ein schönes Foto möchte ich meinem Log auch anhängen.
Danke für's verstecken und pflegen des Caches.
Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich mir aktuell vor und nach jedem Cache die Hände desinfiziere um eine Übertragung des Coronavirus zu vermeiden.

Pictures for this log entry:
Alles wie ausgestorbenAlles wie ausgestorben

Found 12 January 2020, 14:53 Valar.Morghulis found the geocache

Nach der vertonten Tragödie war ich etwas durchgefroren, sodass schnellstmöglichst eine Русская баня her musste. 🤧
Na zum Glück war die nächste Russsensauna ja nur ein paar Schritte entfernt.
Leider waren hier heute vermutlich viele Leute durchgefroren, denn ich musste vor Ort erstmal warten, bis ich an der Reihe war und die Location unbesehen betreten konnte. Nackig musste ich mich zum Glück nicht machen, konnte ich doch das Gästebuch auch so finden. Die Tür zum tiefsten Inneren stand zwar offen, aber in den Schlund der Русская баня bin ich dann doch lieber nicht hinabgestiegen. Unten rief nämlich die Deschurnaja nach dem nächsten Aufguss und da war mir schon warm genug und ich zog weiter 😌
Vielen lieben Dank an  Kuno_und_Pumuckel fürs Zeigen dieses tollen Lostplace. Ich freue mich schon auf den nächsten Streich 😊👍

Found The geocache is in good or acceptable condition. 23 March 2019, 14:00 Eberolf found the geocache

Heute nutzte ich die Gelegenheit, um in den russischen Frühling einzutauchen. Diese Dose war schon lange angepeilt, aber irgendwie immer wieder verschoben worden. Nun tauchte sie ja auch wieder bei GC auf und ein Vorfinder beschrieb, der Zugang sei jetzt mal wieder frei - also nutzte ich die Gelegenheit!
So war ich auch gut vorbereitet und tat nach dem Fund-Log den Schritt über die Schwelle, um die mindestens 20 Jahre unbenutzte "Badeanstalt" zu sehen. Wie schon in der Beschreibung zu lesen - man muss nicht, man kann - auf eigene Gefahr - zur Zeit wieder hinein schauen.
So gelang mir auch ein Foto der Reste der Verzierungen ...
Danke und Gruß an die Verstecker!
Der Eberolf vom Muldental.

Pictures for this log entry:
Russische TräumeRussische Träume

Found 03 February 2019 battuna24 found the geocache

Sunday, 03 February 2019 Sachsen, kopiert von GC

Eigentlich hatte ich entgegen meiner Gewohnheit in diesem Fall die Bonuszahlen nicht vergessen. Allerdings waren die Informationen über die Jahre nicht mehr zu finden. Also wurde die Tragödie noch einmal besucht und die Infos noch einmal eingesammelt.

Das Zielobjekt und die Nachbarn kenne ich aus meiner fotografischen Phase.
Eine schöne Erinnerung.

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

Found 09 January 2019 ANNO1999 found the geocache

Eine konkrete Planung für einen gemeinsamen Ausflug in Sachen Dose gab es bis zum heutigen Samstagmorgen noch nicht. Nach der Veröffentlichung eines Traditrail im Tresenwald bei Machern kristallisierte sich dann recht schnell eine Himmelsrichtung heraus, in welcher ich an diesem wunderschönen Januarsamstag zusammen mit meiner lieben Jule einen ausgiebigen Winterspaziergang unternehmen wollte.... 🌞🚶‍♀️🚶‍♂️🌲🌳❄️. Im Anschluß daran zog es unsere Schritte gen Wurzen, und danach via Ammelshain zurück gen Leipzig....😁! So genossen wir wieder ein paar schöne Stunden an der frischen Luft mit anregenden Gesprächen, was will man(n) mehr... 🤗! Der Hauptcache hat mir vor 2 Jahren im Indoorpart schon richtig Spaß bereitet. So lag es nahe, heute dieses Final ein zweites Mal aufzusuchen, um mir die benötigten Boniinfo zu besorgen. Beim Erreichen des finalen Zielgebietes war ich schon überrascht, das mir dieser Komplex bei meinen vielen Besuchen in Wurzen noch nie in's Auge sprang. Mal wieder ein typischer Kuno, große Klasse... 🤗👍! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST. Viele Grüße aus Leipzig an den Owner!

Found 09 October 2018, 14:01 Toska15 found the geocache

Nach dem Besuch der "vertonten Tragödie" ging's natürlich zum interessanten Bonus. Vor Ort kämpfte ich erst mal mit bedornten Ranken bis ich merkte das es die falsche Ecke war 😜
Dann konnte das Döslein aber gehoben werden und der Rest Mittagspause gab dann auch noch einen kurzen Besuch des LP her. Die Badefrau habe ich nicht gefunden aber ein interessantes Fleckchen ist das schon.

Lieber Theo- jetzt musste ich aber herzlich lachen. Du meinst also die Badefrau wäre bei vielen Besuchen jünger geblieben 😂🤔
Die Theorie wäre ja für uns Frauen nicht schlecht. Dann lade ich mal herzlich zum Besuch ein und hoffe auf den Jungbrunnen. 😜 Mal sehen obs funktioniert.. 🙋🏻‍♀️

Das ist schon die dritte coole Dose in der Woche an interessanten Orten - klar - keine Frage - ein waschechter Kuno eben. 😎

Vielen lieben Dank für das schöne Mittagspausenerlebnis und natürlich das Döslein in Wartung und Pflege.

Liebe Grüße
Toska15

Found 26 September 2018, 19:59 THEO_GB found the geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Русская баня'.

Nach dem erfolgreichen Besuch des Caches 'Vertonte Tragödie' war mein Ziel dieser Cache. Schnell fand ich Dank genauer Koordinaten und Hint das Ziel meiner Begierde. Ich verewigte mich im Logbuch und tat alles zurück. Dann erkundete ich ganz in Ruhe und ungestört diesen LP. Ich war fasziniert und konnte vor Ort auch die Sauna und die russische Badefrau als Bild entdecken. Die Badefrau sah etwas mitgenommen aus. Das muss daran liegen, dass sie älter wird und so wenig Besuch bekommt. 😉

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches zu einem sehenswerten LP. Die Sauna ist leider nicht mehr in Betrieb, sonst wäre ich mal wieder gekommen.

Available 18 October 2017 Pumuckel&Kuno has maintained the cache

Die Ruine mit der Sauna wurde leider in den letzten Wochen verschlossen, einen Eingang ins Gebäude gibts leider nur noch in der Kategorie T3,5

Die Dose liegt jetzt draussen, 1m rechts neben der zugesperrten Tür hinterm Fallrohr.


Das restliche Gelände lädt nach wie vor zur Erkundung ein, wie üblich muss da jeder selber nachschauen wo Schilder oder Absperrungen sind. Auch ganz legal bekommt man dort (nach wie vor) so einiges vor die Linse Lächelnd

Wer mir die Finalkoordinaten zusendet, bekommt als Entschädigung Fotos vom ursprünglichen, nun nicht mehr zugänglichen Final zugesendet, mit der russischen Badefrau natürlich Zwinkernd

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 28 August 2016, 10:05 Trüffelswine found the geocache

28.08.2016 - 10:05

Nach dem Hauptcache haben wir uns auch den Bonus vorgenommen. So richtig vorbereitet waren wir nicht, da nur das leichte Cacher-Täschchen dabei war und ein wichtiges Untensil fehlte. Aber mit der vorhanden Ausrüstung und etwas Improvisation konnten wir das Versteck trotzdem erreichen und auch den sportlichen Teil bewältigen. Lächelnd

 

Danke für den feinen und spannenden Cache. 

Found The geocache is in good or acceptable condition. 06 August 2016 Dirdi-LE found the geocache

Als wir mit dem gesuchten Song auf den Lippen den Hauptcache fanden und das Logbuch signierten, fielen uns auch die Hinweise zu diesem Bonus in die Hände. Mit der guten Wegbeschreibung war es dann keine Hürde, mit leisem Klopfen an der Pforte um Einlass zu bitten. Da keiner öffnete, traten wir einfach ein. Zunge raus

 

Wie in der Beschreibung angegeben, fanden wir zum Döschen. Auch wir benutzten das bereitliegende Hilfsmittel, um die letzte Hürde zu überwinden und schon standen wir im Gästebuch. Cool

 

Obwohl wir gern noch das Gebäude weiter besichtigt hätten, gaben wir dem ängstlichen Drängeln unserer Juniora nach und zogen von dannen. Unentschlossen

 

DFDC,

Dirdi-LE & Family

Found 21 June 2016, 19:05 Pumuckel* found the geocache

Danke dass ich hier den Betatester spielen durfte.
Das Erforschen der (altbekannten  ;) ) Gemäuer hat mir grossen Spass gemacht !

Found 21 June 2016 trassolix found the geocache

Nach dem Hauptcache war noch Zeit für den Bonus. Ja Zeit sollte man sich schon etwas nehmen wenn man so einen Ort besichtigt. Dank der guten Beschreibung war der Weg auch super zu finden. Auf Grund der Autobahn die zum Ziel führte hätte ich nicht gedacht mich hier noch als Erster ins Logbuch einschreiben zu können. Cool Für den Zugang habe ich mir die kleine Steighilfe geholt, man macht sich da nicht so sehr dreckig,Zwinkernd wenn man danach noch in die Zivilisation will.

Die Cachelocation ist sehr interessant, wobei ich die andere Gebäude nicht von innen besichtigt habe.

 

dfdc

Trassolix

[Back to the geocache listing]