Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Fahrradzählanlage (Safari)    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 16. September 2017, 07:33 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Die Fahrradzählanlage konnte ich mitten in München in der Nähe des Deutschen Museums bei N48° 07.919 E011° 35.084 entdecken.

Das ist ja wirklich spannend und die Zahl der passierten Fahrräder ist wirklich beeindruckend.

Vielen Dank für die schöne Safari-Cacheidee sagt der
Schatzforscher

Bilder für diesen Logeintrag:
Fahrradzählanlage LogproofFahrradzählanlage Logproof
FahrradzählanlageFahrradzählanlage

gefunden 06. Mai 2017 argus1972 hat den Geocache gefunden

Bei N50° 44.249 E7° 06.366 in Bonn an der westlichen Auffahrt zur Kennedybrücke steht eine Fahrradzählanlage, die ich bislang nie wahrgenommen hatte, weil ich immer auf der anderen Seite der Brücke fahre. Daher hat es mich heute etwas überrascht, das Ding hier zu finden.

Kurz vor Mittag hatte die Anlage 775 Bikes geblitzt und der bisherigeGesamtstand liegt bei ca. 380.000 Rädern.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
ZählanlageZählanlage
Zählanlage mit meinem BikeZählanlage mit meinem Bike

gefunden 10. Januar 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

In Köln ist die Lage der Fahrrad-Zählanlagen aufgeführt bei http://www.stadt-koeln.de/mediaasset/content/pdf66/radverkehr/standorte-langzeiterhebung-radverkehr.pdf

So hatte ich mir die Anlage auf der Deutzer Brücke Nordseite ausgesucht, also Fahrtrichtung zum Heumarkt. Und das einzige, was mir da ins Auge fiel, waren 2 schwarze Kästen an einer Laterne. Das muss also die dortige Zählanlage sein.

Koords: N 50°56.201 E 6°58.091

Bilder für diesen Logeintrag:
ZählanlageZählanlage
Blick zum Heumarkt von der Anlage ausBlick zum Heumarkt von der Anlage aus

gefunden 08. Dezember 2016 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Beim Gehen an der Außenalster in Hamburg kam ich zufällig
an einer solchen Zählanlage vorbei und habe dann auch
gleich an dieses Safarithema gedacht.
Die Koordinaten sind N53 33.555 E010 00.521.
Die Straße heißt "An der Alster". Dort gibt es recht
viele Jogger/Läufer und Radfahrer.
DfdS von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC130D5_Radzaehl1OC130D5_Radzaehl1
OC130D5_Radzaehl2OC130D5_Radzaehl2

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. September 2016, 10:13 djti hat den Geocache gefunden

Auf dem Radschnellweg Ruhr in Richtung Essen bin ich heute über eine der gesuchten Fahrradzählanlagen gefahren. Es gibt sogar ein Hinweisschild.

Koordinaten: N51° 27.189' E6° 57.054'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fahrradzählanlage EssenFahrradzählanlage Essen

gefunden 02. September 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Nachdem bei unserem Logbild aus Norwegen ja nicht wirklich was zu erkennen war haben wir die Augen offen gehalten (naja, eigentlich sind wir zufällig dort vorbei gekommen) und haben eine andere Fahrradzählstation entdeckt.

Diese steht in Hannover am Friedrichswall bei N 52 22.118 E 009 44.089.

Danke nochmal für diese nette Safariidee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Jetzt zählt es richtigJetzt zählt es richtig

gefunden 18. August 2016, 14:34 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Tagesausflug nach Heidelberg.

1. 4. Bahnstadt HD_Wahrzeichen

2. Willkommen in der Bahnstadt: Der Querbahnsteig

3. PENTA

4. Heidelberger Riesenelefant

5. Am Klausenpfad

6. Tertiärgarten

7. Fahrradzählanlage (Safari)

Bei der Vorbereitung meines Ausflugs nach Heidelberg stieß ich auf GC6AYZM 'Nine Million Bicycles' an der Mittermaierstraße/Vangerowstraße/Ernst-Walz-Brücke bei

N 49 24.552 E 008 40.596

, für den ich leider nicht genug Zeit hatte, der mir aber das Futter für diese Safari lieferte. Der Tagesschnitt liegt im laufenden Jahr bei etwa 3100 pro Tag. Der aktuelle Zählerstand von 1252 liegt da wohl ganz gut im Rennen, denn der abendliche Rückreiseverkehr von der Uni steht ja noch bevor.

8. das große T

9. Wasserträger

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
HeidelbergHeidelberg

Hinweis 22. Juli 2016 Team Brummi hat eine Bemerkung geschrieben

In Stavanger, Norwegen bzw. in einem Vorort davon wo die Sverd i Fjell zu bewundern sind, fiel uns eine Fahrradzählanlage auf. Wir hatten so ewtas noch nie vorher gesehen.

Tja und jetzt gibt es eine Safari dazu ...

Irgendwie waren wir so von den anderen Sehenswürdigkeiten abgelenkt dass wir scheinbar (obwohl wir dachten wir hätten) kein vernünftiges Foto davon haben.

Auf dem Logfoto sieht man sie ganz am Rande. Unschuldig Falls das nicht reichen sollte, sag bitte Bescheid und wir löschen hier.

Danke für diese radzählende Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Da steht sieDa steht sie
Die Schwerter aberDie Schwerter aber


zuletzt geändert am 02. September 2016

gefunden 04. Juli 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Einen solchen Zähler gibt es seit letztem Jahr in Nürnberg. Der Radweg führt am Königstorgraben Richtung Hauptbahnhof.

Der Tageszähler stand um 18:19 bei 3150, der Jahreszähler bei etwa 390.000.

Zu finden ist das Gerät bei N 49 26.936 E 011 04.953

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
FahrradzählerFahrradzähler
ZählerstandZählerstand
Die Induktionsschleife + AnwesenheitsbeweisDie Induktionsschleife + Anwesenheitsbeweis

[Zurück zum Geocache]