Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Fähre Nierstein - Kornsand    encuentran 28x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 22. abril 2024, 10:51 Fraseco ha encontrado el geocache

Fund: # 229 am  22. April 2024 10:51

Heute ging es mal von Nierstein mit der Landskrone 1 auf die hessische Seite um ein paar Dose zu Belästigen.



Gruß aus dem RheinMainGebiet.

DFDC an following für die Möglichkeit bei "Fähre Nierstein - Kornsand" meinem momentanen Bewegungsdrang frönen zu können.


Für mehr Geocaching-Content folgt [mir](https://instagram.com/fraseco_ontour?igshid=NGExMmI2YTkyZg==) oder meinem ständigen Begleiter und Maskottchen [Spike](https://instagram.com/spike_thenaturebuddy?utm_source=qr&igshid=MzNlNGNkZWQ4Mg==) auch auf Instagram.

Imagen para el log de entrada
Fraseco on Tour: Spike an Board der Landskron 1Fraseco on Tour: Spike an Board der Landskron 1

encuentran 05. julio 2023, 00:25 Shkigami ha encontrado el geocache

Da heute die Tradis um den See vom "Event am See" besucht wurden, ging es mit der Fähre den direkten Weg über den Rhein. Die Landskron Fähre brachte uns dann zur letzten Stunde sicher wieder nach Nierstein rüber.

Danke fürs Legen

Imagen para el log de entrada
Lucky und die FähreLucky und die Fähre

encuentran 25. junio 2023, 18:15 MichaMM1970 ha encontrado el geocache

*1812*
Heute war die 'Landskrone' an der Reihe, die Menschen, Autos, Vans, Fahrräder,  Motorräder und dgl. über den Rhein zu schippern.
Mein neuer Begleiter durfte auf dem Rückweg mit auf die Fähre.
Wir waren am 'Event am See' - mein 2. Mega-Event überhaupt.
Danke für's zeigen und herführen.

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 24. junio 2023, 18:38 traumteddy ha encontrado el geocache

Wir sind mit der "Landskrone" gefahren.
Waren auf dem Mega Event am See.
So ein Herrliches Wetter.
Danke sagt traumteddy

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 24. junio 2023, 16:44 tobiba ha encontrado el geocache

Mein erstes Event am See. Bei einer Radfahrt zum Rhein konnte ich auch die Fähre Landskrone sehen und diesen virtuellen Cache machen. Schöne Sache.
Danke für die Möglichkeit dazu und happy Caching sagt Tobiba.


24. Juni 2023 16:44

Imagen para el log de entrada
Tobiba at Fähre Nierstein - KornsandTobiba at Fähre Nierstein - Kornsand

encuentran 16. diciembre 2022, 08:22 D4SFHL ha encontrado el geocache

Das Foto ist geschossen und hochgeladen. Die Fähre heute ist die Landskrone. Und hier war ich wegen dem ALC Kornsand auf dem anderen Portal. Ich denke, damit habe ich die Logbedingungen erfüllt.
DfdC

Imagen para el log de entrada
Fähre Nierstein - KornsandFähre Nierstein - Kornsand

encuentran 08. octubre 2022, 20:24 Julia Gamefreak ha encontrado el geocache

Auf dem Weg nach Stadecken-Elsheim bin ich zusammen mit Bianca_Sweety auf der Fähre "Landskrone" gefahren.
Hoffentlich gibt es für die Betreiber bald wieder bessere Zeiten.

Danke fürs Auslegen!

encuentran 26. agosto 2022 dogs4walk ha encontrado el geocache

Heute waren wir mit den Hundis am Oppenheimer Hundestrand. Für den Heimweg wählten wir die Überfahrt mit der Fähre.

 

Transportiert wurden wir mit der Landskrone.

 

Danke für die Ausarbeitung.

 

Imagen para el log de entrada
Fähre1Fähre1
Fähre2Fähre2

encuentran 17. julio 2022 kadett11.oc ha encontrado el geocache

Im Rahmen des Events am See hier mit dem Rad vorbeigekommen. Wie auf dem Bild zu erkennen war die Landskrone am fahren Danke für den tollen virtuel

Imagen para el log de entrada
LandskroneLandskrone

encuentran 16. julio 2022, 15:10 prussel ha encontrado el geocache

Währen des GC-Großevents ganz in der Nähe sind wir eine kleine Runde zum Kornsand und zurück geradelt. Hier gab es ja noch einen schon lange gelösten Multi zu holen und natürlich auch diesen OC Cache 😁

Auf der Fähre waren wir nicht - heute fuhr die "Landskrone" - aber viellicht holen wir das bei Gelegenheit mal nach.

TFTC Jutta & Michael

Imagen para el log de entrada
OC130E3 - Fähre Nierstein - KornsandOC130E3 - Fähre Nierstein - Kornsand
OC130E3 - LandskroneOC130E3 - Landskrone

encuentran 16. julio 2022, 10:50 mopple-the-whale ha encontrado el geocache

Für das Event am See hatten wir in Nierstein eine Unterkunft gebucht. Daher ging es morgens einmal mit der Fähre „Landskrone“ von Rheinland-Pfalz nach Hessen und abends wieder zurück. Herrliches Wetter, sehr schöne Gegend, da kommen wir bestimmt nochmal wieder!

Imagen para el log de entrada
Image 1Image 1

encuentran 16. julio 2022 kamla ha encontrado el geocache

Heute ging's am späten Nachmittag zu einem kleinen Ausflug an einen gewissen See in der erweiterten Homezone. Das Vorevent zum Event am See lockte, doch zuvor wollte ich wie in jedem Jahr die neuen Caches besuchen. So schwang ich mich aufs Rad und drehte eine große Runde ums Eventgelände, bei der auch einige etwas älteren Caches ein Besuch abgestattet wurde.

Natürlich war ich nicht der einzige, der unterwegs war und so traf ich bei diversen Caches auf andere Cacher, mit denen dann gemeinsam gesucht oder die nächste Dose angesteuert wurde.

Dann ging's noch zum CC-Event am See, wo der Abend bei Gitarrenklängen ausklang.

Eine schöne Runde an einem lauen Sommerabend, da bedanke ich mich herzlich fürs Legen und Pflegen dieses Caches und Bereichern meiner heutigen Runde.

Imagen para el log de entrada
Die Landeskrone war gerade abgefahrenDie Landeskrone war gerade abgefahren

encuentran 11. julio 2022, 19:27 m-averick ha encontrado el geocache

Mein heutiges Cachemobil und ich wollten vor dem großen Run noch ein paar Baustellen abklappern. Hat auch klappert, mehr oder weniger.
2 Baustellen bleiben offen. Nun gut.

Dann haben wir mit der Landkrone übergesetzt und fahren übers Ausland heim. Geht schneller....
Den Rest der Zeit habe ich aufs Wasser gestarrt :-)

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 11. diciembre 2021, 22:53 4C34N ha encontrado el geocache

Auf in ein neues Geocaching-Abenteuer.  ;) Die Fährfahrt stand als erstes an. So genau wissen wir gar nicht welches Schiff es war, auf der Hintour rollten wir mit dem CM direkt drauf. Zurück war es dann schon recht dunkel, wir haben alle "Kornsand" erkannt, sollte also passen. ;)

Team 4C34N bedankt sich bei following für Fähre Nierstein - Kornsand, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 113

Imagen para el log de entrada
Schiff ahoi, Daumen hoch ;)Schiff ahoi, Daumen hoch ;)
Kurz vor der RückfahrtKurz vor der Rückfahrt

encuentran 11. diciembre 2021, 06:59 acul_3 ha encontrado el geocache

Heute ging es zusammen mit Ghostlector auf eine Tour in RP und da bot es sich an, die "Kornsand" zu nehmen.

Herzlichen Dank an following fürs Herlocken auf diesen Cache!
Viele Grüße & Happy Caching sagen acul_3

Imagen para el log de entrada
Fährfahrt - Blick aus dem CMFährfahrt - Blick aus dem CM

encuentran 21. agosto 2021, 18:25 LucyPond ha encontrado el geocache

Nachdem wir dem schönen Event am See unsere Aufwartung gemacht hatten, wurden die CMs gesattelt und es ging auf eine sehr schöne Radtour, bei der die eine oder andere "Dose" am Wegesrand gesucht, gefunden und geloggt wurde.
Diese hier lag für uns auf der Landskrone und gehörte auch dazu.
...
Am Ende noch eine kleine Entschuldigung für meine manchmal sehr unkreativen Logs. Da ich eindeutig ein Adventurer bin, fehlt mir oft die Raffinesse zum Schreiben. Damit will ich in keinster Weise die Arbeit des Owners herabsetzen.
...
Dies war mein Cache #83.
Vielen Dank an following, dass du / ihr meinem Spaziergang einen tieferen Sinn gegeben hast / habt. TFTC

Imagen para el log de entrada
Eine Fährfahrt, die ist lustig ...Eine Fährfahrt, die ist lustig ...

encuentran 21. agosto 2021, 01:00 sunshinedine ha encontrado el geocache

Wir hatten Glück, wir passten als eines der letzten Autos noch mit auf die Fähre nach Nierstein, wo wir mit meinem Arbeitskollegen auf ein Eis verabredet waren :)

Die Eisdiele in Nierstein wird von uns als sehr empfehlenswert eingestuft!

Kassenzettel der Fähre ist mit angehängt, wir wollten erst parken und zu Fuß rüber, aber die Parkplätze waren voll.

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 03. julio 2021 kruemelhuepfer ha encontrado el geocache

Auf meiner heutigen Radrunde von Groß-Rohrheim nach Mannheim setzte ich hier mit der Fähre "Landskrone" auf die linke Rheinseite über. Danke für den virtuellen Cache.

Imagen para el log de entrada
Mit dem Rad auf der FähreMit dem Rad auf der Fähre
Aussicht auf das WasserAussicht auf das Wasser
Am Anleger in NiersteinAm Anleger in Nierstein

encuentran 20. febrero 2021, 17:42 Wolli T ha encontrado el geocache

Heute war die "Landskrone" im Einsatz.
Ich habe mich nach Hessen rüber schippern lassen.

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 18. agosto 2019 fuwo ha encontrado el geocache

Heute haben wir einpaar Caches zwischen Geinsheim und Kornsand gesucht und geloggt. Danach sind wir auch noch zum Anlegeplatz der Fähre gefahren. Geparkt haben wir zwischen den unzähligen Fahrzeugen der Biker auf dem Platz vor dem Kiosk. Nach dem Fotografieren konnten wir noch leckeres Eis genießen.

Vielen Dank an following fürs Fortführen dieses Caches von Q-Owls - fuwo und zvpunry

Imagen para el log de entrada
Heute war die Landskrone im EinsatzHeute war die Landskrone im Einsatz

encuentran 13. octubre 2018 renebe2 ha encontrado el geocache

Heute bei wunderschönem Herbstwetter mal bei einer Radrunde den Rhein mit der Fähre"Kornsand"überquert.

Imagen para el log de entrada
Fähre nach KornsandFähre nach Kornsand
Fähre nach KornsandFähre nach Kornsand Fähre nach KornsandFähre nach Kornsand
Fähre nach KornsandFähre nach Kornsand Fähre nach KornsandFähre nach Kornsand

disponible 10. octubre 2018 following has maintained the cache

Hier geht's weiter - gute Überfahrt!

(Cache adoptiert von Q-Owls)

encuentran 13. noviembre 2017 Holocacher ha encontrado el geocache

Wir sind mit der Landskrone 2 gefahren. Sehenswert ist auf der hessischen Seite der "Bikertreff". Offenbar eine beliebte Rast für die ´Motorradtour am Wochenende. Täusche ich mich, oder werden die Rocker auch immer älter?

Hete war der Tag der "Virtuellen". Sehr schön, das man auf Opencaching diese Art von Caches noch findet. Super Wetter, schöne Plätze, Youtube Video gedreht, was will man mehr? Dies war Nummer vier.

DFDC

Imagen para el log de entrada
Auf der Landskrone 2Auf der Landskrone 2

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 16. junio 2017 raeubertochter2 ha encontrado el geocache

Ich hatte einige Stunde frei bekommen und setzte auf die andere Rhein Seite mit der Kornsand um dort den ein oder anderen Fund zu machen. Dabei nahm ich die Fähre weil die Autobahn recht zu war.

Es war die bessere Wahl und so  kann ich mich hier nun eintragen.

TftC sagt Raeubertochter.

Imagen para el log de entrada
Fähre zu FähreFähre zu Fähre (Spoiler)

encuentran 15. junio 2017 dogesu ha encontrado el geocache

Auf der Fahrt gen Norden hätten wir gerne einen Freund in Nierstein besucht, doch dieser war leider nicht da. Das hielt uns aber nicht davon ab, hier die Fähre auszuprobieren. Trotz der großen Hitze waren hier enorm viele Radfahrer unterwegs.

Dienst hatte heute die "Landskrone"

Danke für den beweglichen Virtual, dogesu

Imagen para el log de entrada
Logproof (mit Heck des Cachemobils)Logproof (mit Heck des Cachemobils)
Auf der FähreAuf der Fähre
Nierstein rückt näherNierstein rückt näher

encuentran 12. febrero 2017, 14:40 following ha encontrado el geocache

Die Niersteiner Fähre habe ich erst dreimal benutzt, und jedesmal war es eine Cachetour. 2009 ging es zu Jakob's Weg nach Crumstadt, 2016 zu einer Cacheserie in Goddelau. Heute war bei sonnig-kaltem Wetter eine Runde um Trebur geplant, zusammen mit georoute66.

Im Einsatz war heute die Landskrone, die zweimal beim Übersetzen anhalten musste, um ein großes Schiff durchzulassen.

Danke für die schöne Fotogelegenheit!

Imagen para el log de entrada
Fähre KornsandFähre Kornsand
Die Landskorne 2 hat großen BesuchDie Landskorne 2 hat großen Besuch
Die Landskrone setzt über nach NiersteinDie Landskrone setzt über nach Nierstein
... und legt an... und legt an
LogproofLogproof

encuentran 16. julio 2016 Riedxela ha encontrado el geocache

Auf dem Weg nach Dexheim zum Hakorennen wollten wir mal wieder mit der Fähre übersetzen. Am Bikertreffpunkt vor der Fähre war wieder allerhand los und so habe ich mir die Wartezeit vertrieben, um mir das eine oder andere Oldtimer -Bike anzusehen. 

Welche der 3 Fähren wir benutzten konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Auf der Fähre reichte gerade mal die Zeit, um zu bezahlen, kurz auszusteigen, das Beweisfoto mit GPS zu machen und schon waren wir auf der rheinhessischen Seite.

Danke an Q-owls für den schönen virtuellen Cache!

Imagen para el log de entrada
auf der Fähreauf der Fähre
auf rheinhessischer Seiteauf rheinhessischer Seite

encuentran 09. julio 2016 hmpfgnrrr ha encontrado el geocache

Heute ausnahmsweise mal die Fähre benutzt, weil es der schnellste Weg von Ost nach West war.

Die Fähre muss wohl die Landskrone gewesen sein, da die andere vertäut in Nierstein lag.

TFTC

Imagen para el log de entrada
FähreFähre

encuentran 02. julio 2016 karlmoitroppe ha encontrado el geocache

LachendLachendLachendFTF LachendLachendLachend

Auf dem Weg zum Kühkopf wird hier auch übergesetzt !!!

 

TFTC sagt KARLMOITROPPE

Imagen para el log de entrada
FähreFähre


last modified on 04. julio 2016

[Volver a la lista de geocache]