Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das löchrige Stadttor    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 04. Oktober 2017 Erdrandbewohner hat eine Bemerkung geschrieben

Derzeit werden an der Porta Nigra Sanierungsarbeiten durchgeführt. Der Cache muss deswegen bis zum Ende der Arbeiten deaktiviert bleiben.

momentan nicht verfügbar 17. April 2017 Erdrandbewohner hat den Geocache deaktiviert

Danke für den Hinweis! Der Cache wurde offenbar gemuggelt. Ich deaktiviere ihn, bis ich für Ersatz gesorgt habe.

nicht gefunden 17. April 2017, 11:47 ändruid hat den Geocache nicht gefunden

schade .. trotz 4 augen nicht gefunden :(

ändruid # 40

grüsse aus stuttgart

gefunden 26. Februar 2017, 10:34 Friesen2014 hat den Geocache gefunden

Moin.
Das war mal wieder ein tolles Versteck. Danke auch von den Nachwuchscachern.
Muggelfrei loggen, fast unmöglich.

gefunden 19. November 2016, 13:04 mahufimofi hat den Geocache gefunden


Mahufimofi sagt Danke

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Oktober 2016, 13:19 mago.esborn hat den Geocache gefunden

Schön löchrig hier.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Oktober 2016 Kernspinner hat den Geocache gefunden

Bei unserem Kurztrip nach Trier durfte der Besuch am Stadttor natürlich nicht fehlen. Da die Muggels zum Glück alle auf der anderen Seite guckten und staunten konnten wir hier doch recht schnell zugreifen. Eigentlich wollte ich nur nach einer Suchhilfe greifen und hatte plötzlich die Dose in der Hand. Nette Tarnung.

 

DFDC,

Kernspinner

gefunden 28. September 2016 CADS11 hat den Geocache gefunden

Die Dose ließ sich heute gut finden und bergen.

Danke

CADS11

gefunden 25. September 2016, 22:17 MaChiBo hat den Geocache gefunden

Heute haben wir bei strahlendem Sonnenschein einen Tagesausflug ins schöne Trier gemacht und dabei auch gleich ein paar Caches eingesammelt. Natürlich durfte ein Besuch der Porta Nigra nicht fehlen. Hier gibt es so viele Löcher in den Mauern, die bieten sich geradezu an für einen kleinen Schatz. In einem Loch wurden wir dann auch fündig. TFTC 😀

kann gesucht werden 13. September 2016 Erdrandbewohner hat den Geocache gewartet

Darf wieder gesucht werden. Der Cache wurde etwas modifiziert und bedarf zum Auffinden gute Augen. ;)

momentan nicht verfügbar 20. Juli 2016 Erdrandbewohner hat den Geocache deaktiviert

Entweder wurde der Cache gemuggelt oder die Spinnen haben ihn gefressen. Jedenfalls ist er nicht mehr da, wo er sein soll. Ich deaktiviere ihn temporär, bis ich die Tage genauer nachschauen kann und ggf. für Ersatz sorge.

gefunden 15. Juli 2016 bilderliebhaber hat den Geocache gefunden

Hm...war auch mit meinen 1,65 m gut dran zu kommen.Wenn mal von dutzendfachen koreanischen Muggelalarm mal absieht..😎

gefunden 11. Juli 2016, 18:00 Slini11 hat den Geocache gefunden

Von der zweiten Theorie haben scheinbar auch schon einige tausend andere Leute gehört, ist die Porta doch fast tagtäglich Ziel von Schatzsucher die Hinweisen einer anderen Schatzkarte folgen (bei meiner Abfahrt mit dem Bus sah ich noch solche Suchenden, die wohl auch erfolglos an der falschen Stelle gesucht haben). Bei einer so hohen Anzahl könnte man meinen, der Schatz sei schon längst gefunden? Doch das ist definitv nicht der Fall! Ich habe mich heute selbst davon überzeugt und inspizierte die Porta sehr genau. Wie Indianer Jones auf der Suche nach dem verlorenen Gral tastete ich mich vorsichtig weiter - ohne Erfolg. Doch dann, versteckt hinter Spinnenweben in einer dunkeln Höhle offenbarte sich ein kleiner schwarzer Gegenstand :o. Ein mitgebrachtes Tool erleichterte mir die Bergung und tatsache - ein Schatz und dazu noch eine geheime, völlig unbeschrieben Schriftrolle! Er war gefunden - nach so vielen Jahrhunderten: Der Schatz im löchrigen Stadttor. Wer hätte das gedacht  8) ? Da lohnt es sich eben doch ein wenig über den Tellerrand zu schauen und nicht immer nur nach dem Offensichtlichen, wie es sonst so viele Schatzsucher tun, zu suchen  ;) .
Danke für den Cache sagt
Slini11

P.S. Ein Cache, der eine hohe D-Wertung wegen der Muggel hat, ist für mich so ziemlich das Schlimmste was es gibt ^^

[Zurück zum Geocache]