Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Findlingsgarten am Vinetablick    encuentran 24x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 01. abril 2024, 16:29 seiduselbst ha encontrado el geocache

Ich hab kein Hinweisschild gesehen.
Deshalb habe ich ein Foto gemacht.

Der Ort ist jedenfalls spannend. Allerdings verstehe ich nicht, warum der Bergbau, der vor 70 Jahren wirtschaftliche Grundlage und größter Arbeitgeber war, so negativ dargestellt wird. Den See genießen heute auch sehr viele Menschen. Ich find's schön hier.
DfdC

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 28. octubre 2023, 12:44 chemnitzer-stefan ha encontrado el geocache

> Lieber Geocaching-Owner Valar.Morghulis,

>gemeinsam mit Doreen1981 bin ich heute eine wunderschöne Runde um den Störmthaler See gelaufen und wir konnten dabei auch deinen Cache finden. Die Wanderung war herrlich und wir genossen die frische Luft und die schöne Umgebung. Der Weg zum Cache führte uns an einigen interessanten Punkten vorbei, die wir ohne das Geocaching vermutlich nie entdeckt hätten.

> Als wir schließlich den Ort erreichten, an dem sich der Cache befindet, standen wir leider vor verschlossenen Türen. So blieb nur die Option durch den Zaun zu fotografieren, hinten kann man Findlinge erkennen.

Vielen Dank an Valar.Morghulis für das Legen der Dose OC13112 "Findlingsgarten am Vinetablick" mit einer Schwierigkeitswertung von 1.5, einer Geländewertung von 1.5 und die Möglichkeit, die Umgebung auf eine neue Art und Weise zu entdecken. Es war eine tolle Erfahrung, den Virtuell zu finden und ein weiteres erfolgreiches Geocaching-Abenteuer für uns.

Wir hinterlassen einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan & Doreen1981

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 30. mayo 2023, 18:17 klamoin ha encontrado el geocache

Auf unserer Wanderung haben wir hier eine Pause gemacht und haben den Findlingsgarten besucht,danke fürs Zeigen

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 23. septiembre 2022, 17:23 Jaxer01 ha encontrado el geocache

Nachdem wir unsere geplante Bootstour 🚣‍♂️ auf dem Störmthaler See vorige Woche wegen schlechtem Wetter🥶 absagen mussten hatten wir heute traumhaftes Wetter (kein Wind und Sonne🌞). Hier haben wir natürlich auch vorbei geschaut!

DfdC

Imagen para el log de entrada
.: ..: .
.: ..: .

encuentran 31. julio 2022 Dias2 ha encontrado el geocache

Heute bei einem Radausflug sind wir auch hier vorbei gekommen und ich hab ein schnelles Foto gemacht, der Ort war gut besucht. Leider hatte ich gerade nichts in der Tasche, was mit aufs Bild gekonnt hätte und auf Selfie hatte ich keine Lust. 

Imagen para el log de entrada
Findling gefunden Findling gefunden
Noch einerNoch einer

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 25. junio 2022, 14:14 ANNO1999 ha encontrado el geocache

Also so oft bin ich an dieser "Spitze" noch nicht angelandet, ich meine nur im Zuge einer G$-Läddorbocks war ich im Winter mal hier hinten... 🙂!

So blieb mir auch bis heute dieser Findlingsgarten verborgen, welchen sich zum Glück unser lieber VM annahm und einen OC-Wirduäll-Käsch bastelte... 👍🏻.

Gerne hätte ich mir noch ein kühles 🍻 am Orte gegönnt, aber so ganz alleine macht dies irgendwie keinen Spaß... 😉.

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast.

 

Viele Grüße an den Ohnor vom Leisniger! 

Imagen para el log de entrada
ANNO1999 am FindlingsgartenANNO1999 am Findlingsgarten

encuentran 06. febrero 2022, 14:58 Mike333 ha encontrado el geocache

Der Findlingsgarten ist ab dem 5.3.22 wieder geöffnet, daher ein Bild durch den Zaun.

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 10. octubre 2020, 19:48 Soffl27 ha encontrado el geocache

Ich war heute zum Ausflug mit einem Teambike um den Störmthaler See unterwegs. Im Anschluss haben wir lecker im Bistro gegessen und ich habe den Findlingsgarten kurz besucht.
DfdC

Imagen para el log de entrada
Am FindlingsgartenAm Findlingsgarten

encuentran 29. mayo 2020, 13:05 Dajuma1 ha encontrado el geocache

Einen kleinen Ausflug hier her gemacht und den Einen oder Anderen Cache gleich mit gesucht. Hier gab es erstmal eine leckere Eisschoki 😎,bevor ich mir die Findlinge angesehen habe.
TFTC

Herzlichen Dank für's Herführen, Zeigen und Pflegen.

LG Dani

Imagen para el log de entrada
Olaf fand diesen Findlich am schönsten😁Olaf fand diesen Findlich am schönsten😁

encuentran 17. mayo 2020 H.E.R.A. ha encontrado el geocache

Bei meiner Runde südlich des Störmthalers kam ich auch hier vorbei ... aber eine halbe Stunde vor der Öffnungszeit (z.Zeit ab 11 Uhr im Mai) ...

also erstmal an den Zwenki und etwas Paddeln und danach ein neuer Versuch ... aber egal, wo ich auch suchte, das Schild war weg ... wie mir auch der Owner anhand meines Fotos bestätigen konnte.

Deswegen (weil ich primär auf dem Foto uninteressant gewesen wäre) gibt es ein Foto vom Findlingsgarten ohne mich ... Logerlaubnis wegen Anwesenheit habe ich vom Owner ja bekommen.

TFTC

Imagen para el log de entrada
mit mir und ohne mich ...mit mir und ohne mich ...

encuentran 23. septiembre 2019, 14:29 CapRekar ha encontrado el geocache

Steine! Ach wäre ich doch so Stein-Reich ...
Mit Freunden unterwegs mit dem Schiff von Markkleeberg hierher, ausgiebig gespeist und einen schönen Verdauungsspaziergang begangen. Da fehlte nur noch dieser krönende Abschluss.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 23. September 2019 🕤 14:29 📟 87

encuentran 14. septiembre 2019 elmofant ha encontrado el geocache

Der Deutsche Hundesportverband (dhv) rief zur Deutschen Meisterschaft

im Agility nach Neukieritzsch - Deutzen.

 

Für RW71 und dem elmofanten war es Abseits dem sportlichen Geschehen eine ideale Gelegenheit um in Deutzen, Borna, deren Nachbargemeinden und Landkreisen ein wenig auf Dosenjagd zu gehen. 😋

 

Leider war unsere Zeit begrenzt und wir mussten eine Auswahl treffen welchen Caches wir einen Besuch abstatten wollten. So entstand ein buntes Potpourri

an gefunden Tradi´s , Multi´s und EarthCaches  welche wir uns nun als lachende Smileys auf der Karte anschauen können.

 

Ich hoffe, die Owner verzeihen mir meinen Einheitslog. 🙈🙊🙉

Dies ist kein Ausdruck geringer Wertschätzung sondern

 

mangelnde Kreativität des Finders beim Schreiben des Logs. 

 

 

ツ elmofant sagt Dfd-VirtualCache ツ

Imagen para el log de entrada
Findlingsgarten am VinetablickFindlingsgarten am Vinetablick

encuentran 05. octubre 2018 martl ha encontrado el geocache

Am 5. Oktober 2018 um 15:26 als Cache #  gefunden.

TFTC an Valar.Morghulis :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [VLQPB9](https://www.geocaching.com/track/log.aspx?wid=2c8274cb-e9bc-4be3-9c32-8b7d0bba0e7d&c=VLQPB9)

encuentran 25. junio 2018, 22:54 rick1011 ha encontrado el geocache

Sohnemann wollte eher drauf rumturnen während ich die Tafel studierte..

Dank an Valar.Morghulis für die Idee und die Umsetzung!

encuentran 05. mayo 2018, 14:53 THEO_GB ha encontrado el geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Findlingsgarten am Vinetablick'.

Heutiges Tagesziel des Cache-Ausflugs war der Störmthaler See. Einmal hier in der Gegend wurde auch gleich dieser Virtual-Cache mit besucht. Die gesuchten Informationen waren schnell gefunden. Jetzt kann auch ich mich im virtuellen Logbuch dieses Caches verewigen.

Vielen Dank für diesen Virtual-Cache an einem interessanten Ort. Hier wäre ich sonst etwas achtlos vorbei gegangen.

encuentran 15. abril 2018, 14:18 HeYvi07 ha encontrado el geocache

Heute ging es bei herrlichen Wetter auf Radtour rund um den Störmthaler See. Der Flindlingsgarten war schnell gefunden.

Zusammen mit MKCacher79 und kleinRaffi2011 hier gewesen.

encuentran 15. abril 2018, 14:17 MKCacher79 ha encontrado el geocache

Heute hier am See unterwegs und auch hier vorbei. Schönes Fleckchen..
Danke sagen MKCacher79 und HeYvi07 und KleinRaffi2011

Tftc

encuentran 17. septiembre 2017, 13:37 Altenpfleger84 ha encontrado el geocache

Hier wurde ausgiebig geruht nd was kleines gegessen. Das Bauwerk war sehr weit weg.

encuentran 22. junio 2017, 10:46 Team Zarathustra ha encontrado el geocache

Heute bei strahlendem Sonnenschein mit Kind und Kegel eine Runde auf der Magdeborner Halbinsel gedreht und die Masse an Findlingen bestaunt. Dabei haben wir uns natürlich genau informiert und können diesen Cache nun in ein weiteres Smiley auf unserer Karte verwandeln. Danke fürs Herführen.

encuentran 11. septiembre 2016, 07:59 Pumuckel&Kuno ha encontrado el geocache

Nach der fleißigen Gartenarbeit gings heut zum Schweißabspülen an die Grunaer Halbinsel. Danach entdeckten wir noch diesen neuen Vitualcache. Super, es geht hier um Wackersteine ! Das Begehen der Spirale hat uns großen Spaß gemacht, und sogar Dosenspürhund Willi hat's bis ins Zentrum geschafft :-D
Vielen Dank und Gruß nach Grimma !

Imagen para el log de entrada
Willi am ZielWilli am Ziel

encuentran 30. agosto 2016 undeins ha encontrado el geocache

Nah der Paddelei auf dem See gabe es hier einen Imbiss. Danach konnten wir die erforderlichen Daten ermitteln.

D4dC

encuentran 30. agosto 2016 Zwei_Bahner ha encontrado el geocache

Nach der Pddelrunde haben wir uns hier noch etwas gestärkt und dabei diesen Cache gelöst.

encuentran 30. agosto 2016 Rose38 ha encontrado el geocache

So was geniales wie heute hat man selten.
Wetter passte und Freunde dazu die das alles mitmachen.
Also Boot aufgeblasen und ab ging es auf den See und jeder Cache konnte gut gefunden bzw. man kam gut ran. Es war ein herrlicher Sommertag.
Es war ein genialer Tag am See.
Dank an den Owner der dies ermöglicht hat.
Dfdc

Imagen para el log de entrada
auf Seeauf See

encuentran 17. julio 2016, 18:30 Rolex358 ha encontrado el geocache

Vielen Dank fürs Zeigen, ein Toller Ort. Haben den Sonnenuntergang dort sehr genossen.

#TFTC

Imagen para el log de entrada
VinetaselfieVinetaselfie

[Volver a la lista de geocache]