Waypoint search: 

Log entries for Hakorennen in Dexheim    Found 5x Not found 1x Note 4x

Archived 09 November 2021 Riedxela has archived the cache

Archivierung bei Opencaching. 

Bei GC hat der Owner Die4Ypse den Cache adoptiert und kann dort weiter geloggt werden.

Vielen Dank an alle Finder für die netten Logs.

Temporarily not available 08 November 2021 Riedxela has disabled the cache

momentan nichts vor Ort

Found The geocache is in good or acceptable condition. 30 August 2020 mackflo found the geocache

Das Rätsel konnte gut gelöst werden.
Heute endlich mal beim Final vorbeigeschaut.

Gruß aus der Mainzer Altstadt!
TFTC!
In: nix
Out: nix
#online coin „MZMWCY“ zum discovern

Found 29 May 2019 Fritzezippel found the geocache

Was es nicht alles gibt? Wirklich interessant das mit dem Hakorennen. Ich war ja hier schon ein paar Mal zu Veranstaltungen, aber von dem Hakorennen hatte ich bisher noch nichts gehört. Hört sich aber sehr lustig an, vielleicht komme ich das nächste Mal ja mal zu dem Vergnügen und kann der Veranstaltung beiwohnen.

Die Fragen waren mit Hilfe des www gut zu beantworten und heute bin ich mal schnell hier vorbei gekommen und habe die Dose geloggt.

Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache.

....../ )
.....' /
---' (______
.DFDC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

Found 05 May 2019 Sturnus Canus found the geocache

Gemeinsam mit Nessy gut gerätselt und gefunden.

Vielen Dank für den Cache, 😊
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

Found 01 January 2019 Määnzer found the geocache

Heute zusammen mit "wilbri" auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

TFTC und viele Grüße aus Meenz.
MÄÄNZER

Note 19 October 2018 Riedxela wrote a note

jetzt auch bei GC.com zu loggen

Note The geocache is in good or acceptable condition. 21 July 2018 Riedxela wrote a note

Cachekontrolle, alles in Ordnung.

Note 08 July 2017, 00:07 Riedxela wrote a note

Da ich mal wieder in Dexheim war habe ich nach der Dose geschaut. Alles i.O.

Not found 02 January 2017 following did not find the geoacache

Vor ein paar Tagen habe ich hier einen ersten Versuch gestartet. Die Fragen ließen sich per Googlesuche beantworten, aber die Koordinaten zeigten verdächtigerweise knapp hinter die Grenze zu einem Privatgrundstück. Vor Ort bin dann eine Weile in und an einem Wassergraben herumgekrochen, habe einige Bäume, Hölzer und Abwasserrohre inspiziert und jede Menge Laub aufgewühlt - ohne Ergebnis

Eine Nachfrage beim Vorfinder ergab dann, dass bei Frage F doch keine Schoppen (→Schoppenkultur) gemeint sind, und bei G nicht die Durchgänge der Gesamtveranstaltung sondern eben die gefahrenen Runden pro Einzelrennen. Mit neuen, plausibleren Koordinaten ausgestattet ging es heute zur zweiten Cacherunde, wobei mir im Ort ein Hako mit einem Anhänger voll Stroh entgegentuckerte. Die Location Nr. 2 zeigte sich dann deutlich offener als auf dem Sommer-Satellitenbild, und es herrschte so reger Kindergarten-Abholbetrieb, dass an eine ungestörte Suche nicht zu denken war. Hab mich kurz umgeschaut und nochmals vertagt, nachdem kein offensichtliches Versteck ins Auge fiel.

Nächster Versuch vielleicht im Sommer, mit Besuch beim Rennen.

Danke für die Ausflugsgelegenheit nach Dexheim, bei der ich noch einen Steinbruch und eine schöne Location für einen eigenen Cache entdeckte, gleichzeitig die Jugendstil-Safari loggen und zwischendrin zufällig eine GC-Dose finden konnte.

Found 23 July 2016 hmpfgnrrr found the geocache

Vom Dexheimer Hako-Rennen habe ich schon viel gehört. Aber ich war ehrlich gesagt noch nie dabei. Die Beantwortung der Fragen hat aber definitiv Lust darauf gemacht, sich das mal in natura anzusehen. Insbesondere die Youtube-Videos von Team "Ben Hako" versprühen eine spätrömische Dekadenz - der Name kommt nicht von ungefähr!

Die Dose konnte ich heute nachmittag ohne Probleme finden und mich als erster ins Logbuch eintragen!

TFTC

Note 17 July 2016 Riedxela wrote a note

Fragen für C, F und G sind etwas angepasst worden. 

[Back to the geocache listing]