Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bergischer Sachsencache    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Juli 2017, 11:13 weltengreif hat den Geocache gefunden

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #109 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 11:13

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

gefunden Empfohlen 12. November 2016, 13:52 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Als die Meldung von einem neuen Sachsencache raus kam dachte ich zuerst, dass meine Homezone verrutscht ist. Aber nein, dass Wort Bergische verließ anderes vermuten.
Also habe ich mich an des Rätsels Lösung gemacht. Das gestaltete sich aber nicht so leicht wie gedacht. Durch die Hilfsbuchstaben und die Buchstabensummen kann man die verschiedenen Begriffe aber gut zuordnen.
Nur beim Kopf scheiterte ich. Letztendlich habe ich eine Muttersprachlerin um Hilfe gebeten. Durch deren Hinweis war dann die Lösung schnell gefunden.

Heute habe ich mich auf den Weg gemacht den Cache zu suchen. Die Muttersprachlerin war mit dabei. Tja, die Gegend sieht nun eher aus wie ein Schlachtfeld. Ownerpech nenne ich das. Nachdem wir falsch gestartet waren, ging es dann doch Richtung Cache. Nach etwas suchen wurden wir fündig.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. November 2016, 10:25 forbidden72 hat den Geocache gefunden

Mein lieber Schwan, das Rätsel hat mich einige Stunden bzw. Tage beschäftigt.

Das Referenzwerk fehlte mir leider, deshalb musste ich mir alles mühsam aus dem Internet zusammensammeln.

Gar nicht so einfach, bei manchmal elfundneunzig Schreibweisen die richtige zu finden.

Frage 8 hat mich am längsten gefesselt. Hier bat ich am Ende im Hangout meines Munzee Clans um Hilfe, da dort einige Leute aus Sachsen kommen, und ruckzuck war der Fall gegessen.

Die Berechnung war dann einfach, der GeoChecker sofort grün (08.11.16 um 12:18 Uhr ;) ).

Jetzt musste ich nur noch den Outdoor-Teil bewältigen.

 

Heute ging es dann in die Richtung.

Vor Ort fand ich ein Schlachtfeld vor, aber wider Erwarten ging es dem Cache sehr gut und einem Eintrag im Logbuch stand nichts mehr im Wege.

Danke für das zeitraubende Rätsel und den Cache

 

forbidden + Hund Lolle (brav im Auto wartend)

 

gefunden 25. August 2016 Hammas hat den Geocache gefunden

Bei herrlichstem Sommerwetter gefunden. DfdC!

[Zurück zum Geocache]