Ricerca waypoint: 

Log per BLetterbox Forstbaumschule    trovata 12x non trovata 0x Nota 0x

trovata 04. settembre 2022 Such-er ha trovato la geocache

Endlich passte beides zusammen: Zeit und Gelegenheit. Als dritte - und für die beiden anderen als vorauszusetzende - Komponente kam hinzu, dass ich meine Aufmerksamkeit auf diesen Cache lenkte.

Meistens, wenn ich das Briefchensymbol in den letzten Jahren anklickte, war gerade Winter - bei einem Cache, dessen Hauptkriterium zum Ermitteln der Koordinaten auf vorhandene Blätter basiert, nicht gerade die geeignetste Jahreszeit.

Heute aber konnte ich die einzelnen 'Stationen' ansteuern und am Schluss - nach nicht allzu kurzer Zeit - den super versteckten Cache finden und endlich ins Reich der fröhlich lachenden Smileys befördern.

Eine nette Runde, da lass ich doch gerne mal ein blaues Fleißbändchen zurück.

trovata 31. maggio 2021, 22:29 geo_tiga ha trovato la geocache

Ein schöner Spaziergang bei bestem Wetter in der Forstbaumschule. Schön auch das Final-Versteck, vielen Dank 🐯

trovata 31. maggio 2021, 19:49 paramotion ha trovato la geocache

Danke für diesen herrlichen Spaziergang in der Abendsonne!!
Wir mussten bei manchen Bäumen schon ein bißchen vergleichen

Cache, log und Stempel geht es gut


Tftc!!

Gruß
paramotion

trovata 28. maggio 2020, 09:25 don rauti ha trovato la geocache

ein schöner spaziergang durch die forstbaumschule und ein liebevoll gestaltetes logbuch.
leider hatten wir mit extremen gps sprüngen und buchstabensuppe zu kämpfen, so dass die owner unsere letzten zahlen sortieren musste.

trovata 14. marzo 2019 Feenstrumpf ha trovato la geocache

Moin,

gut, das Wetter war nicht das beste.... Es nieselte immer mal wieder. Aber der Sturm war vorbei und ich hatte Zeit. Und da dachte ich mir, ich mache hier mal, trotz noch fehlendem Laub an den Bäumen, einen Spaziergang. Ich hatte den Park fast für mich allein, konnte alles gut finden und schlußendlich auch, nach etwas hin und her, den Cache gut finden. Es geht der Dose sehr gut. Hier bleibt ein blaues Blatt zurück, ich finde diese Idee klasse!

TFTC, der Feenstrumpf

trovata 16. settembre 2018, 07:44 maagaard ha trovato la geocache

Bevor der Herbst so richtig startet und die Bäume blätterlos macht, musste ich der  Forstbaumschule unbedingt noch einen Besuch abstattet. Das Wetter war heute auch echt prädestiniert für diesen Cache. Das Erkunden des Caches hat mir sehr viel Freude und das Final einige Kopfschmerzen bereitet.  :-) Eine sehr schöne Dose für meine erste Letterbox.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen!

trovata Raccomandata 27. settembre 2017, 15:28 MW127 ha trovato la geocache

Ach, ist das ein schöner Cache!
Heute wollte ich nach langer Vertretungszeit in der Firma mal wieder einen freien Nachmittag nutzen, um einen Spaziergang an der Luft zu machen und hatte mir dafür die Bletterbox ausgesucht.
Nach der Arbeit habe ich mich von öffentlichen Verkehrsmitteln zur Forstbaumschule chauffieren lassen und habe hier die wunderschöne herbstliche Umgebung genossen. Während ich die Wege abgelaufen bin, habe ich mir auch die Bäume angeschaut und konnte alle Fragen gut lösen.
Am Ende konnte ich mich dann auch in das klasse gemacht Logbuch eintragen und einen neuen Stempel in unserem Stempelbüchlein mit nach Hause nehmen.

trovata 23. giugno 2017, 19:25 Heyke ha trovato la geocache

Die Daten hatte ich schon zwei Tage vorher beisammen, aber da war es für's Final schon zu dunkel.
Auch heute mußte ich 2x gucken, um das Logbuch signieren zu können.
Eine sehr schöne Runde war das, hat mir sehr viel Spaß gemacht!

Vielen Dank für's Legen und Pflegen sagt
Heyke

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 19. novembre 2016 Waldschrompf ha trovato la geocache

Das war ein schöner kleiner spätherbstlicher Spaziergang durch die Forsti. Die Bäume lassen sich auch im Winterhalbjahr gut identifizieren. Zur Not helfen die angebrachten Schilder.  ;)
Einen Baum hatte ich aber übersehen, konnte die Koordinaten jedoch richtig zusammenfügen und den Final trotz des ganzen Laubs problemlos finden.

trovata 13. agosto 2016 dellwo ha trovato la geocache

Das war ein schöner Familenausflug durch die Forsa.
Das hier so viele Zettel hängen, war mir gar nicht klar, ansonsten wäre es auch schwierig geworden.
An einer Stellen hatten wir im 1. Durchlauf wohl nicht den richtigen Baum zu fassen, so dass ich ein wenig mit den Koordinaten und Zahlen rumspielte, bis sich schnell was Sinnvolles ergab. Am Final war es dann der 2. Griff, weil sich da noch ein anderes tolles Objekt anbot.
Anschließend ging es noch eine 2. Runde duch die schöne Anlage und dann auf eine Waffel [:D]

Danke für die BLetterbox und Grüße an die Owner.
dellwo

trovata 29. luglio 2016, 08:03 Grisu_Kiel ha trovato la geocache

Eine sehr schöne Letterbox für den morgendlichen Auslauf im Park. Na ja, es war mehr eine Ausfahrt, aber morgendlich war sie auf jeden Fall. Ich hangelte mich nach kleinen Anfangsschwierigkeiten, nein es ist nicht die Krimlinde, von Baum zu Baum und füllte nach und nach die Koordinaten für den Final auf. Einmal habe ich wohl etwas verwechselt, aber das war ohne Konsequenzen und so hatte ich nach einer guten halben Stunde die Koordinaten beisammen. Nun noch ab in die Büsche und nach ein wenig Suchen konnte ich meinen Stempel ins Logbuch setzen. Diesmal hatte ich sogar an mein Stempelbuch gedacht und konnte mich über ein schönes Blatt freuen.

Für die tolle Location und die nette Runde hänge ich noch ein blaues Schleifchen an die Bäume.


29.07.2016 08:03:00

TFTC und liebe Grüße an Die JKS-Detektive sagt Grisu aus Kiel

trovata 17. luglio 2016, 21:46 eva-kronshagen ha trovato la geocache

FTF mit juli 99
Da ich Blumen und Bäume sehr gerne mag, sprach mich die Bletterbox schon beim Publish an. Heute nach dem Frühstück sah ich, dass sie wieder aktiviert wurde.
Auch Juli hatte dieses Mal Lust auf einen schönen Spaziergang durch die Forstbaumschule. Die Bäume waren alle gut zu finden, nur bei einem waren wir uns nicht sicher, welcher hier gemeint war. Nebenbei ergab sich für Juli noch die Gelegenheit, das eine oder andere Pokemon zu fangen.
Am Ende hatten wir bis auf einen alle Blätter ihrem Besitzer sicher zugeordnet. Damit war auch klar, welcher noch fehlte.
Am Final konnte Juli die schön getarnte Dose entdecken und wir konnten uns ins goldene Blatt eintragen.
Eine tolle Idee, mit viel Liebe umgesetzt, wir hinterlassen ein blaues Blatt.
Vielen Dank und schöne Grüße an Euch

[Ritorna al listing della geocache]