Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Silberberg    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

  Neue Koordinaten:  N 48° 48.277' E 008° 49.753', verlegt um 22 Meter

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. August 2017 vivquetzal hat den Geocache gefunden

Schoene runde. Vor allem im naturschutzgebiet so schoen dass Ich Mich fast geargert habe kein picnic dabei hatte ;)

Definitiv mega cooler final cache :)

 

Vielen dank fuer diesen Tollen cache 

 

(M/eb10s)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Oktober 2016, 14:50 Team BeRuFr hat den Geocache gefunden

Müssen leider doppelt loggen - haben dummerweise ein neues Profil angelegt. Also: Alles ist gesagt. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
herrliche Landschaft unterwegsherrliche Landschaft unterwegs

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Oktober 2016, 14:50 BeRuFr hat den Geocache gefunden

In der warmen Herbstsonne ein herrlicher Sonntagsspaziergang für die Familie - blöd bloß, dass die Eltern alle naselang stehen bleiben, um dies oder das zu bewundern. Das Kind hat da den Cache längst entdeckt - der ist eher einfach. Das landschaftliche Kleinod ist aber wirklich sehr schön.

TFTC Lachend

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. August 2016, 18:50 don1983 hat den Geocache gefunden

Super schöne kleine wanderung Direkt vor der Haustüre war einfach Klasse

gefunden 24. Juli 2016 Kappler hat den Geocache gefunden

Schon zu Beginn unseres Cacher-Unwesens vor knapp 10 Jahren waren die DGUMG Caches DAS Must-have in der weiteren Umgebung.
Leider hat es bei uns nie mit einem Besuch hingehauen - wir haben viele andere sehr schöne Caches finden können (gelegentlich auch nicht ganz so schöne, dies konnten wir aber ganz gut eliminieren als bekennende Fremdlogleser und Rosinenpicker [:D]) aber in diese Gegend hatte es uns noch nie verschlagen.

Jetzt war es daher mal an der Zeit hier nachzuschauen, ob an all der Lobhudelei [:D] wirklich was dran ist, und trotz großer Hitze und Schwüle haben wir uns aus dem Haus gewagt - dank Klimaanlage im Auto war zumindest die Anfahrt ganz angenehm.

Schon an der ersten Station mussten wir schmunzeln - genau so sollte ein Cache-Versteck sein: Unauffällig für einen Muggel und für einen Cacher sofort und schon von weitem zu erkennen.
Weiter ging es unterkräftigem Schweißverlust in dieser tropischen Luft, durch das schöne Naturschutzgebiet (im Gegensatz zu den umliegenden Fledern hat es hier auch Insekten, Monokultur ist halt doch nicht jedestieres Sache) .

Und der Final hat dann alle Erwartungen erfüllt: Tolle Bastelei, perfekte Funktion und sogar die Münze durften wir behalten [:D].

Danke für die wirklich herauragende technische Umsetzung und natürlich auch fürs Weiterpflegen,
die Kappler

gefunden 17. Juli 2016, 19:07 huskytrek hat den Geocache gefunden

Diesen hatten wir schon am 5.11.12 über gc gefunden


PS: wir loggen auch in "Lücken"!!!

🐾🐾🐾huskytrek und huskytrek jr danken dem Eigentümer des Caches fürs Ausarbeiten,Legen und Pflegen. Auch danken wir dem Eigentümer fürs zeigen dieser Lokalität, die wir sonst warscheinlich nicht angegangen wären.🐾🐾🐾

  Koordinaten:  N 48° 48.266' E 008° 49.761'

gefunden Empfohlen 20. Dezember 2015 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Nachlog am 11.06.2017 - dieser Cache wurde über Geocaching.com bereits am 20.12.2015 gefunden. Wir haben erst jetzt gesehen, dass dies gleichzeitig ein OC ist und loggen ihn hier somit nach.

 

Wir hatten uns für heute schon diesen Multi ausgeguckt, da kam die Meldung von Sandi&MoD, dass sie heute doch spontan Zeit haben. Also wurden die beiden abgeholt und wir fuhren zusammen Richtung Heimsheim. Gemütlich absolvierten wir diesen Multi. Obwohl viele Muggels unterwegs waren konnten die Stages gut gefunden werden. Das letzte Teilstück durch die Heide-Landschaft war richtig schön und wurde hier überhaupt nicht vermutet.
Das Final dann eine tolle, begeisternde Konstruktion - schön, dass dieser Cache adoptiert wurde und somit noch viele Cacher erfreuen kann.
Wir bedanken uns beim Owner und hinterlassen gerne eine Empfehlung - Liebe Grüße von Schnullebacke

gefunden Empfohlen 30. November 2014, 21:00 ufade hat den Geocache gefunden

Diesen hab ich mir als meinen 500. Fund ausgesucht. Es war eine gute Wahl. Die beiden Stages waren gut zu finden.
Das Final ist dann aber der Hammer. Super Konstruktion. Vielen Dank für soviel handwerklichen Einsatz. Einen Favoritenpunkt vergebe ich hierfür gerne.

gefunden 30. März 2014, 21:32 The Threepwoods hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit den uns befreundeten Cachern JuMaWa auf Superfrühsommersonnenscheingenießrunde!
Dieses hier war der Hauptgrund wieso es uns in diese Gegend verschlug, eins vorweg, wir wurden nicht enttäuscht!
Der Weg vom Start den Berg hinauf war ja schon sehr schön, auch Stage 1 war schön gebastelt, bis hierhin nichts neues und alles eben wie bei schöneren Multis.
ABER, Der "Abstieg" war wirklich grandios, die Natur um einen herum plötzlich volkommen verändert, wunderschön!
Und gut, zum Final kann man ja nicht viel sagen, wir denken ein; wiekommtmannuraufsowasdasistjatotalverrücktundgrandios triffts ziemlich gut!
VIELEN DANK für die Mühe die du/ihr euch gemacht habt!

Achso, hoffentlich erledigt sich das mit dem Muggel, faire Ansage von dir/euch.

T4tC sagen The Threepwoods, mächtige Cacher™.......Aaaarrrrr!

30. März 2014

gefunden 25. Februar 2014 Elektrikör hat den Geocache gefunden

Dieses geniale Dösle hab ich schon vor Ewigkeiten, damals war noch dgumg als Owner eingetragen, gefunden. Gerade seh ich daß es auch ein OC Listing gibt. Deshalb ein Crossplattform Log: Angefixt von einem Challenge Cache (4mjf0) suche ich in letzter Zeit verstärkt "Hochgelobte" Dosen. Endlich mal in der Nähe und auch noch zu einer akzeptablen Uhrzeit bin ich also heute die Runde gelaufen. Schon S1 ist ja ganz schön frech. S2 war schnell gefunden und die Rechnerei ging sogar ohne Taschenrechner dafür auf jedenn Fall: dankeschön. Der Weg durch den Wald war wirklich schön, wenn ich auch keine Silberdisteln gesehen hab. Das Final ist wirklich was besonderes, so gestaunt hab ich das letzte mal im "Heldenwald". Vielen Dank für diese besondere Dose Gruß Elektrikör

gefunden 22. Oktober 2011 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Extra für die Wetterstation nochmal nach BW zurückgekehrt, musste ich dann auch noch diesen Cache vom Owner angehen. Alles prima gefunden und eine handwerkliche Meisterleistung mit Aha-Effekt.
Das Originallogbuch liegt zerrissen im Cache aber konnte mich im Ersatzzettel verewigen. Wer macht sowas..Schade, aber hat das Erlebnis nicht getrübt.

Cache 198 gefunden am 22. Oktober 2011 um 17:07.

gefunden 13. August 2011 klausundelke hat den Geocache gefunden

Landschaftlich hat mir der hier von den drei Caches heute am besten gefallen. Das Naturschutzgebiet hat uns irgendwie an Urlaub im Süden erinnert. Die Cachestationen waren natürlich auch wieder prima ausgearbeitet. Das Final aber war der Oberhammer. So was hab ich noch nicht erlebt, einfach Klasse!
Favoritenpunkt und
(4.5 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])
sind da selbstverständlich.
Einen Coin lassen wir auch noch da.

gefunden 15. September 2010 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss habe ich noch eine Runde um den Silberberg gedreht. Auch hier wieder gewohnt geniale Arbeit! Oder trat hier bei mir bereits ein Gewöhnungseffekt ein? Nein, ich hätte noch den ganzen Tag nach dgumg-Caches suchen können, aber leider hatte ich noch ein gutes Stück Weg vor mir. Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann, die anderen Caches des Owners auch einmal anzugehen.

Gruß aus Rheinhessen!

TFTC

gefunden 19. September 2009 D-Buddi hat den Geocache gefunden

auch wenn ich mich langsam wiederhole, schlichtweg genialer Final. Es ist ja nicht nur die Ausführung an sich die schon beeindruckt, nein, die Liebe zum Detail ist es die dem Ganzen noch die Sahnehaube aufsetzt, ein beeindruckter

Jörg

gefunden 26. Juli 2009 cento hat den Geocache gefunden

War zuerst ne nette Runde, aber dann kam das Finale
war mal wieder einfach unbeschreiblich genialgenial. Schön daß die caches jetzt auch auf Opencaching gelistet sind. 

Danke fürs Herloggen

Grüßle cento 

gefunden 05. Juli 2008, 13:10 König Moderig hat den Geocache gefunden

13:10h

Für diesen Cache haben wir einen kleinen Umweg auf unserer Fahrt von Sasbachwalden nach Heilbronn gemacht - und es hat sich gelohnt!

Nach einer wunderschönen Wanderung in diesem Gebiet blieb auch uns am Final der Mund offen stehen - da steckt wirkliches handwerkliches Geschick drin !

Und die "Verstecke" sind ja nun wohl so überhaupt nicht dreist, oder ?

TFTC,
The Hawks (Nik + Miky)

gefunden 20. September 2006 pfanihel hat den Geocache gefunden

Das war zu unseren CoolAnfangszeitenCool bei opencaching und Geocaching.com

dort als als Nr. #16 geloggt.

Hornissen sind noch aktiv aber waren friedlich. Ein wunderbarer Spaziergang auf dem Silberberg mit toller Sicht. Das Final : "Eine feinmechanische Meisterleistung die kaum noch zu übertreffen ist". Es hat wie bei allen Deinen Caches wirklich alles gepasst. Als Anfänger hatte ich bis jetzt auch von einem eigenen Cache einrichten geträumt. Dieser Traum ist nach dieser Granate aber in weite Ferne gerückt.

Bis dann, viele Grüße von Pfanihel

[Zurück zum Geocache]