Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Safari: Rescue Me    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Dezember 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 20.282 E 010 08.676

Helferfahrzeuge jeder Art findet man in einer Großstadt genug. Am einfachsten ist es, sie im wartenden Zustand, also sozusagen "zu Hause" abzufangen. Dann stört man auch niemandem beim Fotografieren. Dieser Streifenwagen wurde dementsprechend auch vor seinem Haus abgelichtet, nämlich in der Düppelstraße in Kiel vor dem 1. Polizeirevier.

Danke für die rettende Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Polizeifahrzeug in KielPolizeifahrzeug in Kiel

gefunden 15. Juni 2022 Schneckerl114 hat den Geocache gefunden

Dieses 'Helferfahrzeug' der Aicher Ambulanz Union stand heute in der Lilienthalstraße in Unterbiberg. Morgen steht es ziemlich sicher nicht mehr hier, aber die heutigen Koordinaten lauten N48° 05.010 E011° 38.083
Auf einem der Fotos ist als Beweis, dass ich vor Ort war, mein Schneckerl-Anhänger zu sehen.
Vielen Dank an Valar.Morghulis für diesen nette Safari-Cache.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Aicher Ambulanz UnionAicher Ambulanz Union
LogproofLogproof

gefunden 02. Mai 2022, 17:17 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Auf einem kleinem Nachfeierabend-Radlausflug kam ich in der Schnorrstraße in Leipzig-Schleußig an einem Einsatz der Feuerwehr vorbei, ein RTW stand dahinter. 

 

KOORDINATEN :51 19.252 E 012 20.599

 

DANKESCHÖN für diese "rettende" Safari sagt ANNO1999. 

 

Viele Grüße an den Ohnor! 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 hinter dem EinsatzgeschehenANNO1999 hinter dem Einsatzgeschehen

gefunden 19. August 2021 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Gefunden in Gelting Mole, Kreis Schleswig-Flensburg bei:

N 54° 45.218 E 009° 51.755

Die Ursula Dettmann von der SAR.

DfdS

Mehr Informationen bekommt man unter:
https://www.seenotretter.de 

Bilder für diesen Logeintrag:
📷📷
📷📷

gefunden 05. Juli 2021 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Ein Helferfahrzeug fand ich bei der freiwilligen Feuerwehr Radevormwald-Herkingrade.

Koordinaten: N51°13.214 E07°19.583

Bilder für diesen Logeintrag:
FahrzeugFahrzeug
LogproofLogproof

gefunden 02. September 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

heute waren wir in Hagen Boele unterwegs, da trafen wir auf einen unbeschäftigten Polizeiwagen vor der Polizeiwache in der Schwerter Strasse bei den Koordinaten

N 51 23.892 E 007 28.362

wir hatten Glück, auf unserem Rückweg war das Auto fort, wahrscheinlich im Einsatz Überrascht

danke für die Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
Polizeiauto in Hagen-BoelePolizeiauto in Hagen-Boele

gefunden 22. August 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Hier die Rettungswache Ost in Flensburg. Sie liegt an der Nordstraße, der Bundesstraße Richtung Angeln.

Vielen Dank für euren Einsatz!

 

N 54° 48.179 E 009° 29.243

Bilder für diesen Logeintrag:
Helferfahrzeuge 1Helferfahrzeuge 1
Helferfahrzeuge 2Helferfahrzeuge 2

gefunden 23. Mai 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

das neue Feuerwehrgerätehaus in Ennepetal-Voerde wurde Ende 2018 eingeweiht, die Löschgruppe hat zur Zeit eine Stärke von 26 aktiven Feuerwehrangehörigen und ist Teil des zweiten Löschzugs der FF Ennepetal,

es ist zu finden bei den Koordinaten N 51 18.475 E 007 23.268

bei unserem Besuch war ein Feuerwehrauto vor Ort, das zweite war gerade zu einem Einsatz gefahren.

 

für diesen interessanten Safari-Cache bedanken sich Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Feuerwehr Ennepetal-VoerdeFeuerwehr Ennepetal-Voerde
Feuerwehr Ennepetal-VoerdeFeuerwehr Ennepetal-Voerde


zuletzt geändert am 02. September 2020

gefunden 17. Mai 2020, 12:38 ArneMax hat den Geocache gefunden

Neue Rettungswache auf Langeoog die Ende 2019 in Betrieb genommen wurde. Auf 859 Quadratmetern und zwei Etagen finden Rettungswache, Fahrzeughalle und Unterkünfte für Personal und deren Familien Platz.

Die Koordinaten sind:
N53 44.529

E007 28.909

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Fahrzeug in neuer RettungswacheFahrzeug in neuer Rettungswache
Neue Rettungswache auf Langeoog.Neue Rettungswache auf Langeoog.


zuletzt geändert am 20. Mai 2020

gefunden 21. April 2020 MrTomRocker hat den Geocache gefunden

Bei der FFW Nürnberg-Moorenbrunn steht dieses wunderschöne alte Einsatzfahrzeug im Hof!

Außerdem hat es heute bei uns im Wald gebrannt und die Feuerwehr hat eines ihrer Löschfahrzeuge hier befüllt. 

N 49 23.837 E 011 10.472
 

 

Danke für den Safari-Cache :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Nürnberg-MoorenbrunnNürnberg-Moorenbrunn
Einsatzfahrzeug am SchlauchEinsatzfahrzeug am Schlauch

gefunden 29. November 2019, 09:34 TeamMB hat den Geocache gefunden

Ob das Fahrzeug bzw. seine Fahrer mehr retten/helfen/nutzen oder man besser die Flucht ergreift, darüber kann man streiten.  ;) Zumindest belegte ein so ein wartendes Automobil heute den Gehsteig bei N 48 08.212 E 011 33.921
Guade Idee! Dankdaschee fürs Safari Schachtei!  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11

gefunden 10. Juli 2019 Rabarba hat den Geocache gefunden

Mehrere Monate hat mich die Hoffnung getragen, ein vor einem Café oder Imbiss abgestelltes Fahrzeug zu erwischen. Aber entgegen zahlreichen filmischen und literarischen Vorlage frühstücken unsere Held/inn/en scheinbar NICHT auswärts So blieb nur, einigen Vorloggern zu folgen und die brav vor der Dienststelle in Bereitschaft stehenden Fahrzeuge abzulichten.

N 52° 30.291 E 013° 23.432

Vielen Dank für die rettende Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Polizeitstation 13 in Berlin Kreuzberg mit GPSPolizeitstation 13 in Berlin Kreuzberg mit GPS
BereitschaftBereitschaft
BereitschaftBereitschaft

gefunden 16. Dezember 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 08. Dezember 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 07. Oktober 2018, 14:35 HH58 hat den Geocache gefunden

Hier im niederbayrischen Abensberg hat am Frühjahrs- und am Herbstmarkt immer auch die DLRG einen eigenen Informationsstand. Heute war er am Karmelitenplatz bei N 48 48.967 E 011 50.724 .

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
DLRG-FahrzeugDLRG-Fahrzeug

gefunden 22. Juli 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 23. Februar 2018 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In Braunschweig bei N 52 17.357 E 010 33.696 ist die Ortsfeuerwehr Querum. 

Hier war zum Glück gerade kein Einsatz und so konnten wir in Ruhe das Helferfahrzeug ablichten.

Danke für diese helfende Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Feuerwehr mit BärFeuerwehr mit Bär

gefunden 02. Februar 2018 weltengreif hat den Geocache gefunden

N 51° 15.428 E 007° 10.566

On the way to the cemetery in Wuppertal-Unterbarmen for another safari I came past this old fire truck, a TLFA2000. Apparently, somebody has refurbished as their own mode of transport. I'm definitely jealous.

TFTC & greets from Erkrath!

Cache #7600 (approx.)
Found on 2. Februar 2018 at 08:32

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
TLFA2000 in Wuppertal ITLFA2000 in Wuppertal I
TLFA2000 in Wuppertal IITLFA2000 in Wuppertal II
TLFA2000 in Wuppertal IIITLFA2000 in Wuppertal III

gefunden 13. Oktober 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 46.693 E 009° 26.311 in Flensburg.

Zwei RTW in der Hauptfeuerwache.
Einen Einsatz habe ich nicht behindert, denn wenn der los geht, schalten die Ampeln auf rot und es gibt freie Fahrt für blaues Licht.

DFDS und den Männern und Frauen der Wehren für ihre Dienste!

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari rescue me OC131B0Safari rescue me OC131B0

gefunden 03. Oktober 2017, 16:30 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54° 21.932  E 010° 17.899

Probsteierhagen

Auf dem Weg vom Irrgarten zum Cache GC53A7P mit dem bezeichnenden Namen "Call the Ambulance". kam mir schon ein Rettungswagen mit Blaulicht entgegen. Bei der Rettungswache Probsteierhagen angekommen, stand schon der nächste Rettungswagen bereit. Kaum das Foto für diesen Safari-Cache gemacht, brauste auch dieser mit Blaulicht davon. Danach konnte ich dann in Ruhe den anderen Cache suchen und finden.

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Rettungswagen vor Rettungswache ProbsteierhagenRettungswagen vor Rettungswache Probsteierhagen
Verbliebener RettungswagenVerbliebener Rettungswagen

gefunden 04. September 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Ich bin ja selber in der Freiwilligen Feuerwehr in Köln, von daher ist es eigentlich eine Herausforderung, eine Einheit zu finden außerhalb von Köln. Und da in den Logs auch Löschboote etc. sind, nutze ich mal Fotos, die ich bei einer Hafenrundfahrt im Duisburger Innenhafen gemacht habe.

Als Fotos das Feuerlöschboot 1 der Duisburger Berufsfeuerwehr und das Polizeiboot dort im Hafen

Koords Feuerlöschboot-Station: N 51° 26.975 E 006° 44.052
dazu gibts auch ein OC only-Virtual: OC12B99

weitere Infos:
https://www.waz.de/staedte/duisburg/eine-uebungsfahrt-mit-dem-duisburger-feuerloeschboot-id12197393.html
https://www2.duisburg.de/micro/feuerwehr/fahrzeuge/Loeschboot.php
https://www.derwesten.de/staedte/duisburg/das-duisburger-feuerloeschboot-id12196983.html
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/land-kauft-neue-loeschboote-fuer-den-rhein-krefeld-geht-leer-aus-aid-1.6156156

Bilder für diesen Logeintrag:
FeuerlöschbootFeuerlöschboot
Logproof mit TeammitgliedLogproof mit Teammitglied
PolizeibootPolizeiboot

gefunden 27. Januar 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Am Behrmannplatz in Hamburg hat der Landesverband des Deutschen Roten Kreuzes seinen Sitz.
Neben dem Gebäude standen mehrere Einsatzfahrzeuge - eins ist auf dem Foto zu sehen.
Die Koordinaten sind N53 35.966 E009 57.517.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC131B0_RescueOC131B0_Rescue

gefunden 30. Dezember 2016 bloeder_hund hat den Geocache gefunden

die sogennante Zirbenstube der Freiwilligen Feuerwehr Volders Lachend

Zirbenstube deswegen,da die Fahrgastzelle mit Zirbe verkleidet ist.

Dieses Auto ist noch einsatzfähig und wird hauptsächlich für das Training der Jungfeuerwehr verwendet.

Die Koordinaten lauten:

N 47°17.426 E011°34.209

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22
33

gefunden 26. November 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir an der Freiwilligen Feuerwehr in Düsseldorf-Kaiserswerth drei Feuerwehrautos abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 17.999 E 006° 44.142
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Feuerwehrautos mit LandschildkroeteFeuerwehrautos mit Landschildkroete

gefunden 19. November 2016, 10:40 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Vorm dem Bahnhof in Köln-Deutz standen zwei Polizeiautos, die ich für diese safari fotografiert bei N 50° 56.408  E 006° 58.429.

Bilder für diesen Logeintrag:
PolizeiautosPolizeiautos

gefunden 02. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Wir haben ein SAR Rettungsboot an den Koordinaten N 54° 40.819 E 013° 25.964 gefunden. Dieses Rettungsfahrzeug wird definitiv noch länger an diesem Ort zu sehen sein, denn so wie es aussueht hat dieses Fahrzeug schon ausgedient.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
SAR RettungsbootSAR Rettungsboot

gefunden 21. Oktober 2016 daister hat den Geocache gefunden

Am 20.08.2014 wurde er in Eberswalde in Dienst gestellt:
Der erste Rettungsbus im Land Brandenburg.
Der Betreiber ist die Barnimer Busgesellschaft mbH (BBG)
Der Bus ist im regelmäßigen Linienbetrieb des Landkreises Barnim unterwegs.
Der 12 Meter lange Bus bietet 39 Sitzplätze und 56 Stehplätze.
Er ist unter anderen mit einer Klimaanlage, Mobilfunk und einer Sonder- und Wegerechtsanlage ausgestattet.
Durch die auffällige Sonderbeklebung in rot und gelb mit Werbung für das Ehrenamt ist er für jeden schnell zu erkennen.

Für Notfälle im Landkreis Barnim können Feuerwehr, Rettungsdienste und freiwillige Helfer den Bus über die Rettungsleitstelle anfordern.
Während des Einsatzes im Linienbetrieb steigen die Fahrgäste an der nächsten Haltestelle in ein Ersatzfahrzeug um, während der Rettungsbus den Einsatzort anfährt.
Außerhalb des Liniendienstes ist der Einsatz durch einen Bereitschaftsdienst gewährleistet.

Aufgaben als Rettungsbus:
Transport leicht- oder unverletzter Personen
Klimatisierte Unterbringung von Betroffenen während eines Schadensereignisses
Transport von Personen bei Evakuierungen
Transport von Einsatzkräften

Den Rettungsbus erwischte ich am Bahnhof Eberswalde
(N 52° 49.986' E 013° 47.951')
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Rettugsbus Eberswalde 1Rettugsbus Eberswalde 1
Rettugsbus Eberswalde 2Rettugsbus Eberswalde 2
Rettugsbus Eberswalde 3Rettugsbus Eberswalde 3
Rettugsbus Eberswalde 4Rettugsbus Eberswalde 4

gefunden 06. Oktober 2016 Matsubayashi Ryu hat den Geocache gefunden

Ungewöhnlich aber Klasse.

Die Feuerwehr im Glockturm von St. Petri in Hamburg.

N 53 33.014 E 009 59.470

Bilder für diesen Logeintrag:
112 im Kirchturm112 im Kirchturm

gefunden 28. September 2016 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Das Drehleiterfahrzeug ist nicht nur das teuerste Fahrzeug, was auf so einer Löschzug-Feuerwache wie hier steht, es ist auch das vielseitigste aller Rettungsmittel. Nicht nur bis 33m Höhe gelangt man ganz schnell und einfach, der Korb kann auch in Löcher oder unzugängliche Böschungen hinab heruntergefahren werden.

Diese Drehleiter steht hier N 51° 02.301 · E 013° 41.739.

Danke für den Cache und viele Grüße an den Owner !

Bilder für diesen Logeintrag:
an der Drehleiteran der Drehleiter

gefunden 17. September 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Diese Safarie wollten wir irgendwie mehrmals schon machen, dann war das Helferfahrzeug aber immer im Einsatz, oder gerade nicht da. Jetzt hatten wir am Feuerwehrhaus von Strasbourg endlich mal Glück, so dass wir ein Feuerwehrauto logproofen konnten :)

gefunden 17. September 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Dieses Feuerwehrfahrzeug haben Nelly 01 und ich vor einem Feuerwehrhaus am Rand der Innenstadt von Strasbourg (Frankreich) gesehen und für die Safari fotografiert.

N 48°34.739 E 7°44.612

Bilder für diesen Logeintrag:
Was heißt "Tatü-Tata" auf französisch?Was heißt ´´Tatü-Tata´´ auf französisch?
LogproofLogproof

gefunden 08. September 2016 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 26. August 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Feierabend-Radrunde kam ich auch an der Feuerwache 5 in Nürnberg vorbei. Es war alles ruhig, die Fahrzeuge standen unbenutzt in den Hallen. Durch Zaun und Rolltor habe ich die Drehleiter fotografieren können.

Die Koordinaten des Fotostandortes sind: N 49 25.030 E 011 07.424

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Feuerwache + Cacher-RadelFeuerwache + Cacher-Radel
Drehleiter + GPS am FahrradlenkerDrehleiter + GPS am Fahrradlenker
heimkehrende Einsatzleitungheimkehrende Einsatzleitung

gefunden 26. August 2016 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Also solche Fahrzeuge sehe ich immer reichlich. Ich schaue aus meinem Büro direkt auf den Hof der Berliner Feuerwache Charlottenburg-Nord. Auf den Fotos sind Fahrzeuge des Technischen Dienstes und Reservefahrzeuge zu sehen.

N 52° 31.945   E 013° 16.944

Bilder für diesen Logeintrag:
Der FuhrparkDer Fuhrpark
LogbeweisLogbeweis

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. August 2016, 19:08 djti hat den Geocache gefunden

Es überrascht mich, dass ich hier nach zwei Wochen noch einen FTF loggen kann ... aber okay. Zwinkernd

Auf dem Heimweg bin ich heute an der Polzeistation an der Von-Bock-Straße in Mülheim an der Ruhr vorbei gefahren. Dort türmen sich förmlich die Polizeiautos. Lachend

Koordinaten: N51° 25.603' E6° 53.661'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Polizei MHPolizei MH

[Zurück zum Geocache]