Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wunschbrunnen (Safari)    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 04. September 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

Das Heidenheimer Schloss brachte mich zu einigen neuen Safari-Aufgaben, ganz zum Schluss entdeckte ich sogar einen Wunschbrunnen: N48° 40.530 E10° 8.956. Die Sonne zauberte ein schönes Muster auf das Gitter von der äußeren schmiedeeisernen Hülle des Brunnens. Ein Wunsch ging in Erfüllung: ich darf einen neuen Safari-Cache loggen, danke!

Bilder für diesen Logeintrag:
Brunnen am SchlossBrunnen am Schloss
Pingo am BrunnenrandPingo am Brunnenrand
Häkelarbeit?Häkelarbeit?
so sieht man die Münzen besserso sieht man die Münzen besser
Blick vom Brunnen ausBlick vom Brunnen aus

gefunden 13. August 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

Einen Wuschbrunnen fand ich auf dem Marktplatz in Wernigerode, den sogenannten "Wohltäterbrunnen". Einige Münzen im Brunnen zeigen, dass hier Wünsche in Erfüllung gehen sollen.

Der Brunnen ist hier zu finden: N 51° 50.006 E 10° 47.068

Danke für die schöne Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Wunschbrunnen in WernigerodeWunschbrunnen in Wernigerode
Münzen im BrunnenMünzen im Brunnen

gefunden 25. März 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren durch Zufall am Ottertümpel im Pforzheimer Wildpark vorbeigekommen, der als Wunschsee fungiert. Die Otter haben wir auch gesehen und ein paar Münzen haben wir auch investiert, gewünscht haben wir uns nichts ;)

gefunden 25. März 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Ottertümpel im Wildpark Pforzheim

N 48°52.549 E 8°42.952

Einen Wunschbrunnen haben wir leider nicht gefunden, nur eine Wunschglocke und jetzt einen Wunschsee. Sogar mit Wunscherfüllungsgarantie (allerdings wird nicht gesagt, welcher Wunsch sich erfüllt und wie...)! Aber die Ownerin war dann so nett, auch einen See zählen zu lassen :)

Teamlog: Ich war zusammen mit Nelly 01 hier.

Bilder für diesen Logeintrag:
WunscherfüllungsgarantieWunscherfüllungsgarantie
Otter mit TümpelOtter mit Tümpel
Gut zielen...Gut zielen...
... oder einfach irgendwo reinwerfen.... oder einfach irgendwo reinwerfen.
LogproofLogproof


zuletzt geändert am 28. März 2017

gefunden 23. Februar 2017 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Im Osten von Tirol gibt es einen kleinen Ort mit Dorfplatz und Brunnen bei
N 47° 30.832' E 012° 19.725'

Kommt Euch der Brunnen bekannt vor?

Er ist inzwischen auch zum Geld-reinwerf-Brunnen geworden.

Danke für die Safari!

Das war nach dem Brunnen in Kufstein heute schon der zweite Wunschbrunnen an einem Tag.

Da ich von Aberglaube aber nicht viel halte, habe ich mein Münzchen zur besseren Verwendung wider mitgenommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Dorfplatz in Going am Wilden KaiserDorfplatz in Going am Wilden Kaiser
BrunnenBrunnen
Münzen im BrunnenMünzen im Brunnen
LogproofLogproof

gefunden 17. Dezember 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Siramad, "Gastcacherin" Rita und Dosenspürhund Cindy in Marienthal auf einem Multi unterwegs.Dabei haben wir in der Nähe des Klosters diesen Glücksbrunnen gefunden. Hier darf man sich etwas wünschen, aber auch ein Liebesschloss anbringen. In dem Brunnen befinden sich nicht nur Münzen, sondern auch einige Schlüssel der Liebesschlösser. Hoffentlich werden sie nicht mehr gebrauchtZwinkerndZunge raus. Das Fotografieren der Münzen war bei dem trüben Wasser etwas schwierig, aber nach gefühlten 100 Aufnahmen kam etwas brauchbares zustande. Vielen Dank, für die schöne SafariideeLächelnd

Die Koordinaten des Glücksbrunnen sind N51 43.939 E6 44.155

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Glücksbrunnen MarienthalGlücksbrunnen Marienthal
Wunschbrunnen MünzenWunschbrunnen Münzen
Wunschbrunnen LogproofWunschbrunnen Logproof

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. September 2016, 15:28 djti hat den Geocache gefunden

Heute unternahm ich eine längere Reise nach Wuppertal, um die eine oder andere besondere Safari-Aufgabe zu erledigen. Ich kam zufällig an diesem Brunnen vorbei. Ich wollte mein Glück versuchen und warf einen Blick hinein, in der Hoffnung, einige Münzen erblicken zu können. Und tatsächlich! Wenigstens ein konnte ich erblicken. Leider hatte ich kein Kleingeld dabei, sodass ich mir nichts wünschen konnte. Aber die Safari ist vom Tisch - immerhin! Zwinkernd

Koordinaten: N51° 16.485' E7° 12.853'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der BrunnenDer Brunnen
Die einzige Münze ...Die einzige Münze ...

gefunden 02. September 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Inzwischen werden ja in so ziemlich alle Brunnen Münzen geworfen. Ob die allerdings bei Wünscherfüllungen hilfreich sind Zwinkernd ?
So haben wir uns für das Original entschieden und loggen hier den Trevi Brunnen bei N 41 54.054 E 012 29.002.

Eine Münze haben wir jedoch nicht geworfen ...

Danek für diese wünschende Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Am BrunnenAm Brunnen

Hinweis 01. September 2016 siebenpunkt hat eine Bemerkung geschrieben

Beispielkoordinaten N 48° 47.740 W 003° 30.574

[Zurück zum Geocache]