Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Kleiner Theaterfreund    encuentran 40x no encontrado 0x Nota 1x

archivado 07. abril 2019 Iceman0815 has archived the cache

Leider ist dieser Cache dem Abriss zum Opfer gefallen, genauso wie die Kudammbühnen.

 

Hier ist nun endgültig der letzte Vorhang gefallen.

encuentran 09. noviembre 2018, 15:45 mity ha encontrado el geocache

Es muss Äonen her sein, dass ich mal in einem der benachbarten (Ex-) Theater war. Um ehrlich zu sein, ist "Boulevard" ja nicht so meins...
Umso öfter war ich in der ersten Etage im ehemaligen Technikgroßmarkt mit einer damals großartigen CD-Abteilung. Aber auch das ist natürlich inzwischen ein längst vergangenes Zeitalter (also das, wo es noch große und gut sortierte Musikabteilungen gab).
Heute also Dosensuche. Möglichst ohne großes Theater. Zwinkernd So fühlte ich mich im ersten Moment an dieser Stelle auch etwas unwohl und fehl am Platze. Allerdinsg stellte cih schnell fest, dass hier ja ein reges Kommen und Gehen herrscht und mich kein Mensch beachtete.
Mein erster Gedanke bezüglich des verstecks war natürlich der richtige. Nur suchte ich ziemlich lange erst mal an der falschen "Ecke"... Aber mit ein bißchen Ausdauer und System hatte ich die Dose am "Ende" dann doch in Händen. Und somit konnte ich dem kleinen Freund um 15:45 meinen Namen soufflieren.

no trade

mity!

encuentran 07. noviembre 2018, 20:11 bloemkdi ha encontrado el geocache

Wenn man den Koordinaten glaubt und auf die Karte schaut, wo der Cache ist,  dann sucht man an der völlig falschen Stelle.
Mit dem Foto-Hint wird die Sache dann schon klarer.

Danke fürs Legen und Pflegen der Dose!

encuentran 04. octubre 2018, 16:55 seal.1 ha encontrado el geocache

Bei einem Kurzaufenthalt in Berlin auch diesen Kleinen gut finden können. Aus dem Hint wurde ich zwar nicht ganz schlau, aber egal.

DFDC

encuentran 29. septiembre 2018, 18:06 Der Sammler96 ha encontrado el geocache

Gefumden

encuentran 01. septiembre 2018 M7880 ha encontrado el geocache

Durch einen besonderen Anlass ging es noch zu diesem Cache [:D]
Danke für die Betreuung [:)]
#4733, TftC

encuentran 26. junio 2018 JustCach ha encontrado el geocache

Schneller kleiner Fund.
Danke und Gruß aus Bonn
JustCach

encuentran 11. junio 2018 AndiOlli ha encontrado el geocache

**17:25 Uhr**

Während der Classic Days heute diesem Cache zusammen mit SensaiWu und der liebsten wolfsshadow gefunden. Vielen Dank für den Cache.

encuentran 26. mayo 2018, 14:30 Schlauf ha encontrado el geocache

Wir waren gerade in der Nähe in Sachen Kunst unterwegs. Da bot sich der Besuch des Theaters wirklich an. Schade, dass morgen offensichtlich Schluss ist hier, zumindest schließen wir das aus den Plakaten für die Abschiedsveranstaltung.
Danke für's Herlocken und Zeigen und natürlich für den Cache!

encuentran 17. abril 2018 GaswerkAugsburg ha encontrado el geocache

Berlin (und natürlich auch Augsburg) ist immer eine Reise wert

Und wenn es eine Dienstreise ist......

Daher war ich von Montag bis Mittwoch in Berlin und natürlich ging es in der nicht Seminar Zeit auch auf die Jagd nach der ein oder anderen Dose.

Da Montag nur Anreise war, ging es zuerst auf zwei Führungen der Berliner Unterwelten und dann noch zum Lego Cache - den wollte ich nämlich auf jeden Fall loggen.

Dann waren noch einige Virtual, an denen mein Kollege (Muggel) und ich vorbeigekommen sind und natürlich dann auch "geloggt" oder eher "fotografiert" wurden. Abends ging es noch Richtung Alexanderplatz zum Abendessen.

Am zweiten Abend stand ein Spaziergang vom Hotel zum Gaslaternenmuseum im Tiergarten auf meiner Wunschliste um die dortigen (leider ehemals schönen) Gaslaternen mal wieder zu besuchen.

War an meinem letzten Besuch schon einiges beschädigt, so war es diesmal sehr nahe einer Totalzertstörung.
Von den etwa 90 verschiedenen Laternen waren viele Laternen überhaupt nicht mehr da, von denen, die rudimäntär noch vorhanden waren, waren die Gasbrenner ausgebaut und auch die einzelnen noch funktionierenden sahen alles andere als "gewartet und gepflegt" aus.

So geht also Berlin mit "Geschenken" aus anderen Städten um - wirklich sehr traurig.

Vom Abbau der restlichen Gaslaternen in Berlin noch gar nicht zu sprechen.

Was zeitlich gar nicht mehr gepasst hat, mal die Gasbehälter und Gaswerke wieder alle zu besuchen, um zu sehen, was da draus so alles geworden ist die letzten Jahre. Sonnenuntergang auf dem Schöneberger Gasometer wäre schon was gewesen. Aber bei so wenig Freizeit geht halt nur ein bischen was.

Das Wetter war am ersten Tag nicht so gut, aber die meiste Zeit trocken, am zweiten und dritten Tag dafür schön sonnig.

**So und nun noch was zu diesem Cache**

Morgens im Hotel, normal bin ich um 6.20 rum im Büro, das Seminar beginnt aber um 9 Uhr - also früher wach geworden und dann über 1 Stunde noch Zeit gehabt, vor dem Frühstück eine "Runde" zu drehen.

Also ein paar Dosen rund ums Hotel besucht und geloggt.

Interessante Geschichte zu diesem Theater.


------------------------------------

Vielen Dank an iceman0815 fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 8920. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

encuentran 20. febrero 2018 WolfKK ha encontrado el geocache

Kurzer Abstecher auf dem Weg zur S-Bahn am frühen morgen.
TFTC Wolf

encuentran 06. enero 2018 werla ha encontrado el geocache

Vor ein paar Monaten war ich hier schon einmal und suchte lange und erfolglos. Ein netter Vorfinder versorgte mich noch mit einem Tipp, nur leider führte mich mein Weg nicht mehr hier hin. Heute stand tatsächlich ein Besuch des Theaters am Kurfürstendamm an, so dass ich natürlich gleich nochmal nachsehen wollte, ob ich nicht heute fündig werde. Und tatsächlich hatte ich die Dose kurz darauf in der Hand. Dort wo ich sie fand, war sie beim letzten Mal definitiv nicht. Danke für den Cache! Ich hoffe er fällt nicht den geplanten Abrissarbeiten zum Opfer. Die letzte Vorstellung des Theaters am Kurfürstendamm findet am 27.05.18 statt, wurde uns nach der Vorstellung mitgeteilt.

encuentran 20. diciembre 2017, 15:31 caminocorto ha encontrado el geocache

Vor einem Treffen im Literaturhaus schnell gefunden und geloggt. DfdC.

encuentran 14. diciembre 2017 Mask ha encontrado el geocache

Da ich nun endlich auch einen Account bei OC habe, werden die bereits über GC (als Mask_ bzw. früher mal mask_mtq) gefundenen Caches hier nachgeloggt, um einen sauberen Stand zu haben. Die Owner mögen mir den Copy&Paste-Log nachsehen, ordentliche Logs gibt es auf der anderen Platform.

encuentran 07. diciembre 2017 Arni&Maria ha encontrado el geocache

Nach der Weihnachtsfeier sind wir noch schnell zu diesem Cache aufgebrochen. Ein bisschen exponiert ist man hier ja, aber an der Ecke kann man gut so tun, als wär man in der Raucherpause.

encuentran 24. julio 2017, 21:00 ufade ha encontrado el geocache

Etwas abseits an wenig einladender Stelle, aber direkt am Ku'damm wäre wohl auch schwierig. Hierher verirrt sich kein Muggel.

encuentran 16. julio 2017, 15:34 PekaJ ha encontrado el geocache

Auch diesen Kleinen konnten wir auf unserer heutigen Runde mitnehmen. Erst verwirrt ob des Ortes und dessen Zugänglichkeit versuchten wir es dann doch, waren froh dass sich die ansässigen Muggel wenig um vorgeblich müde und verirrte Touristen kümmern und konnten nach kurzem Suchen und Warten auch Loggen.
Danke für den Cache

encuentran 08. julio 2017, 00:03 lavette96 ha encontrado el geocache

LaVette 96 8. Juli 2017 00:02

Heute am 7.7. ist unser 10. Hochzeitstag und das Wochenende wollen wir in Berlin verbringen.

Ok eigentlich war Hamburg geplant aber mit den Staatsoberhäuptern wollten wir nun doch nicht feiern.
Zuviel ungeladene Gäste die da mit Party machen wollen.

Aber die Planung wurde kurzfristig nochmal über den Haufen geworfen, Mimic 96 hat sich leider ein Bänderriss zugezogen.
Trotzdem geht's nach Berlin, das Hotel ist gebucht und bezahlt.
Nur das cachen müssen wir etwas anders planen.

Mal sehen was so geht mit dem Humpelinchen.
Cachen im Schongang sozusagen.

Ein neuer Tag ein neues Döschen.
Jetzt aber ab ins Bett.

Dfdc sagt der nette LaVette
*251*

encuentran 01. julio 2017, 18:30 Hasenpuperle ha encontrado el geocache

Heute wurde ich von Katharina29bln mit einer geheimen Aktion überrascht und wir hatten noch ein wenig Zeit bis es los ging. was kann man da besseres tun als ein paar Smileys einzusammeln. Dieser ließ sich ohne Probleme erledigen. Danke an den Eigentümer

encuentran 16. junio 2017, 09:42 mrfuw771 ha encontrado el geocache

Nach dem Frühstück gut gefunden und Karten für Bette und Joan besorgt. DFDC

encuentran 30. mayo 2017, 19:55 chemodance ha encontrado el geocache

Ich bin schon am Vortag zu einer Veranstaltung der Deutschen Versicherungswirtschaft angereist. So konnte ich gefühlt halb Wilmersdorf ablaufen und Dösle suchen.
Dieser Kleine konnte sich nicht lange vor mir verstecken.
Danke fürs Legen und Pflegen

encuentran 14. mayo 2017, 19:28 texliebmann ha encontrado el geocache

Vielen dank für die Cache und die Geschichte Lektion. Vielen Spaß.

encuentran 29. abril 2017, 19:06 Iceman0815-junior ha encontrado el geocache

Schönes Theater.
Danke für den Cache sagt Iceman0815-junior

encuentran 20. abril 2017, 20:07 Kassena Tomat ha encontrado el geocache

Ein sicheres, aber nicht wirklich schönes Versteck. DFDC!

encuentran 18. abril 2017 mati16348 ha encontrado el geocache

Nachlog eines Fundes auf GC. TFTC

encuentran 15. abril 2017, 18:08 freshies ha encontrado el geocache

Hier mussten wir ein wenig länger suchen, aber dies war nur dem schlechten Signal geschuldet. Dank hint gut gefunden.

TFTC

encuentran 22. marzo 2017, 12:20 Ollowain ha encontrado el geocache

Wollte erst nicht dem GPS so recht glauben. Habe es dann doch getan, und siehe da , die Dose ist ward gefunden. TFTC! 

encuentran 13. febrero 2017 Knocky737 ha encontrado el geocache

Heute ging für mich (wie so oft in letzter Zeit) erneut für eine Nacht nach Berlin. Nach Feierabend wollte ich mir noch ein wenig die Beine vertreten und wenigstens einen Cache suchen gehen. Leider sind in der Hotel-Umgebung nur noch längere Multi's übrig ... also nichts für "noch mal kurz vor die Tür". Daher beschloss ich ein wenig den Ku'damm entlang zu laufen und einen kleinen Besuch beim "Theaterfreund" zu machen. Angesichts der späten Stunde war hier nichts mehr los und einem schnellen Fund + Log stand nichts im Weg [:)]TFTC, iceman0815!-------------*Station 1 von 5**0x TB dropped**0x TB retrieved*

encuentran 10. febrero 2017 marsbotschafter ha encontrado el geocache

Heute war es soweit, die dreitägige, schon seit langem geplante Cachetour mit emalang!, BlueNote690 und Cachecau startete. Das Hauptziel war "Der Feuerrüpel (T6) - GC3PQ06", aber natürlich auch noch viel viel mehr.

Nach einer heftigen Cacheaktion und der Ankunft in Berlin, haben wir nach dem Essen noch schnell diese Dose gesucht und gefunden. Das ging ein einer Minute. TFTC

*Werbung in eigener Sache*
**EC8-Invasion - Das nächste Kapitel!**
[https://youtu.be/FlKBvknWM2E](https://youtu.be/FlKBvknWM2E)

encuentran 18. enero 2017 Rabarba ha encontrado el geocache

Eine sehens- und besuchenswerte Stätte! Der Cache war gut zu finden, man muss sich nicht abseitig bemühen. Vielen Dank an iceman0815 für die Informationen und den Cache!

Imagen para el log de entrada
KurfürstendammKurfürstendamm

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 29. diciembre 2016 Team_CDorop ha encontrado el geocache

Nach dem Abschiedsdinner in der Komödie war dieser Cache Pflicht. Die Suche klappte problemlos und nach dem Loggen war der Abend perfekt. Hoffentlich geht es für die Theater weiter. Vielen Dank für das Legen und Pflegen!

encuentran 11. diciembre 2016 Team Joschi ha encontrado el geocache

Diese Dose war heute unser Tagesabschlußcache. Nach kurzer Suche gefunden und geloggt.
DfdC

encuentran 28. noviembre 2016, 18:51 Miras-Etrin ha encontrado el geocache

Hallo,

bei einer Runde durch Berlin mit js_tsro erfolgreich gesucht und gefunden.

Gruss & T4TC
Miras-Etrin, Immendingen
#OC 62

encuentran 21. noviembre 2016, 13:40 JojoBln ha encontrado el geocache

Nach dem Sport drehte ich noch eine ausgedehnte Spaziergangsrunde durch die City-West. An dieser Stelle konnte ich das Döschen fix finden und loggen.
Danke für das Herführen, Zeigen, Legen & Pflegen sagt JojoBln!

encuentran 11. noviembre 2016, 21:45 kirchwitz ha encontrado el geocache

Theater sind Teil unserer kulturellen Vielfalt, und die gilt es zu schützen, egal ob man selbst häufig ins Theater geht oder andere Kultureinrichtungen nutzt. Nur gemeinsam können wir etwas für den Erhalt erreichen!

Die Koordinaten kamen einem auf der Karte zunächst merkwürdig vor, wie man überhaupt Zugang erlangen sollte, doch das Tor ist anscheinend dauerhaft geöffnet und gewährt Zugang zum Hintereingang des Theaters sowie weiteren Firmen auf dem inneren Gelände. Mit Muggeln ist daher zu rechnen, doch die interessieren sich nicht für einen. Die Kamera erfasst übrigens nicht den Erlebnisraum, sondern dient nur für die Fahrzeug-Schranke. Die grundsätzliche Versteckart ahnte man vor Ort schnell, nur die genaue Position galt es noch zu ermitteln. Man sollte es sich nicht unnötig umständlich machen mit systematischer Suche an verstellten oder unschönen Ecken, sondern pragmatisch direkt mit der angenehmsten Stelle beginnen. Das Versteck ist nämlich sehr fair, denn nicht eine komplizierte Suche steht im Vordergrund, sondern ein Bewusstsein fürs Theater zu schaffen. Der für sich genommen eher unspektakuläre Klassiker hält sich dezent zurück für das kulturelle Anliegen!

Helau! Alaaf!

encuentran 30. octubre 2016, 21:24 dieSchluempfe ha encontrado el geocache

Unser erster Tag in Berlin, da sollte auch ein Cache her. Beim bummel den Kuhdamm entlang lag dieser ja direkt am Weg. Um 21:25 Uhr konnten wir das Logbuch signieren.
DFDC

encuentran 13. octubre 2016, 22:27 martl ha encontrado el geocache

Am 13. Oktober 2016 um 22:27 Uhr als Cache # 669 gefunden. Ging mindestens genauso schnell.

Tftc an iceman0815 :-)
Martina

encuentran 08. octubre 2016 reSep ha encontrado el geocache

Auch hier kam ich heute vorbei und bog mal kurz ab. Die richtige Idee hatte ich ja schon, aber suchte anfangs in der falschen Ecke. Nochmal raus und geschaut.......muss doch hier sein......ahhhh, nun konnte ich erfolgreich loggen.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

encuentran 29. septiembre 2016, 23:54 Laeufer ha encontrado el geocache

Ein bisschen Unsicherheit war schon da, ob mich das GPS-Gerät an die richtige Stelle lotst aber dort angekommen war es dann ein relativ schneller Fund. Althi/Laeufer

Nota 13. septiembre 2016 Kassena Tomat han escrito una nota

Hier dachte ich erst aufgrund der Attribute, dass die Koordinaten nicht stimmen können. Aber das Log von minimicha auf geocaching.com bestätigte es und ich ging ganz mutig dorthin. Es sah dort auch durchaus nach klassischen Versteckmöglichkeiten aus, nur waren gerade die Müllmänner am Werke, so dass an eine Suche nicht zu denken war. Zudem war der entsprechende Geruch auch nicht so einladend.
Da muss ich wohl ein andermal wiederkommen. Allerdings bezweifle ich gewaltig, dass die Dose 24/7 erreichbar ist.  Zwinkernd

Danke ans Team iceman fürs Herlocken.

encuentran 12. septiembre 2016 Saarfuchs ha encontrado el geocache

# Gefunden! #

Beruflich war ich zwei Tage in Berlin. Am ersten Abend habe ich mich mit kati1988 und später auch mit dem kleinschawitzer getroffen um in der hauptstadt etwas geocaching zu betreiben. Auf unserem Weg waren wir auch an dieser Dose!

Berlin ist echt ein Geocaching-Besuch wert.

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen und man kommt endlich wieder mal raus... [8D]

Um 17:53:45 Uhr gesucht, gefunden und geloggt! [;)]

Danke für den Cache und Grüße an den Owner! [:)]

**TFTC,**
**Joerg**
**[Follow my blog!](http://www.saarfuchs.com/)**
**Interessierst Du dich für Mysteries? Dann wirf' doch mal einen Blick auf meine [Mysteryhilfen-Linkliste](http://www.saarfuchs.com/mysteryhilfen/mysteryhilfen-meine-grosse-linkliste)!**

PS: Dieser Cache ist Cache #6695 und ich habe mein iPhone und Looking4Cache benutzt um ihn zu finden...

encuentran 11. septiembre 2016, 18:06 XETRO ha encontrado el geocache

***FTF*** im Team mit xantofilia, Rudolfonso und tarozwo. Später mehr...

**Vielen Dank für Cache Nr. 184!**

[Volver a la lista de geocache]