Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Mustersuche    encuentran 2x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 09. abril 2017 tottos ha encontrado el geocache

An zumindest einen Cache erinnere ich mich genau, den ich zwar nicht wie vom Owner vorgesehen, dafür aber unter Zuhilfenahme der regulären Ausdrücke gelöst habe. Die erste große Schwierigkeit bei der Lösung dieses Mysterys bestand darin, die regulären Ausdrücke richtig abzuschreiben und in die Suchseite einzutragen. Aber auch nachdem mir das mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit gelungen war und die Matrix sich bunt gefärbt hatte, blieb es mir ein Rätsel, wie es nun weitergehen soll. Verschiedene Gedanken führten nicht einmal im Ansatz zu einem verwertbaren Ergebnis.
Gut, wenn sich also auf dem ordentlichen Weg keine Lösung finden lässt, dann kann man es ja noch einmal mit einer unordentlichen Mustersuche versuchen. Und das habe ich mir ganz einfach vorgestellt: Wenn man zur aktuellen Ansicht der Umgebung das Negativ des Hintergrundbildes addiert, muss man sich nur lange genug umsehen, bis irgendwann 255 herauskommt. Und dann sollte man sich auf dem richtigen Weg befinden. Diesen Gedanken habe ich heute in die Tat umgesetzt und [[Klick](https://img.geocaching.com/cache/log/e483fc30-7483-481e-8a4e-e31a1d78223d.jpg)].
Vor Ort funktionierte das Zusammenspiel von Augen und Gehirn recht gut, das typische Muster eines Geocache-Verstecks war schnell entdeckt. Gut, ein wenig Glück hatte ich dabei auch, denn der Cache ist beim besten Willen nicht einer der auffälligen Sorte.
Neben dem Drinnen-Teil war auch der Draußen-Part sehr interessant. Vielen Dank dafür von
###tottos###

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 27. mayo 2016 allwissendes.schaf ha encontrado el geocache

STF :o)

Das relative einfache Rätsel war schnell gelöst. Nach nur drei Tagen voller Frust wurde der Geochecker endlich grün :) Aber von einem Informatiker kann man auch nicht erwarten, dass er ein Rätsel mit regulären Ausdrücken schneller lösen kann^^
Kleiner Tipp: Schreibt die Ausdrücke gaaaaaaanz sorgfältig ab.

Der Weg zum Cache ist sehr schön, auch wenn ich mit dem Auto etwas abgekürzt habe ;) Da "oben" ist es schön ruhig. So ruhig, dass mich der Schrei eines Rehkitzes doch sehr erschreckt hat :) Ich lade mal ein Bild davon hoch, auch wenn das Kitz nicht gut zu sehen ist - man soll ja nicht nah ran an die Tierchen :) Mitten auf dem Weg hoppelte mir auch noch ein kleiner brauner Hase entgegen, blieb kurz vor mir stehen und bog dann in die Wiese ab - Natur pur :) Der Cache selbst war dann dank seines Bewachers schnell gefunden.

Die Bixx war gut gefüllt - und ich konnte mit Stolz eine sehr individuell gestaltete STF-Urkunde in Empfang nehmen :) Es waren auch schöne Tauschgegenstände dabei, allerdings hatte ich nichts ordentliches dabei, also hab ich nichts davon entnommen.

Danke für einen schönen Cache in sehr schöner Umgebung :o)

in: ein kleiner Mini
out: STF-Urkunde

TFTC sagt allwissendes.schaf 

[Volver a la lista de geocache]