Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Der Laacher See Vulkan...    encuentran 20x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 02. marzo 2024, 17:11 Sofiia ha encontrado el geocache

TFTC

encuentran 15. octubre 2023, 09:16 Cordula23 ha encontrado el geocache

Gesucht, Gefunden, beantwortet 👍🚶🏻‍♀️🐕

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

encuentran 09. agosto 2023 Schnappa ha encontrado el geocache

In unserem Urlaub haben wir auch den Laacher See besucht und die Mofetten bewundert. Wirklich faszinierend, was es in Deutschland so alles zu entdecken gibt. Das hierzu auch ein OC existiert, haben wir erst später bemerkt, aber das macht ihn nicht weniger schön. Lächelnd

TFTC

Imagen para el log de entrada
an den Mofettenan den Mofetten

encuentran 09. octubre 2022, 21:45 luckykaefer ha encontrado el geocache

Bei schönem Wetter begaben wir uns heute auf Tour in diese Region und so konnten wir auch die Antworten für diesen EC finden. Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

Imagen para el log de entrada
Luckykaefer on tourLuckykaefer on tour

encuentran 21. julio 2022, 22:02 FranziStefan ha encontrado el geocache

Der Uferrundweg hat uns heute einige ECs bereitgestellt. Vielleicht werde ich ja doch noch zur Expertin 😉 mich fordern ECs 😆
Bin aber stets bemüht was neues zu lernen und konnte somit immer wieder meinen Muggel Begleitern einiges erzählen und zeigen, dass sie sonst nicht erfahren hätten.
Danke dafür!
   

encuentran 30. mayo 2021, 21:30 Die_Kängurus ha encontrado el geocache

Wir haben heute eine sehr schöne Wanderung durch Wald und an den Mofetten entlang gemacht. Sehr spannend und viel  gelernt!
Danke sagen
Die_Kängurus

encuentran 21. febrero 2021, 15:25 RoyalSlash ha encontrado el geocache

Heute um den See spaziert und dabei den ein oder andere cache gelöst.


Thanks for the Cache "Laacher See: Mofetten" @ 21 February 2021 15:25
Best Regards, RoyalSlash 🎸

Container Condition: Good
Log Book Condition: Good
Took: Nothing
Left: Nothing

encuentran 31. enero 2021, 15:30 SkubDeMon ha encontrado el geocache

Ein schöner Sonntagsspaziergang um den Laacher See.

Alles war sehr schön eingeschneit - die Wege aber sehr matschig.

Das hat auch ganz viele andere Menschen raus bzw nicht abgeschreckt.

E-Mail haben wir los geschickt - haben natürlich auch die Info-Tafel entdeckt.

Zunge raus

Imagen para el log de entrada
Mausi sucht die BlubberblasenMausi sucht die Blubberblasen

encuentran Recomendación 28. noviembre 2020, 14:28 Lineflyer ha encontrado el geocache

Gestern mussten wir nach wochenlangem HomeOffice einfach mal wieder raus und etwas neues sehen. Daher ging es von Düsseldorf in die Eifel um den Laacher See (coronakonform) zu umrunden, Fotos zu machen und Caches zu besuchen.
Am Lehrpfad und durch die Earthcaches lernten wir einiges und wurden auf die Besonderheiten aufmerksam gemacht. Ein toller Ort mit einmaliger Atmosphäre.
Die Stelle war sicherlich das Highlight der Spazierrunde. Dafür gerne eine Empfehlung.
---
TFTC!
#460, 14:28
[c:geo - Android](https://www.cgeo.org)

encuentran Recomendación 10. agosto 2020 sunshinedine ha encontrado el geocache

Am 21.07. machte ich mich mit -Highlander-, Riju und Tobinator auf, den Laacher See zu umrunden.

 

Hier lernt man eine ganze Menge über Vulkangeschichte und die Mofetten waren definitv das Highlight an deiesm Tag.

 

Heute erst hatte ich Zeit und Muße, mich mit diesem OC zu beschäftigen.

Vielen Dank für den Cache zu diesem außergewöhnlichen Naturereignis!

 

 

encuentran 07. mayo 2020, 19:39 filser1 ha encontrado el geocache

Ein tolles Schauspiel wird einem hier geboten. Der Vulkanismus ist noch aktiv und blubbert so vor sich hin.Das ist Erdgeschichte hautnah. T4TC Filser1

encuentran 29. septiembre 2019, 13:04 rkschlotte ha encontrado el geocache

Zehnter Tag meiner Urlaubsreise: Rund um den Laacher See.

1. Monasterium SM ad Lacum

2. Lotta - am Laacher See (Unterdevonfelsen)

3. Laacher See: Mofetten

4. Der Laacher See Vulkan...

Faszinierend, dieses Naturschauspiel! Leider war es ein wenig windig und die Wasseroberfläche daher ein wenig kabbelig, sonst hätte ich das noch besser sehen können. 13:04 Uhr.

5. Laacher See: Basaltlavastrom

6. Die alte Bimsgrube am Laacher See

7. Haüyn??

8. Fulbert-Stollen

9. Der Wehrer Kessel und sein Geysir

10. Der Lydiaturm

11. Lydias Zuflucht

12. Vergessenes Steinkreuz

13. Zur Erinnerung an... (01)

rkschlotte

encuentran 13. septiembre 2019, 16:23 DajaHapan ha encontrado el geocache

Und sauer schmecken tut es auch noch.
Danke fürs Zeigen dieses erstaunlichen Phänomens!

encuentran 08. julio 2019 Landschildkroete ha encontrado el geocache

Hier haben wir zusammen mit Bekannten eine schönen lehrreichen Spaziergang gemacht.

Unterwegs auch das Mofetten-Phänomen bestaunt.

Danke für den interessanten Earthcache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Imagen para el log de entrada
MofettenMofetten
Alle am SeeAlle am See
Schild mit LandschildkroeteSchild mit Landschildkroete

encuentran 25. mayo 2019, 11:15 DieScouts ha encontrado el geocache

Bei herrlichem Wetter eine Runde um den See gedreht, einige Caches besucht, Informationen gesammelt und dabei viel Neues gelernt.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet.

Imagen para el log de entrada
FotoFoto

encuentran 10. febrero 2018, 17:02 weltengreif ha encontrado el geocache

This was certainly the most interesting spot on Fl0ydt's and my trip around Laacher See. Who doesn't love seeing the underworld bubble to the surface.

TFTC & greets from Erkrath!

Cache #7600 (approx.)
Found on 10. Februar 2018 at 17:02

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Imagen para el log de entrada
Laacher See at duskLaacher See at dusk

encuentran 22. enero 2017 Labradormix ha encontrado el geocache

Immer wieder schön hier. Den bei GC.com gelisteten EC habe ich schon 2012 geloggt.

 

Mail mit Antworten ist raus.

 

Edit: Sorry, hatte noch das Datum vom nachloggen drin.Korrektur

encuentran 16. octubre 2016 siebenpunkt ha encontrado el geocache

Heute war ich mit C. an den Mofetten, weil wir das Experiment durchführen wollten. Wir fanden eine schöne Stelle dafür, etwas abseits (siehe Wegpunkt). Dort ging es an diesem sonnigen Tag etwas ruhiger zu.

Die Antworten konnte ich direkt vor Ort persönlich geben. Bei der ersten Frage habe ich natürlich etwas Hilfe bekommen. Lachend (Hatten wir ja auch noch nicht in der Schule.)

Hier hat es mir sehr gut gefallen. Die Mofetten waren cool!

 

Grüße von 7punkt

Imagen para el log de entrada
Mofetten-MonsterMofetten-Monster
Was passiert...Was passiert...

encuentran 15. octubre 2016 Die Asbacher Bande ha encontrado el geocache

Ein netter, lehrreicher Virtual an einem wunderschönen Ort!

T4TC sagt Die Asbacher Bande

encuentran 15. octubre 2016 CADS11 ha encontrado el geocache

Die Mofetten sind mir wohl bekannt.
Schnell waren die nötigen Infos zusammen getragen. Danke für den Cache und den Kurzweil.

CADS11

[Volver a la lista de geocache]