Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Sandmännchen

 Die richtige Position verraten Dir die meine beiden Caches Piggeldy und Frederick

von PHerison     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 12.804' E 008° 23.072' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 02. Oktober 2004
 Gelistet seit: 21. August 2005
 Letzte Änderung: 20. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0029
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
2 nicht gefunden
5 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
55 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Die Koordinaten sind fiktiv! Die richtige Position verraten Dir die beiden Caches "Piggeldy" und "Frederick".

Dieser Cache ist ein klassischer Night-Cache mit einem Reflektor, Du brauchst eine starke Taschenlampe, um den Reflektor zu finden. Die Gegend ist (relativ) ungefährlich und kann auch mit Kindern besucht werden.

Piggeldy und Frederick haben sich verlaufen! Sie wollten eigentlich das Sandmännchen besuchen, aber irgendwo auf dem Weg haben sie sich aus den Augen verloren und sich dann auch noch verlaufen. Jedem der Beiden fällt auch nur noch eine Hälfte der Position des Sandmännchens ein. Wenn Dir beide verraten haben, wo ungefähr sich das Sandmännchen versteckt mußt Du mit Hilfe Deiner Taschenlampe den Sacken mit dem Schlafsand des Sandmanns finden. Der glitzert nämlich silbern wenn er angeleuchtet wird. Dicht daneben findest Du dann auch das Sandmännchen

Finde Piggeldy und Frederick. Beide zusammen verraten Dir, wo Du das Sandmännchen finden kannst.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Reflektor:] u bpubfg rpxro yvpx mh zebgr a

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Sandmännchen im Doppelpack
Sandmännchen im Doppelpack

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sandmännchen    gefunden 11x nicht gefunden 2x Hinweis 5x

gefunden 21. November 2008 PHerison hat den Geocache gefunden

Liebe Watchlister...

Es ist geschafft, das Sandmaennchen hat seine neue Wohnung bezogen. Details unter: OC6F46 "Sandmännchen: Die neue Wohnung"
Viel Spass beim suchen!

Hinweis 04. Oktober 2008 PHerison hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo liebe Watchlister!

Der neue Wohnsitz des Sandmaennchens ist nicht vergessen. Ich arbeite daran. Allerdings geht es nicht so schnell voran, wie ich das gerne haette...

Ich bitte euch um noch etwas Geduld.

Gruss
PHerison

Hinweis 01. September 2008 PHerison hat eine Bemerkung geschrieben

Die aktuelle Location des Sandmaennchens ist leider "verbrannt", so dass ein kompletter Umzug ansteht.  :,-(
Allerdings herrscht im Taunus akuter Mangel an herausragenden Plaetzen, und die bisher besichtigten Ersatzquartiere erwiesen sich leider als untauglich...
Da ich im Moment leider auch nicht permanent auf Wohnungssuche gehen kann wird dieser Cache wohl dem Archivator anheim fallen...
Aber keine Angst! Sobald das Sandmaenchen seine neues Heim bezogen hat gips eine Einweihungsparty, zu der dann auch alle bisherigen Finder eingeladen sind!  O:)
Also setzt euch das Sandmaennchen auf die Watchlist. Die Daten zur Party gibt's dann hier!

Hinweis 05. August 2008 PHerison hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache kann im Moment nicht gesucht werden!  :,-(

nicht gefunden 04. September 2007 Slickrock Team hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben es nachmittags probiert und dappelten mitten in ein Fest. Ob "Millionen" von Muggeln hatten wir nicht die geringste Chance auf Erfolg. Aber wir kommen demnächst wieder, - im dunkeln.

gefunden 04. Juni 2007 -gelöscht- hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 18. Mai 2007 -gelöscht- hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 21. Oktober 2006 Team GANS hat den Geocache gefunden

Heute, im zweiten Anlauf, hat es nun geklappt. Zuletzt mussten wir wegen verdächtiger Geräusche im Gebüsch leider abbrechen...die Minicacher waren nicht mehr davon zu überzeugen, hier jetzt weiter zu gehen . Dafür hat es nun problemlos geklappt. Schöner Abschluss dieser Serie.
in: JoJo, Ente
out: Schiebe-Puzzle, Auto
Danke für den Cache und Grüße vom Team GANS.

gefunden 06. Mai 2006 Team Didi hat den Geocache gefunden

Geschafft! das war unser erster Nachtcache
In der Nacht zum 1. Mai verhinderten die Vorbereitungen für das Henniger Turm Rennen, dass wir den Cache hätten anleuchten können. Heute ging es dann problemlos, wobei wir den Cache ohne den Hint wohl nicht gefunden hätten.
Die Aussicht alleine ist es wert den Cache zu heben. Insgesamt ist es eine schöne dreier Cache-Serie. Danke sehr.

in: TB Holz-Express
out: TB Fred Flintstone

gefunden 19. November 2005 sprawl hat den Geocache gefunden

Zusammen mit proeder und cmueller gefunden. Die Location ist echt super, wir haben die meiste Zeit mit Fotografieren und Bewundern der Umgebung verbracht :-)

Ohne Hint hätten wir's allerdings gar nicht gefunden.

Vielen Dank für den Cache!

No trade.

Gruß,
Heiko

Hinweis 13. Oktober 2005 PHerison hat eine Bemerkung geschrieben

So, heut' abend zusammen mit Gerhard den Reflektor erneuert und die Sicht freigeschaufelt.
Viel Spass beim Suchen!
(Hint wieder angepasst.)

Hinweis 15. September 2005 PHerison hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle. Die Vegetation hat die Sicht doch arg getruebt. [b]Nur ein scharfes Auge erkennt in einem schmalen Bereich den Reflektor![/b] Lieder kein passendes Werkzeug dabei gehabt. Da die naechsten Wochen schon recht vollgepackt sind kann es etwas dauern bis ich das wieder in Ordnung bringen kann.
[b]Mit Hilfe des Hints sollte es aber kein Problem sein die Stelle zu finden[/b] (muesst halt a bisserl laenger suchen [:D]).

gefunden 24. März 2005 Schasan hat den Geocache gefunden

Heute war Premiere: Den ersten Nachtkäsch im Familienkreis mit Kindern gehoben. Gerade noch rechtzeitig vor Beginn der Sommerzeit und dem Ende der Nachtkäschsaison.

Ein aus gruppendynamischer Sicht positives Erlebnis. Mehrere "Thrillfaktoren" - Müdigkeit, Höhe, Stimmen, Dunkelheit - gut gemeistert.

Danke für ein besoderes Finale der Serie.

gefunden 15. März 2005 zaphod.beeblebrox hat den Geocache gefunden

Das war mein 50er!

Siehe auch das Log der Männer: (http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=63cc963e-1dc9-444d-bf87-c87d9a66c00a)

Out: TB (geht vielleicht nach Süd-Österreich/Nord-Italien)
In: -

gefunden 13. Februar 2005 carhu hat den Geocache gefunden

23:03 MEZ - Unter der gestrengen Aufsicht des Cache-Owners (großen DANK nochmal an PHerison für das nächtliche Treffen beim Cache) habe ich es dann auch geschafft den Reflektor zu finden. Das schlimme ist halt, wenn man faul ist (so wie ich), dann hat man keine Chance!
Endlich kann ich wieder ruhig schlafen, da ich das Sandmännchen nun endlich gefunden habe und es mir sogar noch das Einschlaf-Lied gespielt hat.

IN: TB DL8NDM
DRUM:Ziploc-Tüte (damit es dem Sandmännchen nicht zu feucht wird)
OUT: Nix

Danke für diesen schönen Cache, an diesem tollen Platz


carhu

gefunden 05. Oktober 2004 loazzolo hat den Geocache gefunden

Was für ein "Hammer", dieser Nightcache ! Bei Anbruch der Dämmerung stand ich da und ... nichts. Dann tauchten zwei weitere Lichter auf (safri und dl5fcv) und dann standen wir zu dritt da (zu viert mit Nala)... und ... nichts. Alles abgesucht. Irgendwann zog Safri dann den "Telefonjoker" und ich durfte mal wieder dorthin, wo ich eigentlich angefangen hatte, zu schauen , wohl aufgrund der heute größten "Reichweite". Und dann reflektierte tatsächlich etwas! Die eigentliche Suche nach dem Sand des Sandmännchens konnte doch noch beginnen! Und dann fanden wir auch sein Versteck! Ich glaube nicht, dass man das tagsüber hinbekommt. Heute Morgen jedenfalls habe ich das schonmal (völlig irrsinnige Idee) angetestet. Am Ende dann aber doch eine schöne "Trilogie" mit schöner Geschichte! Hat insgesamt sehr viel Spaß gemacht! Großen Dank vom team loazzolo
out: The Coin, TB Barbie, Flummi; in: TB Loefel, TB Barbie, The Coin !

gefunden 05. Oktober 2004 safri hat den Geocache gefunden

Oh, was für eine schwere Geburt. Eigentlich fing alles ganz einfach an: gestern Frederick gefunden und heute abend Piggeldy. Dann mit Frank am Parkplatz getroffen und die paar Meter zur Location gelaufen.
Am Zielort angekommen trafen wir noch auf einen Teil des Teams Loazzolo. Von 19.30h bis 20.45h suchten wir an allen erdenklichen Stellen und wurden trotz Hints nicht fündig. 3 Leute = 3 Interpretationsmöglichkeiten.
Als Pherison um kurz vor neun dann erreichbar war, gab es den entscheidenden Tip und endlich sahen wir (zumindest einer von uns) den Reflektor an einer Stelle, die zuvor auch schon des öfteren beleuchtet worden war. Also hier ist wirklich eine megastarke Taschenlampe und Geduld gefragt! Der Rest ging dann überraschend easy und wir tauschten mal wieder Travelbugs und Coins und ließen auch was davon im Cache
Insgesamt eine sehr schöne Trilogie mit aufsteigender Schwierigkeit, vielen Dank Pherison!

In: the Coin, Plüschfliegenpilz
Out: TB Barbie, Gecko

gefunden 04. Oktober 2004 geometatron hat den Geocache gefunden

Auch wir haben es mit freundlicher Unterstützung von Pherison geschafft.
Schon komisch gestern sieht man ihn nicht, heute vergisst man die Brille und schon wird er gefunden ;).

Der Tipp mit der starken Taschenlampe sollte ernstgenommen werden.

OUT: Fingerpuppe (war dann wohl ein kurzer Aufenthalt  ;) )
IN: TB Barbie