Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Brotkasten

por Portitzer     Alemania > Sachsen > Leipziger Land

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 11.275' E 012° 24.700' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 19. junio 2003
 Publicado desde: 22. agosto 2005
 Última actualización: 10. septiembre 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC0047
También en la categoría de: geocaching.com 

19 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
3 Observado
0 Ignorado
187 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety
3 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

In Erinnerung an einen ganz tollen Computer heißt dieser Cache 'Brotkasten'.

Die Experten dürften jetzt wissen, um welches Gerät es sich handelt. Alle anderen können ja danach 'googlen'.

Die oben angegebenen Koordinaten sind natürlich vollkommen falsch.

Wenn Du den Cache finden willst, mußt Du folgende Fragen beantworten:

  • Wieviele unabhängige Ton-"Stimmen" hatte der Brotkasten.(A)
  • Wieviel Speicherplatz (in KiloByte) belegte der Grafikspeicher bei einer Auflösung von 320*200 Pixeln? (B)
  • Mit der Taste 'CTRL' und einer Zifferntaste konnte man die Schriftfarbe ändern. Welche Zifferntaste erzeugte die Farbe grün ? (C)
  • Welcher Dezimalwert entspricht dem Assemblerbefehl 'BRK'? (D)
  • Bis auf wenige Ausnahmen stellten alle Computer dieser Reihe eine Wechselspannung an einem Steckplatz zur Verfügung. Wie hoch war diese Spannung ? (E)
  • An welchem Pin des Modul-Steckplatzes befand sich der IRQ-Eingang? (F)
  • Die CPU dieses Computers hatte einen I/O-Port integriert. Über welche Speicherzelle konnte man auf das Ausgaberegister zugreifen ? (G)
  • Wieviele Joystickports hatte dieser Computer ? (H)

Wenn Du alle Fragen richtig beantwortet hast, findest Du den Cache an folgender Stelle:

N 51° GD,(E-F)AD

E 12° HA,(B-G)(C+F)

Viel Spaß beim Lösen der Aufgaben und beim Suchen des Caches.

Imagenes

Spoiler
Spoiler

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Pleißestausee Rötha (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Brotkasten    encuentran 19x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 26. enero 2014 Schmunzelhaase ha encontrado el geocache

schon lange wollte ich diesen mal machen. worum es geht, war sofort klar. auch ich hatte so ein brotkasten. nur der 2. generation. aber aus dem stehgreif konnte ich die fragen auch nicht beantworten und ich musste frau besserwisser befragen, die mir prompt alle lösungen nennen konnte. heute gemeinsam mit hexenunu, 4ullis, bommel70, erisch und moeckernfan01 haben wir es dann endlich geschafft auch diese dose mit einzusammeln. einen schönen gruß an den owner und danke für den cache.

encuentran 21. mayo 2012 reSep ha encontrado el geocache

Wie froh war ich, als ich heute auf das GPS schaute und sah, wie nah ich schon an den Finalkoords war. Also radelte ich über einen Feldweg und stand auf einmal vor einem Feld. Zum Glück war es trocken und so fuhr ich in einer Traktorrinne zum Ziel. War wohl nicht der Erste, denn ich konnte noch Spuren von einem anderen Fahrrad erkennen. Die Dose war schnell gefunden und nun sah ich auch den richtigen Pfad [:I]. Endlich kann ich dieses Urgestein zu den Akten legen.
Vielen Dank und Grüße
reSep

encuentran 01. octubre 2011 pascal&sofie ha encontrado el geocache

diese alte kiste haben wir beim schönen spaziergang gefunden. wirklich gut gemacht mit dem rätsel. schade war nur dass mein freundin nix zu trinken mit hatte und dann irgendwann ein bisschen bockig wurde ^^ aber hat ja alles geklappt!

encuentran 21. abril 2011 Pumuckel&Kuno ha encontrado el geocache


Ein 8 Jahre alter Cache - tolle Sache ! Auf der Anreise passierte mir ein eigenartiges Malheur. Ich überfuhr meine eigene Luftpumpe, und mußte dann schieben, weil ich einen Platten hatte: und eine kaputte Pumpe. :-) Danke für das Rätsel

encuentran Recomendación 19. abril 2009 mariane ha encontrado el geocache

Lang ist her, da stand auch bei mir (mariane) so ein Brotkasten in der Küche ... äh Kinderzimmer. Die erste Hürde war also keine und auch die meisten Fragen gingen ganz flott von der Hand, einige wären aber ohne Google nicht zu machen gewesen - nicht das ich es vergessen hätte, ich wusste es bis heute einfach nicht. Nachdem dann die Koordinaten feststanden, galt es ihn noch zu bergen. Nach einen kurzen Spaziergang am Flußufer entlang, begleitet von Rufen mehrerer Fasane kamen wir bei der Nachmittagshitze immer mehr ins schwitzen. Der cache war dann schnell gefunden. Die Dose ist beschädigt (ein Loch an der Seite), dem Cache geht es aber soweit gut, alles trocken. Liebe Grüße und vielen Dank, mariane + Tapsi