Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
DIXI

 Einfach ein Foto machen

von crazypeople     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Wittlich

N 50° 00.000' E 007° 00.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Juli 2005
 Gelistet seit: 22. August 2005
 Letzte Änderung: 04. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC0054

182 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
7 Beobachter
4 Ignorierer
2008 Aufrufe
238 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Ganz einfach...
ihr findet ein DIXI-Klo und macht ein Foto mit Eurem GPS von dem "stillen" Örtchen.
Wer Lust hat, darf natürlich die Location auch genauer untersuchen ;-)
Ein Foto vom Innenleben ist auch nicht schlecht!!!!

Pflicht:
-> es muß eine Toilette von Dixi sein
-> auf dem Foto muß Euer GPS zu sehen sein
-> beschreibe, wo Du die Toi gefunden hast und was gebaut wird.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Wälder zwischen Wittlich und Cochem (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für DIXI    gefunden 182x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 17. Februar 2020 Walkman10 hat den Geocache gefunden

Heute begab ich mich auf die Safari in meiner Homezone, um zu schauen, ob einige Aufgaben erfüllt werden können!

Gleich, kurz nach dem Start wurde ich auf dem "Projekt" Hof Schoppmann fündig! Hier sollen aus einer einer alten Scheune Räume für Begegnungsstätten und die Außenstelle für eine Kita entstehen!

Koordinaten: N 51 55.886 E 007 18.070

Danke für die nette Aufgabenstellung, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
...das Dixikloo!...das Dixikloo!
...selten, Innen sehr sauber!...selten, Innen sehr sauber!

gefunden 18. Januar 2020, 20:01 RW71 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Arbeit hier bei N51° 49.968 E006° 42.159 vorbei gekommen. Hier wird derzeit beim Landesbetrieb Strassenbau NRW modernisiert und auf neuen Standard gebaut.  .
Ich bedanke mich für die gestellte Aufgabe.  DFDC😀😎

Bilder für diesen Logeintrag:
Und dabei muss ich gar nicht so dringendUnd dabei muss ich gar nicht so dringend

gefunden 29. Dezember 2019, 14:52 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Wie wäre die Welt ohne diese kleinen Häuschen ;-)...

Hier werden wohl neue große Häuser gebaut, in denen es hoffentlich wärmer und gemütlicher zugeht :-) 

Vielen Dank für diese Aufgabe 

FroschvomTal 

N 51° 03.817

E 097° 06.836

Bilder für diesen Logeintrag:
blaues Häuschenblaues Häuschen

gefunden 21. Dezember 2019, 15:00 Katjuschar hat den Geocache gefunden

Vor einigen Jahren schon habe ich einen Ausflug zur Burg Hohenneuffen auf der Schwäbischen Alb gemacht. Schon damals war mir das DIXI-Klo ins Auge gestochen.

Diesmal war ich mit einer Kamera bewaffnet, und das gute Stück steht tatsächlich noch an Ort und Stelle. Lachend

Wie es sich für eine historische Burg gehört, wird hier vermutlich ständig renoviert und gearbeitet, sodass die Toilette hier ihren Dauereinsatz hat.

Aktuell scheint die Burgmauer repariert zu werden, und der Fußweg zur Burg ist auch neu.

 

Die Koordinaten sind: N 48°33.35 E 9° 23.6

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXI-Klo Burg HohenneuffenDIXI-Klo Burg Hohenneuffen
DIXI-Klo Burg HohenneuffenDIXI-Klo Burg Hohenneuffen

gefunden 15. September 2019 Luna500 hat den Geocache gefunden

Ach wie schön, was hab ich mich gefreut: Ein DIXI-Klo! - Hurrah – ein DIXI-Klo! (nein, ich hatte keine Pein)

Seit ich gesehen habe, dass der älteste Safari-Cache von den Crazypeople ist, halte ich Ausschau … und habe bis heute keins entdecken können – eigentlich merkwürdig.

Aber dann heute ca. 30 m von einem Cache entfernt – ich war mit FAHRRAD UNTERWEGS – Vollbremsung (Quietsch!!!) – Hurrah ein DIXI-Klo (auch wieder merkwürdig worüber man sich so freuen kann;-).

Es war in Berlin … irgendwo in der Britzer-Gegend – die genauen Koors des DIXI-Klo lauten ~ N52°27.077 E013°26.281 – Foto habe ich selbstverständlich gemacht!

Und nun grüße ich sehr gerne a) den GANZEN "Erholungs-Fan-Club" und b) den ältesten SAFARI-Cache bei OC. Das freut sehr. - Die allerbesten Grüße gehen natürlich an die Crazy People aus der Nähe von Bonn! (Übrigens habe ich seit gestern den „1. Mio-OC-Fund-Globi“ – den könnte Ihr Euch bei nächster Gelegenheit gerne mal anschauen, falls Ihr wollt:-)

Es dankt und grüßt Luna500

P.S.: Vor lauter Freude hab ich den eigentlich gesuchten Cache gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt (noch nicht mal DNF;-)

P.P.S.: Ob man die Erholung nochmal „auf“ bekommt?! ... das wäre schön LachendCoolLächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Grüße aus Berlin an die CrazypeopleGrüße aus Berlin an die Crazypeople