Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
DIXI

 Einfach ein Foto machen

von crazypeople     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Wittlich

N 50° 00.000' E 007° 00.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Juli 2005
 Gelistet seit: 22. August 2005
 Letzte Änderung: 04. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC0054

168 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
8 Beobachter
4 Ignorierer
1863 Aufrufe
229 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Ganz einfach...
ihr findet ein DIXI-Klo und macht ein Foto mit Eurem GPS von dem "stillen" Örtchen.
Wer Lust hat, darf natürlich die Location auch genauer untersuchen ;-)
Ein Foto vom Innenleben ist auch nicht schlecht!!!!

Pflicht:
-> es muß eine Toilette von Dixi sein
-> auf dem Foto muß Euer GPS zu sehen sein
-> beschreibe, wo Du die Toi gefunden hast und was gebaut wird.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Wälder zwischen Wittlich und Cochem (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für DIXI    gefunden 168x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 15. November 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Dixi war der erste Safari-Cache überhaupt. Dixi wird jetzt mein Log Nr. 1000.

Heute auf der Fahrt von Dresden nach Großenhain haben wir in einer Siedlung im Wald dieses wunderschöne Dixi-Klo entdeckt. Es stand da im schönsten Sonnenschein und war schon von weitem sehr gut zu erkennen. Mit der Zeit bekommt man einen gewissen Blick dafür. Dort ist ein Haus im Bau. Es sieht schon sehr fertig aus, nur das Grundstück muß noch gestaltet werden

N 51 11.430 E 013 36.446

Ich brauchte also nur mal kurz etwas abseits der Piste an einer Grundstückseinfahrt zu stoppen. Ich bin trotzdem aus dem Auto gestiegen und habe das Foto von einer besseren Position aus gemacht. Als ich wieder zum Auto kam, stand dort der Bewohner an seinem Tor und fummelte als Behelfchen an seinem Briefkasten herum. Gefragt hat er mich nichts, nur geguckt. Ich hätte es ihm gern erklärt, das Ding mit den Dixis.

So soll er nun denken, was er Lust hat. Daß ich nicht das Haus, sondern das Dixi als mein Hauptmotiv wählte, wird er sich wahrscheinlich nie vorstellen können.

Hinüberzugehen und das Gehäuse näher in Augenschein zu nehmen, war mir auch hier zu dumm. Vielleicht komme ich mal bei einer Verleihfirma vorbei. Da kann ich mich ja mal beraten lassen und ein paar Fotos von außen und innen machen.

Übrigens: Ich war bis jetzt noch nie in so einem Plastehäuschen drin, habe auch nicht viel Lust, mal eines zu benutzen. Aber wer weiß - vielleicht ist mal Not am Mann.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mein Dixi Nr. 5Mein Dixi Nr. 5

gefunden 14. November 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Sogar in Meißen habe ich nun schon so ein richtiges Dixi entdeckt.

N 51 09.136 E 0q3 27.564

Es stand an der Talstraße einfach so da. Ob einer drin Sitzung hielt, weiß ich nicht. Wir sind gleich weiter.

Bilder für diesen Logeintrag:
Dixi in MeißenDixi in Meißen

gefunden 11. November 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Gestern auf der Rückfahrt von Kriebstein über Nossen nach Meißen kam ein Ruf vom Beifahersitz: "Halt an, ein Dixi-Klo!" Also Wendemanöver und rein in die Baustelle.

N 51 03.184 E 013 14.576

Nachdem ich eine "Staraufnahme" vom Dixi machte, kam die große Bautafel dran, damit Ihr wißt, wer hier "dixiliert".

Hineinschauen konnte ich auch diesmal nicht, denn das Häuschen war so in den Bauzaun integriert, daß es nur von innen zugängig war.

Ich wollte auch nicht irgendwo durch den Zaun schlüpfen, dann hätten eventuelle Beobachter gedacht, daß ich den Bagger klauen will. Außerdem wäre es Dixi-Klofriedensbruch gewesen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Dixi, wichtigstes Haus am PlatzeDixi, wichtigstes Haus am Platze
Baustelle am RuhetagBaustelle am Ruhetag
BautafelBautafel

gefunden 11. November 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Im Eingangsbereich des Städtischen Klinikums Dresden in Friedrichstadt, habe ich im Einfahrtsbereich dieses DIXI entdeckt. Es stand hinter einem Bauzaun, daher konnte ich kein Bild der Innenarchitektur liefern.

N 51 03.593 E 013 43.040

Bilder für diesen Logeintrag:
Dixi-KloDixi-Klo

gefunden Empfohlen 08. Oktober 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Heute fand ich endlich ein DIXI-Klo in Braunschweig, während mir TOI TOI und OLYMP ständig begegneten.

N 52 17.2785 E 10 31.7656

Auf eine genauere Untersuchung musste ich leider verzichten, da ich bereits wegen der Toilettenhaus-Safari als verhaltensauffällig gelte...

Danke an crazypeople für diesen ganz speziellen Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Endlich ein passendes DIXI-Klo (mit Schratmobil)Endlich ein passendes DIXI-Klo (mit Schratmobil)