Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Grevenbroich HBF

Ein Mikro-Cache im Zuge der Bahnhof- Serie. Inspiriert wurden wir durch den Aufruf von Havrix. Übrigens heisst der Bah

von Black-Jack-Team     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Kreis Neuss

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 05.686' E 006° 34.867' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. Juni 2005
 Gelistet seit: 22. August 2005
 Letzte Änderung: 07. Oktober 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC0055
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
435 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein Mikro-Cache im Zuge der Bahnhof- Serie. Inspiriert wurden wir durch den Aufruf von Havrix. Übrigens heisst der Bahnhof bahnintern Hauptbahnhof, weil es noch mehrere Bahnhöfe gibt, die zu Grevenbroich gehören. Auf dem Schild steht aber nur Grevenbroich. /pIhr müsst Euch niemals in Gefahr begeben !!
Bitte betretet nicht die Schienen und klettert nicht über irgendwelche Zäune.
Verlasst den Bahnsteig nicht!

Bitte Stift mitbringen und auf Muggels aufpassen!

Weitere Bahnhofscaches gibt es u.a. hier:


Auch loggbar auf Opencaching.de, wie alle unsere Caches!
https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=103095

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grevenbroich HBF    gefunden 26x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 07. Oktober 2008 Black-Jack-Team hat eine Bemerkung geschrieben

So, jetzt ist es amtlich. Der Cache wird archiviert.
Danke für die vielen Besuche und Logs.

gefunden 23. September 2008 Susisa hat den Geocache gefunden

Heute während einer kleinen Einkaufstour im Montanushof hier mal schnell aufgesammelt.
Das ist ja mal ein ganz anderes Versteck

Das Logbuch ist nass! Wir hatten kein neues dabei, sonst hätten wir es ausgetauscht.

Danke für den Cache - obwohl wir nich wirklich kapiern, warum der "disabled" ist.

gefunden 20. Juli 2008 Tank242 hat den Geocache gefunden

UND ZACK! Gefunden.

TFTC. 

nicht gefunden 13. Juni 2008 Humulus hat den Geocache nicht gefunden

Hier konnten wir wirklich nichts finden.
Bitte mal überprüfen.

gefunden 25. April 2008 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Oktober 2007 colin&carina hat den Geocache gefunden

Nachdem wir auf der "Runde um Grevenbroich" die Owner auf der Rückkehr von ihrer Wartungstour trafen, und mit ihnen noch einen kurzen Plausch übers "blume&wanderboyd"-Land hielten, mussten wir uns natürlich nach der persönlichen Empfehlung hier ins jungfräuliche Logbuch eintragen.

Ohne Begleitung hätte ich den wohl nicht gefunden

Viele Grüße und danke für den Cache!

gefunden 22. Juli 2007 jayjay_de hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, als nicht Bahn fahrer war es schön wieder mal ein Bahnhof zu besichtigen ;-)

Gruss Ray

LOG ( 22.07.07 12:50 MyNr.47 )

gefunden 05. April 2007 Nivi hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Döner Event in Grevenbroich noch schnell mit Onkel Ben geloggt.

Danke und Gruß von Nivi

Hinweis 28. Februar 2007 Black-Jack-Team hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle: Trocken, sauber alles ok.

Vorsicht: angeblich gibt es in der Nähe eine leere Filmdose ohne Deckel. Dies ist nicht der Cache!

gefunden 02. Dezember 2006 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#142, 15:10 (5/8)
Mein erster Bahnhofscache; die Idee gefällt mir. Wenn ich mit meinen aktuellen To-Do-Listen fertig bin, werde ich mich bestimmt auch einmal intensiv mit diesem Thema beschäftigen.

Nachdem Butzi sich von seinem Sitzplatz erhoben hatte war, das Geheimnis schnell gelüftet. Und dann ging´s weiter zum Bahnhofskiosk zur Stärkung.
TFTC, J&S

gefunden 14. Oktober 2006 Cipollini22 hat den Geocache gefunden

Selten haben wir so genaue Koordinaten gehabt. Wir standen am angegebenen Platz und haben zu erst nichts gesehen. Das GPS behauptete aber immer Standhaft, das wir nur 1-2 Meter vom Ziel weg seine. Aber dann hatte Kathrin wiedermal den richtigen Riecher. Als wir dann den Mirco in den Händen hatten, viel uns auf, dass wir den Stift im Auto haben liegen lassen. So ist nur ein Aufkleber ohne Datum und Uhrzeit drin.

Danke,
Kathrin + Aljoscha

gefunden 11. Oktober 2006 GeoAtti hat den Geocache gefunden

Ohmann, wie blind kann man eigentlich noch sein? Im 10292836ten Versuch dann doch gefunden!

TFTC

gefunden 07. Mai 2006 Airwolf26 hat den Geocache gefunden

12:35 #187
Tja, wenn man weiß wo er liegt ist es einfach.
Danke und Gruß Wolfgang

gefunden 03. März 2006 Team Bush-Rescue hat den Geocache gefunden

Gestern Mittag vom Cache 7 auf dem Weg zum Ostimport vorbeigefahren und nicht gefunden, obwohl die Koordinaten super genau waren. Heute Abend nochmal vorbei gefahren und in sekundenschnelle gefunden - wo war bloß gestern mein Kopf? Viele Grüße Shazza

gefunden 26. Februar 2006 team diebels hat den Geocache gefunden

viele muggels heute unterwegs, mag es an karneval gelegen haben.....naja, schnell geloggt und nichts wie weg ...

gefunden 23. Februar 2006 Wetterwachs hat den Geocache gefunden

Das ging schnell, nachdem wir an all den Karneval-feiernden Bienen vorbeigekommen sind (wirklich auffällig viele Bienen in Grevenbroich! Gab es da diese Kostüme billiger?!?).

Viele Grüße
Team Wetterwachs

gefunden 29. Januar 2006 dastel hat den Geocache gefunden

rucki zucki gefunden. deckelt fehlt immer noch! ist ein ovaler... log ist klitsch nass... :-)

gefunden 22. Januar 2006 blume & wanderboyd hat den Geocache gefunden

Gefunden: Unsere Nr.: #272# Logged visits by GC: 54 today
------------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
Wir lernten einige interessante Treppen kennen und irgendwann hatten wir ihn, den Cache, dann am Schlafittchen.
Der Deckel fehlt noch immer; wir hatten die falsche Form dabei. Das Logbuch ist nass. Abhilfe ist erforderlich.
Danke für den Cache.
Schöne Grüße aus Brüggen
blume & wanderboyd

Bilder für diesen Logeintrag:
RegionalexpressRegionalexpress
Bahnhof GVBahnhof GV

gefunden 23. November 2005 zwergbaum hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute als zweiten meiner Cachetour gefunden.
Wenn das so weitergeht leiste ich mir ein anderes Cachemobil [:(!] als das Ticket2000. Bombendrohung, [:O] deshalb Sprerrung des Hauptbahnhofes [:O] MG ... ja ich bin doch wieder nach hause gekommen [;)].

Grüße
Zwergbaum

PS: SUMA entweder wir haben uns übersehen oder eure Uhr sollte neu justiert werden ....

gefunden 14. Oktober 2005 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Oktober 2005 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Sehr gut gefunden, wir mußten nur warten bis der Güterzug weiterfuhr, denn der Lokführer lehnte sich so nett aus dem Fenster. Als dann das Signal grün wurde hatten auch wir grünes Licht.

Danke für den Cache!!!

gefunden 17. September 2005 Bing&Bong hat den Geocache gefunden

Da ich (Bing) heute mal als Strohwitwer unterwegs bin und ohnehin nach Grevenbroich musste (wollte), lag dieser kleine Traditionell als kleine Auflockerung auf dem Weg. Schön und gar nicht so offensichtlich.
Tauschen ging ja nicht.

gefunden 17. September 2005 Thoto hat den Geocache gefunden

Wie Team Liner schon angedeutet hat, mussten wir erst den nächsten Zug abwarten. Ansonsten gut gefunden [:D].

Vielen Dank und viele Grüße
Thoto

gefunden 24. August 2005 Scaramanga hat den Geocache gefunden

Das ist man gar nicht mehr gewohnt: In Bahnhofsnähe parken ohne Groschengräber bedienen zu müssen. Grevenbroich war mir direkt sympatisch!
Wie schon bei der Cobra hatte May den Cache direkt gefunden.
Happy Geocaching
Scaramanga

gefunden 09. Juli 2005 radioscout hat den Geocache gefunden

Great cache location and easy to find. The platform was filled with muggles but they were taken away by a train just before we arrived.
Lots of parking places (no fee).

TNLN

gefunden 02. Juli 2005 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Ha , wir hatten gleich den richtigen Bahnsteig[;)]War aber wohl nur Glück.. Dann mit einer festgefressenen Idee im Hirn schon fast auf die Gleise gesprungen [:P]Aber HALT bis hierher und nicht weiter steht ja auch in der Beschreibung [^]Ahh der Muggel gegenüber auf Gleis 9 3/4 der stört, obwohl der hat sicher genug eigene Probleme[:P] oder warum läuft der den Bahnsteig hin - zurück - hin -zurück- hin.....und fotografiert so ganz nebenbei noch Bahnsteigsunkraut mit dem wohl neuen [?] Fotohandy.
Ach den cache haben wir dann schnell ausgemacht , befreien lassen wollte er sich aber nicht so einfach[8)]Aber er hatte keine Chance[^]

Danke und viele Grüße von den
Firlefanzis- die ein bißchen Schienenromantik durchaus zu würdigen wissen[;)]

gefunden 24. Juni 2005 Frazer hat den Geocache gefunden

Natürlich habe auch ich den falschen Bahnsteig gehabt.
Gutes Versteck und supergenaue Koordinaten!

gefunden 10. Juni 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Gefunden, nachdem alle 4 Züge den Bhf verlassen hatten und uns keiner mehr beobachten konnte.

BB's

gefunden 07. Juni 2005 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

[b][:)] ERSTER [:)][/b]

Man(n) wird schon blöd angeschaut, wenn man in Motorradklamotten auf einem Bahnsteig rumläuft.[:I]
Nachdem der Zug abgefahren und ich ganz allein auf dem Bahnsteig stand, konnte ich 16:37 Uhr ungestört loggen.

PS: Wem gehört die geplünderte Brieftasche die dort liegt???


[This entry was edited by Vater und Sohn on Tuesday, June 07, 2005 at 11:20:42 AM.]