Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Schwarzes Gold

von emzett     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberhausen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 32.920' E 006° 52.133' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. August 2005
 Gelistet seit: 22. August 2005
 Letzte Änderung: 04. Mai 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC005C

14 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
38 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Auch diese Halde bietet eine fabelhafte Aussicht und man kann noch erkennen, wo der Abraum herkommt und wie er aufgeschüttet wird. Sonntags-Ausgeh-Klamotten besser zuhause lassen, je nach gewähltem Weg könnte es auch mal rutschig werden.

Parken ist an den o.g. genannten Koordinaten möglich.

An N 51°32.910 E 6°52.169 wird auf einem Schild erwähnt, wann ein Kreuz aus Spurlatten anlässlich eines Papstbesuches gebaut wurde (80er Jahre). Notiere die letzte Ziffer des Jahres (a) und gehe zu:

N 51°32.(a * 100 + 140) E 6°52.(560 + a)

Hier kannst Du eine Gruppe Bergleute erkennen. Zähle sie (b), um die nächste Koordinate zu berechnen. Zudem benötigst Du den genauen Tag, an dem Papst Johannes Paul II vor dem Kreuz gesprochen hat (c):

51°(30 + c + 1).002 E 6°52.(619 - b)

Zähle die äußere Gruppe (weiß) dieser Objekte. Mit ihrer Anzahl (d) kannst Du die Cache Koordinaten ermitteln:

N 51°3d.0(d *  8) E 6°52.(d * 150 -45)

Viel Spaß!

ps: auf der Rückseite des Deckels findet sich eine Nummer, die wahrscheinlich für einen meiner folgenden Caches benötigt wird.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schwarzes Gold    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 24. Mai 2010 Landschildkroete hat eine Bemerkung geschrieben

Nachlog!
Heute der Halde einen Besuch abgestattet und uns ins Logbuch eingetragen!
Haben die Aussicht sehr genossen.
Leider waren wegen den Windböen die Schachtzeichen eingeholt worden.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

gefunden 11. April 2006 Poldi Humus und Der Kopf des Navigators hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen,

zunächst zu "friederix":
Im Sommer gibt es in dem Amphitheater 3 bis 4 Theater-Aufführungen. Teilweise ernste Stücke (wie z.B. Jedermann, aber auch lustiges). Die Atmosphäre hier oben und das Ambiente (die Zuschauer bringen sich zu essen und zu trinken mit), machen die Auftritte zu einem echten Erlebnis. Karten sind dafür über das Kulturbüro der Stadt Bottrop erhältlich.

Es ist erfrischend einen Cache direkt vor der Haustür zu haben, schon zig Mal dran vorbei gegangen zu sein und nun die Gegend mal anders "bewußt" erlebt zu haben.

Alles was man sieht ist Ruhrgebiet.

Und man muß schon sagen, allen Unkenrufen zum Trotz, wir leben schon in einer echt geilen Gegend hier.
Ich glaube man kann hunderte Male hier oben sein, es ist immer wieder wunderschön.

Übrigens mit Blick auf einen zweiten Bottroper Cache, an der Tetraeder-Halde.

Vielen Dank für diesen tollen Cache.

Poldi Humus

in: Taschenlampe
out: Ente aus Ton

gefunden 25. März 2006 friederix hat den Geocache gefunden

ls typischer "Flachland-Cacher" aus dem Münsterland völlig unvoreingenommem diese Tour angegangen.
Wow, das war ja was:
Wenn man dann noch möglichst immer den direkten Weg sucht, kommt man ganz schön ins Schwitzen, zudem es heute zum ersten Mal seit 130 Tagen wieder 15°C warm war.

Aber was für eine tolle Runde.
An der vorletzten Station hätte ich mich über eine "unheimliche Begegnung der dritten Art" auch nicht mehr gewundert.

Jetzt, nachdem ich einige ältere Logs gelesen habe, wundere ich mich nur, dass es hier vor zwei Jahren schon exakt genauso ausgesehen hat. Für was ist dieses "Amphie-Theater" eigentlich vorgesehen ?

Herzlichen Dank für den (in jederlei Hinsicht)atemberaubenden Cache an emmzett,

friederix

out: TB
in. Playmobil-Figur

gefunden 19. März 2006 Hildegard hat den Geocache gefunden

Cache gefunden nach mehreren querfeldein Aktionen.
Hat viel Spaß gemacht!

In: Schlüsselanhänger
Out: nix

gefunden 12. Februar 2006 ocean1999 hat den Geocache gefunden

Gefunden! Heute um 16:50 Uhr.

Nach dem langen Frost ist der Boden in dem Gebiet recht aufgeweicht und ein paar Gummistiefel wären als Bekleidung angebracht gewesen. :-)
Na ja, wir hatten keine Stiefel an, aber dafür nun ca. 45 Minuten mit dem saubermachen der Schuhe zu tun.

Ansonsten ein schöner Cache, bei dem man einiges zu sehen bekommt und der auch gut zu finden ist.



Gruß U & G

rein: nix
raus: nix

gefunden 27. Januar 2006 Mentelsub hat den Geocache gefunden

Wir ( Mentelsub und Petsch ) haben den Cache gut finden können . Allerdings waren Zeit und Ort von uns sehr schlecht gewählt worden . Sind um ca. 19:30 Uhr losgelaufen (es war schon ordentlich dunkel ) und die Taschenlampen hatten nicht wirklich gehalten . Es war im Tal ca -5,5 Grad und "...." ca -9 Bei eisigem Wind und jeder Menge glatter Stellen . Konnten uns dann aber mit dem Licht am Handy sicher zum Cache und zurück maneuvrieren  :) . War ne super Sache...vielen Dank für diesen Cache . Achja ! Der die Cachbox war im Boden super festgefrohren und ging nur sehr schwer aus dem Erdreich :):):)

gefunden 22. Januar 2006 slough man hat den Geocache gefunden

Heute bei eher diesigem Wetter den Cache problemlos gefunden. Danke für den Cache.

TNLN

gefunden 07. Oktober 2005 Aldawen hat den Geocache gefunden

Hier mit etwas Verspätung, weil ich erst seit heute registriert bin, aber die Statistik soll ja stimmen *gg*
-----
Mein allererster Cache!

Schöner Trip und tolle Aussicht (auch wenn's heute etwas diesig war). Hier werde ich demnächst meine Besucher hochschleppen, die nicht glauben, daß das Ruhrgebiet grün ist! Danke für den Cache.

In: Buch
Out: Nix

gefunden 04. Juni 2005 Lektor hat den Geocache gefunden

*ächz*, *puh*, Bergsteigen wollte ich doch eigentlich erst im Sommerurlaub wieder. Aber es hat sich gelohnt, was für eine Aussicht, selbst bei einem ziemlich diesigen Wetter wie heute! Hier kann also jeder Oberhausener Aufstieg feiern, auch wenn's im Fußball nicht so klappt. ;)
Bin auch einen eher direkten Weg gegangen, der kurz vorm Gipfel allerdings aufhörte. Bei feuchterem Wetter in dieser Jahreszeit wünscht man sich dann schon Gummistiefel - das hohe Gras war ziemlich erfrischend. Oben angekommen wäre ich dann noch bald weggeflogen, ob hier auch Paragliding ohne Fallschirm verboten wäre?
Der Cache ist soweit i.O., aber ich würde nicht drauf wetten, dass er wasserfest ist.
Danke für diese nicht so lange, aber unerwartet heftige Wanderung!

In: Holzpuzzle
Out: Feuerzeug

gefunden 22. März 2005 ratzefatze hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Tour im "Pott" mit fantastischer Aussicht.
Die Koordinaten stimmten mit meinen zu 100% überein. Die einzige unstimmigkeit kann einem bei Aufgabe "a" vorkommen. Dort sollte lieber gefragt werden wann es gebaut und nicht wann es aufgebaut wurde.

In: Sammlung duplo Fussballbilder
Out: CD gegen Gewalt

Hinweis 09. August 2004 Koblenzer hat eine Bemerkung geschrieben

GEFUNDEN!

Super Location, auf dem Weg von Koblenz nach Hamburg kurz mitgenommen. Hätte nie gedacht, so eine nette Stelle bei tollem Wetter vor zu finden.
"Nomen est Omen" - daher habe ich den Travelbug Black Gold abgelegt.
In: TB Black Gold
Out: Schlüsselband

gefunden 20. Mai 2004 Gnarfy hat den Geocache gefunden

Alle paar Wochen 'ne Halde reicht ;)
Wenn man sich dem Cache von oben nähert, könnte es etwas schmerzhaft werden ;)
Ansonsten alles gut gefunden, traumhafte Aussicht.

Out: Fußballsticker
In: 3EUR Büchergutschein (meyersche.de)

gefunden 25. Dezember 2003 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Beim Ausflug ins Ruhrgebiet haben wir diesen interessanten Cache gesucht und gefunden. Schon anders als bei uns daheim im Siebengebirge. Tolle Location, leider war's recht diesig, so dass die Lage nicht ganz zur Geltung kam. Und ein schönes Versteck.

Nichts getauscht

Alex & Thomas

gefunden 22. August 2003 inselkind hat den Geocache gefunden

Hallo,

ich habe heute morgen den Cache gefunden, dabei habe ich die Ente befreit. Die Stationen und den Cache gut gefunden.
Nur das mit dem genauen Tag der Errichtung (C) fand ich nicht ganz logisch, aber da konnte man ja auch so drauf kommen.

Rein: Helloween-Kerze
Raus: Chase the ducks

Viele Grüße
Inselkind

gefunden 10. Juli 2003 geoBONE hat den Geocache gefunden

Aufgaben waren gut zu lösen, nur Buchstabe C schien mir nicht ganz zur Beschreibung zu passen, aber ergibt sich eh von selbst...
Auf dem Gipfel wird man noch mit ein wenig Kunst überrascht und wer möchte kann das kleine 'Amphitheater' noch als Locationless Cache 'GCB6DC' loggen, dürfte nämlich noch nicht bekannt sein

raus: Uhr & Auto
rein: Heuler & Kreisel

Viele Grüsse, Thomas

gefunden 09. Juni 2003 pekajata hat den Geocache gefunden

Das heutige pekajata-Team:

Erwachsene: (x) Peer, (x) Karin
Kind: ( ) Janina
Hund: (x) Tamy

Zusammen mit Team Riskman konnten wir mal wieder eine Halde besteigen.
Für die Kondition ist der direkte Weg der beste.
Die Aussicht ist einmalig, wir konnten jede Menge bereits von uns bezungene Halden identifizieren.
Beim Punkt c gab es eine kurze Irritation, aber die Logik brachte uns auf den richtigen Weg.
Das Theater erinnerte heute an ein Delphinarium, das gestrige Unwetter hatte seine Spuren hinterlassen.

out: T-DSL-CD
in: Holzpuzzle

Zustand des Caches: noch i.O.; Ameisen versuchen gerade Ihre Eier in den Cache zu legen

Grüße vom Team pekajata und Dank an emzett