Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Häfen der Welt - Teil 2 - Das Dichtertreffen reloaded

 Teil 2 unserer Runde im Gebiet des Schillerbrunnens

von Dani_B     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 25.486' E 007° 01.171' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. Mai 2005
 Gelistet seit: 24. August 2005
 Letzte Änderung: 16. Februar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC008B

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
127 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Willkommen beim zweiten Teil unserer „Häfen der Welt“ Reihe.

Um diesen Cache finden zu können, benötigt Ihr den „Schlüssel“, den Ihr im Logbuch des ersten Teils finden könnt.

"Häfen der Welt – Teil 1"



Mit ihm und Eurem Wissen aus Teil 1 wisst Ihr ja, wo und wie Ihr ihn nutzen müsst.

Viel Spaß beim Knacken des Codes!

Die Wild Cards & Dani_B


IGSJAGQMNQBWJYSENCMKNMHJZSFYFDBFLKFBDZMZD

SVNJVQCBQIHTBKSETILOZHNJMVCNFULIMZAXOVZDOAQE

BTXQWPVQPMQVHRDSCONYQITLLSZKYSDGBTSVEVZVGARGKZA


Ruhrpott-Forum

Bilder

Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadtwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Hinweis 07. Februar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (14.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

gefunden 15. November 2011 bytekite hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern erfolglos mit einbrechender Dunkelheit das Final suchten, haben wir heut Mittag dann doch loggen können. Die Waldmaschinen haben aktuell sehr gewühlt. Auch in unmittelbarer Nähe des Finals. Leider hatte das Gefäß keine Markierung mehr (oder sie war mir entgangen). Somit war es eher ein Schätzwert, der uns in die Nähe des Finals schickte. Ich fänd es schön wenn die Serie noch mal ein wenig Pflege bekommen könnte. Wär doch schade drum. Angesichts des Alters nicht verwunderlich. Es ist aber noch alles machbar und die Dose ist in einem deutlich besseren Zustand als die von Teil 1. Danke sagt
Stefan alias bytekite.

gefunden 13. Februar 2009 König Moderig hat den Geocache gefunden

20:30h

TMB wollten hier heute ihren 700. Cache loggen, da durfte die Meute natürlich nicht fehlen. Und so trafen wir uns gegen 19:30h am Startpunkt.

Wieder eine hübsche Runde, nette Gesellschaft, und sogar das Wetter spielte mit.

Danach in die Dönerbude und Teil 3 entschlüsseln.

Grüße an alle, besonders den anderen Patrick icon_smile_cool.gif,
The Hawks (Nik)

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

gefunden 13. Februar 2009 Ruhrcacher hat den Geocache gefunden

lfd Nr: 605
LogZeit: 20:35
GPS nötig: ja
Trades: -

Im Rudel machten wir uns auf dem TMBs 700. cache zu suchen und zufinden.
Die Tagesrunde haben wir problems bei Nacht erledigt. No Problems

TFTC & Viele Grüße vom
Ruhrcacher

gefunden 13. Februar 2009 The Hawks hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Februar 2009 singing in the dark hat den Geocache gefunden

Eigentlich habe ich den ersten Teil dieser Serie nur gemacht, weil ich unbedingt zum zweiten wollte - ich habe doch ein Faible für Gedichte. Bei dem schönen Wetter hätte die Runde für mich heute gerne ein bisschen länger sein können. Die Stationen waren gut zu finden. Und auch, wenn wegen der Kälte das Wasseer abgedreht war, kam ich letztendlich zum Ziel.

Danke für diese nette Cacheidee sagt singing in the dark                                     

out: nix   in: 13 Gedichte (hoffe, das bringt kein Unglück)

 

gefunden 05. Juni 2008 Legosteinteam hat den Geocache gefunden

Es hat lange gedauert, aber heute sind wir endlich mal in den Essener Süden gekommen, um nach diesem Cache zu suchen. Der Cache hat uns erhebliche Probleme bereitet. Das ging schon sofort an der zweiten Station los. Die gesuchten Objekte haben wir sofort entdeckt, waren uns aber sehr unsicher, wie sie zu zählen sind. Wir haben dann erst einmal beide "Lösungsmöglichkeiten" mitgenommen. Mal sehen wie es weiter geht. Die Stationen 3 und 4 waren problemlos. Aber an Station 5 war dann Schluss. Den versteckten Gegenstand konnten wir auch nach langer Suche nicht finden. Der Navi war sich heute allerdings auch sehr unschlüssig, und hat uns in einem großen Radius suchen lassen. Wir haben dann nach einer alternativen Lösungsmöglichkeit gesucht, nach dem Motto: was kann denn da überhaupt herauskommen. Wir wollten die weite Anfahrt ja nicht umsonst gemacht haben. Zusammen mit dem unklaren Ergebnis an Station 2 blieb eine riesige Fläche, in der das Final liegen könnte. Eine gute halbe Stunde später hatten wir dank Spoilerbild das Logbuch in unserer Hand. Der Inhalt des Caches ist etwas feucht und das Logbuch fast voll. Danke für den Cache.
out: -
in: Gedicht

gefunden 13. November 2006 Sueffel hat den Geocache gefunden

Heute ist nun auch Teil 2 von meiner Liste. Alle Stationen waren gut zu finden. Das Station 5 war auch schnell erledigt. Nur meine Koords passten irgendwie nicht. Konnte auch nicht herraus finden woran es lag. Den Cache aber dann noch dank des Spoiler gefunden. Hab leider im Logbuch geschrieb, dass ich einen TB hinterlassen hab. Hab leider vergessen, in rein zu packen. Akso nicht wundern. Danke, für diesen schönen Cache. Freue mich schon auf den Rest.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 21. April 2006 sqrt hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Frühlingswetter gut gefunden.
Beim Anfordern der Cachebeschreibung gibt es jedoch Probleme mit Sonderzeichen. Gut, dass Ralf die Aufgabe damals nochmal direkt angefordert hat, in meiner Version fehlte bei F ein Rechenzeichen.

Gruß, sqrt
P.S.: Die ekelige, klatschnasse Tüte haben wir mal entsorgt. So hat der Cache eine reelle Chance auch nach einem Regenschauer wieder zu trocknen. Cachezustand ist sonst aber ok.

gefunden 31. März 2006 ruettenscheider hat den Geocache gefunden

18:00
Nette kleine Runde. Trotz falschem A haben wir den Cache mit dem Spoiler-Bild sofort gefunden.

Out: Nix
In: von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland

TFTC
Gruss Sandra und Detlef
Team ruettenscheider

gefunden 21. Januar 2006 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 13. November 2005 Frazer hat den Geocache gefunden

Nach Teil 1 gestern wollte ich heute unbedingt die nächste Folge absolvieren. Und es hat sich gelohnt, die kurze Runde ist wieder mal sehr gelungen. Netterweise haben Wild Cards auch noch kurzfristig mit der richtigen Endberechnung ausgeholfen, die in der eMail völlig zerschreddert worden war.
An Station B stand ich etwas planlos herum, da mir 4 theoretische Lösungen möglich schienen. Habe dann einfach weitergemacht und die Messaufgabe mit Wasser aus dem Bach absolviert (der Brunnen ist zur Zeit ausgetrocknet).
Mit Spoilereinsatz war der Cache danach schnell gefunden, trotz unklarer Ostkoordinate.

In: Desiderata
Out 3 Gedichte von Elfie Nadolny

Danke und Grüße
Jörg

gefunden 09. November 2005 drawe hat den Geocache gefunden

Trotz Dunkelheit (allerdings mit Spoiler) gut gefunden. Vielen Dank für die schöne Idee.

Rein: 3 Gedichte von E. Nadolny
Raus: Meeresrauschen

Grüße aus Bonn, ich freue mich schon auf Teil 3!
Alexander

gefunden 21. Mai 2005 Wild Cards hat den Geocache gefunden

Wenn Dani B. den Cache schon so nett für uns hier einträgt, dann können wir den ja wenigstens mal als "gefunden" loggen. ;-)

gefunden 29. Januar 2005 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Heute sind wir mal wieder mit den Bohnes unterwegs. Nachdem wir zweimal "Ab in den Süden" sind , ist dies heute unser vierter Cache. Das Versteck haben wir sehr schnell gefunden , dafür dauerte aber das loggen außergewöhnlich lang. Katrin von den Bohnes hat uns erstmal jede Menge Gedichte rezitiert. Wir hatten jede Menge zu lachen. [:D]Eine tolle Idee ! Leider ist die "Runde" etwas kurz. Wir hatten uns schon darauf gefreut , etwas länger auf den Spuren der Dichter zu lustwandeln.[:(]
Getauscht haben wir leider nichts. Trotzdem Danke für den Cache.

Petra , Uli und Easy , die sich die Gedichte in aller Ruhe mit angehört hat.

Noch ein kleiner Nachtrag:
Ein Butterbrotpapier im Wald - wird es beschneit , fühlt es sich kalt. ( Morgenstern )

gefunden 09. Dezember 2004 Gnarfy hat den Geocache gefunden

Na, das ging ja schneller als erwartet...beim Hinweg bereits ein auffälliges Bauwerk bemerkt, am Startpunkt bestätigt und wieder zurückgelaufen [:O)]
Mit dem Dichten hab' ich's nicht so, habe daher Schillers Glocke (hach, wie passend  :-) als Travelbug dagelassen.

    Out: TB Travelling Sixpack
    In: TB The Bell

gefunden 06. November 2004 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Da unser hinterlassener Logbucheintrag vor Ort einen Wortspoiler für den Punkt 2 der Beschreibung enthält wollten wir diesen Eintrag hier online lieber nicht wiederholen [;)]

TNLNSL

Kerstin & Marco

gefunden 29. Oktober 2004 kiwi_de hat den Geocache gefunden

29.10.2004 ** 16:25 [^]

Gefunden! Quasi ein Drive-In Cache. Viel schneller hätte es nicht gehen können.
Ansonsten schöne Location wie ich als "Ex-Stadtwälder" hinzufügen muss.
Auch was das nasse Laub angeht kann ich mich meinem Vor-Cacher nur anschließen --> ACHTUNG RUTSCHGEFAHR! <--

In: Der Knabe im Moor
OUT: schwedisches Gedicht

Gruß kiwi_de