Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache
Häfen der Welt - Teil 3 - Das Finale

 Der dritte Teil unserer Reihe, ein Nachtcache!

by Dani_B     Germany > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 24.750' E 007° 00.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 12 August 2005
 Listed since: 24 August 2005
 Last update: 29 July 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC008C

12 Found
0 Not found
2 Notes
4 Watchers
0 Ignorers
101 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Herzlich Willkommen beim dritten Teil der "Häfen der Welt" Reihe.

Um diesen Cache finden zu können, benötigt Ihr den "Schlüssel", den Ihr im Logbuch des zweiten Teils

Häfen der Welt Teil 2 - "Das Dichtertreffen Reloaded"



finden könnt.

Viel Spaß! Die Wild Cards & Dani_B

WOOEOWRMMVTRZGNFAU

YKWCMYYUHPAYHKJVEKRAURTFCILQNASSGZSMHDVIC

RZOMOCNUASGRGLBKUZUOOCNAQ

RFPPHCVTFUJVKNBSQYRCTWWVLVDPXGGFD

Geocache Forum Ruhrpott

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Häfen der Welt - Teil 3 - Das Finale    Found 12x Not found 0x Note 2x

Note 29 July 2012 pirate77 wrote a note

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

Note 26 June 2012 pirate77 wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCQ3XG) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde deaktiviere ich ihn hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

Found 22 April 2011 bytekite found the geocache

Ach wo fang ich an...
Wir haben alle Stationen gut gefunden. Bei einer wollte der Reflektor uns nicht leuchten, was aber daran lag das wir uns von der falschen Richtung genähert haben. Unser Fehler. Timon hat dann aber doch den richtigen Blick gehabt und somit ging es weiter. Der Final war definitiv defekt. Die dose war nicht mehr am Ort und der im Spoiler angezeigte Ast war auch weg. Der Reflektor fehlte. Wir haben den Baum gefunden wo er mal war. Der Hinweis für den Bonus wollte sich uns nicht offenbaren. Dann fand plötzlich Timon die noch gut gefüllte Finalbox. Glückwunsch. Wir haben dann die Dose dort eingesetzt wo sie hingehört. Der Ast vom Spoiler wurde auch gefunden und entsprechend eingesetzt. Somit bleibt mir nur noch den Reflektor zu erneuern und evt. einen hint zu montieren für den Bonus und gut ist.

Also bitte keinen der Serie in das Archiv setzen. Alle 4 Teile gehen. Wenn der nächste diese Runde geht bitte einen Kreuzschlitzschraubendreher mitnehmen. Er gab da eine Station wo die Dose bitte erneut befestigt werden muss. Schraube ist vorhanden.

Viel Spass an die folgenden Cacher und wenn ich den Reflektor gesetzt habe poste ich eine Note. Also ruhig losgehen. Es geht zur Not auch ohne ihn.

Bytekite.
Grüße an Timon vom Team on

Found 13 February 2009 König Moderig found the geocache

23:45h

Gestärkt vom Döner ging es an Teil 3 der Reihe. SPätestens hier wurde deutlich, dass stellenweise doch das paraskavedekatriaphobische Chaos die Führung übernahm icon_smile_big.gif ...

TFTC,
The Hawks (Nik)

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

Found 13 February 2009 Ruhrcacher found the geocache

lfd Nr: 606
LogZeit: 23:15
GPS nötig: ja
Trades: -

Irgenwie war unser Rudel heute abend sehr konfus. Dabei war der Cache doch ein Klacks!
Unterwegs haben wir einen Datenträger gefunden, der für uns unbrauchbar war. Wurde das System geändert?

TFTC & Viele Grüße vom
Ruhrcacher

Found 13 February 2009 The Hawks found the geocache

Found 08 February 2009 singing in the dark found the geocache

Da ich kein wahrer Freund von Nachtcaches bin, machte ich mich am heutigen Vormittag auf den Weg. Auch ohne Taschenlampe waren alle Stationen gut zu finden, nur die letzte konnte ich nicht entdecken. Also wurde ein bisschen improvisiert und ich konnte im ersten Versuch die finale Dose entdecken. Natürlich waren auch Muggels unterwegs. Eine ältere Dame, die mich mir Zettel und Stift sah, fragte, ob ich die Vögel zähle. Ich verstand - ob ich die Vögel höre und sagte: ja. Welcher Vogel denn da gerade zu hören sei? Äh, keine Ahnung. Was mag die gute Frau nun für eine Meinung von den deutschen Vogelzählern haben? Nachdem ich mich in einem ungestörten Augenblick ins Logbuch eingetragen hatte, begab ich mich auf die Suche nach dem Bonus.

TFTC sagt singing in the dark und danke an Jörg für die kleine Hilfe bezüglich meines Leseproblems

no trade

Found 28 September 2008 kiwi_de found the geocache

28.09.2008 ++ 20:30

Mein Gott, wie lange war das Ding schon auf meiner To-Do-Liste. Heute endliich mit dasWinter den Cache angegangen und auch gut gefunden bis auf die Verwirrung mit den kleinen weißen Reflektoren bei Station 6.
Jetzt noch schnell zum Bonus...

IN: TB Chicken Choker
OUT: nix

TFTC kiwi_de

Found 11 August 2008 Legosteinteam found the geocache

Finale Oho, Finale oho oho.
Nachdem das Rätsel für den ersten Teil gelöst war, war die Vorgehensweise ja auch für die weiteren Teile klar. Aber manchmal hat die Technik nicht so richtig mitgespielt, und wir mussten ja auch erst einmal in die Ecke dieses "Hafens" kommen. Heute war es dann soweit.
Für einen Nachtcache sind wir recht früh gestartet (es ist nie zu früh, und selten zu spät - Alf), dunkel wird es ja hinterher von alleine. Aber mit guten Taschenlampen kann man die Reflektoren auch finden, wenn die Sonne sich noch nicht ganz verabschiedet hat. Ganz im Gegenteil wurden wir in der Nähe von Station 6 von anderen (noch kleineren weißen) Reflektoren abgelenkt und in die Irre geführt. Gehören die zu einem anderen Nachtcache, oder gibt es in diesem Hafen auch Geisterschiffe?
Die Stationen haben wir alle gut gefunden, waren bei zweien aber nicht ganz sicher, wie wir sie interpretieren sollen (Reflektoren?!? Dosen?!?). Das war dann aber doch ganz einfach, und so waren wir dann auch recht schnell beim Cache.
Diese Runde in uns unbekanntem Gelände hat uns sehr gut gefallen. Danke für den Cache.
out/in: -

Found 14 November 2006 Sueffel found the geocache

Heute in den Wald, obwohl es noch nicht richtig dunkel war. Hab dafür eine Sonnenbrille aufgesetzt;-) So, konnte ich die Runde wenigstens trocken absolvieren. In der Cache-Beschreibung ist ein Fehler und eine Station nicht gefunden. Der Rest war schön gemacht und endlich wurde der Cache mal wieder gehoben. Auf zum Bonus.

Danke, Gruß Süffel

Found 03 April 2006 ruettenscheider found the geocache

19:00 #150
Nach den ersten beiden Caches wollte der dann auch noch gehoben werden. Wir haben den Reflektor an Station 3 (C) nicht gefunden und dabei endlos Zeit verschwendet.
Bei der letzten Staton haben wir den Reflektor, aber nicht die Dose gefunden und deswegen den Telefonjoker bemüht.
Ein paar Dosen lagen einfach am Weg rum.
TFTC

Gruß

Sandra + Detlef

Team ruettenscheider

Found 25 December 2005 Frazer found the geocache

Zwei der Micros bleiben mir verborgen, also war Raten und Abschätzen angesagt. Während im anderen Teil des Waldes der Jäger herumballerte, mühte ich mich, trotz der widrigen Umstände des Cache zu finden. Das GPS hatte derweil, wie schon an dem ganzen Abend, einen grottenschlechten Empfang. Und dann, als ich schon aufgeben wollte: Da ist doch was! Wieder lange Suche. Und mit einem Mal hielt ich den Cache in Händen. Hart erarbeitet, aber solche Multis sind ja im Nachhinein die Schönsten.

Danke und viele Grüße
Jörg

Found 30 August 2005 Gnarfy found the geocache


Nette Runde, die nur durch nervige Flugviecher gestört wurde...Stirnlampen sind ja eigentlich ganz praktisch, dummerweise schwirren die Tierchen dann immer direkt vor den Augen umher [:(!]

Wie London Rain bereits erwähnte fehlten uns zwei Dosen. Aber die Nacht ist ja lang, wir haben also einfach mal angefangen, die 100 möglichen Punkte abzusuchen [:P]

    Out: gelber Jeep

Found 12 August 2005 Wild Cards found the geocache

Gemeinsam versteckt, arbeitsteilig hier und bei GC eingetragen. Dank an Dani B.