Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Webcam-Geocache

Am Strom

Webcam am Alten Strom in Warnemünde

von jennergruhle     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock, Kreisfreie Stadt

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 54° 10.677' E 012° 05.273' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. Juni 2005
 Gelistet seit: 30. August 2005
 Letzte Änderung: 18. Juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC00B5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

217 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
821 Aufrufe
156 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Bitte stellt Euch hier am "Alten Strom" auf, etwa im nördlichen Teil der Terrasse, davor am Baum oder wenn der Baum keine Blätter trägt auch hinten am Wasser..

Kamera 1 (Haupt-Kamera)


picture.jpghttp://www.kettenkasten.de/webcam/picture.jpg

Alle ein bis zwei Minuten schießt die Kamera ein Bild, kurz danach seid Ihr dann darauf zu sehen. Oben rechts im Bild sieht man die Zeit der Aufnahme.
Dann fertigt Ihr einen Screenshot des Bildes an und ladet es beim Loggen mit hoch - dies ist die nötige Logbedingung.

Könnt ihr dies nicht unterwegs selbst mit dem Mobiltelefon erledigen, so findet bitte jemanden der das für euch von zu Hause / der Arbeitsstelle / etc. erledigen kann, und Euch das Bild zuschickt.
Außerdem gibt es hier ein Verzeichnis der alle zwei Minuten geschossenen Bilder. Diese sind nach Jahr, Monat und Tag sortiert, ihr müsst euch also nur noch Tag und Zeit merken (lokale Zeit vor Ort, versteht sich).
- Sorry, von 03.06.2018 16:22 Uhr bis 17.06.2018 12:00 Uhr waren keine Bilder verfügbar, da Kamera "eingefroren".

Kamera 2 (Ersatz-Live-Kamera) - momentan nicht aktiv

Falls die erste Kamera nicht funktioniert (alle paar Jahre "friert" sie mal für ein paar Tage ein und liefert nur noch veraltete Bilder), gibt es noch eine weitere am Dachgiebel der "Ferienresidenz am Strom". Diese kann unter folgendem Link erreicht werden: http://www.3art.de/schoepp_residenz/livecam.html.
73a41df4-da22-49b2-97c0-d7d2827d968e.jpg?rnd=0.6076013
Diese Kamera stellt allerdings höhere Anforderungen:
  • Die Möglichkeit, einen Bildschirmabzug (Screenshot) zu schießen und zu speichern - alternativ müsst ihr eben den Bildschirm mit der Kamera knipsen
  • Hohe Datenübertragungsrate
  • Etwas Geduld (ca. 10..20s) bis zum Aufbau der Live-Übertragung
Das lässt man also eventuell auch von jemand anderem zu Hause erledigen, der dafür dann mit einem echten Live-Bild belohnt wird. Ihr könnt also herumhopsen und zu Hause wird es live gesehen :)
Manchmal wird hier wohl vorher ein Werbespot eingeblendet (den man aber nach wenigen Sekunden überspringen kann) , ich habe den aber bei zehn Versuchen nur einmal zu Gesicht bekommen.

Kamera 3 (Ersatz-Live-Kamera)

Hier gibt es eine weitere Kamera mit Blick (unter anderem, da sie ständig schwenkt) auf die gleiche Stelle am Alten Strom. Diese kann unter folgendem Link erreicht werden: Atlantic-Ferienwohungen.

Kamera 4 (Ersatz-Live-Kamera)

Hier gibt es eine weitere Kamera mit Blick auf das "Hotel am Alten Strom". Diese kann unter folgendem Link erreicht werden: Livecam mit Blick auf den Alten Strom von Warnemuende (Link "24- Stunden- Blick auf den Alten Strom" unter LIVECAM klicken

Falls es mit keiner der vier Kameras unterwegs am Mobiltelefon klappt, so sucht euch bitte jemanden mit Internetzugang (z.B. am heimischen PC) , der die Bilder macht, wenn ihr es vor Ort nicht könnt!
Wenn mehrere Cacher zusammen auf dem Bild sind, reicht es wenn einer das Bild macht und mit dem Log hochlädt. Gebt dann bitte an, mit wem ihr da wart bzw. bei wessen Log euer Team-Bild angehängt ist.
Also: Nicht ihr knipst die Kamera, sondern die Kamera knipst Euch!
Logs ohne Webcambild (und ohne Erwähnung, mit wem man zusammen auf dem Logbild zu sehen ist) werden nach 14 Tagen gelöscht (es es denn, der Logger ist gerade auf Reisen und teilt mit, wann er das Bild nachreichen kann).

Also:

  • Um diesen Cache erfolgreich zu loggen ("Webcam Photo Taken"), bitte ein Webcam-Bild dem Log beifügen (kein vor Ort aufgenommenes Foto!).
  • Wer mit seinem Handy keinen Screenshot schießen kann, darf natürlich auch ein Foto vom Handybildschirm mit einer anderen Kamera machen und später hochladen.
  • Wer trotz der obigen Möglichkeiten kein Webcam-Bild dem Log beifügen kann, muss es später wieder probieren. Wenn es dann auch nicht klappt: Später mal wiederkommen. Warnemünde ist immer einen Besuch wert.
  • Bild von zu Hause nachreichen ist völlig in Ordnung.
  • Es ist nicht nötig, gesondert dafür um Erlaubnis zu fragen.
  • Habt ihr das Bild nicht selbst gemacht sondern wart als Team da, so schreibt bitte wer euer Bild am Log hat.
  • Es ist insbesondere nicht nötig, "sollte archiviert werden" o.ä. zu loggen, weil eine der Kameras gerade nicht geht - das kann mal vorkommen. Probiert es später noch mal.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Strom    gefunden 217x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 2x

gefunden 17. Dezember 2023 j-he hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit EuroTraveller ging es an diesem Wochenende auf den Weg an die Küste nach Rostock. Für den Sonntag stand vor allem Warnemünde auf dem Plan.
Bei mir auf dem Smartphone wollte sich das Bild im Browser irgendwie nicht zeigen, aber bei EuroTraveller klappte es wie gewünscht, so dass er das Bild speichern konnte.
Danke für den Webcam-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
j-he@Warnemünde am Stromj-he@Warnemünde am Strom

gefunden 06. November 2023, 14:44 ickdettekickma hat den Geocache gefunden

TFTC 👍

danke fürs Herlocken,  Legen und Pflegen an jennergruhle.

6. November 2023 14:44
ickdettekickma

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 20. September 2023, 12:19 marcoli hat den Geocache gefunden

Nach der Ankunft aus Dänemark hier mal kurz Halt gemacht. Kulturschock!
Auf dem Foto sieht man mich unter dem linken Schirm (mit hellgelbem Regenschutz auf dem Rucksack). Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Am StromAm Strom

gefunden 05. September 2023, 11:01 Struppinetz34 hat den Geocache gefunden

Nachlog vom 15.11.14 auf GC. Vielen Dank für den Cache und bleibt gesund.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 25. August 2023 werner1972 hat den Geocache gefunden

Dieses Wochenende ging es ab in den Norden zu einer Veranstaltung in Eutin die ich am Samstag besuchen wollte. Die erste Etappe ging Freitags über Berlin und Rostock in Richtung Kiel. Über einen Besuch in Laboe und in Todendorf ging es am Samstag weiter nach Eutin und danach über einen Zwischenstopp in Braunschweig am Sonntag wieder nach Hause. Auf der Route wurden ausgewählte Dosen wegen Ihrer Favoriten, ihrer Lage in einem noch benötigten Landkreis und Webcams gezielt angefahren. Also nicht die Dosen angefahren, sondern die Parkplätze in der Nähe ;) Am Ende hatte ich ein schönes Wochenende mit vielen Dosen auf der Liste und bin nach knapp 2200 Kilometern wieder gesund und glücklich zuhause angekommen. Das Wetter war die ganze Zeit perfekt. Erst als ich wieder knapp 2 Kilometer in Bayern war hat es zu Regnen begonnen und auch bis jetzt nicht mehr aufgehört.
Auch bei dieser Webcam bin ich vorbei gekommen. Gar nicht so einfach hier ein Bild zu machen. Nach dem Abstellen des Autos ging es die letzten Meter zu Fuß zur Kamera. Nach kurzem umsehen habe ich ein Bild mit mir neben dem Rettungsringkasten machen können.
Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an jennergruhle für das Legen und Pflegen der Webcam.

Bilder für diesen Logeintrag:
11