Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Moto-Cross-Strecke Wriezen

von DL3BZZ     Deutschland > Brandenburg > Märkisch-Oderland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 42.881' E 014° 07.285' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 28. Mai 2005
 Gelistet seit: 30. August 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC00BC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
366 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Am 12.12.1964 wurde der MC (Motorsport-Club) in Wriezen im ehemaligen Schützenhaus gegründet. Ein Areal für die Moto-Cross-Veranstaltungen wurde die Silberberge am Ortsrand von Wriezen auserwählt.
Die erste Moto-Cross-Veranstaltung fand am 08. Mai 1965 am Silberberg statt. Diese Rennstrecke wurde in den nächsten Jahren weiter ausgebaut und neben Startern aus der ehem. DDR nahmen auch Fahrer aus Polen und der ehem. CSSR an den Veranstaltungen teil, die am 01. Mai sowie im September stattfanden. Die bekanntesten Fahrer waren Paul Friedrich, Dieter Kley sowie Heinz Hoppe.
Am 15. September 1974 starteten erstmal auch Buggis auf dieser Strecke. Zur 50. Moto-Cross-Veranstaltung im 25. Jahr kamen mehr als 25.000 Zuschauer, absoluter Rekord, an die 2.380 Meter lange Strecke. Bis heute findet immer am 01. Mai eine Moto-Cross-Veranstaltung am Silberberg statt. Der Owner war auch selber gern Zuschauer an der Strecke.
Von der 50.Veranstaltung gab es einen Wimpel, dieser ist als Travel-Bug (TB) als Erstausstattung dem Cache beigelegt.

Wer kann Infos beitragen, warum die Silberberge Silberberge heißen?

Vorsicht: Mittwochs sowie Samstag kann Training sein, da kommen die Motocrosser!

Cache ist auch bei Opencaching.de gelistet!

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Moto-Cross-Strecke Wriezen    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 28. Oktober 2007 DL3BZZ hat eine Bemerkung geschrieben

Cache ist wieder weg, es wird eine neue Location gesucht.

gefunden 02. Oktober 2007 muelleto hat den Geocache gefunden

02.10.2007 17:20 Uhr
<i>#169</i>

Da lernt man auch einmal diese ehrwürdige Moto-Cross Strecke kennen. Weil sich niemand auf dem Gelände austobte, konnt ich in aller Ruhe loggen.

<i>Out:</i> GC
<i>In:</i> -

Dank an <b>DL3BZZ</b> von <b><font color="green">muelleto</b></font>

gefunden 03. Februar 2007 rollpopel hat den Geocache gefunden

Nr. 4 heute... Wir wurden nicht überfahren... Laughing

Out: Plastehase
In:   Apfelkerze

gefunden 26. November 2006 crazywilli hat den Geocache gefunden

Hallo

Hab am 26.11 06

13.30 Geloggt

War mit Freund auf Endurotour und haben bei dieser gelegenheit den Cache mitgenommen.

Nichts getauscht.

Greetz Crazywilli

gefunden 07. August 2006 Wocker hat den Geocache gefunden

Cross-Fahrer hatten wir heute keine, aber einen leichten Muggelalarm, denn es waren in der Nähe tatsächlich fleißige Menschen mit Schaufel am Schindern.
Trotzdem um 9:55 erfolgreich geloggt.

No trade.

Gruß Wocker, Gimenie & SBF

gefunden 18. März 2006 risou hat den Geocache gefunden

Guten Tag!
Heute um 12.50 geloggt. Training gab's heute nicht, so waren wir ganz alleine auf dem Areal und konnten in Ruhe cachen.
Danke
Risou

gefunden 27. Juli 2005 Polxs hat den Geocache gefunden

Heute war ich wohl mit dem falschen Fahrzeug (Auto) vor Ort um die Strecke zu erkunden, ansonsten hätte ich ihn wohl als Drive-In machen können.

POLXS

gefunden 27. Juli 2005 mity hat den Geocache gefunden

Obwohl Mittwoch, war glücklicherweise gerade kein Training, sonst hätten wir wohl einen Zebrastreifen gebraucht . So war aber alles in idyllische Ruhe getaucht. Um 11:45 geloggt.

no trade

mity!

P.S.: Hatte den hier beheimateten TB "Moto Cross" in der Tasche, aber er hat sich nur mal kurz zu Hause umgesehen und ist weiter mit mir gereist...

gefunden 12. Juni 2005 geometer42 hat den Geocache gefunden

Gefunden am 12.06.2005, 13:30 Uhr.

Leider keine MotoCross-Aktivitäten heute. Konnte also gefahrlos zum Cache gelangen. Schon nach dem ersten Griff ins bodennahe Material strahlte mich die Tupperdose an. So schnell gings noch nie.

In: Geldkartenleser
Out: TB Kleine Cache-Lampe

Vielen Dank für den Cache
Chris

gefunden 01. Juni 2005 Xylanthrop hat den Geocache gefunden

Heute kleine Tour mit bikenpreusse unternommen;
die geplante Route wurde dank Stau immer länger... aber nach zwei Stunden kamen wir doch noch an.
Die Bahn gut gefunden; erst mal ein paar Trainingsstarts beobachtet - und dann hin zum Cache!
Um 18:30 Uhr inmitten des Trainingsbetriebes schnell gefunden, und selbst heute waren wir noch Erste!
In: TB Jugendkollektiv
Out: TB Moto-Cross
Danke schön für den Cache an diesem Ort.
Gruß, Wolfgang

Bilder für diesen Logeintrag:
Starttraining - erste KurveStarttraining - erste Kurve