Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Galgenstrick - Schöne Aussichten für Schatzräuber (archived)

 Ein einfacher Traditional mit Gedenkcharakter

von fogg&co     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwarzwald-Baar-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 05.873' E 008° 15.642' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 20. August 2005
 Gelistet seit: 31. August 2005
 Letzte Änderung: 24. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC00DD

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
64 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English


Galgenstrick - Schöne Aussichten für Schatzräuber

[Galgen]

[Parkplatz/Parking] N 48° 05.770' E 008° 15.330'

[Aussicht vom Galgen] Was passiert mit Cacheräubern? Wir wissen es nicht. Manchmal mögen wir an frühere Zeiten denken, in denen Schatzräuber häufig genug am Galgen endeten. Dies war zwar inhuman, aber manchmal wurde das Ende wenigstens mit einer schönen Aussicht belohnt. Die Stuttgarter Zeitung schrieb (am 11.7.1962): Es muss fast eine Lust gewesen sein, am Triberger Galgen zu sterben. Tatsächlich ist die Aussicht vom Triberger Galgen (N 48° 05.872', E 008° 15.605') beeindruckend. Zum Gedenken an Schatzräuber früherer Zeiten wurde rund 45 Meter entfernt von dem Galgen dieser Cache (an den angegebenen Koordinaten) platziert.

Habt ihr nach diesem Cache noch mehr Zeit, empfiehlt sich der Multi-Cache Im Stocker si Kremli-Bix (GCJJ8G). Ansonsten bietet sich auch noch das Rasthaus und Wanderheim Stöcklewaldturm bei N 48° 05.488', E 008° 15.227' an, um die Cache-Tour zu beenden (Montag ist Ruhetag).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tnytraibrtry ...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hintergrund
Hintergrund

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hirzwald-Lägerfelsen (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Hinweis 31. Dezember 2007 fogg&co hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache wurde von Waldtill adoptiert und neu ausgelegt!

 

Viel Spaß beim Suchen!

 

Fogg & Consortin 

gefunden 08. August 2006 kingpio hat den Geocache gefunden

Hi,
interessanter Cache,man wird doch immer wieder an Punkte geführt mit historischen Hintergrund, die man nicht kannte.

KINGPIO

IN: Figur (Ente)
OUT: Maulwurf ?!

gefunden 11. Juni 2006 rufdesfalken hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache in der Heimat.

gefunden 25. Mai 2006 GrT hat den Geocache gefunden

Ohne Probleme gefunden, bei Regen war aber keine schone Aussicht moglich.
in /out:-
Danke und Grüsse
aus Sachsen
Thomas & Rita

gefunden 07. Mai 2006 zebrahoernchen hat den Geocache gefunden

Da Tiger und ich eh schon "auf der Höhe" waren, haben wir gleich noch diesen Cache mitgenommen ... schöner Platz, wenn auch mit schauriger Geschichte ...

no trade

gefunden 29. Oktober 2005 adirondack hat den Geocache gefunden

Nach ca 30 Minuten intensiver Suche gefunden.
Tolle Idee.
Vielen Dank für den Cache.
adirondack
TNLNSL

gefunden 28. August 2005 Ex-Muggels hat den Geocache gefunden

Heute mit Hilfe von den Gast-Cachern Regine und Frane,
sowie den Cachern "InDie" den Cache auch sofort gefunden.
Vielen Dank an Fogg und Konsorten für
diesen sehr schaurigen Cache,

von den Ex-Muggels Veronika & HAns-Helmut

in: TB Arizona Kokopelli
out: TB Smiling Mikel

Bilder für diesen Logeintrag:
....

gefunden 20. August 2005 Team BMW-Biker hat den Geocache gefunden

+++ Erster +++
Gefunden um 19:10 Uhr. Wer einmal diesen Galgen überlebt hat, sollte eigentlich einen großen Bogen um diesen Ort machen. Aber wer nichts riskiert, der nichts gewinnt! So konnten wir zum Tagesausklang noch auf die schnelle einen schönen Schatz heben. Dieser schaurige Ort war uns noch vom "Stocker si Kremli-Bix" in Erinnerung. Das GPS führte uns Dank der genauen Koordinatenangabe zuverlässig an das Versteck, wo wir nach einigen Minuten den Cache entdeckt haben. Tolle Idee und schön gemacht!

Danke an Fogg und Konsorten für diesen Cache

In: Hamster, TB Smiling Mikel
Out: Hubschrauber, TB Kaltes Händchen

Team BMW-Biker Jupp und Sigrid