Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Sieben Quellen

 Eine gemütliche Runde um das Naturdenkmal Paesmühle

von imco-team     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Kleve

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 25.000' E 006° 15.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 10. März 2004
 Gelistet seit: 04. September 2005
 Letzte Änderung: 28. Mai 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC00F2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
2 nicht gefunden
7 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
90 Aufrufe
12 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  Nederlands

Der Weg zum Cache führt euch durch das Naturdenkmal Paesmühle "Sieben Quellen". Er ist ca. 1,5 km lang und kinderwagentauglich. Der Cache selber liegt ein Stück außerhalb des Gebietes, kann aber prima zu Fuß erreicht werden. Alle Stationen sind über befestigte Wege zu erreichen.

Benötigtes Material: Kompass, evtl. Fernglas, GPS wer mag :-)

Parken könnt ihr bei N51°25,000 - E6°15,500. Die Anfahrt mit dem PKW ist nur über N51°25,016 - E6°15,807 möglich.

 

  1. Bei N51°25,043 - E6°15,493 haben sich 2 Personen in einer waagerechten hölzernen Fläche verewigt. Wie lauten ihre Namen?
    Melanie und Sandra (A=136)
    Martin und Petra (A=186)
    Ingo und Jan (A=250)

    In der Mulde neben euch findet ihr einige der Namensgeber des Naturdenkmales. Die sieben Quellen. Wer nachzählt wird aber feststellen das hier an mehr als sieben Stellen Wasser aus dem Boden sprudelt.


  2. Weiter geht's nach N51°25,(A-102) - E6°15,(A/2). Dort solltet ihr einen Moment Platz nehmen und euren Blick über den See schweifen lassen. Aus wie vielen Segmenten besteht die Scheibe des ovalen Fensters über der Tür der Kapelle auf der anderen Seeseite? Hier dürfte das Fernglas hilfreich sein. Das Grundstück, auf dem die Kapelle steht, sollte nicht betreten werden. Nightcacher können die Lösung per Mail bei uns erfahren.

    4 Segmente (B=18)
    7 Segmente (B=35)
    11 Segmente (B=48)


  3. Hinter eurem Rücken führt ein Weg den Hügel hinauf. Folgt diesem bis nach N51°25,(218+B) - E6°14,(912+B) und beantwortet dort folgende Frage: Wie reitet man in der Euregio Rhein-Waal?

    Grenzenlos (C=2)
    Glücklich (C=3)
    Länderübergreifend (C=4)



  4. Bei N51°25,(C*70+9) - E6°15,(C*2+11) findet ihr einen Baum mit 3 Stämmen. Peilt von dort aus Richtung 340°. Dort steht ein Baum in dessen Rinde 2 Jahreszahlen eingeritzt sind. Um welche Jahreszahlen handelt es sich?

    1952 und 1968 (D=99)
    1964 und 1998 (D=54)
    1977 und 1995 (D=69)



  5. Der Cache liegt bei N51°24,(A*C+456) - 6°15,(B*34-D-23)


    Wir hoffen, dass euch die Suche Spaß macht.



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

3 snfg notrfgbeorar Onrhzr, qvr va rvare Ervur trjnpufra fvaq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Holthuyser Heide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sieben Quellen    gefunden 27x nicht gefunden 2x Hinweis 7x

Hinweis 28. Mai 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 10. Dezember 2007 imco-team hat eine Bemerkung geschrieben

Mutiger kleiner Cache!

Von Bäumen erschlagen und durch Forstmaschinen überfahren hat er dennoch wacker standgehalten. Nur ein klein wenig eingedellt ist er aber dennoch vollkommen dicht.

Die Holzmuggels haben bei ihrem Kettensägenmassaker ganze Arbeit geleistet und das Versteck des Caches zerstört. Beinahe hätten sie die Cachebox auch zersägt wenn man den Spuren trauen kann.

Nun steht der Cache wieder hier im Warmen und wartet aufs erneute Auslegen. Dies kann aber noch etwas dauern da noch einige Bäume mehr markiert sind und wohl in nächster Zeit gefällt werden. Wenn an den Sieben Quellen wieder Ruhe eingekehrt ist gehts weiter.

Danke bis dahin an alle Cacher, die in den letzten 3 Jahren und 9 Monaten beim Cache waren und ihn immer vorsichtig behandelt haben. Wir mussten noch nie die Box tauschen und haben mittlerweile das 2. volle Logbuch.

Grüsse vom Imco-Team

gefunden 07. Oktober 2007 Der Grenzgänger hat den Geocache gefunden

Wunderschöner malerischer Wald. Hat echt viel Spaß gemacht. Hatten nur bei Aufgabe 4 Probleme mit Eingabe der Koordinaten.

In: Modellauto

Out: Reflektor

gefunden 22. September 2007 noell hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde. Alles schnell gefunden. An Station 3 ist der Hinweis umgekippt !!!!Zusammen mit Vriesea und -Emperor- geloggt
TFTC Noell

Bilder für diesen Logeintrag:
Der EmpfangDer Empfang

gefunden 28. Juli 2007 wawa75 hat den Geocache gefunden

Geloggt bei GC.

 No trade

TFTC, WaWa75

gefunden 07. Juli 2007 buhmannechs hat den Geocache gefunden

ausführlicher Log unter GC.

in: Coin, out: nix

TFTC! Team "buhmannechs´"

gefunden 01. Juli 2007 Frozen hat den Geocache gefunden

Gesteren haben wir uns auf den weg zu den sieben Quellen gemacht!

Bei solch gutem Wetter hat die Runde echt spaß gemacht

Dank von Frozen & Schlauby

gefunden 03. Juni 2007 NetteLeut(h)e hat den Geocache gefunden

Super Rätsel & tolles Gelände. Hat beim 1. Versuch gekalppt und voll Spaß gemacht!

Cache safe & dry.

In: crossbooking.de # 747-3411070 Selbstbildnis
Out: TB 310666 Blue Dragonfly

gefunden 10. Mai 2007 zwergbaum hat den Geocache gefunden

Hallo,
das war eine sehr schöne Runde, sie erinnerte mich an einen meiner ersten Caches. Alles sehr gut gefunden auch Station 3 war wieder an ihrem Platz und diese ganzenn komischen rot weissen Bänder waren auch weg.

Viele Grüße
Zwergbaum

IN + OUT: Luft

[This entry was edited by zwergbaum on Friday, May 11, 2007 at 1:37:49 AM.]

nicht gefunden 01. April 2007 Vefinoti hat den Geocache nicht gefunden

Haben heute versucht mit unseren 4 Kindern diesen Cache zu finden. Laut GPS war ich zu 1m dran. Lag eine Menge Unterholz herum. War sehr schade da es unser 1.Cache sein sollte. Wir werden es aber sicherlich noch einmal versuchen.

gefunden 11. März 2007 Mumpitz 1 hat den Geocache gefunden

Heute um 17:30 bei super Frühlingswetter gefunden.

Ein sehr schöner Cache.

 

Grüße von Mumpitz 1

aus Xanten/Vynen. 

nicht gefunden 07. Oktober 2006 sermer hat den Geocache nicht gefunden

Habe heute mit meinen 3 Kindern den Cache heben wollen. Hat alles wunderbar funktioniert, leider hat es etwas länger gedauert, so dass es schon halb dunkel war als wir am Cache ankamen.

Leider haben wir ihn dann nicht mehr gefunden. Es lagen auch sehr viel abgeschnittene Äste herum, ist das richtig? Naja wir werden noch einen 2. Anlauf wagen.

 

gefunden 19. September 2006 MacUser hat den Geocache gefunden

An diesem Ort habe ich als Kind (vor ca. 30 Jahren) ganz oft gespielt. Heute wohne ich rund 70 KM entfernt. Als ich meine Eltern heute besuchte, habe ich die Gelegenheit genutzt den "Sieben Quellen" Cache gesucht. Es war eine wunderschöne Runde und es kamen viele Erinnerungen hoch. Alle Stationen und auch den Cache habe ich gut finden können. Der Cache ist trocken und in einem guten Zustand.

Ich hatte bei der Vorbereitung zu diesem Cache gar nicht realisiert, dass sich ein TB im Cache befindet und dachte mir beim finden: "Nimmst du den halt einige Kilometer mit". Jetzt beim loggen stelle ich fest, dass ich den Cache aus Versehen wieder mit zurück in seine Heimat genommen habe ;o( Naja, dann muss er noch einmal aufs neue los ...

Den zweiten TB, "Der Hund der Bremer Stadtmusikanten", konnte ich im Cache nicht finden. Der ist nicht mehr dort drin!

Viele Grüße vom

MacUser

gefunden 06. August 2006 hiking_vikings hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Versuch ohne Probleme gefunden! Hatten uns beim ersten mal verrechnet und waren woanders umhergeirrt. Dann dank eines Tipps beim zweiten Anlauf einige Wochen später gefunden. Nur der Empfang war etwas schlecht.
Leider waren viele Muggel unterwegs, das war etwas nervig, wir haben aber aufgepasst!

Out: Auf www.bookcrossing.com registriertes Buch
In: TB "Moley the Traveler"

Danke für den tollen Cache in der tollen Umgebung!!

Hiking_Vikings

Hinweis 25. April 2006 imco-team hat eine Bemerkung geschrieben

GL "Take me home" entnommen.

in: Auf www.bookcrossing.com registriertes Buch
out: Auf www.bookcrossing.com registriertes Buch

Hinweis 24. April 2006 imco-team hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

eine Bitte an zukünftige Finder:

Bitte lasst den GL Take me Home im Cache. Er hat seine Aufgabe erfüllt und ich möchte ihn gerne abholen. Das wird auch so schnell wie möglich geschen.

Besten Dank noch einmal an KrasserMann dafür, das er den Kleinen nach Hause gebracht an.

Gruss
Jörg vom Imco-Team

gefunden 23. April 2006 KrasserMann hat den Geocache gefunden

Gefunden und Take me Home heim gebracht


Danke für den Cache

Martin&Susanne

Hinweis 26. Februar 2006 imco-team hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle!

Alles soweit OK. Ich konnte leider nicht die ganze Route ablaufen da es langsam dunkel wurde aber das wird in naher Zunkunft nachgeholt.

Das Logbuch wurde getauscht da es randvoll war.

Auf den nächsten Finder wartet der TB Emil the Elk.

in: TB Emil the Elk
out: etwas Müll

Jörg vom Imco-Team

gefunden 26. Februar 2006 NiceValley - CacheRokkers hat den Geocache gefunden

Zweiter Anlauf, da beim ersten Mal Schnee Punkt eins bedeckte und ich ihn nicht gefunden hatte.
Heute war das Wetter schön und wir haben alle Punkte super gut gefunden.
Danke für diesen Cache.

PS: Sehr geeignet für Kidz.

Nice Valley - Cache Rokkers (Angie + Wes)

gefunden 06. Januar 2006 isyteam hat den Geocache gefunden

Wir haben eine schöne Runde durch den Wald gedreht. Hatten aber ein paar Probleme mit der Aufgabe 4. Hier haben Waldarbeiter ganze Arbeit geleistet oder wir wahren einfach nur zu blöd  :-)
Haben dann Station 5 aus dem Gefühl heraus angegangen und mit den Koordinaten dann die Aufgabe 4 gelöst.

Danke für die schöne Runde.

IN : Armband, Bleistift
OUT: Kofferanhänger

Das Isyteam
(Team-2)

PS: Logbuch nur noch eine Seite frei

gefunden 06. November 2005 Cpt.Earth hat den Geocache gefunden

Schöne, kurze Runde, netter Spaziergang, sehr gut für Kinder geeignet!

Cpt.Earth & Diveduck

PS: Logbuch ist fast voll (noch 2 Seiten)!

gefunden 22. Oktober 2005 swg62 hat den Geocache gefunden

Mit dem Regenschirm und zwei Gastcachern Sigrid und Joachim den Cache gehoben.

Eine wirklich schöne Runde.

Vielen Dank!

Beste Grüße

SWG62 und Eva

IN: Dosenöffner
OUT: bag is packed

Bilder für diesen Logeintrag:
[kein Titel][kein Titel]
[kein Titel][kein Titel]
[kein Titel][kein Titel]
[kein Titel][kein Titel]
[kein Titel][kein Titel]
s m ls m l
SQ1SQ1
SQ2SQ2
Caching in the rain.Caching in the rain.
SQ4SQ4

Hinweis 09. Oktober 2005 imco-team hat eine Bemerkung geschrieben

Cache-Kontrolle. Alles in Ordnung.

in: TB Mischka die Maus
out: ein wenig Müll

Hinweis 26. September 2005 shia hat eine Bemerkung geschrieben

Revisited: Dachte mir, den TB Princess könnte ich doch mit Richtung München nehmen, aber nach zwei Tagen war schon ein anderer TB im Cache, Dolphin swim, den ich stattdessen mitgenommen habe - im Tausch gegen eine schnöde Reisenagelfeile.
Hoffentlich habe ich nächstes Mal mehr Gelegenheit: Die drei Ringe, die Tore neun und der Spiegelsaal@night hätten mich schon diesmal sehr gereizt...

gefunden 24. September 2005 shia hat den Geocache gefunden

Nachdem die Paesmühle das Standardspazierziel für den niederrheinischen Part der Familie des shia-Teams ist, war die Lokation auch mir altem Ruhrpottler schon bekannt. Der Rest der Familie ließ sich nicht so für's Cachen begeistern, also bin ich mal wieder allein losgezogen, aber recht bald auf walim13 (Schöner Gruß an dieser Stelle!) gestoßen.
Schöne Runde an der beliebten Hochzeitskapelle vorbei (jede Menge Reis davor unnd leere Schampusflaschen dahinter ).

Danke für den Cache! No trade.
TB Princess hab ich vor Ort gelassen, da ich wirklich nix zu tauschen dabei hatte.

gefunden 22. August 2005 pepenhund hat den Geocache gefunden

Wunderschöne Wanderung in verwunschener Umgebung. Schöne einzelne Stationen mit klassischer Cachelocation.
Übrigens Pepenhund kann jetzt auch rutschen.
Danke

IN: Kopfhörer
OUT: Gartenschere

gefunden 14. Juli 2005 Team Schmelzer hat den Geocache gefunden

Log-Time: 19.50h
Zustand des Cache: trocken und sauber
Ja! Wir haben eine Probefahrt mit dem neuen Trollmobil von Skoda gemacht! Das war nett und der Cache erste Sahne. Eine sehr schöne Gegend mit viel Kleinvieh. Interessant war für uns zu sehen, wie der Spargel jetzt um diese Jahreszeit auf den Feldern blüht. Den kannten wir nur aus dem Kochtopf...
OUT: Uhr aus der chinesischen Schweiz
IN: Formel 1 Wagen

gefunden 29. Mai 2005 die_dreisten_drei hat den Geocache gefunden

Schöner Waldausflug. :D
Auch mit 3 (drei) Kindern kein Problem! Den Baum mit den zwei Jahreszahlen haben wir nicht entdeckt:(
Trotz dieser "Widrigkeit" haben wir den nächsten Punkt gefunden und konnten den Cache heben.

Die Überraschung hier war ein Travelbug. :D

Die dreisten Drei

gefunden 13. März 2005 fulbrich hat den Geocache gefunden

Moin,
wir hatten Glück und haben einen schönen 2 stündigen Spaziergang ganz ohne Regen machen können. Am Ziel irrten wir zuerst ein wenig herum, weil das GPS uns 12 Meter von Ziel wegwies, aber zu guter letzt haben wir ihn doch noch gefunden, ohne sich durch das Brombergebüsch schlagen zu müssen. Man kann sogar mit dem Kinderwagen bis zum letzten Meter ranfahren. Übrigens eine schöne Cachbox. Bestimmt wasserfest. Vielen Dank für den Cache, schöne gemacht.
Ich wußte nicht, daß dort Quellen sprudeln.

IN: GPS Toosl CD
OUT : Duschbad

gefunden 13. März 2005 blume & wanderboyd hat den Geocache gefunden

-----------o00o----'(_)'----o00o-----------
Hallo,
interessante Gegend und schöner Cache. Wir haben allerdings lange gebraucht, bis wir ihn gefunden haben. Durch die Abweichung am Ziel kam dann die große Irretation auf. Haben wir das Ding mit den Ringen vielleicht falsch verstanden? Dann haben wir die zweite Möglichkeit ausprobiert. Aber das passte gar nicht, denn keiner wird einen Cache an einen Hochsitz legen.
So werden schnell einmal aus 1,5 km >> 2,5 bis 3!
Herzlichen Dank für diesen Cache
Blume & wanderboyd
IN: kleines Radio
OUT: CD und Schnaps (sollte nicht im Cache sein (Zufallsfund durch Kinder!!!!!))

Bilder für diesen Logeintrag:
>>>>THE CACHE<<<<>>>>THE CACHE<<<<

gefunden 26. Februar 2005 Bing&Bong hat den Geocache gefunden

Langsam dämmert es: Der fünfte und letzte Streich für heute. Gemeinsam mit MKW den Niederrhein unsicher gemacht und auf der Rückfahrt Glück im Unglück. Eine Vollsperrung der A40 konnte uns am Anfang des Staus nicht wirklich behindern. Dieser Cache bildete jedenfalls einen gelungenen Abschluss, nochmal eine kurze nette Wanderung, nachdem wir uns beim Chinesen in Venlo verwöhnt haben .

gefunden 01. Januar 2005 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Vollgefuttert und wahrscheinlich mit Restalkohol im Blut brauchten wir etwas Frischluft. Da waren die Sieben Quellen genau das Richtige ! Schöne kurze Streckenführung, klare eindeutige Aufgaben und genaue Koordinaten.
Beim Cache selber haben wir uns allerdings durch den Hinweis "liegt ein Stück außerhalb des Gebietes" täuschen lassen und zuerst ein anderes Ziel angesteuert. Ist eben alles eine Frage der Definition. Aber kein Problem, das zweite Ziel war eine Punktlandung.

in : 8 frische AA-Batterien
out : Teelicht

Vielen Dank für die kurzweilige Runde
Gisela & Jürgen

gefunden 21. Oktober 2004 Cache-Catcher hat den Geocache gefunden

Nachtrag aus GC.de
haben heute bei super Herbstwetter den cache mit dem team
"Dr. Watson" gehoben.
eine sehr schöne Tour, vor allem für unsere Kids.
Alle Stationen ohne große Mühe gefunden.
war unser erster für heute.
gestärkt durch ein "3-Gang Menü" gings dann weiter.

Gruß aus Xanten

gefunden 15. Oktober 2004 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Wäre auch gut zu Fuss gegangen, aber da wir eh heute die Fahrräder mit dabei hatten, sind wir aich diese kleine Runde geradelt. Alle Stationen sind eindeutig und gut zu finden.

TNLN

Kerstin &amp; Marco

gefunden 08. Oktober 2004 geoBONE hat den Geocache gefunden

Unor qra Pnpur nhpu nyf "Genqvgvbany" trfhpug, fbeel }:) Unggr anpu qra naqrera Pnpurf va qre Trtraq avpug zrue nyy mh ivry Mrvg haq jbyygr nhfcebovrera, bo zrvar Irezhghat evpugvt jne. Fvr jne rf.

+ Spirograph
- Kinderpuzzle

Beste Grüsse, Thomas

gefunden 03. Oktober 2004 geoBONE hat den Geocache gefunden

Habe den Cache damals als "Traditional" gesucht, sorry }:P Hatte nach den anderen Caches in der Gegend nicht mehr all zu viel Zeit und wollte ausprobieren, ob meine Vermutung richtig war. Sie war es.