Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Eisenbahn ade

von Portitzer     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 23.412' E 012° 18.255' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. Januar 2005
 Gelistet seit: 10. September 2005
 Letzte Änderung: 10. September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC0134
Auch gelistet auf: geocaching.com 

78 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
214 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Eisenbahn ade

Dieser Cache liegt in der Nähe des ehemaligen Rangierbahnhofes und Bahnbetriebswerkes Leipzig-Wahren. 90 Jahre lang war der Bahnhof ein wichtiger Rangierbahnhof im deutschen Eisenbahnnetz. Nachdem es zu Beginn der 1990er Jahre hieß, der Bahnhof wird zu einem modernen Rangierbahnhof mit 64 Richtungsgleisen ausgebaut, hieß es kurze Zeit später, daß 32 Gleise auch ausreichen würden. Noch kürzere Zeit später hieß es dann, daß nur die bestehenden Richtungsgleise modernisiert werden und dann wurde der Bahnhof samt Bw und Bww 1995 einfach geschlossen.
Nun erfreut die Gegend Fans von "Lost places". Nach der kürzlichen Eröffnung der neuen S-Bahnstrecke nach Halle wurde nun auch die unmittelbar am Bw vorbeiführende "Hochbahn" stillgelegt. Der Fahrdraht wurde schon demontiert, ob der Rest bald folgt?
Leider gibt es immer wieder Umweltferkel, die meinen ihren Müll überall hinschmeißen zu können. Bitte achtet bei der Suche darauf.

Es ist für die Cachesuche nicht erforderlich, das Gelände zu betreten! Der Cache liegt auf öffentlich zugänglichem Gebiet jenseits des Bahngeländes.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va qre Zvggr mjvfpura mjrv Oähzra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Wahren 1
Wahren 1
Wahren 2
Wahren 2
Wahren  3
Wahren 3
Wahren 4
Wahren 4
Wahren 5
Wahren 5
Wahren 6
Wahren 6

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eisenbahn ade    gefunden 78x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Januar 2015 zie26+einmaedel hat den Geocache gefunden

Heute wollten einmaedel und ich unsere kleine Verdauungsrunde in Wahren durch dieses interessante Gelände drehen. Nach kurzem hin und her, war auch diese Dose gefunden. Den hübschen Coin haben wir zur Weiterreise gleich an uns genommen, danke an den Portitzer für das Döslein und das interessante Gelände. TFTC

gefunden 29. Oktober 2014 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Durch nasse Grass, immer der Autobahn hinterher und plötzlich standen wir vor der nicht zu übersehenden Bix;-)
Mit besten Danke fürs legen und pflegen der Bix, Grüßen Sunrise & Snuffler.

gefunden 25. Mai 2013 wolkenreich hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu den Untoten hier auch kurz nach dem Rechten geschaut, gesucht, gefunden und geloggt.

Vielen Dank,
[blue]Wolkenreich.[/blue]

gefunden 25. Mai 2013, 21:00 Tiffi Tequila hat den Geocache gefunden

dieser hier war in großer Gruppe schnell gefunden und geloggt. danke!!!

gefunden 06. April 2013 CosmotiC hat den Geocache gefunden

Den haben wir auf unserem Spaziergang gleich mit eingesammelt und die Stimmung dieses verlassenen Ortes gleich mit aufgesogen.[;)]
Vielen Dank fürs Zeigen und Gruß aus Glauchau,
CosmotiC

gefunden 02. März 2013 Kuschelkarotte hat den Geocache gefunden

[orange]
dieser Tradi war schnell eingesammelt.
Wir bedanken uns beim Owner fürs auslegen

DfdC
sagt Kuschelkarotte
# 944

gefunden 16. August 2012 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Habe ich nun doch noch gefunden war mein 2. Versuch Tolles Versteck

ANNO1999

gefunden 08. Juli 2012 splette hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour diesen Cach kurzentschlossen mitgenommen :-)
nix rein, nix raus
DFDC
grüssle willhelmtelll

gefunden 23. Oktober 2011 Attention hat den Geocache gefunden

Schnell und sicher gefunden.

Schöne Gegend

gefunden 18. August 2011 Bani... hat den Geocache gefunden

Nachtrag vom 02.08.11
Direkt auf dem Bahngelände wär bestimmt auch sehr interessant gewesen! Möglichkeiten gebe es dort genug. Danke für`s zeigen!  :)

gefunden 02. Juni 2011 Hanni&Nanni hat den Geocache gefunden

Schnell und unkompliziert bei strahlendem Sonnenschein gegen 12.30 Uhr geloggt. Endlich unsere 1. Cache!
Schönes Versteck.

gefunden 15. Februar 2011 Almitino hat den Geocache gefunden

abenteuerliche Anfahrt auf den letzten Metern, Cache schnell und unkompliziert gefunden

DFDC

gefunden 28. Oktober 2010 geowuschel hat den Geocache gefunden

Heute morgen habe ich diese gigantische Industriebrache aufgesucht. Danke fürs Herführen.

Danke auch für deinen Cache, der einfach zu finden war.

gefunden 23. Juni 2010 westkrieger hat den Geocache gefunden

hab mich auch von der falschen Seite rangekämpft.

Danke

gefunden 15. Juni 2010 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Ein toller LP, den ich gerne besichtigt habe. Der Cache war da nur noch Nebensache. Er war schnell gehoben.

T4TC

gefunden 19. April 2010 Bimmel hat den Geocache gefunden

auf dem weg zu unserer zweiten auenwaldtour gesucht und gefunden.
TFTC

gefunden 20. September 2009 el_buscador hat den Geocache gefunden

Sehr interessant das Plätzchen und die Geschichte dazu, ich hätte da noch so eine Idee...

Deppert wie wir sind, näherten wir uns durchs Dschungeldickicht den Zielkoordinaten, es wäre viel leichter gegangen, aber egal. Wir trafen einen netten Fahrradmuggel, der sich gerade wild gewachsene Äpfel gepflückt hatte.
Am Finale haben wir erst etwas falsch gesucht, aber das GPS zeigte nun mal hierhin. Dann erweiterten wir den Suchradius und siehe da, gefunden. Man muss ja nicht immer mit derr Nase darauf gestossen werden, aber etwas ungenau waren die Koordinaten.

Auf dem Rückweg nahmen wir uns auch noch ein paar der Bio-Äpfel mit.

Danke furs Zeigen und den Cache sagen
el_buscador & Rotkäppchen

gefunden 30. Juli 2009 Organisator hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Juli 2009 Mathelehrer hat den Geocache gefunden

Nummer 3 meiner kleinen Nord-Runde. Schnell gefunden und geloggt. Hier sind mal weit und breit keine Muggel in Sicht.
Out: TB BOSCH-BEAR

gefunden 21. Mai 2009 DeDosensammlr hat den Geocache gefunden

Den Cache konnten wir ohne Probleme finden und loggen.

danke fürs zeigen und verstecken

OUT: GeoKrety

gefunden 11. Mai 2009 Anhaltiner hat den Geocache gefunden

War gut zufinden Smile Habe einen GeoKrety ausgewildert.

T4TC sagt Anhaltiner

gefunden 09. Mai 2009 Stötteritzer hat den Geocache gefunden

bei einem langen Trainingslauf kam ich hier vorbei und hab die schöne Dose fix gefunden. Mit kurzen (Lauf)Hosen war die Sache aber auch recht "brenzlig".

Danke für die Info's und für's Herführen !
Der Stötteritzer

gefunden 18. April 2009 reSep hat den Geocache gefunden

Von der Seite habe ich den Bahnhof noch nie in Augenschein genommen, mal wieder was Neues. Danke sagt reSep

gefunden 13. April 2009 skesjordan hat den Geocache gefunden

Als ich ganz in der Nähe vom Cache aus dem Auto austieg kam mir Fahrradmuggel entgegen. Er glaubte ich wollte den ehemaligen Rangierbahnhof fotografieren, aber das war nicht der Fall . Er war sehr redselig und wir plauderten ein Bisschen über dies und das. Anschließend konnte ich die Dose recht schnell finden . Das Wetter war herrlich und somit ein rundum gelungener Cache.
Danke fürs Aufzeigen der mir unbekannten Gegend.

#Gefunden: 14:15 Uhr

Out: Teddy
In: Traktor

TFTC skesjordan aus Querfurt

gefunden 09. März 2009 Bafdi hat den Geocache gefunden

Heute um 15:15 gefunden und geloggt.

Danke

gefunden 09. März 2009 Bafdi hat den Geocache gefunden

Heute um 15:15 gefunden und geloggt.

Danke

gefunden 16. Dezember 2008 hallebiker hat den Geocache gefunden

Mit dem Rad war ich auf dem falschen Weg, also quer über die Wiese gelaufen und schnell geloggt, TFTC.

gefunden 11. November 2008 camel_f hat den Geocache gefunden

#582 09:50

Dieser konnte schnell geborgen werden.

TFTC

camel_f

gefunden 06. September 2008 Rack hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Umrundung gefunden. Hatte die Nachricht von Nilos nicht gelesen.
Ein Tütenwechsel wäre dringend erforderlich, es haben sich ein paar Bewohner einquartiert. Cache ist aber noch in Ordnung.

Besten Dank für den Cache
Rack

gefunden 05. August 2008 MotoBiker hat den Geocache gefunden

Ist schade, dass solche Anlagen vergammeln. Wurde doch mal mühsam von Menschenhand geschaffen. Aber das ist der Lauf der Zeit. Wir müssen uns wohl daran gewöhnen. Den Cache konnte ich 10:45 loggen. Ein klassisches Versteck und gut zu finden. Die Pflege Deiner Caches muss doch fast ein Vollzeitjob sein!? Besten Dank an den Portitzer vom
MotoBiker

gefunden 25. Juli 2008 Framo hat den Geocache gefunden

19:40 geloggtLaughing

gefunden 16. Juli 2008 Andymaus57 hat den Geocache gefunden

War heute auf dem Weg zur Brauerei hier an dieser Stelle fündig geworden. Schade um dieses Stück Eisenbahngeschichte und um die vielen Arbeitsplätze. Cache schnell gefunden, die Tarnung habe ich wiederhergestellt, da sie etwas desolat war. Danke fürs Zeigen dieser Gegend, Andreas.

gefunden 11. Juli 2008 vestibor hat den Geocache gefunden

Zuerst etwas falsch gesucht, aber dann schnell gefunden. Schön versteckt.

OUT: TB DEMI DOG

gefunden 24. Juni 2008 Tom1812 hat den Geocache gefunden

gut gefunden nach einer netten Radtour Danke

gefunden 21. Juni 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

Gestern nach einer Brauerei-Besichtigung noch gesucht und gefunden. Ich war ja fast entsetzt von der Cachetarnung und hab auch mal eine Schweigeminute eingelegt. Eine gut gefüllte Dose, aber getauscht hab ich nix.
Danke und Grüße, die KLeEnE

gefunden 09. Juni 2008 Ted&Sisu hat den Geocache gefunden

Schöner cach hat spass gemacht ihn zu suchenSmile

gefunden 13. Mai 2008 blackmoon hat den Geocache gefunden

Habe den Cache noch schnell nach "Alt neben Neu" gemacht. Ist ein netter Weg, wohl auch schön zum Radeln. Fasziniert war ich von den beiden alten Wassertürmen. Sehen irgendwie interessant aus. Das Logbuch ist übervoll und auch der beiliegende Zettel wird wohl nicht mehr lange reichen!

Vielen Dank

blackmoon

gefunden 02. März 2008 riebecker hat den Geocache gefunden

Mit TomTom bis auf 20 Meter ran navigieren lassen.
Da hätte keiner entgegen kommen dürfen.
Aber außer Cacher kommt hier glaubich keiner hin.
Das Logbuch ist mehr als voll!!!!
Da wurde am Anfang großzügig mit dem Platz umgegangen.
Super LostPlace.

Gruß O+K

gefunden 19. Februar 2008 Onkel Detlef hat den Geocache gefunden

 

Hier sieht man wirklich die Vergänglichkeit. Eigentlich schon ein "Lost Places" 

Gruß Onkel Detlef

Das Logbuch ist definitiv voll!

gefunden 13. Januar 2008 Albain hat den Geocache gefunden

Zwischen Frühstück und Gänsebraten schnell geloggt. Aber Achtung: Das Logbuch ist voll!

Danke sagt Albain (=CBRNRAS) 

gefunden 30. Dezember 2007 beatle60 hat den Geocache gefunden

Fast auf der Durchfahrt schnell gefunden. Danke für den Cache.

gefunden 28. Dezember 2007 D1k74 hat den Geocache gefunden

Heute um 15:30Uhr schnell gefunden. Wieder ne Ecke wo ich noch nie war. Schade das langsam alles verkommt aber so muß es wohl sein beim Fortschritt

Danke für den Cache
Eik

Out Coin

gefunden 25. Dezember 2007 Geo-Eli hat den Geocache gefunden

 

Dies war unser 1. Familiencache. Leicht zu finden und auch für die Kidis spannend.

Vielen Dank!  

gefunden 05. Dezember 2007 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Den Cache als kleine Mittagspausenbesichtigungstour genutzt, das Versteck war leicht auszumachen.

Das Logbuch neigt sich dem Ende zu (vorletzte Seite).

In : Coin


Danke und Grüße,
PhunkyNipple.

gefunden 09. November 2007 Geoslighty hat den Geocache gefunden

Interessante Location und dann gleich noch ein Cache dort wink Den einen TB haben wir mitgenommen, den anderen haben wir leider nicht gesehen.

Danke und Grüße
Geoslighty

#755

gefunden 04. November 2007 matthiast hat den Geocache gefunden

Gefunden mit Kober-System.

Grüße aus Thüringen.

TFTC matthiast

gefunden 28. Oktober 2007 MEISESEINS hat den Geocache gefunden

Cache war schnell gefunden, unser zweiter heute. Schönes Gelände mit schönem Spaziergang. 

out:  TB Roland von Bremen      In: Spielfigur, Armband, Kartenspiel

Cache in Ordnung. Tarnung wiederhergestellt.

Danke für diesen schönen Cache.

Grüße an alle sagen MEISESEINS und SILVI.

gefunden 28. Oktober 2007 DonTermi hat den Geocache gefunden

#2

Schöner Platz. Zwischen "Alt neben Neu" und "GVZ" mitgenommen.

gefunden 15. Oktober 2007 ManuelW hat den Geocache gefunden

Auch diesen wunderschönen Lostplace habe ich heute mal besucht. Der Cache war gut zu finden und i.O.
Leider konnte ich nicht auf den Lostplace selber, da dort reichlich Muggels umher liefen.

in: TB Roland von Bremen
out: TB 1 Dollar

gefunden 20. September 2007 sheriff_81 hat den Geocache gefunden

auf der geschichts-tour im leipziger norden auch hier vorbei geschaut :)
mit alfman77 schnell gefunden und geloggt.

nix in und auch nix out :)
danke für den cache

gefunden 25. Juli 2007 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Mai 2007 mexos hat den Geocache gefunden

Waren noch nie in dieser Ecke von Leipzig, die Umgebung ist jetzt im Fühjahr gut begrünt. Ein schöner abgelegener Ort!

In: Streichhölzer; Out: Ü-Figur

 

Viele Grüße

Chuli & Mexos

gefunden 03. Mai 2007 HaHo hat den Geocache gefunden

Nachdem wir im Winter schon mal einen Versuch unternommen haben, gelang es uns nun mit wachsender Cacher-Spürnase beim 2. Anlauf den cache aufzuspüren.

Ist eine ziemlich verwahrloste Ecke, wo jeder seinen Müll hinschmeißt, schade drum!

Haho

nichts getauscht

gefunden 22. April 2007 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Erschreckend, wie es in dieser Gegend aussieht. Kaum noch vorstellbar, dass hier mal Menschen gearbeitet haben. Cache war schnell zu finden. Vielen Dank dafür.
out: Ü-Figur   in: Ü-Figur

gefunden 01. April 2007 icheben hat den Geocache gefunden

Schade, hier hätte man definitiv mehr draus machen können.
Gruß
Tom

gefunden 25. Februar 2007 teli hat den Geocache gefunden

Hallo, mein zweiter Geocache. Gefunden habe ich ihn 21:07Uhr. Es ist eine einsame, dunkle, gruselige Gegend (zumindest im Dunkeln)  ;-) Gut getarntes Versteck. Viel Spaß und Erfolg beim Geocachen.

gefunden 18. Februar 2007 whiterabbit hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache mit einem originellen Hinweis vor Ort. Das Gelände muss ich in Zukunft einmal näher inspizieren, es sah auf den ersten Blick sehr vielversprechend aus.

IN:%
OUT: TB

Vielen Dank für den schönen Cache

gefunden 14. Januar 2007 kupesp hat den Geocache gefunden

Auf unserer ersten Radtour 2007 schnell gefunden.
Danke sagen
kupesp

gefunden 26. Dezember 2006 Eberolf hat den Geocache gefunden

#290 Genau wie beschrieben gut zu finden. Der Ort - für Eisenbahner ein MUSS! Danke dem Portitzer!
kein Tausch
VG Birgit und Rolf

gefunden 08. April 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

---(2006-04-08, 17:51: 1)---

direkt vom Flugzeug hierhin. problemlos gefunden


Gruss und Danke fuer den Cache

gefunden 08. April 2006 Secret Treasure Team hat den Geocache gefunden

Wir waren heute Nachmittag auf großer Suche. Das war einer von 5.

gefunden 19. März 2006 itmaik hat den Geocache gefunden

Cache gefunden und geloggt. Schöner Spaziergang. Schönes Gelände. Frühling lässt noch auf sich warten.
In: zettel + Kuli
out: Ü-Ei Nilpferd

gefunden 10. März 2006 fleischmütze hat den Geocache gefunden

schnell gefunden und geloggt, nur ungefähr 50 Muggels mit Wollpelz haben mich dabei vom benachbarten Grundstück beobachtet :-)

danke für die Schlammschlacht, ich hatte leider die Gummistiefel vergessen ;-P


No Trade

viele Grüße von und nach Leipzig
Fleischmütze

gefunden 17. Oktober 2005 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönem Sonnenuntergang den Cache gehoben. Danke!
Frank, Big, Gesine & Bruno

gefunden 18. September 2005 teamdrachen hat den Geocache gefunden

Durch eine ungünstige Sat-Konstellation ca. 50m vom eigentlichen Cache nur noch wildes hin und herspringen des Richtungspfeiles... 20 minuten Später sah es aber schon besser aus... war dann auch schnell gefunden.

In/Out
nichts

gefunden 14. August 2005 GeoHase hat den Geocache gefunden

Schnell noch nach der Geisterstunde im Tannenwald mitgenommen. Mein Auto sah danach aus wie S... [:D].

Schönes Versteck, vom Güterbahnhof haben wir allerdings 0:50 nicht viel gesehen.

IN: Plüschhase
OUT: Purzelpreis-Anhänger

Vielen Dank und Grüße an den Protitzer
Der GeoHase

#64 2005/08/14 00:50

gefunden 07. August 2005 CaptainF hat den Geocache gefunden

August 7, 2005 by CaptainF (194 found)
Vom Bastfloh mit einem kleinen Umweg auch hierher.

gefunden 07. Mai 2005 lindolf hat den Geocache gefunden

Wirklich ein Jammer, wie ein solches altes Industriezentrum heute vergammelt. Aber die Tendenz heißt ja zur Zeit häufig von der Schiene auf die Straße, was aber wirtschaftlich auch oft Schwachsinn ist. Was sind denn das für 2 große Türme im Gelände? Danke fürs herlocken, es war interessant!

gefunden 06. Mai 2005 Kromi hat den Geocache gefunden

Hallo,

ein Cache vor beeindruckender Kulisse! TFTC.
NO TRADE

Grüße...Emil, Miriam & Christof

gefunden 03. April 2005 badminator hat den Geocache gefunden

Schöner, gut gemachter Cache, der einfach mal an seinen Koordinaten liegt. Und man hat alle Zeit der Welt zum Loggen! Dank dafür an den Portitzer.
out: Lampe
in: Magnethalter
Grüße, Matthias

gefunden 28. März 2005 Gohliser hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag nochmal los und gleich gefunden.
Durch den Hinweis war das auch kein Problem.

Nichts getauscht.

Viele Grüße vom Gohliser

gefunden 25. März 2005 GrT hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gleich gefunden.
in / out:-
Viele Grüsse
Thomas, Rita & Matthias

gefunden 13. März 2005 Special K. hat den Geocache gefunden

ja matschig war es wirklich aber gleich gefunden! (mein 2. cache)
viele grüße an henry (kyffme), der uns beim loggen überraschte :-)
hätte nich gedacht dass man beim geocaching gleichgesinnte trifft.
special k. + dori

IN:
2 Schlüsselbänder
OUT:
underberg-schlucki, prost und danke;-)

gefunden 09. Februar 2005 bidone hat den Geocache gefunden

Cache heute Mittag schnell gefunden. Für Eisenbahnfans sicher eine sehr interessante Ecke.
Besonders günstig ist das man sehr ungestört nach dem Cache suchen kann, da es kaum Muggels gibt.

Vielen Dank für den Cache!

No Trade.

gefunden 31. Januar 2005 XantiheroX hat den Geocache gefunden

Das optimale Cachewetter war heute nicht, doch nach zwei Wochen ohne einen Cache, hatte es mir wieder unter den Fingernägeln gebrannt. Dank Navi den optimalen Anfahrtsweg gefunden und so musste ich nur noch 100 Meter zu Fuß zurücklegen, was meine Socken trocken lies. Denn Cache habe ich nach kurzer Suche gefunden. Der Schnee ist schon verflickst. Mann sieht den Wald vor Bäumen nicht. Ich hoffe das es mir der weißen Pracht bald vorbei ist und wieder etwas wärmer wird.

rein: TB "The BMW emblem"
raus: Geocoin

Grüße Sebastian

gefunden 29. Januar 2005 willimax hat den Geocache gefunden

Erster Cache heute auf unserer Leipzig-Tour

Trotz hoher Schneedecke unseren ersten "Portitzer" gefunden.
Haben den JHC Geocoin hineingelegt.

Danke und Viele Grüße aus Dresden von willimax

gefunden 27. Januar 2005 flowcatcher hat den Geocache gefunden

Meine Güte, dort ist ja alles lost.....
Stimmt einen ziemlich traurig, daß soviel den Bach runter geht.
Cache i.O. und trocken, nichts getauscht.
Gruß aus dem Vogtland !

gefunden 23. Januar 2005 McAbflug hat den Geocache gefunden

Na, das war ja was ganz besonderes!
Erstens, weil es mein 50.Cache war, den ich gefunden habe, zweitens ein FTF und drittens ein echter "Portitzer" :-)
Der Cache liegt an einer Stelle, wo ich nun überhaupt noch nicht hingekommen bin, obwohl ich das Gelände dort recht gut aufgrund meiner Feuerwehrarbeit kenne.
Den Cache habe ich dank sehr genauer Koordinaten schnell gefunden und habe bei einem herrlichen Schneesturm geloggt.
Und auf dem Rückweg hätte ich fast noch mein Auto festgefahren! :-)
Vielen Dank für den Cache und viele Grüße
Frank "McAbflug"
in: Buntstifte
out: Janosch-CD