Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
EIFELVIEW

 Kleiner Multicache mit neuen Ausblicken

von Sludgecrawler     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 35.217' E 006° 30.367' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. August 2003
 Gelistet seit: 16. September 2005
 Letzte Änderung: 13. Januar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC014D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
183 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

An der angegebenen Koordinate befindet sich ein Parkplatz.
Dort steht ein braunes Schild mit weißer Schrift, eine Wanderkarte im Schaukasten und eine Sitzbank.

An die Cache- Koordinate gelangt man wie folgt:

N50°AB.CDE
E006°FG.HIJ

Gesucht wird die Anzahl der jeweiligen Buchstaben auf dem braunen Schild mit weißer Schrift:
Anzahl t = A
Anzahl a = C
Anzahl n + Anzahl s + Anzahl t = D
Anzahl h + Anzahl e + Anzahl ä = J
Anzahl der Buchstaben des ersten Wortes = G

Anzahl der Buchstaben des zweiten Wortes = X
X - 7 = I


Anzahl Holzleisten der Sitzbank = E
E *(mal) 14 /(durch) 10 = H


Die rot schraffierten Flächen auf der Wanderkarte im Schaukasten sind Sperrgebiet bis xx.xF.xxxB


Hinweis: Auf der Wanderkarte sind nur Hauptwanderwege angegeben, es gibt hier jedoch auch jede Menge kleinere "Trampelpfade".....

Den Cache- Behälter bitte wieder äusserst sorgfältig verstecken, denkt dabei bitte auch an die Schwerkraft, die dabei auf den Cache- Behälter einwirkt.


Viel Erfolg!

on english per request

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

400 zy avpug jrvg ibz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Kermeter <EU> (Info), Nationalpark Eifel (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kermeter (Info), Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für EIFELVIEW    gefunden 31x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

Hinweis 13. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 25. Oktober 2011 DieGleuelis hat den Geocache nicht gefunden

Haben am 20.10.2011 den Cache leider nicht gefunden. Haben die Info bekommen, er sei feucht geworden und nicht mehr vorhanden. ???????????

Die Bank am Startpunkt fehlt auch. Die Zahl der Latten läßt sich aber mit Hilfe der Rechnung erschließen.

Der Ort ist spitze gewählt!

DieGleuelis

gefunden 04. August 2009 Die Seewölfe hat den Geocache gefunden

Einen tollen Blick hat man von hier. Getauscht wurde nichts. Vielen Dank für diesen schönen Cache sagen Die Seewölfe.

gefunden 27. April 2009 DerAbt hat den Geocache gefunden

Auf einer Cache Tour in und um Gemünd gefunden. Netter Spaziergang gekrönt von einer tollen Aussicht.

No Trade

TFTC DerAbt [19:29]

 

 

gefunden 11. April 2009 schuberal hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Januar 2009 walkinSimon hat den Geocache gefunden

#60 @12:30h
Wenig Sonne, dafür viel Wind und etwas Eis - und kalt!
gut gefunden, wenn auch zuerst blöd geschaut ;-(
in: Hai-Karte
out: ---
TFTC, walkin´Simon

gefunden 03. Januar 2009 TinaSun hat den Geocache gefunden

12:05

der dritte heute und in diesem Jahr

Die Morgennebel waren nun ganz weg und die Sonne schien prächtig. Also nach der Rechnerei auf zum Final, was schnell gefunden war.

Leider kann man in diesem Turm nicht ganz nach oben, doch die Fernsicht ist auch so überwältigend, selbst wenn es an diesem Tag nicht ganz klar war.

Dafür konnten wir einem Ranger lauschen, der einer Wandergruppe über diesen Turm, den Nationalpark und darin lebende Tiere erzählte.

Die Dose ist an einer Ecke kaputt, so daß Feuchtigkeit eintritt.

OUT: nix
IN: Fußbalsam und ein kleines Stück Seife

TFTC TinaJosh

Bilder für diesen Logeintrag:
schönes Wetter am Turmschönes Wetter am Turm

gefunden 27. Juli 2007 punktejäger hat den Geocache gefunden

Eine schöne Aufgabe und ein schöner Finale; nur das I-Tüpfelchen fehlt zur Zeit.

Gruß und Dank an Sludgecrawler 

 

Punktejäger 

gefunden 26. Juli 2007 Team Eifelyeti hat den Geocache gefunden

Heute war ich irgendwie faul. Habe diesen als "Drive by, Drive by" gemacht. Sehr interessanter Ort und ein obercooles Versteck. Klasse!
Hatte allerdings meine Schwierigkeiten, den Cache zurückzulegen. Hat aber letztlich geklappt.
TFTC
Team Eifelyeti
TNLNSL

Hinweis 22. Mai 2007 Sludgecrawler hat eine Bemerkung geschrieben

Cache ist wieder aktiviert!

 

Gruß,

Sludgecrawler 

gefunden 02. Dezember 2006 Hiddentrack hat den Geocache gefunden

Cache heute im 2. Anlauf gefunden. Auf dem Rückweg noch kurz entschlossen den - lohnenswerten - "Abstieg" über den Bohnpfad nach Gemünd bewältigt.

Insgesamt eine schöne Wanderung. Danke!

In: Golfball

out: Regenhaube

 Gruß Hiddentrack

gefunden 28. Oktober 2006 mazzy hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Wanderung die wir noch mit der Kaisereiche verbunden haben.
Heute war es hier oben schon ziemlich windig und der Turm schwankte ein wenig. Aber die tolle Aussicht macht die leichten Unwohlsein-Attacken locker wett.

in: TB "Sheila the Sheep", Geo-Pin
out: Spider-Man Anhänger

Vielen Dank für diesen schönen Cache!

"mazzy" and his Star

gefunden 27. August 2006 Geogretel hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter diese wunderbare Aussicht genossen. Super Idee!!

out: Batterie

in:   Klicker

 

Vielen Dank sagt Team Geogretel

wer suchet - der findet

 

gefunden 20. August 2006 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war der gelungene Abschluß unseres Eifel-Cache-Wochenendes ! Am Start alles doppelt kontrolliert und am Ziel die geniale Aussicht genossen. Die Dose haben wir zügig gefunden - klasse Versteck !
Gruß und vielen Dank
Gisela & Jürgen

in : neue 9V-Blockbatterie
out : Figuren

gefunden 17. Juli 2006 Eifelbaer hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter konnten wir den "Eifelview" so richtig genießen. Wir haben uns mit dem Team Dachs auf den Weg gemacht. Danke für den schönen Cache
No trade
Eifelbaer

gefunden 21. Mai 2006 seehoppel hat den Geocache gefunden

Beim 2. Anlauf doch noch gefunden.
3 Mal den Turm hoch und runter, aber endlich Erfolg gehabt :)
Das Teil ist ja sehr gut versteckt ;)

Und einen wunderschönen Ausblick auf die Eifel gabs gratis dazu
Danke für die schöne Aussicht

Holger

No Trade

gefunden 16. April 2006 ufabra hat den Geocache gefunden

Ein Cache, der seinem Namen alle Ehre macht. Nach Genuss des "Eifelviews" haben wir dann quasi auf dem Rückweg den Cache gefunden und geloggt. Danach sind wir noch zur Kaisereiche gelaufen. Schöne und einsame Runde. Trotz Ostersonntag haben wir auf der gesamten Runde niemanden getroffen. Lag aber vielleicht auch am Wetter ... [;)]

no trade

Viele Grüße
2x UFABRA

gefunden 09. April 2006 DiggerVob hat den Geocache gefunden

Nachdem uns beim ersten mal Höhenangst, schlechtes Wetter, pfeifender Wind und Tomaten auf den Augen "gehindert" haben, heute um 14.15 Uhr zusammen mit Team Lassak problemlos gefunden. Gleich nen netten Rundweg ("Kaisereiche") drangehängt. Richtig schöne Gegend hier!
In: Spiderman-Set
Out: Schlüsselanhänger (hat Lea sich ausgesucht!)
Danke für die schöne Tour und die tolle Idee!
DiggerVob

nicht gefunden 05. Februar 2006 seehoppel hat den Geocache nicht gefunden

Wollte den Cache gestern finden.
Allerdings war noch Schnee gelegen und wir haben nix gefunden.
50 Meter von dem Bereich entfernt, den mein GPS gezeigt hat,
war ein Steinhaufen, aber der war so zugefrohren, dass nix zu machen war.
Vielleicht beim 2. Versuch...

gefunden 25. Juni 2005 blume & wanderboyd hat den Geocache gefunden

-----------o00o----'(_)'----o00o-----------
Hallo,
heute mittag im feuchtheißen Saunaklima sehr gut und schnell gefunden. Auf dem Weg zum Cache sahen wir in einem Tal tausende blühende Fingerhüte -- ein herrlicher Anblick.
Dem Cache rückten wir dann durch beherztes Zupacken, Drehen, Ziehen und Schieben auf den Leib.
Herzlichen Dank für diesen etwas besonderen Cache.
blume & wanderboyd
OUT: Herzchen-Luftballon, blondes Kussmund-Auto
IN: 100 (Gummi) EURO

gefunden 26. Mai 2005 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Sofort gefunden[:D]. Toller Blick bis weit in die Ebene hinein. Sehr schön. Nur der Krach der Motorräder nervt.
Muggelalarm nach dem Bergen - so hatte ich viel Logzeit.

TNLN

vielen Dank,

Thomas

gefunden 07. Februar 2005 mapwitch hat den Geocache gefunden

Rosenmontag, als Karnevalsflüchtling aus dem Rheinland: Während unten im Tal der Bär tobte, war ich am Ziel ganz alleine – und heute bei schönstem Sonnenschein und verhältnismäßig gutem Rundblick! Die Karte ist vermutlich nicht mehr die alte, aber mit ein wenig kartographischen Kenntnissen oder einer Wanderkarte zum Vergleich lässt sich der geforderte Maßstab rekonstruieren. Ansonsten tut es auch ein wenig Überlegung, welche Zahlen Sinn machen... Ich hab's dann auch schnell gefunden.
Anschließend bin ich noch eine schöne Runde über die Höhe gelaufen – immer wieder mal beschallt vom Umzug in Gemünd :-(

gefunden 06. Februar 2005 dk8ee hat den Geocache gefunden

Bei suuper Sonnenschein aber auch eisekalten Temperaturen die Eifel besucht und Moni mal das Geocachen beigebracht ;-)<br/>Leider war es etwas zu diesig f&#xFC;r einen Fernblick, aber Spass hat es uns trotzdem gemacht. <br/>Der Cache ist in gutem Zustand und auch f&#xFC;r Anf&#xE4;nger geeignet - ob wir ihn allerdings als Nachtcache gefunden h&#xE4;tten?<br/>Danke f&#xFC;r dieses sehenswerte Ziel!<br/><br/>nix rein<br/>nix raus<br/>

gefunden 05. Dezember 2004 1_2_3_4_5 hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Dezember 2004 eifelwanderung hat den Geocache gefunden

Sch&#xF6;ne Ecke! Endlich ein Nationalpark in der Gegend.<br/><br/>Leider kein sch&#xF6;ner Ausblick, da das Wetter nicht mitspielte.<br/>--<br/>www.eifelwanderung.info<br/>--<br/>In: Kn&#xF6;pfe<br/>Out: Brief&#xF6;ffner<br/><br/>[This entry was edited by olaf_peter on Sunday, December 05, 2004 at 11:55:21 PM.]

gefunden 30. August 2004 flowcatcher hat den Geocache gefunden

Wahrlich ein gewaltiger Rundumblick !
Der Wind scheint dort immer so zu blasen,
hatte Mühe, meine Siebensachen zu behalten.

Cache i.O. und trocken,
no trade.

gefunden 24. August 2004 JoPeDie hat den Geocache gefunden

Heute morgen um 10:20 Uhr gefunden nach einer Regenschauer in der Nacht waren die Wege ziemlich maatschiech, dafür eine schöne aussiecht über die Eifel gehabt. Cache wurde dann schnell gefunden.
Mit freundlichen Grüssen
JoPeDie
In: Schlüsselanhänger
Out: Boonekamp

PS: Die Landkarte ist neu und ist ohne Maßstab

gefunden 11. April 2004 lappie hat den Geocache gefunden

Der Parkplatz war gut gefüllt, am Cache selber war aber nichts los. Ich habe auch etwas länger nach der Box gesucht und zum Schluß dan doch gefunden. Mit Aussicht war heute aber leider nichts. TNLN
Gruß Lappie

gefunden 22. Februar 2004 Jocky hat den Geocache gefunden

NW 58.2km from my home coordinates.


so heute war ich nun zum 2. mal am Eifelview .... und heute war auch ein Cache da mit Logbuch .... beim letzten Mal waren es ja leider nur noch die Tüten die wir gefunden haben .... heute war alles an seinem Ort ....

nix getauscht nur geloggt (mein TB passte leider auch hier nicht)

Jocky heute im Team mit den Bohnes

gefunden 08. November 2003 Scaramanga hat den Geocache gefunden

Am Parkplatz trafen wir 4 Cacher, deren Suche nicht erfolgreich war. So hatten wir uns alle innerlich darauf eingestellt, den Cache nicht zu finden. Aber nein, irgendwie haben wir den Schatz nach langer Suche heben können. Das Versteck ist klasse - der Eifelview nicht minder.
In: Marienkäfer
Out: Elefant - Kein schlechter Tausch, Elefant gegen Marienkäfer
Vielen Dank für den Cache!
Scaramanga & May, im Team mit Radioscout und Haudegen

gefunden 08. November 2003 radioscout hat den Geocache gefunden

A wonderful location and a well choosen hiding place.

in: ear protection
out: led

gefunden 02. November 2003 El Achimo hat den Geocache gefunden

Hallo,
heute Morgen schmiss ich meine Weiber aus dem Haus um Cachen zu gehen. Nachdem uns das GPS 500m vom Weg abbrachte, fanden wir den Parkplatz und berechneten die Endkoordinaten.
Vielen Dank für die Höhenluft,
El Achimo, Schnauffi und Astrid

zuletzt geändert am 14. Mai 2016

gefunden 26. Oktober 2003 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf gefunden. Knapp eine Woche vorher hatten wir schon einen 1. Versuch erfolglos in der Dämmerung abgebrochen. Wir hatten schon die Befürchtung der Cache wäre ein zweites Mal verschwunden und waren erleichtert das er nach unserem Besuch gefunden wurde. Mit einem zusätzlichen Hinweis versorgt (Danke Leon) haben wir unser Glück heute bei Tageslicht versucht. Diesmal war das Versteck fix entdeckt - nur cm entfernt wo wir auch letztes Mal schon gesucht hatten.

TNLN

Kerstin &amp; Marco

gefunden 07. September 2003 Sleidanus hat den Geocache gefunden

Sehr originell angelegter Cache! Die Koordinaten sind nicht sehr genau, aber das macht der Hinweis wieder wett.
In: Cognac
Out: Lineal

Sleidanus

gefunden 13. August 2003 Malamute hat den Geocache gefunden

Nette kleine Wanderung mit sehr schönen Ausblicken.
Trotz 5m Genauigkeit zeigte mein GPS noch 35m weg vom Cache, jedoch mit dem dann entschlüsselten Hint war es klar und keine lange Suche mehr nötig um die Cachebox zu finden.
Sehr schön gemachter Cache und voll gefüllt.
Die etwas enge LogBuch-Tüte habe ich durch eine etwas größere ersetzt.
Vielen Dank für diesen schönen und etwas anderst versteckten Cache.

Viele Grüße von
Richard(Malamute)

Rein: Feuerzeug
Raus: Skatspiel