Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Charlies Pinkelrunde

 Ein kleiner Spaziergang von ca. 30 Minuten den man in dieser Landschaft auch gut ausdehnen kann.

von El Achimo     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 00.531' E 007° 14.240' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Versteckt am: 04. Januar 2003
 Gelistet seit: 18. September 2005
 Letzte Änderung: 04. September 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC015C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
3 Ignorierer
19 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


An den oben angegebenen Koordinaten findest du einen Parkplatz. Von dort aus gehe (!) zu den Koordinaten N51° 00,346' / E07° 14,018'. Dort findest du ein Schild, welches auf einen Hydranten hinweist. OE bedeutet dabei Obere Zahl Einerstelle. Kommas entfallen bei allen Tipps!
N51° OE OZ , (OH+UZ) UE (UZ-OH)
E07° OH UZ , UZ² (2*UZ) OH

Jetzt geht es über einen Hügel mit Aussicht. Besonders zu Sylvester ist diese Stelle sehr zu empfehlen, da man über ganz Bergisch Gladbach und Köln sehen kann. An der Zielkoordinate angekommen findest du ein weiteres Schild. Dort sind die weiteren Zahlen auf dem Schild unten rechts zu finden.
51° OE OZ , (UZ+OH) (ME/2) UZ
07° OH UZ , (UE/UZ) OH (ME+OH)

Jetzt bist du fast am Cache  ;-) Du stehst vor einem Hydrantenschild:
51° OE OE , UE (UZ+1) (UE-1)
07° ((UE-UZ)/2) (UE-1) , (UE-UZ) (2*UZ) ((UE-UZ)/2)

Der Cache liegt auf Privatgrund. Das ist aber kein Problem! Wenn Leute dort sitzen bestellt schöne Grüße von mir. Es sind sehr gute Freunde!

Im Originalzustand enthält der Cache:
1 Möllemann
3 Teebeutel
3 Leuchtdioden
1 Reflektor
1 Minikalender 2003
2 Brillenputztücher
1 Keksausstechform aus dem Eibach Stash
1 Logbuch und einen Bleistift
Bookcrossing-Bücher sind natürlich immer wilkommen!

Viel Spaß mit dem Cache
El Achimo

PS Leider hat es den armen Charlie in der Zwischenzeit dahingerafft. Seine Runde ist aber immernoch bei den Hunden der Nachbarschaft sehr beliebt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur yvrtg hagre qra Rgreavgcynggra ibe qre Uüggr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Charlies Pinkelrunde    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 04. September 2016 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 07. Juni 2009 Der Buschläufer hat den Geocache gefunden

Vor über einem Jahr mal probiert aber als Anfänger dann am Final gescheitert.
Durch die damalige Vorarbeit heute dann ganz einfach.

TFTC sagt  "Der Buschläufer"

gefunden 21. Mai 2009 wir.kaisers hat den Geocache gefunden

Gestern bei schönem Wetter Charlies Runde gedreht.

Den Cache schnell gefunden und den sehr netten und gastfreundlichen Freunden schöne Grüße bestellt.

liebe Grüße, wir.kaisers 

gefunden 18. Juli 2008 GeoKraxe hat den Geocache gefunden

Nette Runde, gut gefunden. Und noch nicht mal nass geworden ...

Viele Dank sagen "Team GeoKraxe" zusammen mit "Team Zangerl"

gefunden 18. Juli 2008 Zangerl hat den Geocache gefunden

Nette kleine Runde! Hat Spass gemacht!

Gruß Jörg&Melli mit Klara und Micka&Kathrin mit Lillith 

gefunden 15. Juli 2007 Reichels hat den Geocache gefunden

gefunden 23. September 2005 waschbaeren hat den Geocache gefunden

Im letzten Winter die kleine Runde schon gemacht, aber den Cache wegen erhöhtem Schneepegel nicht ausmachen können.
Aber heute am Abend eine kleine Motorradtour und schwupps,
da war er. [:D]
TNLN

Danke für den Cache jetzt und die Runde im letzten Winter sagen

die Waschbären

Andy&Petra

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit Zweirad unterwegsMit Zweirad unterwegs

gefunden 17. September 2005 TravellingJack hat den Geocache gefunden

Haloa.

Das war ja einfach.
Eine nette kleine Runde für mich und meinen Jüngsten.
Gute Fernsicht bei leichtem Dunst rundete die kleine Runde ab.
Wir trafen zwar Hunde, aber nicht den abgebildeten.

No trade.

So dankt für den Cache

Team TravellingJack
(heute Andi & Chris)

gefunden 08. Mai 2005 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Direkt am Cache geparkt. Allerdings habe ich das erst nach der Runde gemerkt. Das war auch gut so, denn es war ein schöner Blick, und es schien sogar die Sonne auf das regennasse Gras.

In: Tacker
Out: TB

Vielen Dank,

Thomas

gefunden 13. April 2005 Sueffel hat den Geocache gefunden

Schöne Runde. Hatte allerdings zwischendurch einen Rechenfehler, weil ich mir die Beschreibung nicht genau genug angeguckt hatte. Beim letzten Schild hatte ich erst das falsche, wie auch andere, angesteuert. Das andere aber noch gefunden. Das ist allerdings ein bissel kaputt, so dass man die obere Zahl nicht mehr erkennen kann. War aber trotzdem zu lösen. Cache dann erst von der falschen Seite angegangen, aber doch gefunden.

Danke, Gruß Süffel aus Hamburg

gefunden 05. Januar 2005 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Heute ist Easy mal auf Charlies Spuren gewandelt [:)]Nette kleine Runde , da bleiben sogar die Pfoten sauber . Der letzte Hydrant wollte uns noch etliche Kilometer weiter schicken [}:)] Irrgendwas stimmt da gar nicht mehr [8)]Aber da die anderen Angaben wohl in Ordnung sind, läßt es sich auch rechnerisch lösen.
Wir haben mal ne neue Tüte drumgemacht.

Danke sagen die "Firlefanzis"
Petra, Uli und Easy

In: Nuggets und noch was???
Out : Förmchen

gefunden 24. Juli 2004 MadMike1961 hat den Geocache gefunden

Mein allererster Cache, den ich zusammen mit einem Kumpel und dessen Kindern gemacht habe. Ich benutzte dafür meinen PPC mit einem selbst gebastelten Akkupack und dem Programm GPS Tuner.
Fazit vorweg: Alles lief prima! Wetter sonnig, kaum Publikum, Akku hielt durch, Tuner funktionierte, Cache wurde gefunden.

Probleme hatten wir nicht; stimmen die Hydranten-Daten etwa wieder? Der PPC zeigte allerdings nicht genau an, sondern mit Abweichungen von bis zu 10 Metern. Hat trotzdem funktioniert.

Der Cache ist etwas klein; so passten ein mitgebrachter Kauknochen für den nächsten Hundefreund und ein Kugelschreiber nicht mit rein. Im Logbuch habe ich die letzte Seite verbraucht; das sollte also auch gewechselt werden. Der Cache war trocken, trotzdem habe ich die Tüte zusätzlich mit einem Clip verschlossen.

Out: Adapterstecker
In: Stoffclown ohne Knochen

Bilder für diesen Logeintrag:
Das TeamDas Team

gefunden 30. November 2003 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Nette Tour ins Bergische ! Und wie der Zufall es will, haben wir den alten Charly getroffen. Die Pinkelrunde schafft er aber nicht mehr. Beim letzten Schild hatten wir leichte Ungenauigkeiten bedingt durch schlechten Empfang.

out : OBI-Anhänger
in : PS2-Adapter

Gisela & Jürgen

gefunden 30. November 2003 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Nette Tour ins Bergische ! Und wie der Zufall es will, haben wir den alten Charly getroffen. Die Pinkelrunde schafft er aber nicht mehr. Beim letzten Schild hatten wir leichte Ungenauigkeiten bedingt durch schlechten Empfang.

out : OBI-Anhänger
in : PS2-Adapter

gefunden 24. August 2003 Vinnie & Nici hat den Geocache gefunden

Auf unserem Rueckweg aus dem Bergischen noch kurz diesen Cache gesucht. 1/2 h Spaziergang mit Kinderwagen - ideal! Natuerlich ist Linus nicht im Kinderwagen zu halten und schon an der ersten Station legt er sich heftigst auf die Fre**e. Im Wortsinn: Die Lippe ist aufgesprungen und auch die Nase blutet. Es sieht schlimm aus, aber bevor ich noch mich so richtig erschrecken kann, ist er dank flatternder 'Michael-Schumacher/Ferrari'-Fahnen schon wieder abgelenkt. Also weiter, im Auto waer es fuer ihn ja eh nur schlimmer, weil langweiliger. Mist, dass man unterwegs kein Eis mit hat, bei Station 3 begegnen uns mitleidige aeltere Damen - Linus Lippe ist naemlich total angeschwollen. Er aber moechte den Rest des Weges nun auch alleine laufen, Kinderwagen ist fuer Babys oder so ;-)
Am vorletzten Punkt berechnet Vinnie- auch das falsche Schild, nici- kann das aber schnell klaeren (man sollte doch dem Garmin mehr vertrauen!). Cache dann schnell gefunden - leider hatten wir nichts zum Tauschen mit, nur Linus besteht drauf, zwei Kieselsteine hineinzulegen. Ein netter Cache, das war genau das Richtige fuer uns heute! Vielen Dank. nici-, Linus & Vinnie-.

gefunden 12. Januar 2003 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Haben die Runde mit dem Wagen abgefahren.
Letzte Berechnung ist offenbar falsch, da sich für die Minuten eine Zahl mit Nachkommastellen errechnet. Oder gibts da irgendwo noch einen Hydranten? Dank des Bildes den Cache trotzdem gefunden. Cacheplatz ist sehr öffentlich und es herrschte reger Autoverkehr.
Nichts getauscht.

Kerstin & Marco