Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Einweglabyrinth ---- zur Zeit leider nicht erreichbar -

von Freitraum     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Saalkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 31.435' E 012° 08.598' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 11. Juli 2004
 Gelistet seit: 18. September 2005
 Letzte Änderung: 19. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC016D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
60 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parken kann man an den oben genannten Koordinaten. Für Kinderwagen nur bedingt geeignet, da Anstieg. Zu Fuß geht es dann weiter zu den Koordinaten N 51°31.559' O 12°08.538'. Wer mit Kindern unterwegs ist: Bitte äußerste VORSICHT, senkrechter Abhang!!! Von hier hat man einen schönen Ausblick zur Doppelkapelle zu Landsberg mit ihrer Blutsäule (Öffnungszeiten im Weltnetz). Der Cache liegt von hier aus 70m in Richtung 311° Nordreferenz. Und nun rein ins Einweglabyrinth. Im Sommer ist es hier am schönsten, aber leider ist das Einweglabyrinth dann auch verwachsen.
in: Logbuch und Kugelschreiber bitte drin lassen!!! mini Notizbuch, Giraffe, Spiel, Vögi


*Das Einweglabyrinth ist jetzt (leider) vom Archeologischem Institut Halle entdeckt(2005)und für sich in Anspruch genommen worden und wird jetzt auch gepflegt*

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln


Qn qnf Ynolevagu wn aha nhftrfpuvyqreg vfg, xnaa zna wn nhpu tyrvpu uvatrura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Eingang zum Labyrinth
Eingang zum Labyrinth
Cache
Cache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Porphyrkuppen westlich Landsberg (Info), Landschaftsschutzgebiet Porphyrkuppenlandschaft bei Landsberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Hinweis 01. Dezember 2008 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

Dein Cache ist seit Januar bei Geocaching.com archiviert.

Bitte halte Deine Cachebeschreibung auch hier aktuell und erneuere den Cache zeitnah oder archiviere ihn, wenn Du ihn nicht mehr pflegen möchtest!

Danke und viele Grüße

Kurt
-Team Opencaching.de-

gefunden 05. August 2007 Gohliser hat den Geocache gefunden

Vor einem Jahr waren wir schon mal hier. Diesmal haben wir ihn sofort gefunden.
Vom Einweglabyrinth ist momentan nicht viel zu sehen. Alles unter hohem Gras versteckt.

Danke und viele Grüße von den Gohlisern

Hinweis 03. Juni 2007 Freitraum hat eine Bemerkung geschrieben

CoolDen Cache letzte Woche wieder trocken gelegt. Danke!

gefunden 07. April 2007 LokBERT hat den Geocache gefunden

Den Cache schnell gefunden. Die Verpackung war zwar mittlerweile etwas nass und erdig, aber dem Inhalt gehts soweit gut.

 Jana & Christian

no trade 

gefunden 25. Februar 2007 lindolf hat den Geocache gefunden

Als wir vor Ort waren, hätte ich wetten können, genau an dieser Stelle schon einen Cache geloggt zu haben. Da die Koordinaten genau auf die Mitte des Labyrinths zeigen, hat man nur mit GPS keine Chance. Dank Spoilerbild war der Cache auf glücklicherwiese doch schnell gefunden. Und richtig, den Cache, den wir schon mal fanden, war dann doch mindestens 20m weg [:D] und somit ein anderer. Schöne Landschaft, die mehr als einen Besuch rechtfertig.

gefunden 03. Februar 2007 lokfan hat den Geocache gefunden

Zusammen mit "Weidie" schnell gefunden, allerdings mit Hint Bild. Sehr schöner Cache, schöner See und schöne Landschaft.

in: Fineliner

out: nichts 

gefunden 02. Juli 2006 bidone hat den Geocache gefunden

Heute, im zweiten Anlauf, habe ich diesen Cache geknackt.
Ohne Spoiler waren die Koordinaten zu weit off, da hat man kaum eine Chance.
Der Cache liegt ja nur ein paar Meter von einer Zwischenstation des Gützer Berg Caches entfernt. Da habe ich ja Glück gehabt, das der Approver das hat durchgehen lassen.

Danke für den Cache!
Bidone
no trade
#307

gefunden 24. Juni 2006 GrT hat den Geocache gefunden

Zuerst das Labyrinth besucht und dann den Ausgangspunkt. Beim suchen haben wir gemerkt, dass wir uns 140m hätten Sparen können. Im Steinbruch waren heute viele Taucher zu sehen.
in / out:-
Danke und Grüsse
Thomas & Matthias

gefunden 15. Juni 2006 GeoHase hat den Geocache gefunden

Servus,

hm, wie schon geschrieben wurde, ohne Spoilerbild geht hier gar nichts. Meinem Sohn hat das Labyrinth zum zweiten Mal richtig viel Spaß gemacht und auch die GeoHäsin konnte es sich nicht verkneifen, die 10km bis in die Mitte zu laufen ...

Vielen Dank und Grüße an Freitraum
Der GeoHase & Family
____________________
#446 2006/06/15 11:15
=> In: Handwärmer / Out: Auto
=> Cache in Ordnung

gefunden 09. Juni 2006 Geoslighty hat den Geocache gefunden

Der Cache war so gut versteckt, dass wir noch ein zweites Mal mit Spoiler hinmussten, aber dann war es kein Problem ;)

Danke

gefunden 07. April 2006 romeoecho hat den Geocache gefunden

Den hatte ich schon lange vor. Hab ihn vor geraumer Zeit mal auf navicache entdeckt. Heute hat es nun endlich geklappt.
Danke für den Cache und viele Grüße von

romeoecho

nix getauscht

gefunden 02. April 2006 Special K. hat den Geocache gefunden

Bei der Suche nach einem anderen Cache bin ich zufällig über diesen hier gestolpert.
Wir haben heute viel Zeit am Gützer Berg zugebracht. Es war ja auch herrliches Frühlingswetter.

Vielen Dank
Special K.