Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Remscheid

Kleiner Cache im Naturpark Siebengebirge. Auch Startpunkt für den Cache Ruine Rosenau

von Diefinder     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 40.684' E 007° 13.583' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h 
 Versteckt am: 28. November 2003
 Gelistet seit: 01. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 11. April 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC01B2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

49 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
202 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das Siebengebirge hat 40 Bergkuppen und 7 Berge sind davon mehr oder weniger bekannt. Auf einigen Bergen befinden sich bereits tolle Caches. Dieses Gebirge bietet aber soviel schöne Möglichkeiten, dass man sie nicht Brach liegen lassen sollte und so gibt es nun ein paar weitere Siebengebirgscaches.
Nicht nur im Bergischen gibt es ein Remscheid, nein auch hier im Rheinland – und das wissen die Wenigsten. Vom Parkplatz bis zum Remscheid geht man etwa eine ¾ Stunde.

Der Beginn ist bei N 50° 40.684 E 7° 13.583 auf einem bereits für einen anderen Cache bekannten Parkplatz. Er bietet nicht sehr vielen Fahrzeugen Platz und ist daher an schönen Tagen schon mal voll belegt.

ACHTUNG: Auf dem Parkplatz nicht im Parkverbot parken - dort werden bei Überfüllung die Autos tatsächlich abgeschleppt!!! Und die Besitzer stehen dann wortwörtlich mitten im Wald!

Dort ist auch eine Tafel des SVV mit vielen Informationen.

Seit ABCD ist das Siebengebirge Naturpark
Der höchste Berg ist EFG m hoch. Die Quersumme davon ist: X
Der Drachenfels ist HIJ m hoch. Die Quersumme davon ist: Y
Die Löwenburg ist 455 m hoch. Die Quersumme davon ist: Z

Gehe nun nach N 50° EG.(ABCD+(I*Z)) / 3 E 7° A(E-J),(H+I+J)(B*X)

Dort steht auch ein einzelner Baum mit einem Vogelkasten. Dieses Vogelhaus hat die Nummer K .
In der Nähe ist eine Brücke. Sie steht mit L Beinen auf der Erde.
Die Anzahl der Pfosten mit denen das rechte Geländer an der Brücke befestigt ist steht für MN Die Anzahl der Pfosten beider Geländer ist OP

Gehe nun nach N 50° OG.(MN*OP)+(MN) E 7° JH,(Z-Y)(OP / MN)(K-L-N)

Dort findest du einen Stein mit Richtungsangaben.
Zum Drachenfels ist es Q,R km
Zur Margarethenhöhe ist es 1, S km
Nach Königswinter ist es T,U km

Da etliche Cacher mit den Schritten zur Zwergenburg ein kleines Problem haben, und so abseits des Weges durch das Naturschutzgebiet irren, haben wir uns entschlossen, ein paar Hilfen in den nachfolgenden Text einzufügen.

Änderung vom 06.09.2004
Gehe nun vom Stein (MN*R*U) grosse!! Schritte auf dem Weg Richtung Königswinter. Du solltest nun einen alten, zugewucherten Weg sehen. (Ab hier muss man den Kinderwagen oder das MB leider etwa 150 m durch das Unterholz tragen.) Biege beim Weg Richtung ((X*S*R)+(U*S))° ( +/- 10° ) ab, bis du vor dem ehemaligen Eingang zu den hiesigen 7 Zwergen stehst. Vorher kommst du eventuell an einem kleinen Plateau vorbei. Hier ist er noch nicht! Wenn du vor dem Eingang stehst, fürchte dich nicht und geh ganz bis zum Ende. Dort - durch schwere Steine geschützt - findest du in einer Zwergenbox die Koordinaten und einen Hint zum Cache. Lass dich nicht erwischen, und verlass alles so wie du es vorgefunden hast. Die Zwerge und die Forstverwaltung werden es dir danken.

Im Deckel der Cachedose wirst du die Startkoordinaten für den Cache "Ruine Rosenau" finden.

Änderung vom 29.08.2008
Diese Startkoordinaten brauchst du zwar nicht mehr um die "Ruine Rosenau" zu besuchen - der Cache ist Geschichte, und für den Tradi "Burg Rosenau" GC1FJGX von "langeleitung" benötigst du sie auch nicht.

Solltes du aber noch den Cache "Wasserfall" besuchen wollen, kannst du dort die Koordinaten für den nächsten WP errechnen, denn du findest dort ein Schild, auf dem die Wegbezeichnung des Weges steht, den du gerade gekommen bist. Nummeriere die Buchstaben durch! und ordne ihnen ihre Stelle im Alphabet zu. (A=1, D=4, usw.)

Gehe nun, oder nach dem Besuch der Burg Rosenau, weiter zum WP2 bei N50° (3/2)(6-7). (3)(9-2)(6-7) E007° (3-10)(4-3).(3-9-2)(4-3) des Caches "Wasserfall". Schau dir dort mal die Schilder genauer an, dann weißt du wie es zum Steinkreuz - (P3) geht. Ab hier geht es dann wieder mit dem Listing vom Cache "Wasserfall" GCH9HA weiter.

Eine Bitte haben wir noch. Sollte Schnee im Siebengebirge liegen, verzichtet bitte auf den Cache. Irgendeiner von den vielen Geomoggles wird den Spuren nachgehen, und dann ist die Box – oder schlimmer, das Logbuch - eventuell weg.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Siebengebirge (Info), Naturpark Siebengebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Remscheid    gefunden 49x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 11. April 2010 Diefinder hat eine Bemerkung geschrieben

Die Zwerge wollen nicht mehr mitspielen, Der Cache liegt arg tief im Schutzgebiet. Bisher ist es gut gegangen, doch ich will es nicht ausreizen. Daher ist hier Schluß. Die Reste und die Bugs werden in der nächsten Woche eingesammelt. Danke für die Besuche und für alle Logs.

Es grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 08. August 2009 pfefferminze hat den Geocache gefunden

Haben heute unseren ersten Cache gehoben. Route interessant. Das Finish abenteuerlich schön. Kinderwagengeeignet mit Ausnahme der letzten Meter. Wir bleiben dran!

gefunden 16. Juli 2009 Juro. hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang, ein schönes Prefinal und eine tolle Final-Umgebung konnte ich bei herrlichstem Cacher-Wetter genießen. Auch Zecken und Mücken haben sich zurückgehalten.
Nur der Parkplatz zum Cache hat mich eine Zeitlang rätseln lassen. Eigentlich von der Straße aus als Parkplatz ausgeschildert erwarten einen dann eine ganze Reihe Hlteverbotsschilder und Abschlepphinweise. Ob die sich nun auf den Fahrweg oder die ganze Fläche beziehen wird sich vermutlich nicht eindeutig klären lassen, verschiedene Ordnungshüter sind da unterschiedlicher Meinung. Ich hab's gewagt und alles ist gut gegangen, aber Zweifel bleiben.
In: TB
TFTC

gefunden 12. Juli 2009 RoRo hat den Geocache gefunden

Im bewährten Team mit Flusskrebs06 sind wir heute diesen schönen Cache angegangen.
Bis auf ein falsches Vogelhäuschen, das aber zum Glück keinen Schaden anrichten konnte, sondern bei der ersten Rechnung schnell enttarnt war, haben wir alle Stationen sehr gut gefunden.
Wider Erwarten war sogar die Zwergenbox mit einem Griff gefunden (sehr schöne Location!) und so ging es den Kinderwagen durch den Wald zerrend zum Final.

Hat viel Spaß gemacht, Danke für den Cache!
Roland

gefunden 09. April 2009 Bibbi7 hat den Geocache gefunden

Eigentlich nur als "Überbrückungscache " gemacht,da haben uns die Zwerge etwas geärgert...

Vielen Dank und viele Grüße an Team SCBBN und Team bienetigger!

Bibbi7

gefunden 05. April 2009 awiline hat den Geocache gefunden

Hach, dass war mal wieder ein ein richtig toller Spaziergang im Siebengebirge!
Die 7 Zwerge und ihre Box konnte ich leicht und problemlos finden, das ist ja auch eine sehr schöne Stelle, die man sonst niemals kennenlernen würde. Und auch das Final hat mir sehr gut gefallen, vielen Dank für Zeigen.

Herzliche Grüße
awiline

gefunden 23. Juni 2008 Luna500 hat den Geocache gefunden

Irrungen und Wirrungen leiteten mich heute bei diesem Cache. Offensichtlich zu sehr in die Frage viertieft: Geht es hier um einfache oder einstelliige Quersummen, hab ich mich prompt  bei der Addition von drei einstelligen Ziffern verrrechnet (au Backe! - nein die Quersumme der Höhe des Drachenfels ist nicht 9!). Da war ich dann sehr schnell auf dem Holzweg - nein "Schleppweg" heißt das hier und konnte mir nicht erklären, warum am Ende des selbigen kein Wegweiser in diverse Richtungen stand. Aber irgendwann bin ich dann doch noch zu Verstand gekommen und es ging (natürlich auf Umwegen) zum tatsächlichen Wegkreuz.Dann leider wieder etwas falsch verstanden und erstmal zwischen Farn und Digitalis umhergeirrt, bis dann auch hier der Groschen gefallen ist. Dann die Zwergenbox gut gefunden und kurze Zeit später in herrlicher Abendsonne neben dem Cache gesessen und in aller Ruhe darüber nachgedacht, was man alles beim Suchen falsch machen kann.
Ein sehr schöner Cache, den man sicher deutlich schneller finden kann als ich heute.
in: Klammer + TB $5000  out: ./.
Es dankt und grüßt Luna500  

gefunden 25. Mai 2008 Dawidudel hat den Geocache gefunden

Heute bei schönen Wetter den Zwergen ein Besuch abgestattet.
TFTC
Dawidudel
In:Nix
Out:Coin

gefunden 24. Februar 2008 schorsch_und_simi hat den Geocache gefunden

heute endlich gefunden im zweiten anlauf. bei ersten versuch vor mehreren monaten machte uns der schlechte empfang des navis zu schaffen. jetzt problemlos gefunden. ein schönes stück wald.

gefunden 27. Oktober 2007 Kartengucker hat den Geocache gefunden

Nach den Logebach-Cache ging es nach Remscheid. Schöne Runde mit hübschen Stationen. Alles gut gefunden, nur bei der Brücke gab es frgende Blicke. Aber diese Differenzen konnte man schnell eliminieren. Um 13:05 Uhr konnten wir den Cache loggen. Vielen Dank.

Die Kartengucker aus Moers.

gefunden 27. Juli 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

ab Samstag solls regnen, machen wir noch nen netten Multi zum Abschluss der Woche - Klar

Zusammen mit Jensileinchen losgezogen und warum ging es eigentlich direkt wieder Bergauf?

Erstmal beim falschen angeklopft, dann aber den richtigen gefunden und der Rest war dann acuh kein Problem mehr.

Danke für den Cache und die nette Begleitung.

Terror & Amok

in Coin
out nix

gefunden 23. Juni 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#468
Heute bin ich bei Schauerwetter diese nette Runde angegangen, bis auf ein paar Tropfen bin ich auch Trocken geblieben. An der Zwergenburg war ich kurz irritiert, war´s das schon? Nein, es ging noch weiter!
TFTC, J&S

Out: TB (war hier nicht geloggt)

gefunden 22. April 2007 hummi hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter gefunden. Wir haben den Cache von einem großen Parkplatz, weiter oben, angegangen was soweit kein Problem war (wenn man sich ein bischen auskennt in der Heimat Wink); so viele Brücken hat's ja nicht.

Leider waren wir durch meine 5-jährige etwas langsamer unterwegs, so dass die Rosenau nicht mehr drinn war. Aber so haben wir schon das Ziel für die nächste Suche Laughing.

Vielen Dank und Gruß von hummi + Kind

Hinweis 06. April 2007 geomoda hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

sind beim Eingang fündig geworden und haben die Zwergenbox in einer etwas größeren Box gefunden, da diese aber kein Logbuch enthielt, und unser Navi leider danach versagte, wissen wir nicht, ob da zwei Caches in einem Versteck liegen?

 Haben dem Zwerg zur Gesellschaft noch das Schneewittchen mit in die Box gelegt!

Gruß geomoda 

gefunden 31. März 2007 koka0303 hat den Geocache gefunden

Schon ewig wollten wir die Landschaft von der Seite angehen, nachdem wir sonst in der Gegend höchstens die Drachenfelsbahn entlanggelaufen sind. Für heute eine ganz lange Tour geplant, mit dem Ergebnis, dass es für Remscheid gerade gereicht hat (und für Rosenau, wie noch zu sehen sein wird ). Bei der Brücke waren wir erst unsicher, was alles ein Pfosten ist (oder nachgerade nicht), aber beim zweiten Hinsehen ist alles geklärt.

Danke für den Cache,
schöne Grüße

koka0303

gefunden 03. März 2007 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#130# Tongue out

Heute mit der ganzen Zwergenfamilie bei "Sauwetter" schnell gefunden. Zwerg Nummer 3 fand die kleine Zwergendose und Zwerg Nummer 4 die grosse Zwergendose. Tolle Aussicht im Winter, wenn die ganzen Blätter von den Bäumen sind.
Der letzte Finder vom 24.02.2007 hat noch nicht bei geocaching.com gebucht und auch den Coin, der hier eigentlich sein sollte, im Papierlog mitgenommen, den ich gerne discovern wollte, vielen Dank dafür!!!

T4TC sagt Die Asbacher Bande

In: TB
Out: Schatztruhe

gefunden 24. Februar 2007 Team Stein hat den Geocache gefunden

 

In der schönen Umgebung hat es uns wirklich spass gemacht den Cache zu finden!

 

Team Stein

 

in: Zündhölzer

out:TB Coin 

gefunden 17. Februar 2007 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 16:15 Uhr.
Der erste unserer DieFinder-Cache Tour für heute. Das Schrittezählen hat exakt gepasst. An der Zwergenburg mussten wir länger suchen, da gibt's ja nur 'ne halbe Million schwerer Steine und bis wir die alle umgedreht hatten...Puh. Am Ende den Cache gut gefunden.

in: TB Locationless / out: TB Socke

Vielen Dank & Grüße
Morna & Larry

gefunden 17. Dezember 2006 skulll hat den Geocache gefunden

Cool

War heute viel los habe keinen Parkplatz mehr bekommen,dann gegenüber vor der Schranke Geparkt.

Super Cache habe alles gut gefunden und die Startkoordinaten von der Ruine Rosenau gleich notiert.

In:Kleine Schatzkiste

out:Post-It

gefunden 23. September 2006 George hat den Geocache gefunden

19:15

Wir waren bisher noch nie bei den sieben Zwergen, waren leider
nicht zu Hause, Schade. Konnten dadurch aber den Cache gut heben.

Klasse Cache vielen Dank.

Susanne
Georg
Hund Belana

out: Flaschenöffner, JoJo
in: grossen Schlüsselanhänger von ATARI

gefunden 19. August 2006 Siebengebürger hat den Geocache gefunden

Heute um 17:20 gehoben.

Leider hat erst der zweite Versuch xxx Meter zu gehen und dann in Peilung xxx einen Weg zu finden, geklappt. Viel unnötige Lauferei wenn man nicht die Augen auf macht :-)

Bei den 7 Zwergen gab es dann weitere Probleme: Frisch (?) umgefallene Bäume lagen herum und bedeckten reichlich umliegende Steine. Garnicht so leicht, ausserdem habe ich den angekündigten Hint zum Cache vermisst!. Dann weiter zum Cache. Der Rest war relativ leicht.

Danke für den Cache 

in: kleines jojo, kleines Puzzle

out: Kartenspiel

Gruß Mario 

gefunden 01. Juli 2006 paddelsamson hat den Geocache gefunden

#196
Schöne Runde, alles war gut zu finden. Wie heisst das so schön - landschaftlich sehr reizvoll, hat mir gut gefallen. Nur mit den Zecken muss man höllisch aufpassen, ist halt jetzt Hochsaison. Hab einige auf dem Weg zum Biss aufgehalten...

Vielen Dank, no trade.

gefunden 21. Mai 2006 huddelbuett hat den Geocache gefunden

16:00, #gc056.
Der Erste der Dreierreihe Remscheid - Rosenau - Wasserfall.
Alles prima gefunden. Nur der SVV heißt VVS (Verschönerungsverein Siebengebirge) und der Parkplatz ist auch bei nicht so schönem Wetter rappelvoll. [:(]

In: Kompass
Out: TB Gary the Puma

Gruß, Wolfgang.

gefunden 18. April 2006 tiffanys hat den Geocache gefunden

das war der erste cache in unserer cache-nacht (remscheid, wasserfall und rosenau), welche dann bis um kurz nach 5 gedauert hat. wir haben den cache schnell gefunden. in: flaschenoeffner und div. kleinigkeiten out: Videospiel, vielen dank dafuer... gruß koni_

gefunden 27. März 2006 Stollenthroll hat den Geocache gefunden

Die Tage werden wieder länger. Man kann auch wieder nach 18 Uhr einen Cache machen. Das haben wir genutzt.

Es war ein schöner Spaziergang und wir haben alle Stationen gut gefunden. Gut gefallen hat uns die Tatsache, dass es bei einigen Stationen auch gleich Bänke zum setzen gab. So konnte man die doch etwas umfangreicheren Zahlenkolonen in Ruhe berechnen.

Aufgrund eines herannahenden Gewitters mussten wir am Final dann schnell wieder aufbrechen. Ansonsten würde der Platz aufgrund seine Idylle dazu einladen einen Moment länger zu verweilen.

Es danken für den Cache Marcus und Philipp.

IN/OUT: nichts.


gefunden 20. März 2006 Koblenzer hat den Geocache gefunden

#6/9 der heutigen Cachtetour zusammen mit Feuerhabicht
Wir hatten zwar eine kleine Ungereimtheit mit der korrekten Anzahl der Beine, aber das war kein ernstes Hindernis. Alles andere gut gefunden und gelöst - so macht Cachen Spaß! Der Cache konnte nach kurzer Suche um 16.10 Uhr gehoben werden. Vielen Dank für diesen Cache!
Nichts getauscht.

gefunden 14. Januar 2006 Zuendi hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter heute den Cache erfolgreich als die Ersten im neuen Jahr gehoben! War wieder einmal eine schöne Wanderung!

In: Felix-Anspitzer
Out: Super-Blink-Flummi

Die Zündis

gefunden 13. November 2005 Schnappis2005 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache. Sind Sonntags im Nebel dort gewesen.
Doch es war kein Zwerg zu sehen.

Gruß Die Schnappis 2005

In : Clown
Out : Honda-Schlüsselanhänger


[This entry was edited by Schnappi2005 on Friday, April 21, 2006 at 6:53:56 AM.]

[This entry was edited by Schnappi2005 on Saturday, April 29, 2006 at 2:08:06 AM.]

[This entry was edited by Schnappi2005 on Saturday, April 29, 2006 at 3:07:12 AM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
DSCN1340.JPGDSCN1340.JPG

gefunden 05. November 2005 waschbaeren hat den Geocache gefunden

Heute sind wir in das Schneewittchen-Gebirge [;)] gestartet und haben ohne Probleme den Eingang zur Zwergenhöhle gefunden. Auch die weiteren Zwergenwege konnten wir muggelfrei beschreiten, und so war der Cache um 15.30 Uhr schnell und gut gefunden. [:D] Vielen Dank für den schönen Ausflug, den wir dann zur Ruine Rosenau noch fortgesetzt haben.
In: Paul der Bär
Out: 5 Briefumschläge
Die Waschbaeren
Andy und Petra

gefunden 30. Oktober 2005 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

Das mit dem Kinderwagen ist ein Scherz, oder [:O)] [?] Betrifft uns zwar nicht, aber diejenigen welche können einem schon leid tun ... [:P]
Aufgrund der Cachebeschreibung hatten wir befürchtet, wir würden planlos umherirren, aber wir wurden angenehm überrascht: Die beschriebenen Stationen sind wirklich markant und wo der Cache letztlich sein muss, kann man sich dann fast denken ... auch bei GPS-Totalausfall [B)]
Wirklich ein sehr schöner Ort, und trotz extrem hohen Muggelaufkommens im Wald völlig ungestört [8D]

Raus: Hunde(?)figürchen
Rein: E-Plus-Vögelchen

Leider sind unsere Zwerge letztens im "Booser Turm zu Babel" geblieben - sonst hätten wir dem einsamen Wächter der Zwergenburg 2 Gefährten geben können [:(]

Gruß vom Team GeoKatz

gefunden 26. Juni 2005 lappie hat den Geocache gefunden

Das war ein klasse Cache. Danke! zusammen mit Oskarchen gefunden.

Gruß Lappie

gefunden 12. April 2005 roli_29 hat den Geocache gefunden

Dies war heut der zweite Streich! Alle Wegpunkte waren gut zu finden uns teilweise gibt es schon richtig kleine Trampelpfade zwischen den letzten Stationen, denen man nur noch folgen muss [:)].

Vielen Dank für den Tour und den Cache!

Gruß Roland

in: nix
out TB

gefunden 21. März 2005 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Na ,da ein Firlefanz aus Remscheid -dem anderen - kommt ist dieser cache wohl Pflichtprogramm [;)] Die Zwergenburg und auch die Final location haben uns sehr gut gefallen [:D]Vielen Dank für diesen tollen Spaziergang !!

Es grüßen
Die Firlefanzis

In : bunte Tempos, Erfrischungstuch , Nuggets
Out: Aufkleber, Textmarker

Bilder für diesen Logeintrag:
Der WächterDer Wächter

gefunden 09. Dezember 2004 delete_104010 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 28. April 2021

gefunden 24. Oktober 2004 Spike hat den Geocache gefunden

Bereits vor einer ganzen Weile gefunden - hier nur nochmal der Oblegatorische Log ;o)

Damals unter dem Namen "Kommando_Karacho" geloggt.

Jetzt durch Opencaching halt nochmal unter neuem Namen.

Es grüßen Nadja, Marc und Spike

gefunden 10. Oktober 2004 crazypeople hat den Geocache gefunden

Am Anfang dank weiblicher Intuition einen "kleinen" halbstündigen Umweg gemacht . Dann die ersten Positionen gut gefunden.
Noch ein Hinweis zu den "Schritten": Wir haben jetzt den ersten "verbauten" Weg rechts rein genommen (nach ca 170 großen Schritten), sind dann dem Trampelpfad gefolgt, der uns zur Zwergenburg führte.
Danach den Cache gut gefunden. Ist in gutem Zustand.

In: Benjamin-Blümchen-Pin
Out: Leuchtstern

gefunden 01. Oktober 2004 KeinAccount hat den Geocache gefunden

gefunden 10. Juni 2004 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Ein echter "Diefinder-Cache" - sprich querfeldein ! Die Idee hat uns aber gut gefallen. Auch bei uns war der Empfang natürlich mau. Nach etwas Suchen dann doch noch fündig geworden. Schöne Gegend und ein schönes Versteck. Weiter geht´s zur Ruine Rosenau.

Gruß und vielen Dank für diesen Cache
Gisela & Jürgen

in : ?-Solar-Taschenrechner
out : Reflektor-Bär

gefunden 30. Mai 2004 my_ hat den Geocache gefunden

Trotz schlechtem GPS-Signal sehr gut gefunden! Besonders gut gefallen hat uns das Versteck der Zwergenbox [8D]

Schönes Wetter - schöne Gegend - schöner Cache!

IN: Lesezeichen
OUT: ---

Vielen Dank für diesen tollen Cache!

Peter & Sabine aus Köln

gefunden 24. Mai 2004 Scaramanga hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Platz für einen Cache!
In: TB R-Bug
Out: TB Matrix
Vielen Dank für den Cache!
Scaramanga

gefunden 23. Mai 2004 Opossums hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Waldcache. Jezt wissen wir wie kurz unsere Schritte sind.
Es grüßen
Die opossums

gefunden 25. April 2004 BonnerGuido hat den Geocache gefunden

Sehr witziger Cache, mit einiger Unsicherheit, wie groß so ein Schritt nun eigentlich sein soll. Und für die Suche der Truhe haben wir auch reichlich Zeit benötigt.

Bilder für diesen Logeintrag:
wilde Zwergenjagdwilde Zwergenjagd

gefunden 22. Februar 2004 BITTE ACCOUNT LÖSCHEN hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf gefunden.
Das hätte man gleich wissen sollen, daß die 150m durch's Unterholz Wegstrecke meinen und nicht Luftlinie. Wir hatten beim erstenmal vermeintlich pfiffig eine Wegpunktprojektion gesetzt auf 150m und NNN°, und fanden uns dann oben auf dem Bergrücken wieder. Da ist aber kein Zwergeneingang.

Wenn man dem verwachsenen Weg folgt, wird man zuverlässig zum Bergwerk geführt. Mit den Angaben aus der Zwergenbox ist das Finden des Caches (Bild 1) dann ein Zwergen, ähh, Kinderspiel.

Raus: Feuriger Elias
Rein: Guldenstück

Beim Loggen sahen wir dann noch unten zwei Rehe durchs Tal springen. Kein Wunder, daß die zweibeinigen Rehkiller hier einen Unterstand gebaut haben.

Vielen Dank sagen: Der-Wolf-und-die-Mäuse

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1: Von Mäusen "befallener" Remscheid-Cache.Bild 1: Von Mäusen ´´befallener´´ Remscheid-Cache.

gefunden 18. Januar 2004 Nimrod 4711 hat den Geocache gefunden

Gestern Abend habe ich noch mit Rita (DieFinder) über das heutige Wetter im Siebengebirge gesprochen. Sie meinte es würde wohl nicht so toll. Weit gefehlt ! Wetter toll und Cache auch. Wir haben alle Stationen gut gefunden und trafen auf unserer Wanderung zwei weitere Schatzsucher. Am Cache angekommen, stellten wir fest, dass TB Picasso schon das Weite gesucht hatte. Aber TB „Lord of the Rings“ war eingetroffen.

Viele Grüße und Dank an die DieFinder

Barbara, Maxi und Marcus

Rein: Maussticker
Raus: Adressbuch, TB „Lord of the Rings“

gefunden 16. Januar 2004 Sturkopp hat den Geocache gefunden

uf dem Heimweg dann runter von der BAB im Siebengebirge und rauf zum Remscheid. Schöne Gegend hier und alles ganz gut gefunden.

OUT: TB Wooly the Sheep
IN: TB Picasso

Sturkopp dankt.

gefunden 07. Dezember 2003 Meister Eder hat den Geocache gefunden

Der Mangel an Parkplätzen hat uns zwar einige km Umweg gebracht aber der Cache war trotzdem super. Alle Aufgaben eindeutig und schnell zu lösen. Kurz vor den Zwergen haben wir noch Lafite und Baby Huebner getroffen; endlich lernen wir die auch mal kennen. Gegen unsere große Truppe hatte der Cache dann natürlich keine Chance mehr [:D]
Rein: Leucht-Tausendfüßer
Raus: ---

Danke für den Cache und Grüße,
Tine und Thomas (Meister Eder)

gefunden 07. Dezember 2003 woffi hat den Geocache gefunden

Unsere heutige Siebengebirgstour wäre bald mangels Parkplatz gescheitert, aber wir haben dann doch noch in der Nähe ein Ausweichqaurtier für unser Vehikel gefunden. Das Wetter hatte eben viele Leute hinter dem Ofen vorgelockt.
Nachdem wir den sieben Zwergen einen Besuch abgestattet hatten, ging es dann zum Cache, der auch schnell gefunden war. Schöne Cachestelle !
Raus: Meerschweinchen
Rein: Koala
Auf geht´s zum nächsten Siebengebirgscache !

Wolfgang, Hildegard und Sabine

gefunden 07. Dezember 2003 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Gerade eben noch einen Parkplatz bekommen (Sonntags und strahlender Sonnenschein). Dann auf dem Weg zur Zwergenhöhle die Ausdrucke fuer diesen und 2 weitere Caches (welche wohl? :-)) verloren, aber gottseidank wiedergefunden. War schwieriger als das Finden des Caches. Echt schöner Ort!

In: Holzhase
Out: Golfball

Thomas

gefunden 06. Dezember 2003 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Der erste Cache für heute im Team mit Bobi Bohne. Da wir unsere Nikolauscachetour früh um 08:30 Uhr begonnen hatten, brauchten wir uns wegen einem vollen Parkplatz keine Sorgen machen. Die "Zwergenhöhle" mit den Koordinaten für den Endcache sowie der Cache selber waren gut zu finden.

Rein: TB Carly's Monarch, Koala
Raus: Uhr, Thermometer

Kerstin & Marco

gefunden 06. Dezember 2003 Jocky hat den Geocache gefunden

N 33.8km from my home coordinates.


Bereits am Anfang leichte Diff. der Koordinaten.
Das mit den Schritten ist ein Schlag ins Gesicht ... Navigat über 1,90m gross und ich unter 1,70m also wie soll das schnackeln ...?? Mittelwert ??
Die Cachelocation echt schön !!
Auch hier ein Gelände das mir Spaß gemacht hat !!

in: Ducal
out: Blinky (wie immer)

Jocky auch heute wieder im Team mit Navigat aber ohne den schwarzen Mann

gefunden 05. Dezember 2003 meles hat den Geocache gefunden

Nachdem die Zwergenbox ohne Leistenbruch gefunden und wieder versteckt war, war der Rest nicht mehr schwer. Schöner Cache; immer wenn ich denke, jetzt kenne ich das Siebengebirge allmählich, findet jemand eine neue Ecke, in die es mich bisher nicht verschlagen hat. :)

raus: nix
rein: Schlüsselanhänger mit Kompass und Thermometer

Bilder für diesen Logeintrag:
Der WächterDer Wächter