Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

(archiviert) Keine Aussicht

Wanderung durch einen fast immer Menschenleeren schönen Wald.

von Diefinder     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 58.380' E 007° 26.754' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:30 h 
 Versteckt am: 02. April 2004
 Gelistet seit: 01. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 29. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC01C2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
17 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Update 08.07.2005 Auch hier gibt es einen Turm.
So begann der Text des Ursprungcaches. Aber seit einigen Wochen stimmt das nun nicht mehr. Der Turm wurde, wahrscheinlich auf Grund seines maroden Zustandes, vom stehenden in den liegenden Zustand gebracht (siehe Bild). Nun hat auch der Cachename im wahrsten Sinne des Wortes seine Berechtigung.
Die Wenigsten hier aus der Gegend kannten ihn oder sind schon mal in seiner Nähe gewesen, geschweige denn auf ihm. Er stand in einem grossen, ehemals scharf bewachten, heute jedoch leerstehenden (bis auf einen Sicherheitsdienst) und vor sich hin gammelndem umzäuntem Areal. Ein Abenteuer – Spielplatz für mutige, grosse Jungens!?

Parken kann man, wenn nicht gerade ein Fest hier stattfindet, bei:
N 50° 58.380’ E 07° 26.754’

Hier steht ein Kriegerdenkmal. Es wurde ABCD errichtet.
Auch wurde in der Nähe am E.FG.HIJK ein Baum gepflanzt.

N 50° 58. K(E+H)D’ E 07° 2C.DEJ' begeben.

Nun geht es nur noch durch Wald auf festen Wegen (oder auch nicht - jeder wie er mag) stetig nach oben. Den Kinderwagen sollte man vielleicht doch nicht mitnehmen. Wir glauben nicht, dass du auf deinem Wege zum gesuchten Punkt vielen Menschen begegnen wirst. Bist du bei

N 50° 58. K(E+H)D’ E 07° 2C.DEJ'
angekommen, zähle die Wege die hier zusammen treffen.
Ihre Anzahl ist L.

Gehe nun nach:

N50°5D.(C+L)K(A+L+H)’ E07°2C.J(L-H)A’

Wenn du an der Ecke eines Zaunes stehst bist du an der richtigen Stelle. Von hier konnte man den Turm – zumindest in der Laublosen Zeit - ganz gut sehen.

Um den Cache zu finden, musst du nun Richtung Norden zum 8. Betonpfeiler von der Ecke aus gehen. Der Eckpfeiler zählt nicht mit. Von dort dann im rechten Winkel zum Zaun 10 Passus und 1,5 Fuss in den Tannenwald hinein schreiten.

Versteckt den Cache wieder sorgfältig unter Tannennadeln

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1 eöz. Cnffhf fvaq 5 eöz. Shff
1 eöz. Shff fvaq rgjn 0,3 z

N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z
-------------------------
A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Von diesem Turm hat man nun wirklich keine Aussicht mehr
Von diesem Turm hat man nun wirklich keine Aussicht mehr

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für (archiviert) Keine Aussicht    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 26. Januar 2008 Diefinder hat eine Bemerkung geschrieben

Der Turm im ehemaligen Munitionslager wurde vor einiger Zeit gesprengt und die Munikiste ist verrottet. Das Haltbarkeitsdatum des Caches ist nun abgelaufen.

Ich denke aber, dieser schöne Wald wird bald wieder mit einem neuen Cache der Ortsansässigen Cachergemeinde bestückt.


Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 16. August 2007 BBastian hat den Geocache gefunden

"Keine Aussicht" beschreibt es passend.
Leider konnten wir (b.sabrina und ich) auch die liegenden Reste des Turmes nicht entdecken.
Sehr entspannender Weg in einsamer Gegend. Lediglich ein Reh und auf dem Rückweg ein Förster(?) kreuzten unseren Weg.
Optimal zum Ausspannen.


Vielen Dank für den Cache!

No Trade.

gefunden 15. Juli 2007 Team Hofika hat den Geocache gefunden

Nach anfänglichen Schwierigkeiten (wer lesen kann ist im Vorteil), und Marsch durch den Jungle gut gefunden!
"die tut nix" fand das klasse

In: Flummi
Out: Salamander

Team Hofika + "die tut nix"

gefunden 13. Juli 2007 Rennschnecke hat den Geocache gefunden

am Freitag den 13. mit Gastcachern Annette und Siggi auf den Weg gemacht!

Das Datum war allerdings kein schlechtes Omen! Obwohl wir beim Aufstieg einen Umweg gelaufen sind, war es eine schöne Runde! Den Cache haben wir gut gefunden!

Trotz des schlechten Wetters konnten wir die Gastcacher für unser Hobby begeistern!

Vielen Dank sagen die Rennschnecken

gefunden 03. Juni 2007 HGFlyer hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache! Der Weg war trotz schwüler Luft ganz gut zu schaffen. Der Cache ist allerdings, wie andere schon bemerkten, relativ feucht. Den Turm konnten wir leider gar nicht sehen. Den Rückweg wollten wir anders nehmen. Leider sind die Wanderwege aus dem www.geoserver.nrw.de Bestand aber nicht ganz aktuell bzw. aus militärischen Gründen falsch. Irgendwann war dann nur noch der direkte Weg durch den Wald sinnvoll. Zurück am Auto waren rund 4 Stunden vorbei. Hat uns allen aber viel Spaß gemacht.

in: Höhenmesser (ohne Funktion)

out: CD 

gefunden 07. April 2007 sirius44 hat den Geocache gefunden

Trotz vieler Muggels ( Holzfäller ) auf dem Hinweg
gefunden, Anzahl der Wege durchprobiert da durch Holzfällerspuren nicht ganz eindeutig.
Alles gut in Schuss wenn auch leicht feuchtes Logbuch.
Hilfe: die Entdecker, 5 Kinder, 2 Hunde

out: -

in: Norweger Münze, Ü-Ei Inhalt

gefunden 24. März 2007 vw1985 hat den Geocache gefunden

Mein 2. Cache! Sehr schöner und liebevoll gemachter Cache. Sehr einsam in einem durch "Kyrill" leider sehr in Mitleidenschaft genommenen Wald. Keine Muggels, naja, ein Jäger aber: Ein Eichhörnchen direkt am Parkplatz und, haltet Euch fest: 2 Wildschweine ( und das um 3 Uhr Nachmitags) Unglaublich!! Cache ist im recht guten Zustand. Innen trocken nur das Logbuch ist etwas klamm, aber nicht feucht. Die Kiste könnte am Verschluß einen tropfen Öl vertragen und sie hat wohl keine Dichtung am Deckel. Vielen Dank, hat sehr viel Spaß gemacht und die Hinweise sind wiklich eindeutig.

 NT

gefunden 15. September 2006 diga hat den Geocache gefunden

wenn man die Anzahl Wege falsch zählt [|)] [|)], ist die Chance sehr hoch nasse Füße zu bekommen [V] [V], ich habe die Chance natürlich genutzt, dann nach erneutem Rechnen mit nassen Füßen auch die richtige Lokation gefunden.

Schönes Versteck, Dose ist sehr feucht, aber der Inhalt ist noch trocken.

Danke für die schon recht anstrengende Runde.

Dieter

in/out TB

gefunden 11. April 2006 Dilldappe hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Oktober 2005 ratzefatze hat den Geocache gefunden

Eine schöne Möglichkeit einen Cache im bewaldeten Gebiet sehr genau zu verstecken. Nur mit den festen Wegen habe ich mir ein bisschen anders vorgestellt.
Begegnet bin ich übrigens: einem Eichhörnchen; einem Reh; zwei älteren Herren mit zwei Hunden, die aber komischerweise auf der anderen Seite des Zaunes unterwegs waren.

in/out: nix

gefunden 24. Juli 2005 dk8ee hat den Geocache gefunden

Trotz Umweg und zuerst falscher Zaunecke doch noch gefunden.<br/>Nun kann der SuperMario weiterreisen...<br/>In: TB<br/>Out: K&#xE4;fer-Pin<br/><br/>

gefunden 12. Juni 2005 TravellingJack hat den Geocache gefunden

Haloa.

Ja, feine Sache das!
Zuerst eine Abzweigung verpasst, folglich standen wir plötzlich auf einem Wendehammer der Waldautobahn.
Zurückgehen oder querwaldein, das war nun die Frage. Wir wählten die anstrengende Waldvariante und trafen irgendwann den richtigen Weg.

Danach wars erstmal einfach, bis wir am Zielort waren.
Wo liegt er denn...?
Das haben sich anscheinend schon viele vor uns gefragt, denn der Wald sieht umgegraben aus. Da liegt er nicht, dachten wir und behielten recht.

Und siehe, wir fanden das *daumenhoch* tolle Versteck.

Out: Schlüsselband
In: Schlüsselanhänger Nokia mit Licht; TB Judy's Lt. Powderkeg

(So hat der Lt. eine würdige Unterkunft in der Ammobox)

Es dankt für den Cache

Team TravellingJack

gefunden 07. Mai 2005 bärti hat den Geocache gefunden

Hallo Diefinder,

wir sind heute bei wechselndem Wetter zwischen heftigem Regen und zeitweisem Sonnenschein losgezogen um den Cache zu finden.
Am Ziel angekommen mussten wir schon ein wenig suchen, bis wir die Kiste gefunden haben. Sie ist wirklich supergenial versteckt. Echt Klasse.

Vielen Dank und viele Grüße
bärti

In: Filzstifte, Kaffeemaß, Musik-CD
Out: Messer, Schlüsselband, Maßband

gefunden 08. Februar 2005 jensileinchen hat den Geocache gefunden

Nachdem wir eigentlich zum Karneval nach Köln fahren wollte und leider im Stau auf der A3 steckeneblieben sind, haben wir kurzerhand entschlossen, uns auf die Suche nach unserem ersten Cache zu machen. Der Startpunkt war schnell gefunden und dann machten wir uns zu Fuß auf den Weg. Trotz Kälte und anstrengendem bergauflaufen verließ uns nicht der Mut, was am Ende belohnt wurde.
Um 16:53 haben wir den Cache gehoben, uns ins Logbuch eingetragen und getauscht;

In: Schlüsselband und Barbie-Cassette
Out, Peace-Zeichen und Kinderbuch

Wir vier, das sind
Kerstin aus Bonn,
Jens aus Much
Sascha aus Uelzen
Tine aus Kleinnordende

P.S. die Tour hat uns so viel Spaß gemacht, das wir direkt beschlossen haben uns auf die Suche nach weiteren Caches zu machen  :-) -- Viele Dank an "dieFinder" für den gelungenen Nachmittag

gefunden 22. August 2004 die_wilden_5 hat den Geocache gefunden

Da wir uns für den falschen Weg entschieden hatten, mussten wir ein gutes Stück quer durch den Wald laufen. Wegen Übereifers haben wir dann auch erst noch an der falschen Stelle gesucht. Aber nach einigem Nachdenken haben wir den Cache dann gut gefunden.

in: kleines Buch, Parfumfläschchen
out: 2 Rennautos

Gruß
Die wilden 5

gefunden 14. August 2004 my_ hat den Geocache gefunden

Selbst in der hereinbrechenden Dämmerung konnten wir den Cache sowie alle Stationen gut finden. Bei dem schwülwarm-nebligen Wetter erreichten wir den Cache schweißgebadet. Der Cache ist wirklich sehr gut gemacht - Danke dafür!
Unsere einzige Sorge war ein Jäger, der in der Nähe herumballerte - sind ihm aber entkommen [;)]

In: Bierdosenauto
Out: Kartenspiel

Peter & Sabine

gefunden 10. Juli 2004 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Da es am angegebenen Startpunkt mal wieder regnete, bin ich erst zur Kurzen Pause und dann von dort zum Cache (vielen Dank für den nützlichen Hinweise!). Ein schöner Weg durch stillen Wald mit richtigen Fingerhutfeldern am Wegesrand! [:)] Über den Cache bin ich beim Ansteuern des Zaunes fast gestolpert. Tolle Gegend, aber in der Tat trotz Gipfellage ohne jede Aussicht.

Vielen Dank für diesen schönen Cache,

nichts getauscht,

Thomas

gefunden 03. Juli 2004 lappie hat den Geocache gefunden

Durch schlechte Wegewahl ging es die Hälfte der Strecke Querfeldein, Cache dann aber schnell gefunden. Danke.

Gruß Lappie
TNLN

gefunden 29. Juni 2004 Lost Props hat den Geocache gefunden

ASTREIN !!!
Schöner Waldspaziergang, und schließlich ein Klasse Versteck. Sehr angenehm fand ich, daß man hier nicht mit ungünstigen Satellitenkonstellationen, dichten Baumwuchs und allen anderen möglichen GPS-System-Verschlimmerern allein im Wald gelassen wird, sondern auf den letzten Metern wieder gute alte Peilungen zur Anwendung kommen - macht Spaß!

Herzlichen Dank für diesen Cache

Axel
LOST PROPS

raus: nix
rein: Anstecker

gefunden 13. Juni 2004 KeinAccount hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Mai 2004 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Am Vatertag eine schöne Wanderung durch den Wald. Querfeldein wäre kürzer gewesen, aber auch sehr viel anstrengender. Wir haben die etwas längere Variante gewählt und den Cache gut gefunden.

in : Kartenspiel
out : Smily

Gruß und vielen Dank für diesen Cache
Gisela & Jürgen

gefunden 16. Mai 2004 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Haben heute zusammen mit den Bohnes eine nette gemütliche Runde durch den leeren Wald gedreht. Gut präpariertes Versteck.

Rein: Stempel Janosch
Raus: Seife

Kerstin &amp; Marco mit Joerg &amp; Katrin

gefunden 10. April 2004 woffi hat den Geocache gefunden

Die Abzweigung zu dem beschriebenen Parkplatz haben wir verpasst, aber das hat uns noch einen schönen Anblick im Ort beschert (Foto).
Auf dem Weg zum Cache sind wir tatsächlich keinem Menschen begegnet, wunderbar einsam ist die Gegend.
Das Cacheversteck ist ja ein echtes Luxusexemplar !
Raus: Pferdchen
Rein: Maus mit Licht und Quietschen
Auf dem Rückweg sind wir dann noch einer Blindschleiche begegnet.

Vielen Dank für den Cache von
Wolfgang, Hildegard und Sabine

gefunden 04. April 2004 waschbaeren hat den Geocache gefunden

Unser zweiter heute nochmal als Erste um 17:51 Uhr.
Wieder ein sehr schön gemachter Cache, der Weg hinauf duraus eine sportliche Herausforderung. [:P]
Aber wir sind ja fit!
Auch hier eine robuste Cache-box, wie wir sie in dieser Funktion noch nicht gesehen haben.[8D]
Vielen Dank für den Cache.

in: Nici-Marienkäfer
out: Digi-Wecker

Die Waschbären
(Andy&Petra)

Bilder für diesen Logeintrag:
GefundenGefunden