Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache
Chattanooga Choo Choo

door stetimm     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Westerwaldkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 38.930' E 007° 58.732' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 18. oktober 2002
 Listed since: 04. oktober 2005
 Laatste verandering: 28. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC01DD
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

8 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
0 Negeerders
9 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Das Thema dieses Caches zeigt, was früher hier abgebaut wurde und wo seinerzeit Eisenbahnen dazu eingesetzt wurden. Natürlich gibt es an öffentlichen, aufbereiteten Stellen in der Gegend mehr Details dazu.  
Die komplette Suche kann mit dem Fahrrad (steile Stellen sind hierzulande naturbedingt) oder zu Fuss über ca. 11 km bewältigt werden. Von Aufgabe 2 zu Aufgabe 3 kann der Weg mittels Auto verkürzt (?) werden.  
Parke das Auto in der Nähe der Startkoordinaten und suche die Informationstafel.  
Aufgabe 1:
Notiere die Tonnen für CO2 als ABCDE, die Tonnen für SO als FG, die Tonnen für NO als HI, die Tonnen für CO als J und den Atommüll in kg als KL.
gehe dann zu N 50° 3J.HEF' E 7° 58.(K+A+B)(C+D)(E+G)
Hier bleibt Dir selbst überlassen, ob Du das Auto benutzt. Jede Variante hat allerdings ihre eigenen Probleme.  
Aufgabe 2:
In der Nähe gibt es eine zerstörte Brücke aber auch einige Schienen, die den Weg kreuzen. Zähle die eisernen Schienen (beachte dabei den Unterschied zwischen Schienen und Gleisen) und notiere den Wert als M. Weiter gehts zur Aufgabe 3 bei N 50° 3F.(J-M+E)(E)(I) E 7° 58.(H)(K)(M+H)  
Aufgabe 3:
Das ist der interessanteste Ort für Leute, die so etwas mögen. Schaut Euch um und macht Fotos. Leider ist das ganze nicht der Öffentlichkeit zugänglich, daher kann man es nur von aussen betrachten.  
Finde das Logo von Bild 1.
Schreibe die Telefonnummer (ohne Vorwahl) als NPQR auf. Schau' dort auf die Uhr, die dort hängt und notiere die Stunde als RN.  
Aufgabe 4:
Der Cache liegt bei N 50° 3(M+E).(N-P)(F+R)(M+L) E 7° 58.(F+Q)(E)(F)

Gecodeerde hint   Decoderen

Hagre Sryfoebpxra arora qrz Shff rvare whatra Ohpur / Ohevrq haqre fbzr ebpxf arne gur sbbg bs n lbhat orrpu gerr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

finde dieses Schild / find this sign
finde dieses Schild / find this sign
kleiner Hinweis / little spoiler
kleiner Hinweis / little spoiler

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Chattanooga Choo Choo    Gevonden 8x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 06. november 2006 stetimm heeft een notitie geschreven

Es fällt uns nicht leicht, diesen alten Cache zu deaktivieren.
Aber die geringe Anzahl der Besucher, die einen Cache alten Stils noch aufsuchen, ist mittlerweile so klein geworden, dass sich der Aufwand, diesen Cache zu erhalten, für uns einfach zu groß geworden ist.
Immerhin wurde der Cache durch die Forstbewirtschaftung schon mehrmals in Unruhe versetzt und zuletzt nahezu unauffindbar gemacht.

Herzlichen Dank an Euch alle, die Ihr unseren Cache besucht habt.

Uwe und Jutta (aka 2/6 stetimm)

Gevonden 22. september 2005 Dilldappe heeft de cache gevonden

Gevonden 03. juli 2005 Koblenzer heeft de cache gevonden

4/5 der heutigen Westerwald-Cachetour.
Alle Stationen gut und zügig gefunden. Schade dass Station 3 nicht öffentlich zugänglich ist, das sah von außen sehr interessant aus! Der Cache konnte dank Spoilerfoto im Nu um 17:15 gehoben werden.
Raus: Entspannungs-CD "Meeresrauschen"
Rein: Schere für Kinder

Gevonden 27. april 2005 mrsandman heeft de cache gevonden

Ob ich nach Zickzack 5 und Müller Knoll auch noch den Chattanooga schaffe?
Es hat geklappt, aber ich kam gerade noch so pünktlich zurück zur Arbeit - ich hätte keine fünf Minuten länger suchen dürfen.
So war es auch ein wenig Glück, dass ich schon nach drei Minuten, aber dennoch auf den letzten Drücker, den Cache entdeckt habe.
Aufmachen - loggen - TB reinwerfen und schnell wieder weg.
Achtung für alle TB-Jäger: Dieser TB darf laut Auftrag nur in Anwesenheit eines Kindes mitgenommen werden - also notfalls eins ausleihen...

mrsandman (diesmal nur Nino)

IN: TB "Buggy, the Family Fun Bug"
OUT: -

Gevonden 31. oktober 2004 tobsas heeft de cache gevonden

17:15 Uhr

Station 1 war kein Problem. Dank unserer topographischen Karte, die wir für diesen Cache unbedingt empfehlen, haben wir uns entschieden, das Auto an einen anderen Ort zu fahren. Von dort war es ein sehr schöner Spaziergang zur zweiten Station, die uns sehr gut gefallen hat. Entfernungsangabe und Richtung zur dritten Station bewogen uns zu Rückkehr zum Auto und erneuter Konsultation der Karte, auch wenn dieses scheinbar unmotivierte Hin und Her einige Spaziergänger zum freundlichen Anbieten von Hilfe bewog. ;-)
Die dritte Station war wieder kein Problem, von hier ging es dann zum Cache. Auf dem Weg dorthin dachten wir eigentlich, alle Schwierigkeiten gemeistert zu haben, aber es gab extrem viele Möglichkeiten, wo der Cache stecken könnte und das eTrex war sich mal wieder etwas unsicher, wo es uns hinschicken soll...

Auch wenn wir eigentlich Caches bevorzugen, die man komplett zu Fuß erledigen kann (wofür wir hier heute allerdings sowieso zu spät dran waren), hat uns dieser Cache sehr gut gefallen, vielen Dank dafür!

Rein: Smilie, Mini-Knicklicht
Raus: Nix

Vielen Dank für diesen sehr schönen Cache,
tobsas


Station 1 was no problem. After looking into our topographic map which we strongly recommend to use when looking for this cache we decided to move our car to another location. From that spot it was a very nice walk to the second station which we liked very much. The distance and direction to station 3 let us go back to the car and look again into the map. The third station was no problem again and we proceeded to the cache. Lots of possible hiding places and our eTrex pointed us everywhere...

Even as we prefer multis where you can find the cache after a walk without returning to the car, we liked this cache very much, thanks!

In: Smilie, light stick
Out: Nothing

Thanks for this really nice cache,
tobsas

Afbeeldingen voor deze log:
Ein Zeichen?Ein Zeichen?

Gevonden 17. oktober 2004 merowech heeft de cache gevonden

Eigentlich wollten wir heute in einer anderen Gegend auf Cachesuche gehen, aber da wir so unschlüssig waren, wie wir den Tag gestalten, rannte uns die Zeit davon. Ich ging noch einmal aus Neugier die Caches in meiner Gegend durch und sah, dass ja der Cache „Chattanooga Choo Choo „ wieder online ist. Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, das niemand den Cache seit seinem wieder Aufleben gesucht hat! Naja, jetzt bin ich ja quasi Erstfinder von dem wieder-versteckten Cache.
Station 1 fanden wir sofort.
Wir fuhren dann mit dem Auto näher an Station 2 ran und dummerweise wählten wir einen verkehrten Weg (dumm, wenn man keine Karte dabei hat…), der uns auf die andere Seite des Steinbruches führte. Im Logbuch las ich, dass dies auch jemandem passiert ist, der am 17.08.2003 den Cache gefunden hat.
Dann wählten wir einen schönen Wanderweg der uns zu Station 2 führte.
An Station 3 bekamen wir sogar noch eine Privatführung. Dort findet am 5. Dezember eine Sache statt, die Kinderherzen höher schlagen lässt!
Mit dem Auto fuhren wir dann etwas näher an Station 4 ran und liefen dann einen herrlichen Waldweg entlang, der uns zum Cache führte. Dank des Spoilerbildes fanden wir den Cache nach kurzer Suche um 17 Uhr.
Danke für diesen Cache; wer Zeit und Lust hat, sollte dies mit einer Wanderung der einzelnen Stationen verbinden.
Out: Ü-Ei Monstertruck
In: Aufkleber

Sonja, Maximilian und
Merowech

Gevonden 28. oktober 2003 Diefinder heeft de cache gevonden

Heute mit NIMROD4711 auf Westerwaldtour. Von Preussen nach Chattanooga ist nur etwas mehr als ein Westerwälder Katzensprung. Hier haben wir – das sollte man fairer Weise sagen – das Auto stark eingesetzt und dadurch ging es recht zügig voran. Dafür waren wir dann auch die ERSTEN im 2. Jahr des Caches aber wahrscheinlich auch die LETZTEN an diesem Ort. Als Belohnung einen TB im Cattanooga Tschu Tschu hinterlassen. Cache OK -neue Tüte mit Gummiband spendiert.
Raus: Messinglaterne
Rein: TB syntodribsel ( TB Ferkel )

Diefinder - es grüsst Jochen

Gevonden 17. mei 2003 uwewat heeft de cache gevonden

Im zweiten Anlauf dann doch noch gefunden. Die additional hints treffen ja auf mehrere Stellen zu und wenn einen das GPS unter den Bäumen etwas im Kreis führt, dann dauert es eben etwas. Aber es hat Spaß gemacht. Und von der Gegend hätte ich nie so viel gesehen, ohne die Aufgaben zu lösen und den Cache zu suchen.
In: eine kleine Tierfigur (stammt übrigens aus dem Cache Hui Waeller)
Out: Mini-Baseball

Afbeeldingen voor deze log:
Ein Stein unter vielenEin Stein unter vielen

Gevonden 20. oktober 2002 woffi heeft de cache gevonden

.....über Deine Höhen fegt der Wind so kalt !
Mit der zeitweiligen Sonne war es zwar kühl, aber nicht zu kalt bei unserem heutigen Ausflug in den Westerwald.
Besonderes Glück hatten wir heute bei der Aufgabe 3: Der Eigentümer des Geländes lud uns ein, alles genau zu besichtigen. Choo Choo !
Am Cacheort waren bald erfolgreich, und so konnten wir die Magnetclips gegen einen Snoopy und eine weitere Figur tauschen.

Viele Grüße an die Stetimms von
Wolfgang, Hildgard und Sabine