Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Der Uni Mikro

 

von Thoto     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 55.693' E 006° 55.703' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. August 2005
 Gelistet seit: 04. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC01F0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

40 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
13 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser kurze Multi-Cache führt euch auf das Gelände der Universität zu Köln. Geht zu den angegebenen Koordinaten. Dort findet ihr die Statue einer berühmten Persönlichkeit der Universität. Schaut sie Euch genauer an und lest die seitliche Hinweistafel. Auf ihr stehen vier Jahreszahlen. Bildet aus den ersten drei Jahreszahlen die Quersumme und ordnet sie wie folgt zu:
Quersumme 1. Jahreszahl = AB
Quersumme 2. Jahreszahl = CD
Quersumme 3. Jahreszahl = EF

Geht nun in Richtung AE(C+E)° F(B-C)(C-F) Meter und sucht den Cache!

Bitte unbedingt einen Stift zum Loggen mitbringen!

Den Cache bitte wieder zwischen Stein und Mauer verstecken und NICHT in das Beet legen.

ACHTUNG

An einer Massenuniversität ist man selten allein. Es herrscht also größte Muggelgefahr! Grundsätzlich ist an der Location am Wochenende oder abends weniger los. Auch solltet Ihr die Semesterferien nutzen und die Vorlesungszeiten meiden (Vorlesungszeit 17.10.2005 - 10.2.2006 und 3.4.2006 - 14.7.2006). Wann immer ihr auch vorbeikommt, nehmt den Spoiler mit. Ich habe ihn absichtlich so eindeutig gemacht, damit ihr nur kurz suchen müsst und direkt wisst, wie und wo ihr schnell zupacken müsst.

Hinweis

Dieser Mikro-Cache gehört zu einer Serie Kölner Mikro Caches. Alle Caches enthalten eine Bonuszahl, mit deren Hilfe der finale Cache (der natürlich kein Mikro mehr ist  ;-) ) gefunden werden kann. Notiert euch also unbedingt die Zahl, die ihr in jedem Mikro-Cache findet.

Links zu den Caches der Serie:
Der Flora Mikro Der Uni Mikro Der ? Mikro
Der Jugendpark Mikro Der Zwischenwerk Mikro Der Wildpark Mikro
Der finale Makro


Anfahrt

Straßenbahn:
8 und 9 (Haltestelle Universität)
Bus:
130 (Haltestelle Universität)
136 und 146 (Haltestelle WiSo-Fakultät)


Bilder

SPOILER!!!
SPOILER!!!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Uni Mikro    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 19. August 2006 Thoto hat eine Bemerkung geschrieben

Leider bestätigte die B-Probe das Ergebnis! Der Cache ist weg!

Als Ersatz wird folgender Cache dienen:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=01215ea7-4a03-42ce-beac-e829350b76d2

Hinweis 15. August 2006 Thoto hat eine Bemerkung geschrieben

Leider ergab die A-Probe, dass der Cache wohl weg ist. Sollte die B-Probe dies bestätigen, werde ich den Cache wahrscheinlich durch ein komplett neues Listning mit neuem Versteck und neuer Aufgabe ersetzen.

gefunden 16. Juni 2006 Dinosys hat den Geocache gefunden

Heute gefunden, keine Muggels, hat Spass gemacht.

Vielen Dank und bis bald, Dinosys

In:4x Roonburg Kölschnight
Out: nix

gefunden 29. Mai 2006 firenice hat den Geocache gefunden

Meine #25  ;-) ;-)
Da ich im Moment Mo. abends auf dem Weg zur Tauchkurs-Theorie fast über den Cache stolpere, ein Muß. Letzte Woche spontan und ohne GPSr nur anhand der Erinnerung an das Spoilerbild gesucht aber Tomaten auf den Augen gehabt.
Heute dann schnell gefunden und beim ersten Griff die Dose in der Hand gehabt! Nettes Versteck.
TFTC

gefunden 04. Mai 2006 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

Letztens den Cache-Ort spaßeshalber schon mal angesehen, aber besser loggt es sich, wenn sich die Uni im Ausnahmezustand befindet - und man die langen Arme dabei hat [:P]

Nur von ein paar Streikposten [?] Rektoratsbesetzern [?] etwas misstrauisch angeguckt worden [B)]
Und die Jahreszahlen hatten wir ja zum Glück schon - die "berühmte Persönlichkeit" hat sich anscheinend an die Spitze der Revolution gesetzt und ist kaum wiederzuerkennen [:O)]

Gruß und Dank sagt
Team GeoKatz

gefunden 22. April 2006 derfrank hat den Geocache gefunden

Dank des guten Spoilers haben wir den Cache schnell identifiziert, nur waren dort einige Skatborder beschäftigt... wir haben ein wenig gewartet - auch ein wenig mehr, aber irgendwann hatten Sie genug und räumten die Location samt des Steins und wir konnten beherzt zugreifen.

Terror & Amok

gefunden 21. April 2006 drawe hat den Geocache gefunden

Problemlos gefunden, wenig Betrieb.
Vielen Dank!
Alexander

gefunden 19. April 2006 gleumes hat den Geocache gefunden

Gefunden !
Morgens um 9 Uhr ist es dort auch noch recht ruhig, die Leute eilen in die Vorlesung und beachten einen kaum. Wenn es erst Sommer ist, mag das anders sein.

gefunden 15. April 2006 RoToRa hat den Geocache gefunden

Der Versteck war schnell gefunden, und wegen Samstag war alles ausgestorben - nur saß eine ältere Dame genau davor und sie wollte und wollte nicht gehen  ;-) Schließlich konnte es aber unauffällig gehoben werden.

Die Log-Formulare sind übrigens voll, es wird bereits auf die Rückseite geschrieben.

Robin

gefunden 15. April 2006 kerze hat den Geocache gefunden

Heute als meinen ersten Cache gefunden, nachdem ich am Anfang der Woche aufgrund der vielen Studenten abbrechen musste.
Nur an unifreien Tagen zu empfehlen.

kerze

gefunden 01. April 2006 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Gut, dass es hier so schnell ging, denn nachdem wir wieder im Auto waren, regnete es wie aus Eimern.

TNLN

gefunden 01. April 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Vater und Sohn heute mit dem Black-Jack-Team unterwegs.

---(2006-04-01, 15:58:21)---

Weil heute wenig hier los war, konnte sich der Micro nicht lange vor uns verstecken.


Gruss und Danke fuer den Cache

gefunden 26. März 2006 Wetterwachs hat den Geocache gefunden

"Wann immer ihr auch vorbeikommt, nehmt den Spoiler mit"
Huuupps! Ähm, Spoiler? Was für ein Spoiler?
Diesen Satz haben wir zugegebenermaßen erst gelesen, nachdem wir von dem steinernen Herren in die entsprechende Richtung losgezogen sind. Aber der Versteckort ist doch sehr offensichtlich und war der erste und einzige an dem wir nachgeschaut haben.

Viele Grüße
Team Wetterwachs

gefunden 12. März 2006 rachengold hat den Geocache gefunden

Schrecklich kalt, aber dafür angenehm muggelfrei.

Vielen Dank für diesen Mikro sagt
rachengold

gefunden 04. Dezember 2005 mapwitch hat den Geocache gefunden

Wann ist die beste Zeit für diesen Cache? Dann, wenn keine Studis unterwegs sind... Das ist am Sonntag morgens bis 9 Uhr ziemlich garantiert, während meines ganzen Aufenthaltes vor Ort habe ich niemanden gesehen!

mapwitch

gefunden 03. Dezember 2005 eifelwanderung hat den Geocache gefunden

Danke f&#xFC;r die Nutzung anderer Funktionen am GPS...<br/><br/>Gef&#xE4;hrliches Versteck, dank das Wochenende war!<br/>-- <br/>www.eifelwanderung.info

gefunden 29. November 2005 aiantis hat den Geocache gefunden

Das war bei meiner Wohnlage ja geradezu ein Servicecache :)
Danke!

gefunden 23. November 2005 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 06. November 2005 Owyn hat den Geocache gefunden

Zumindest als wir da waren, war das Logbuch noch nicht voll (mindestens ein Streifen komplett leer), eine Tüte gab es allerdings gar nicht.

Den Spoiler hatten wir nicht dabei, ich hatte auf der Seite des Cache sogar komplett übersehen, dass es ein Bild gibt. Daher haben wir uns vor Ort gefragt, was für ein Spoiler das denn sein sollte, den man unbedingt mitnehmen soll...
Allerdings war am Samstagnachmittag außer uns beiden kein Student zu sehen, daher war das Heben trotzdem problemlos möglich.

Vielen Dank,
Lippi & Christian (Owyn)

gefunden 28. Oktober 2005 Bing&Bong hat den Geocache gefunden

Mann..als ich noch Student war, war auf einem Freitagnachmittag an der Uni aber Totentanz, dagegen hier: Das volle Leben engagierter, junger, wissbegieriger Menschen. Den Micro trotzdem gehoben.

gefunden 23. Oktober 2005 The Freds hat den Geocache gefunden

Rund herum das ist schön... jaja, wenn man sich vertippt, kommen die einen oder anderen Meter drauf. In diesem Fall sind wir schön einmal ums Krankenhaus gelaufen.
Als der Fehler erkannt war, haben wir den Cache dann auch schnell gefunden.
Vielen Dank.

The Freds

gefunden 19. Oktober 2005 jensileinchen hat den Geocache gefunden

found it 16:09 Uhr
.... triefend nass aber höchst motiviert dem ende der reihe entgegenblickend machten wir uns von der flora auf den rückweg zum auto. nochmal über die brücke, nochmal durch den park, am tanzbrunnen vorbei und endlich das auto in sichtweite.

dann in ruhe erstmal verschnaufen, und richtung uni gefahren. dort ließ der regen endlich etwas nach und wir konnten unter den augen des besitzer im 2. anlauf mit einem beherzten griff den micro finden. muggleseuche hoch^3 aber trotzdem gehoben *fg*

von hier nochmal grüße an thorsten
die_husaren

gefunden 19. Oktober 2005 roli_29 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Jens einen KCMT (Köln-Cache-Marathon-Tag) gemacht.
Aufgrund der Vermutung das der Micro verschwunden sein könnte, hatten wir schon im Vorfeld Kontakt mit Thorsten aufgenommen. Schliesslich trafen wir uns an der Finalkoordinate. Und beim zweiten Mal nachsehen, haben wir den Micro dann doch gefunden [^). Der Owner war erleichtert und hat uns noch einen TB für den finalen Makro in die Hand gedrückt!

Vielen Dank Thorsten, das Du uns zur Hilfe geeilt bist!
Und vielen Dank für diesen Cache!

Gruß Roland

in: nix
out: nix

gefunden 08. Oktober 2005 Scaramanga hat den Geocache gefunden

Auch hier ging es nicht ganz ohne Muggels ab. Wir näherten uns der Cachelocation, aus anderer Richtung kam eine etwas älterer Student(?) mit doppeltem Nachwuchs. Die Stöpsel interessierten sich direkt für die etwas schräg gewachsenen Bäume. "Wir wollen Pferdchen spielen". Herr Papa ließ sich nieder und widmete sich seinen Studien. Uns ist es dennoch gelungen den Cache unbemerkt zu loggen.
Out: TB Crystal the Dragonfly (virtual TB)
Vielen Dank für die Führung zur Uni
Scaramanga

gefunden 05. Oktober 2005 Team Liner hat den Geocache gefunden

Dank Semesterferien konnte ich den Mikro unbeobachtet finden und verstecken.

Vielen Dank und
liebe Grüße
Erhard

gefunden 02. Oktober 2005 Trailchaser hat den Geocache gefunden

Einziger Erfolg bei meiner heutigen Kölner-Mikro Tour.

Beim Zwischenwerk hatte ich noch die alten Koordinaten,
beim ? das Spoilerfoto vergessen,
im Wildpark waren zu viele Muggels, ausserdem mangels Spoilerfoto ins falsche Loch gegriffen,
in der Flora waren zu viele Muggels,
im Jugendpark hats dann auch irgendwie geklemmt.

Sch***-Tag heute, irgendwie ...


Wastl, trotzdem eine schöne 50km-Tour mit dem Rad hinter sich habend

gefunden 02. Oktober 2005 jb1967 hat den Geocache gefunden

Nach der Flora noch zur Stelle der früheren Abendschulwissensaufnahme gefahren. Hatte den Kerl doch nie richtig wahrgenommen ....
Daher wahrlich lehrreich!
Dann kurz gepeilt (statt mit Kompass mit Stadtplan) und dann los. Ich versuchte mich gerade noch zurechtzufinden da rief Sabine schon "ich hab den Stein". Aber bergen musste ich den Cache dann doch wieder, sie wühlt nicht so gerne unter Steinen . Danke an Thoto für die ersten beiden der Serie
die wir gemacht haben, hoffentlich überlebt der UniMikro!
notrade.
jb1967 (Jens+Sabine) 02.10.05. ca. 13:00 Uhr

gefunden 25. September 2005 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Gefunden: 13:10 Uhr

Zwar sind wir einmal ums Hauptgebäude drum herum gelaufen, sind dann aber schnell auf die Persönlichkeit gestossen. Von da weiter zum Ziel.

Den Micro zu heben war trotz Sonntag nicht einfach.

1. Der Stein unter dem der Micro liegt, ist verschoben. Der Micro könnte entdeckt werden wenn der Stein gerichtet wird. Wir haben ihn trotzdem da erstmal liegen lassen.

2. Angriffe aus der Luft. Wenn man vor dem Stein steht wohnen hinter einem in einem Bäume ein Paar Sittiche - diese haben dort in einer Höhle wohl Junge - und wir saßen (nichts böses ahnend) direkt darunter und freuten uns ob des Sittichs. Dann fing er allerdings an Angriffe zu fliegen um uns vom Nest zu vertreiben - was ihm dann (zumindest aus seiner Sicht) dann auch gelungen ist.

Jens (Team JamesDoe -> Uschi, Jens & Ronny)

gefunden 20. September 2005 Sludgecrawler hat den Geocache gefunden

Abends um 20.45 ist hier ein völlig entspanntes Loggen möglich. Die Location wird dabei sogar noch bestens ausgeleuchtet - optimaler Nightcache!
Danke für das nette Versteck.

Grüße,
Sludgecrawler

gefunden 18. September 2005 Wieselchen hat den Geocache gefunden

Hilfe, heute keine Studenten aber Wahlbüro :-O
Gott sei Dank war nicht soo viel los und das Versteck war ja noch ein Stück ab vom Wahlbüro.
War gut zu finden :-)
Vielen Dank für den Cache sagt
Claudia

gefunden 17. September 2005 UteHans hat den Geocache gefunden

10.09.05: Wir sind 1 Stunde rumgelaufen, ich habe ihn 3 x angepeilt, wir haben jede Menge Müll gesehen, aber keinen Cache. War er vielleicht gerade wieder 'unterwegs'? Wir werden es nochmal versuchen.
17.09.05: Heute unser 2. Cache nach Stadion; schnell und problemlos gehoben! Danke für ein interessantes Versteck!
Hans

gefunden 12. September 2005 Lost Props hat den Geocache gefunden

17:40 gefunden, trotz vieler anwesender Studentinnen und Studenten. Die sind hier verständlicherweise mit ganz anderen Sachen beschäftigt...
Merci dafür, daß man mal wieder in diese Ecke der Stadt gelockt wurde.

Axel

gefunden 01. September 2005 omnicache hat den Geocache gefunden

1.9.2005 / 17:17 - Found!

Easy [:)] Trotz einigen Andrangs der örtlichen Studentenschaft mit Handy ganz dreist über den Cache gesetzt, in den Himmel gestarrt und dann zugegriffen...

No Trade :)

Danke für den Cache
Ommtom / omnicache

gefunden 29. August 2005 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Jaa wir haben einen Parkplatz gefunden..[:D], wir haben die Zahlen gefunden.. wir haben richtig gerechnet..
Nein das Spoilerfoto hatten wir nicht , dafür aber eine signierte Skizze von hohem künstlerischem Wert [:P]Nachdem dann die Vorlesung "Geiz oder nicht Geiz " beendet war [:P]gab es doch tatsächlich eine Lücke im Muggelstrom [:O]- Wo kommen die denn alle her - es sind FERIEN [:O]Ohha!!

Danke für das Campus Flair
Die Firlefanzis- hatten wir eigentlich erwähnt , dass wir unseren Tarnhund lieben [;)]

gefunden 29. August 2005 Diefinder hat den Geocache gefunden

Wer eine Neun nicht von einer Null unterscheiden kann, der muss halt doppelte Wege gehen. Mann – ist da ein Betrieb, müssen die Alle noch Nachklausuren schreiben?

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen allein unterwegs.

gefunden 27. August 2005 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Ein Cache aus der Rubrik "gesucht - gefunden - geloggt".
Gruß Gisela & Jürgen

gefunden 27. August 2005 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Ein Cache aus der Rubrik "gesucht - gefunden - geloggt".
Gruß Gisela & Jürgen

gefunden 26. August 2005 2sneakers hat den Geocache gefunden

unser erster cache!! hat spaß gemacht und schnell gefunden, danke :)

gefunden 21. August 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Sonntag morgen ist wohl die beste Zeit für diesen Cache. Parkplätzte genug und keine Muggles auf dem Gelände :-)

Marco &amp; Kerstin

gefunden 21. August 2005 my_ hat den Geocache gefunden

Der zweite Mikro der Trilogie auf unserer kleinen Cacheradtour. Ohne Probleme und schnell gefunden. Kaum Muggles unterwegs. Vielen Dank!

Peter & Sabine

gefunden 21. August 2005 swg62 hat den Geocache gefunden

Benedetto!
Schnell und ohne Muggels gefunden.

Danke!

Beste Grüße

SWG62 und Eva

gefunden 18. August 2005 lappie hat den Geocache gefunden

Dann log ich als Betatester auch einmal. Zu testen gab es eigentlich nichts, da der Cache ohne Probleme zu finden war.

Gruß Lappie