Wegpunkt-Suche: 
 
Lion's Birthday Cache 2005

 Ein sehr kurzer Weg durch die Vergangenheit...

von Captain Cook     Belgien > Prov. Liège > Arr. Verviers

N 50° 40.609' E 005° 55.854' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 18. August 2005
 Gelistet seit: 05. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 02. November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC01F5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
66 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Beschreibung    Deutsch  ·  English  ·  Français

Ein sehr kurzer Weg durch die Vergangenheit...
Afrikanische Löwen laufen durch die Savanne, Europäische Löwen fahren in schnellen und/oder schönen Autos auf mehr oder weniger befestigten Straßen. A very short walk through the past…

In unserer Region wurden einige Straßen schon vor mehr als 2000 Jahren befestigt.
Wie die Art der Befestigung sich im Laufe der Jahrhunderte änderte, kann man im kleinen "Musée de La Route" sehen.

Parke bei N 50° 40.609 E 005° 55.854.

Das kleine Museum findest du bei N 50° 40.612 E 005° 55.798.

Suche den (chronologisch) dritten Auftraggeber für den Straßenbau, einen lokalen Fürstbischof.

Trage seinen Namen in die Tabelle ein und ersetze die Buchstaben durch ihre Zahlenwerte (A = 1, B = 2, … Z = 26)

a b c d e f
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Der Cache liegt bei N 50° 40.(2 * b * f + d) E 005° 55.(3 * b * c + e).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgrvacynggr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lion's Birthday Cache 2005    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Februar 2015, 17:30 longW hat den Geocache gefunden

Nice cemetery.

gefunden 02. August 2014 anyhow hat den Geocache gefunden

Die Aussichten rund um Henry-Chapelle sind immer wieder großartig.
Die Koordinaten hatte ich schon vor Ewigkeiten ermittelt. Heute war ich endlich mal wieder in der Gegend, um auch die Dose zu besuchen.

Das Logbuch ist in seiner Tüte perfeckt dicht eingepackt und daher immernoch naß. Ich frag mich bloß, wie das Wasser da reingekommen ist.

TFTC, anyhow

gefunden 15. März 2014 Yellow ants hat den Geocache gefunden

#1873

I had solved this multi from home, so I parked closer to the cache and checked out the "museum" when I drove off again. The cache was easy to find but unfortunately very wet. TFTC.

gefunden 20. Oktober 2013 OneEyedJack hat den Geocache gefunden

Wohlfühlwochenende in der Eifel - Fund #30

Eigentlich hatten wir die Schatzsuche auf den Spuren von Robin Hood im Wald zum Batzborn für den Heimweg eingeplant. Leider waren die Soldaten des Sheriffs heute in diesem Wald unterwegs. So musste Plan B herhalten und wir machten eine Cachemobiltour mit vielen Stopps links und rechts des Weges. Dies war einer davon.

Interessantes "Museum". Am Final angekommen hat Sylvie den Cachewächter besänftigt, damit ich unbemerkt loggen konnte.

TFTC
OneEyedJack (Sylvie & Dirk)

gefunden 08. November 2009 prussel hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die kleine Runde durch den Ort, die Aussichten und den Weg durch die Vergangenheit. Das Logbuch ist ein bisschen feucht, aber noch beschreibbar.
TFTC Jutta & Michael
15:30

gefunden 30. November 2008 ds453 hat den Geocache gefunden

einen freien Parkplatz zu finden, Sonntags um 10:45 (nähe Dorfkirche) war wohl das schwierigste an diesem Cache [:I].
War ein schöner, schneller Multi
TFTC

gefunden 17. Juni 2008 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

Was für ein liebevoll gestaltetes kleines Museum. Schon interessant, wie sich die Zeiten geändert haben.

Der Cache ist raffiniert versteckt, aber das Logbuch ist leider völlig durchnässt und könnte mal eine Trocknung vertragen.

Vielen Dank für den Cache.

No trade.

gefunden 19. April 2008 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Interesting to see how the pavements changed thru the aeons.
Tried to dry the box a bit, but it's better to exchange it.

TNLN

Marco & Kerstin

gefunden 29. April 2007 ufabra hat den Geocache gefunden

Hier haben wir gleich zweimal in die Röhre geschaut:
1. Das Museum ist nicht mehr da oder wird gerade grundsaniert. Die Frage kann aber trotzdem problemlos beantwortet werden.
2. Beim Cache [;)].

TFTC. no trade

Viele Grüße,
2x UFABRA

gefunden 06. Januar 2007 vampirhummel hat den Geocache gefunden

Ein - in der Tat - origineller Cache und ein warmes Mittagessen haben wir bei der Frittenbude auch bekommen *mampf* und... "Herzlichen Glückwunsch! (nachträglich)"

NT

gefunden 23. September 2005 Scaramanga hat den Geocache gefunden

Auch wir gratulieren Lion zum Geburtstag! Worin unterscheiden sich die einzelnen Straßenbefestigungen eigentlich?
Vielen Dank für den Cache!
Scaramanga

gefunden 31. August 2005 1_2_3_4_5 hat den Geocache gefunden

gefunden 18. August 2005 Lion & Aquaria hat den Geocache gefunden

Juhuu gefunden !! Danke an den Captain für diesen schönen Cache!
lganigosh war natürlich auch mit...