Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Klenkes 2004 - Drei Läger

 Schöne Waldwanderung, ca. 1 Stunde, 2,5 km

von Captain Cook     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 39.256' E 006° 12.707' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 25. Juli 2004
 Gelistet seit: 06. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 17. Dezember 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC0212
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
32 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English  ·  Nederlands

Klenkes 2004 - Drei Läger

Mein berühmter Vorfahre Captain James Cook segelte bekanntlich mehrfach um die Welt.
Vor jeder Reise traf er sich mit seinen neuen Crew-Mitgliedern in einem Lager im Wald bei Roetgen.
Er machte drei Weltreisen – also findet Ihr in diesem Wald die Überreste von drei Lagern.

Bitte verlasst die Wege nicht, Ihr befindet Euch in einem Wasserschutzgebiet.
Die einzelnen Behälter sind aus Glas, geht bitte vorsichtig damit um!

Falls Ihr aus Richtung Rott anreist:
Kurz vor dem Ortsendeschild (N 50° 40.686 E 006° 12.321) ist ein (drehbarer!) Blitzer.

Startet am Wanderparkplatz bei N 50° 39.256 E 006° 12.707
Nächste Bushaltestelle: Brandstraße in Roetgen, AVV-Linien 61, 67 und 68).
Verlasst die Straße bald und geht links in den Wald hinein!

Lager 1 bei N 50° 39.070 E 006° 12.909:
Nach dem Lehrgang räumte die Crew fast alles auf – bis auf eine leere Flasche und ein Aufgabenblatt.

Lager 2 bei N 50° 39.364 E 006° 13.390:
Auch hier räumte die Crew gut auf - Ihr findet wieder nur eine leere Flasche und ein anderes Aufgabenblatt.

Notiert hier die wichtigen Zahlen:
abcde
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Verlasst bei N 50° 39.394 E 006° 13.253 die 'Autobahn' nach rechts!

Lager 3 bei N 50° 39.(cde + 6) E 006° 13.0(ab - 5):
Von der dritten Reise kamen James Cook und seine Mannschaft nicht mehr zurück, deshalb wurde dieses Lager nicht aufgeräumt.
Ihr könnt einen reichhaltigen Schatz entdecken.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1: yvaxf, mjvfpura mjrv Oähzra - 2: va rvarz Onhzfghzcs - 3: qre fvrogr Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Klenkes 2004 - Drei Läger    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 17. Dezember 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

gefunden 16. März 2007 Waldfreunde hat den Geocache gefunden

Nachloggen ist doof, und wir hätten es beinahe vergessen ! Beim betreuten Geocachen [;)] gut gefunden, vielen Dank an die Ownerin. War ein schöner Nachmittag,

gruß Waldfreunde

Hinweis 08. September 2006 Captain Cook hat eine Bemerkung geschrieben

Laut dem letzten Finder sind alle Stationen wartungsbedürftig.
Wird so schnell wie möglich erledigt! :-)

gefunden 04. September 2006 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Gefunden: 16:55 Uhr

Die erste Station ist unbrauchbar. Die zweite Station ist noch lesbar aber wohl auch nicht mehr lange. Mit einem Brute-Force-Angriff dann den Cache gehoben.

Danke für den Cache.

Gruß aus Godesberg.

Jens (Team James Doe -> Uschi, Jens & Ronny)

IN:
OUT: TB

Cache ist trocken und in gutem Zustand.

gefunden 08. April 2006 ufabra hat den Geocache gefunden

Der letzte Cache nach 12 Vennbahncaches und dem Easter Nest sollte "noch schnell" der "Drei Läger" Cache werden.

Lager 1 war schnell gefunden. Hier ist das Aufgabenblatt allerdings kaum noch zu lesen; es ist wohl mal nass geworden und die Tinte ist entsprechend verwaschen.

Am Lager 2 hat wohl jemand noch gründlicher als Captain Cook aufgeräumt, denn hier haben wir außer einer leeren Coladose (jetzt bei uns zu Hause im gelben Sack) nichts gefunden. [?]

Mit den Infos aus Lager 1, den Koordinaten der "Autobahnabfahrt" und dem Hint war der Cache aber mit einer Portion Cacher-Instinkt trotzdem schnell gefunden.[8D]

IN: nichts (wir wollten Glassteine reinlegen; steht auch so im Logbuch, aber wir haben's vergessen. [V] Sorry!)
OUT: Magnet

Viele Grüße
2x UFABRA

gefunden 25. Dezember 2005 Wieselchen hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Puschi-Team und ein paar Gästen haben wir uns nach dem ersten Weihnachtsbraten auf den Weg gemacht. Eine sehr schöne Runde. Trotzdem war es menschenleer dort.
Die Tüten sind leider inzwischen auch innen sehr naß.

Out: -
In: Handwärmer

Vielen Dank sagt
Claudia

gefunden 19. Juni 2005 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Eine tolle landschaftlich schöne Runde mit netten Ideen.[:D]Das Bier für mich und für Uli die Aufgaben[:D]Der Molch war heute nicht zu Hause, er war wohl zum Baden an den Bach gegangen.[;)] Im Lager 2 mutierte der GPS Pfeil zum Ventilator, was bei der Hitze auch ganz angenehm war, aber nicht zum schnelleren Auffinden der Flasche führte. Aber geht ja, auch ohne Spoilerfoto- wie immer vergessen[B)]Das dritte Lager wurde dann mit Punktlandung erreicht[^]

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis
Petra, Uli und Easy

IN: Garn , Magnet
Out: Basilikumsamen

gefunden 18. Juni 2005 Team Mauswurf hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde mit netten Rätseln (sie waren nicht so schwer, wie sie zunächst aussahen *uff*) und einer tollen Grundidee.
Danke, für diesen tollen Cache vom
Team Mauswurf, die nix getauscht haben.

Ach ja, im Versteck der ersten Flasche lebt ein echter lebendiger Molch. Also "Vorsicht" an den nächsten Sucher!

gefunden 28. März 2005 JoPeDie hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang bei herrlichem Wetter und alle Lager gut gefunden nur das dritte Lager braucht mal eine neue Tüte denn die kleinen Nager haben sich die alte ziemlich zur Brust genommen.
PS. Frohe Ostern an alle mit Cacher.

Happy Hunting
JoPeDie


In: Auto
Out: Brustbeutel

gefunden 04. Februar 2005 Stormy hat den Geocache gefunden

Found at 16:35
Very nice cache, well done, good story, nice props !!
We had a good hike through the woods.
Both our GPS receivers were jumping around, but that did not matter for finding the camps.
Camp 2 took somewhat longer, but the spoiler picture helped a lot.
A cache like this motivates to create one yourself.

Very nice.

Ad & son (Adriaan)

IN: Böse Hexe
OUT: Reflektor

gefunden 20. November 2004 radioscout hat den Geocache gefunden

A very nice short walk in a beautiful forest and interesting tasks.

in: pen and shopping bag
out: colour pen

gefunden 02. Oktober 2004 1_2_3_4_5 hat den Geocache gefunden

gefunden 26. September 2004 Motoracer hat den Geocache gefunden

So da wäre es geschafft nachlangem Suchen endlich doch noch im Team mit sliN gefunden (war sein erster) und schon wieder jemanden angesteckt . Dank Captain Cook das zweite Lager doch noch gefunden natürlich hatte man die Hints im Auto gelassen . Also kurze Rede langer Sinn den Cache im Dunkeln trodzdem noch gefunden. Thx an Captain Cook für den Hint per Telefon und für diesen super schönen Cache.
IN: TB Bremer Stadtmusikanten die Katze
OUT: Feuerzeug; LED Anstecker

Mfg Phil

gefunden 13. August 2004 Sleidanus hat den Geocache gefunden

Den Event haben wir leider nicht besucht, so bleiben uns wenigstens die Caches dazu. Als ersten haben wir uns natürlich den von Cpt.Cook ausgesucht. Es hat sich mal wieder gelohnt, danke!
Rein: Led-Lampe
Raus: Gecko

Sleidanus

gefunden 03. August 2004 Scaramanga hat den Geocache gefunden

Auch wir durften die Drei Läger probelaufen. Ein solider Captain Cook Cache, mit sehr schönen Aufgaben. Gib uns mehr davon, Captain!
Vielen Dank für den Cache!
Scaramanga

gefunden 31. Juli 2004 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Schöner Rundweg mit präzisen Koordinaten wie man es von Cpt. Cook gewöhnt ist [:D]. Die Aufgaben waren gut zu lösen und wir waren froh, dass diese Runde etwas kürzer ist als die anderen, da es doch recht schwül war.

TNLN

Kerstin & Marco mit Jocky, Bobi Bohne, u.b.lucky, DocW, rolandum, Navigat, Boothby und lappie

gefunden 31. Juli 2004 lappie hat den Geocache gefunden

Im 12er Team den Cache schnell gefunden. Jocky war 30cm naher dran und hat den Schatz gehoben. Fazit: drei Läger stimmt, aber keiner dachte das hier der Cache liegt.

Danke für diesen Multi.

Gruß Lappie

gefunden 31. Juli 2004 Shirokuma hat den Geocache gefunden

Nette Geometrie Aufgaben, wobei man manchmal nicht so kompliziert denken soll[;)] Zusammen mit DD1ML auf das Team Lost Props gestossen an Lager 2 Den Cache haben wir dann im 5er Team gehoben.

gefunden 31. Juli 2004 Jocky hat den Geocache gefunden

NW 80.2km from my home coordinates.


Wieder mal ein echter Cpt. Cook ! Das hat richtig Spaß gemacht bei klaren und kiffligen Aufgaben. Und die Krönung war es dann den Cache mangels neuen Akkus ohne GPS zu finden

nix getauscht nur geloggt

Jocky im Team mit UBLucky,den großen und den kleinen BB´s,Navigat,DocW,Lappie,Rolandum und Boothby