Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Albrechtsplatz am Rothaarsteig

Ein kleiner schneller Drive-In oder Walk-In, ganz wie man mag.

von witti     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 08.312' E 008° 25.565' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. Oktober 2005
 Gelistet seit: 07. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 29. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC0233
Auch gelistet auf: geocaching.com 

65 gefunden
2 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
463 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Albrechtsplatz liegt an der Grenze zwischen Sauerland und Wittgensteiner Land, der heutigen Grenze zwischen den Kreisen HSK und SI. Hier treffen sich die Bundesstraßen 480 und 236, in unmittelbarer Nähe führt der Rothaarsteig entlang.

Der Platz ist benannt nach dem Fürsten Albrecht I. zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg, unter dessen Regierung die heutige B 480 von Berleburg nach hier oben gebaut wurde.

Hier ist gleichzeitig der Start zum Hoheleye Cache von Svotti.

Vorsicht vor Muggels! Der Platz ist sehr belebt.

Die Telefonnummer in unmittelbarer Nähe ist GARANTIERT nicht witti's!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rothaargebirge <SI> (Info), Naturpark Rothaargebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Albrechtsplatz am Rothaarsteig    gefunden 65x nicht gefunden 2x Hinweis 3x Wartung 1x

OC-Team archiviert 29. Mai 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück, bei geocaching.com ist das Listing schon lange archiviert und der letzte Log lässt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 28. Mai 2016, 13:30 forbidden72 hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht mehr da.

Vor Ort nur noch einen Kabelbinder (Halterung?) gefunden.

Schade.

 

gefunden 25. Oktober 2014 Mühlenblick hat den Geocache gefunden

Heute Mittag durch Zufall auf duesen Cache gestoßen, wie sind eigentlich hauptsächluch für Geocaching com. unterwegs.Zwinkernd

gefunden 09. Oktober 2014, 11:08 Keddy hat den Geocache gefunden

Zum Abschied aus dem Sauerland-Kurzurlaub. Schnell gefunden.

gefunden 19. September 2014 as2008 hat den Geocache gefunden

Schneller Punkt, aber der Behälter ist zu klein, um zukünftige Logs aufzunehmen. Das Logbuch ist nach wie vor voll und man muss sich irgendwo reinquetschen...

--

Bisher nur auf GC.com geloggt, werde ich jetzt auch hier mal ein bischen was (nach-)loggen ;-) 

gefunden 17. Juli 2014, 18:01 Aleu hat den Geocache gefunden

Logbuch voll. Thx.

gefunden 07. Juni 2014, 19:00 Jelani Nemorivagus hat den Geocache gefunden

Als Umkehrpunkt für eine Radtour auf dem Rothaarsteig genutzt. Nix los hier oben, konnte in Ruhe loggen.

Danke für´s Verstecken!

Jelani Nemorivagus

#33

gefunden 24. Januar 2014, 14:40 AstroRohn hat den Geocache gefunden

Gut gefunden das war mein 1. Cache

 

gefunden 28. Dezember 2013, 12:57 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Schade, dass dieser Cache nur auf einer anderen Plattform geloggt wurde.

DFDC

 

# 35

zuletzt geändert am 24. Mai 2023

gefunden 24. August 2013 saxum65 hat den Geocache gefunden

Hab heute meine Tante aus Nordenau abgeholt. Kurz vorher an diesem Cache vorbeigefahren und gut gefunden. Danke fürs Verstecken. Liebe Grüße aus Duisburg.

gefunden 11. August 2013 FonsB hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich zusammen mit Hide*seek ins Wittgensteiner Land aufgemacht. Dieser schnelle Punkt lag direkt am Weg. Hin, suchen, finden, loggen und weiter. DFDC

gefunden 23. November 2012 Ramses135 hat den Geocache gefunden

Heute auf meinem Weg nach Brilon, hier mal eben angehalten um diesen Cache zu heben.
Gut und schnell gefunden.

TFTC

Gruß,
Ramses135

gefunden 20. November 2012 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.

Während unseres Urlaubes im Hochsauerland haben wir diesen Tradi besucht. Wir konnten den Cache problemlos finden.

 

Danke für den schönen Cache und Gruß aus Wassenberg (Kreis Heinsberg, fast Holland)

Nachtwolf

gefunden 09. September 2012 dasfitzi hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Urlaubsrunde war dieser hier die Nr. 4

 

dasfitzi und Hund Susi

gefunden 27. Juli 2012 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Etappe über den Rothaarsteig, konnten wir diese Dose schnell finden.

TFTC
marsipulami0815
Marcus + Claudia

gefunden 08. März 2012 Füchschen82 hat den Geocache gefunden

Auf dem Nachhauseweg noch schnell geloggt.

gefunden 15. Januar 2012 frisi1 hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Sonnenschein und ziemlich rege frequentiertem Parkplatz den cache gefunden und im Auto geogt. Ski und Rodel gut! Cool

LG frisi1

gefunden 25. Oktober 2011 Wittiwichtel hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Opa schnell gehalten, gelogt und zum nächsten Cache.

Danke!

Die Wittiwichtel

gefunden 14. August 2011 Stnudl hat den Geocache gefunden

Nachdem wir geduldige 30 Minuten auf dem Albrechtsplatz verbringen mussten, war es endlich soweit.

Kein Muggel in Sicht und schwupps gehörte der Cache uns.

Vielen Dank sagen, Stnudl

gefunden 29. Juli 2011 Arens hat den Geocache gefunden

Heute mit dem Mopped desweges gekommen.

Logbuch ist bald voll :-)

 

LG

Arens

gefunden 16. Januar 2011 Team Betorian hat den Geocache gefunden

Hingefahren, ausgestiegen und schnell gefunden! Auf zum nächsten Lachend

Team Betorian

gefunden 07. Januar 2011 Team Mattchaser hat den Geocache gefunden

Den schweren "Aufstieg" über die Schneemassen wurden durch ein Knietiefes versinken belohnt - Tauwetter sei dank.

Geloggt haben wir aber trotzdem [:D]

TFTC

gefunden 01. Oktober 2010 crisb hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise schnell gefunden. Danke für den Cache.

Gruß crisb

gefunden 22. Mai 2010 MichaB78 hat den Geocache gefunden

Um 21:34 Uhr schnell gefunden.

gefunden 13. Mai 2010 flape hat den Geocache gefunden

11:02

Hier starteten wir unsere Vatertags-MTB-Tour über den Rothaarsteig zum Alpenhaus. Bevor die ersten Meter gefahren waren, schon der erste Cache!

Hinweis 18. April 2010 witti hat eine Bemerkung geschrieben

Logbuch erneuert

gefunden 06. April 2010 ich76 hat den Geocache gefunden

Heute auf der Durchreise um 14.20 Uhr geloggt. Lieben Dank und Gruß

 ich

 

P.S. Logbuch ist voll!!!!

gefunden 24. Januar 2010 Gesellen hat den Geocache gefunden

Der Cache war ja an sich recht einfach und auch sofort gesichtet (ein kleines wunder das er hier so lange liegen bleibt) aber der Difficulty war unter den heutigen Bedingungen einfach 3 punkte zu niedrig ÜBERALL Muggels!!!.
Um 13:27 hielt ich das Röhrchen in meinen Händen . Das zurücklegen des selbigen war noch etwas komplizierter, noch mehr Skier .

Danke sagt ein Geselle


gefunden 02. Januar 2010 M & D on Tour hat den Geocache gefunden

Netter Cache,trotz Schnee schnell zu finden :) 

Danke 

gefunden 12. Dezember 2009 Lukardis hat den Geocache gefunden

Auf dem R&#xFC;ckweg kurz angehalten und schnell loggen k&#xF6;nnen.<br/>DFDC!

gefunden 19. August 2009 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

[b]#2123[/b] 19. August 2009 08:00 Uhr

Hier vorbei gekommen, gehalten, geloggt und weiter. Vielen Dank für den Drive-In.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 19. August 2009 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

<b>#2123</b> 19. August 2009 08:00 Uhr

Hier vorbei gekommen, gehalten, geloggt und weiter. Vielen Dank für den Drive-In.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 14. August 2009 TeamEichi hat den Geocache gefunden

Auf der Durchfahrt sich schnell mal über die Wanderwege informiert.
Danke und viele Grüße - S&C

gefunden 01. August 2009 wittijack hat den Geocache gefunden

Den Cache schnell gefunden. Scheinbar wurde er kurz vor mir von einigen Wandermuggels gefunden, die aber brav geloggt und in wieder an seinen Platz zurück gelegt hatten.

TFTC, WittiJack

gefunden 25. Juni 2009 WKR Rehna hat den Geocache gefunden

Ein netter Cache im Vorbeigehen.

gefunden 31. Mai 2009 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Gut auf dem Heimweg vom kurzen Sauerland-Trip gefunden...

Danke sagen AndreIsaPaul[:D]

gefunden 17. Mai 2009 Sockenpuppe123 hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Mai 2009 Team-Boschy hat den Geocache gefunden

Auf unser heutigen Fahrt nachWinterberg auch ohne GPS schnell entdeckt.

TFTC team-boschy

gefunden 14. März 2009 Snailpush hat den Geocache gefunden

Trotz Schnee gut zu finden, ein Klassiker.

TFTC

gefunden 31. Dezember 2008 Steinerbiker hat den Geocache gefunden

nach kurzer Wanderung gut gefunden..
Out: Nichts
In: GeoCoin "Garmin UK - Stonehenge"

TFTC Andrea &amp; Jörg

gefunden 08. Dezember 2008 glickmen hat den Geocache gefunden

Heute um 10:20 durch eine Menge Schnee, schnell zum Cache gefunden.

Viele Grüße aus Lindscheid

Glickmen

gefunden 14. September 2008 jeanny69 hat den Geocache gefunden

Auf kleiner MTB Tour schnell gefunden.

 

Danke und Gruß

 

 

gefunden 15. August 2008 Team Birlewich hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache konnten wir schnell finden.

Team Birlewich

gefunden 21. Juni 2008 harryme hat den Geocache gefunden

heute morgen um 08.20 geloggt. diesmal war er da. habe schon einmal an der gleichen stelle gesucht und nichts gefunden. gruß harryme !!!

gefunden 15. Juni 2008 paddler78 hat den Geocache gefunden

Den Rothaarsteig habe ich letztes Jahr abgelaufen und kann das nur sehr empfehlen. Heute mit dem Auto hier vorbeigefahren. TFTC!

gefunden 24. Mai 2008 robi5860 hat den Geocache gefunden

Beim Wandern auf dem Rothaarsteig den Cache schnell geloggt.

Robi5860

Hinweis 24. Mai 2008 Waldgeist hat eine Bemerkung geschrieben

Nachtrag vom 12.05.2008 Den Ort wo der Cache sein sollte habe ich gefunden, aber leider wurde er wohl gemeuchelt. Es war nur noch die halterung vorhanden.

gefunden 23. Mai 2008 trapper hat den Geocache gefunden

Nach 10 Minuten Suche gefunden - gut versteckt - nett gemacht!

Haben uns eingetragen und sind unbeobachtet verschwunden...

gefunden 22. Mai 2008 sauerlandfelix hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden!

TFTC

Hinweis 18. Mai 2008 witti hat eine Bemerkung geschrieben

Heute selbst auf Wanderung zur Kontrolle vorbei geschaut: Cache liegt/steckt da, wo er sein soll.

 

 

nicht gefunden 12. Mai 2008 harryme hat den Geocache nicht gefunden

leider nur anzeichen gefunden. harryme

gefunden 01. Mai 2008 Schnappy97 hat den Geocache gefunden

Am Startpunkt unserer Streckenwanderung haben wir diesen netten kleinen Cache schnell zusammen mit "prora02" geloggt.

gefunden 27. April 2008 WyattEarp2008 hat den Geocache gefunden

Am Ende einer Wanderung schnell noch gelogged. Glück gehabt, kurz nachdem der Cache wieder im Versteck war, parkte jemand direkt davor.

Grüße WyattEarp2008 

gefunden 20. April 2008 Vab-Four hat den Geocache gefunden

Ratz-Fatz bei schönem Wetter und kaltem Wind gefunden und geloggt Cool

 

Vab-Four 

gefunden 12. Januar 2008 delete_119718 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Mai 2020

gefunden 13. Oktober 2007 Lagombes hat den Geocache gefunden

Heute um 16.50 Uhr bei Meiner Drive In Tour mit dem Drive In Mobil bei wunderschönem Herbstwetter schnell gefunden und geloggt !Vielen Dank für den Cache sagt der Lagombes

gefunden 02. Oktober 2007 svmj hat den Geocache gefunden

Smile gefunden um 15:30 Uhr.

Werden zum wandern auf jedenfall nochmal wieder kommen.

Grüßle

Team svmj

gefunden 12. August 2007 Mr. Match hat den Geocache gefunden

Nachdem wir längere Zeit in der Gegend umhergekurvt waren, da die Strassen zwischen Albrechtsplatz <-> Kühhude <-> Schanze <-> Winterberg z.Zt gesperrt sind haben wir zwischen Hoheleye und Albrechtsplatz geparkt und sind Richtung Kühhude / "Kein leichtes Spiel" spaziert.

Dieser Teil des Rothaarsteigs ist sehr deprimierend und traurig anzusehen, da Kyrill hier extreme Schäden hinterlassen hat :-(

Auf dem Rückweg konnten wir trotzdem den Sonnenuntergang geniessen (siehe Foto) und den Cache finden. Die Telefonnummer in der Nähe (Telefonjoker? ;-)) haben wir NICHT angerufen.

TFTQuetschcache!

Bilder für diesen Logeintrag:
abend-am-albrechtsplatz.jpgabend-am-albrechtsplatz.jpg

gefunden 11. Mai 2007 mtb-db hat den Geocache gefunden

19:40
Nachdem ich mich schon letztes Jahr von der Straßensperrung abschrecken ließ, heute mit neuem Mut direkt bis zum Parkplatz. Cache war dann auch schnell gefunden und der nächste fängt ja gleich hier an!
Besten Dank für den Cache und viele Grüße aus Oeventrop
mtb-db
Dietmar feat. Paula

gefunden 02. Mai 2007 Casda hat den Geocache gefunden

So, auch schnell gelooged ;-)

gefunden 30. März 2007 UteHans hat den Geocache gefunden

Wenn nicht ein fußfauler Pausenmuggel gerade und mitten vor dem Cache geparkt hätte, wäre es wirklich ein Hin- und Weg-Cache gewesen. Aber wie bei der Auskunft: warten lohnt sich! Um 14.30 Uhr haben wir dann den Cache, an dem wir schon so oft vorbeigefahren sind, gehoben.
Danke sagen Ute und Hans aus Köln

gefunden 10. September 2006 Evil hat den Geocache gefunden

Netter Drive-In!

Gruß, Evil

gefunden 22. März 2006 MTB-Sprinter hat den Geocache gefunden

Allmächtiger, was liegen hier für Schneemassen....
Zufällig der zweite Witti-Cache für heute. Diesen Drive-In mal schnell als Nightcache um 20.30 geloggt.

Vielen Dank für diesen Cache & Gruß von MTB-Sprinter

gefunden 21. März 2006 massimo hat den Geocache gefunden

16.15 h
schnell gefunden, trotz schneemassen.

TFTC

massimo

Bilder für diesen Logeintrag:
viel Schneeviel Schnee

gefunden 30. Dezember 2005 ruettenscheider hat den Geocache gefunden

12:00 #60

Bei dickem Schnee auf unserer Wandertour über den Rothaarsteig schnell gefunden.
Dem Cache geht es gut und der kleine Bleistift ist noch spitz.

Grüße aus Essen

Sandra und Detlef
Team ruettenscheider

gefunden 19. November 2005 blume & wanderboyd hat den Geocache gefunden

-----------o00o----'(_)'----o00o-----------
Auf Anhieb gut gefunden. Der Cache liegt schön trocken. Heute wunderschöne Aussicht bei Schnee und strahlendem Sonnenschein. So macht es Spaß.
Danke für den Cache und
schöne Grüße vom Niederrhein
wanderboyd (heute ohne Cäcilienfestfeiernde blume)

gefunden 08. November 2005 Sauerlaender_auf_Schatzsuche hat den Geocache gefunden

Um 10.30 Uhr schnell gefunden.
Das Wetter war stürmisch, kalt und feucht. Also absolutes Schmuddelwetter.
Wir haben uns dann natürlich sofort auch noch an den Hoheleye-Cache gemacht.
Schöne Grüße vom Team
"Sauerlaender_auf_Schatzsuche"

gefunden 26. Oktober 2005 George17 hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder auf Cachtour. Da kann man doch im Vorbeifahren mal den Albrechtsplatz Cache heben.
Besten Dank für den Cache sagt George17

gefunden 14. Oktober 2005 Dilldappe hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Oktober 2005 Svotti hat den Geocache gefunden

14.00 Uhr - Gefunden!

Zusammen mit der Kampfgurke schnell gehoben.
Von da aus dann noch eine schöne Wanderung gemacht.

Vielen Dank! Gruß, Svotti!

gefunden 08. Oktober 2005 Geistig hat den Geocache gefunden