Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Eier-Weitwurf-Cache

von Wurm&Maus     Deutschland > Hessen > Bergstraße

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 35.941' E 008° 50.732' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. März 2005
 Gelistet seit: 13. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 01. Juli 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC024F

6 gefunden
2 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
123 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Den Cache haben wir zu Ehren des jährlich stattfindenden Ostereier-Weitwurfs in Affolterbach ausgelegt, an dem wir dieses Jahr teilgenommen haben. Es findet jährlich am Ostermontag statt, und am selben Abend wird in der Hessenschau ein Bericht darüber ausgestrahlt.
Jeder Teilnehmer hat 3 gekochte Eier, die er nacheinander über ein Mehrfamilienhaus auf die dahinter liegende Wiese werfen muss; dabei muss das Ei ganz bleiben. Um sicherzustellen, dass es sich um ein echtes Ei handelt, muss der Gewinner das Ei bei der Siegerehrung verzehren. Eine lustige und günstige Veranstaltung - auch für Kinder, die ihr eigenes Zelt aufgebaut bekommen, über das sie die Eier werfen können.

Desweiteren plazieren wir einen Regular-Cache (Ein-Stationen-Cache), weil die Gegend leider Mulicache-lastig ist.

Der Cache befindet sich im "Kochert-Delta" neben dem Kocherbach.

Parkmöglichkeiten bestehen an einem nahen Waldparkplatz oder am angrenzenden Sportplatz. Der Cache liegt auf einer Wiese, die frei zugänglich ist.
Wenn der angrenzende Sportplatz in Benutzung ist, sollte man diskret vorgehen, um den Cache nicht zu gefährden. Bitte einen eigenen Stift mitbringen. Viel Spaß beim Suchen.

English (short version):
The Cache is located close to the small Kocher-"River".
There is parkingspace at a forest-parkinglot opposite the street, or at the soccerfield next to the cache-site.
But be discret when the soccerfield is in use. Have fun and please bring your own pen.

Wurm & Maus

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eier-Weitwurf-Cache    gefunden 6x nicht gefunden 2x Hinweis 3x

Hinweis 01. Juli 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 23. Juni 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wurde lange Zeit nicht gefunden und nun als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (30.06.10) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 27. April 2008 adventure cyclist hat den Geocache gefunden

Hatten wir von vorherigen Logs ausgehend daran gezweifelt, dass es diesen Cache noch gibt, so haben und Grobi und Clödi uns eines besseren belehrt. Also, auf in den Odenwald und der Cache war dank energischen Vorgehens der Katzenfreundin sofort gefunden. Allerdings ist er in einem kläglichen Zustand und braucht dringend ein neues Logbuch.
Danke für den Cache! adventure cyclist

gefunden 01. Mai 2006 Hase.Siegfried hat den Geocache gefunden

Mit einem Tip der Cache-Owner habe ich heute einen neuen Anlauf gewagt - und zunächst wieder im Dunkeln getappt. Erst die Hilfe eines holländischen Mitcacher-Ehepaars brachte den Cache ans Licht (Wobei sie es war, die ihn mit weiblicher Intuition mal eben entdeckte...).
Der Cache ist in schlechtem Zustand, das Papier ist total durchweicht.

Gruß, insbesondere an die Holländer,

MacLeod_67

nicht gefunden 30. April 2006 Hase.Siegfried hat den Geocache nicht gefunden

Laut GPS muss er in greifbarer Nähe gewesen sein - aber ich habe nichts gefunden. Vielleicht habe ich etwas übersehen?

Gruß,

MacLeod_67

gefunden 02. Januar 2006 papa.joe hat den Geocache gefunden

Also den Cache gibt es doch noch. Auf einer kleinen Odenwaldtour bin ich heute auch hier nochmal vorbeigekommen und habe mir nach Anleitung die Finger schmutzig gemacht. Auf diese Weise konnte ich den Cache schnell heben. ABER: ein Vorfinder hat das Versteck wohl zu gut gewählt. Ich musste mich durch ca. 40 cm Erde graben, bis ich zum Cache kam. Deshalb habe ich den Cache jetzt nicht wieder eingegraben (Ostereier sind ja keine Kartoffeln) sondern etwas cachefreundlicher versteckt.

Frohes Neues Jahr und Happy Caching
papa.joe solo

Hinweis 29. Oktober 2005 Wurm&Maus hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo zusammen,
leider können wir den Cache zur Zeit nicht checken, da wir uns für einige Zeit nicht in der Nähe befinden. Wir möchten den nächsten aber bitten dies zu tun. Der Cache liegt in einem wenige Zentimeter aus dem Boden herausragenden Rohr, das schräg im Boden steckt und einen Durchmesser von ca. 15 bis 20 cm hat.

Danke im Voraus - Wurm & Maus.

nicht gefunden 15. Oktober 2005 papa.joe hat den Geocache nicht gefunden

Bei strahlendem Wetter haben wir heute diesen Cache besucht. Die Wiesen waren grün, der Bach hat gesprudelt, die Sonne schien warm. Doch es hat alles nichts genutzt. Wir haben die ganze Gegend penibel abgesucht und gar nichts gefunden. Etwas enttäuscht sind wir dann weitergezogen zum Letterbox Cache.

Dort trafen wir überraschenderweise Kompassrose, die als letztes im August ja auch diesen Cache geloggt haben. Also kamen wir auch auf dieses Versteck zu sprechen und bekamen nochmal einen Tip, wo sich der Cache denn finden liesse. Auf dem Rückweg dann nochmal genau geschaut. Nix! Wahrscheinlich waren wir einfach blind, vielleicht ist der Cache aber auch weg...

gefunden 30. Juli 2005 fekon hat den Geocache gefunden

Mit proeder be- und gesucht. Wir haben schon einen Moment gebraucht.

gefunden 16. Juli 2005 Gagravarr hat den Geocache gefunden

Premiere - der erste Cache, den meine Frau in unserem Familien-Team gefunden hat. Während ich interessiert technische Dinge in der Umgebung untersuchte rief sie süffisant "Ist er das?" [;)]

In: Nix
Out: Nix

Danke für den schönen Cache,
Uwe aka Gagravarr

gefunden 22. Mai 2005 Starglider hat den Geocache gefunden