Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Mühlbachtal (Mönchbruch-Revival-Cache)

von Wurm&Maus     Österreich > Salzburg > Pinzgau-Pongau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 17.011' E 012° 22.288' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Januar 2005
 Gelistet seit: 13. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 22. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC0250

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
280 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache liegt am Anfang des Mühlbachtals, zwischen Mittersill und Neukirchen.
Es führt ein Weg (anfänglich eine geteerte Straße) zum Cache. Da es am Ende der geteerten Straße schlechte Wendemöglichkeiten und Parkmöglichkeiten gibt, empfehlen wir, an folgendem öffentlichen Parkplatz zu parken: N47 16.798, E012 22.475. Von dort aus sind es nur ein paar hundert Meter zum Cache.
Da der Empfang in dem Tal nicht sonderlich gut ist, könnten auch diese Koordinaten stimmen (danke an JACKLINGA: N47 17.017, E012 22,308.

Um den Cache zu heben, muss man NICHT den Abhang Richtung Fluss hinunter. Er liegt an der anderen, dem Berg zugewandten Seite. Der Abstand vom Cache zum Weg beträgt nur wenige Meter. Diese letzten paar Meter sind jedoch nicht Rollstuhl-geeignet. Auch sollten Kinder nur mit Erwachsenen nach dem Cache suchen, insbesonders wenn es regnet, schneit, oder vereist ist.
Der Cache kann auch problemlos bei Schnee geborgen werden.

Wiel Spaß - Wurm & Maus.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur orsvaqrg fvpu pn. 3-4 Zrgre erpugf qrf Jrtrf, qre va qnf Gny süueg , uvagre rvavtra teößrera Sryfra (uvagre qrz teößgra).

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mühlbachtal (Mönchbruch-Revival-Cache)    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 22. März 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 22. Februar 2019 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GCMET4) zufolge ist der Cache in einem sehr schlechten Zustand und nun möglicherweise ganz verschwunden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (22.03.2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 16. Januar 2013, 07:56 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Gefährliche Sache hier!

Dankeschön. Wir leben noch!

gefunden 12. Juni 2011 Geo.Moe hat den Geocache gefunden

Trotz probleme mit Coords/Gps gefunden. Danke

gefunden 15. Oktober 2010 mrs.herriot hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour bei schönem Wetter hier Station gemacht. Der Cache ist gut beschrieben und die Kinder konnten ihn gut finden. Leider war der Deckel nicht mehr fest verschraubt und der Inhalt ist etwas klamm geworden.

OUT: Travel Bug Biene 4KM6VK

IN: Taschenmesser

DFDC mrs.herriot 

 

gefunden 27. August 2010 reSep hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour bei strömenden Regen hier vorbeikommen und nach kurzer Suche, auch fündig geworden. Das war der letzte im diesjährigen Urlaub, morgen geht es nach Hause.TFTC, reSep

gefunden 08. Juni 2009 Cyberschneckchen hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, ein wirklich klasse Versteck!!!

LG

Cyberschneckchen+TeamKiss

gefunden 08. April 2009 Klotzi hat den Geocache gefunden

Obwohl heute das Schild "Durchgang verboten - Steinschlaggefahr" hing, gingen wir (Vivi99 und ich) mutig weiter und wurden auch schnell fündig.

TFTC Klotzi.

gefunden 06. Januar 2009 Matzedormel hat den Geocache gefunden

schneller cache für zwischendurch in wunderschöner landschaft. auch jetzt bei schnee und eis gut zu finden, da der cache durch einen kleinen Überhang gut geschützt ist. bei starhlendem sonnenschein und gutem gps empfang den schatz gehoben. der cache ist nach wie vor in einem schlechten zustand. vielen dank an ? für die neue Tüte und das neue log-buch

 matzedormel

in: travel bug UNBMNV

out: nix

gefunden 12. September 2008 wuffy hat den Geocache gefunden

Das Wetter wurde leider schlechter und so entschieden wir uns im Tal zu bleiben und machten den hier auf dem Weg zum "Sühnekreuz Mittersill".
Der Spazierweg dorthin ist allerdings gesperrt (warum auch immer).
Das Logbuch war nass und voll. Ein Zettelchen dabei.
Ich hab ein neues eingelegt. TFTC

in: neues Logbuch - out: Dino für meinen Neffen -
12.10 Uhr

gefunden 26. August 2008 Team Berlin hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter relativ schnell gefunden. Der GPS-Empfang ist doch arg schlecht. Sind erst viel zu weit den Weg hochgelaufen. Der Cache befindet sich in schlechtem Zustand. Das Logbuch ist voll und zeigt Ansätze von Schimmel. Haben eine neue kleine Tüte mit einem Zettel zum Loggen reingelegt. Hier sollte der Owner dringend handeln. Ein Hinweis zur Sperrung des Weges: Uns sind zwei Motorräder und ein Förster/Jäger (???) entgegengekommen. Niemand hat uns auf die Sperrung angesprochen.

out: 2 Tauern-Münzen

in: Ball (Sack) + Dino-Figur

Bilder für diesen Logeintrag:
Entfernung Cache vom GeländerEntfernung Cache vom Geländer (Spoiler)
FundortFundort (Spoiler)

gefunden 20. August 2008 Gavriel hat den Geocache gefunden

Aufgrund des Cachezustandes (feucht, schimmliges Logbuch) haben wir keinen TB dagelassen.
Zum Glück fürchten sich viele Cacher vor Logbuch-Rückseiten, und so fanden wir im vorderen Teil des Logbuchs noch genügend Platz, uns irgendwo dazuzukritzeln.
Eine Sanierung ist hier angesagt

thx, Gavriel & Mike

gefunden 27. Juni 2008 Avantis hat den Geocache gefunden

Mit dem Verbotsschild verabschiedete sich als erstes das GPS, dann 3/4 der Mannschaft. Ein tapferer Cacher schaffte es dann aber doch und fand den Cache sehr schnell. Sehr schöne Gegend wie eigentlich alles was wir bisher (seit gestern) hier im Urlaub in Bramberg gesehen haben.
#0208, 16.00
TFTC sagen die Avantis

gefunden 11. Mai 2008 ubini28 hat den Geocache gefunden

Wer die Gefahr nicht scheut ...
Vielen Dank fürs Zeigen dieses schönen Fleckchens Erde.
ubini28
Nix rein/nix raus.

gefunden 20. Februar 2008 wegaworld hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Tour vor der Heimreise hab ich noch diesen kleinen Spaziergang gemacht. Erst dachte ich, dass da ja lange keiner war, doch am 19. waren auch schon 3 Cacher da.
Der Weg wird derzeit überarbeitet... aber man kann sich dennoch durchmogeln ;-) Dem Cache geht es gut.
Danke für die schöne Dose....
Out: Signal Coin (derzeit noch nicht gebucht)
Grüße wegaworld

gefunden 07. April 2007 contessina hat den Geocache gefunden

Während unseres Urlaubs im Oktober 2006 haben wir diesen Cache bei wunderschönem Wetter kurz "erledigt". Hat Spaß gemacht!

Grüße, 

contessina & nick0967

gefunden 18. Februar 2007 Blaxs2007 hat den Geocache gefunden

Cache beim ersten Anlauf gefunden, trotzdem gutes Versteck,

Cache war trocken und sicher untergebracht hat viele lustige Inhalte

blaxs 2007

gefunden 26. August 2006 jj(g) hat den Geocache gefunden

A quick stop on the way back from Krimml.
Took: Lanyard
Left: brown glas stone

TFTC
scg & jjg

gefunden 16. August 2006 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Spaziergang war die Dose schnell gefunden.

Gruß aus Hamburg

miau

gefunden 13. Mai 2006 Ghost62 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden! Leichter Cache für zwischendurch.
out: Igel
in: Glasstein

gefunden 03. August 2005 peter61 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Mathilde gefunden.
Die "Originalkoordinaten" waren etwas daneben, mit den anderen war es aber ziemlich genau. Wir hatten den Cache sofort gefunden. Das einzigste störende war die "Durchgang Verboten" Tafel. Nachdem es aber nicht weit war, gingen wir trotzdem hin.

Peter