Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Meinolfusklause

von justus1     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 45.800' E 008° 46.295' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. April 2005
 Gelistet seit: 15. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 27. Mai 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC0262
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
17 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Meinolfusklause

 

Der Cache führt Euch in ein einzigartiges Naturschutzgebiet der Lippeniederung. Die Koordinaten weisen auf einen Gedenkstein, der an die Meinolfusklause erinnert, ein Jugendheim, das 1929 erbaut an dieser Stelle stand, und im Zweiten Weltkrieg zerstört wurde. Heute findet Ihr unweit des Gedenksteines nur noch die von Efeu überwucherten Mauern und Schuttreste.
Ein Platz, der zum Verweilen einlädt.

Parkt Euer Auto bei
N 051° 45,617'
E 008° 45,857'

Bleibt auf dem Weg und überquert die Bundesstraße mit der Brücke! Wenn Ihr den Cache gefunden habt, versteckt ihn bitte wieder so gut wie möglich!

Bitte kein Tausch!

Viel Spaß bei der Suche!

alt

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpug hagre qrz Fgrva vz ybpxrera Fnaq na qre yvaxra Frvgr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Lippeniederung zwischen Bad Lippspringe und Mastbruch (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Meinolfusklause    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 31. März 2008 Spusi12 hat eine Bemerkung geschrieben

Den Gedenkstein gefunden.

Aber gibt es den Cache noch???

Spusi12 

gefunden 08. Oktober 2007 UlRai hat den Geocache gefunden

Vor länger Zeit gefunden

Danke für den Cache
Ulrike und Rainer

gefunden 09. September 2007 geropa hat den Geocache gefunden

Irgendwie wurmt es einen ja schon wenn man den Cache nicht findet und danach zwei Teams melden:
Cache ist aber noch da!!
Also heute nochmals auf das Fahrrad geschwungen und erneut gesucht. Und siehe da: Er ist tatsächlich noch vorhanden!
Wahrscheinlich habe ich beim letzten Mal einfach zu tief gebuddelt.
Nochmals vielen Dank für den Cache an einer wirklich schönen Stelle.
Gruß
Geropa

gefunden 07. September 2007 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Morgen gut gefundenLaughing!! Kannte diesen Ort schon vom spazieren gehen. Landschaftlich ein wunderschöner Ort, lädt zu einem langen Spaziergang ein!! Also, ruhig etwas Zeit mitbringenWink. Das Logbuch ist voll, musste schon auf der Rückseite schreiben.

TFTC  OpaTheo

gefunden 27. August 2007 Piraten33 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Noch alles an seinem Platz. Danke.

Die Piraten 

gefunden 23. Mai 2007 Ivi hat den Geocache gefunden

Gefunden!

TFTC Ivi(02)

gefunden 19. Mai 2007 rfems hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf problemlos gefunden

TFTC

Rainer 

gefunden 02. Mai 2007 ersthelfer hat den Geocache gefunden

Auf meiner Dienstreise nach Paderborn, noch schnell hier angehalten und diesen als 2. um 6:40 Uhr geloggt.

Heutiges Team:

nur PaPa

Danke für den Cache.

gefunden 01. Februar 2007 woschpb hat den Geocache gefunden

Er ist noch da,heute gut gefunden.

Gruss W.

Bilder für diesen Logeintrag:
woschpbwoschpb

Hinweis 26. Dezember 2006 Don Frikadello hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe mit meiner Frau alles abgesucht, aber keinen Cache gefunden. Unter dem Stein war der ganze Sand hervor geholt. Evtl. von einem Hund, oder?

Ich denke der Cache ist tot.

Aber tolle Gegend.

gefunden 24. Dezember 2006 Ecki1 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, der Hund hatte wieder viel Auslauf.

gefunden 17. Dezember 2006 Dunkelauge hat den Geocache gefunden

Es hat in Strömen geregnet, war aber trotzdem gut. Mein Auto sah nachher vielleicht aus..... Surprised
Thx Dunkelauge

gefunden 23. September 2006 smart-engine hat den Geocache gefunden

"Caches Along a Route #2" am heutigen Samstag auf dem Weg ins Sauerland.

Was für ein netter Ort! Das hat uns sehr gut gefallen, und mit etwas mehr Zeit hätten wir hier sicherlich einen Augenblick länger verweilt.

Herzlichen Dank für den schönen Cache!
Julia und Marc (Team smart-engine)

gefunden 21. August 2006 Collector1805 hat den Geocache gefunden

Als zweiten Cache unserer kleinen Abendrunde um 19.30 geloggt. Kurzer Spaziergang, schöne Location.

Vielen Dank sagen

Collector1805 & his Companion

gefunden 31. Juli 2006 krennman hat den Geocache gefunden

ein wunderschönes Örtchen um zu verweilen, wenngleich man sich beim Heben des Caches wie ein Hund vorkommt, der nen Knochen ausbuddelt.

Danke und Gruss

krennman

gefunden 23. Juli 2006 Baked_Beans hat den Geocache gefunden

Hallo!

Auf dem Weg zum Libori-Fest gefunden. Danke für den Cache!

MfG,

Baked_Beans

gefunden 04. Juli 2006 ionicus hat den Geocache gefunden

Gefunden. Habe opencaching.de leider etwas vernachlässigt. Embarassed

gefunden 11. Mai 2006 Oldie01 hat den Geocache gefunden

Habe heute in der Mittagspause eine kleine Fahrradtour unternommen und auch diesen Cache gut gefunden!

Das ist echt eine klasse Gegend! Wußte gar nicht, dass es sowas hier gibt!

gefunden 07. Mai 2006 Muhgl hat den Geocache gefunden

Um ca. 14.40 Uhr heute geloggt. Mikro ohne Probleme sofort gefunden. Ein wirklich wunderschönes Fleckchen Erde. Hab mir sofort einen festen Wayypoint gespeichert und werde die Gegend mit Sicherheit noch öfter genießen. Also Danke für den kleinen Cache in schönen Gefilden.

André

gefunden 17. Februar 2006 stubenhocker hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Februar 2006 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Eine eigentlich schöne Gegend an der malerisch mäandernden, heute gut gefüllten und stark strömenden Lippe. Leider ist die B1 unüberhörbar allgegenwärtig [:(]
Danke für diesen Micro.
8|

gefunden 14. Dezember 2005 TobiStra hat den Geocache gefunden

Als ich einen Parkplatz gefunden hatte, ging's auch mit dem Cahce - Heben äußerst fix.
Bin vorher mit der "Kirche um den Truppenübungsplatz" weil ich Depp die Parkkoordinate übersehen habe.[:I]

gefunden 16. November 2005 De Dithmarscher hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.
Rein: Nix, Raus: Nix

BTW: Ein Hinweis auf geocaching.com, dass der Cache hier auch gelistet ist, wäre prima.

Danke,
Dieter

gefunden 19. Mai 2005 0815 hat den Geocache gefunden

Schönes fleckchen Erde/Sand da
Wenn doch nur der Sound der Strasse etwas weniger währe
Cache lag etwas "frei", sah so aus als wenn ein Hündchen
gebuddelt hätte
Wieder gut mit Sand bedeckt

gefunden 01. Mai 2005 Fam.Riedel hat den Geocache gefunden

c.a.22.30
Waren die 2. heute die den Kleinen gefunden haben.
Haben daraus eine kleine Nachtwanderung gemacht.
Auch bei Nacht eine schöne Gegend.
in/out.nix