Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Kluswiese

 

von justus1     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 42.684' E 008° 59.584' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. September 2004
 Gelistet seit: 15. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 17. August 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC0264
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
52 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kluswiese

Am Rand des Eggeweges findest Du bei den oben angegebenen Koordinaten den Cache.
Siehe Hint.
Schau Dir auch den Erdfall an!
Ihr könnt von der Iburg zum Cache wandern oder von Bad Driburg kommend bis auf ein paar hundert Meter mit dem Auto vorfahren!

 

Wenn ihr etwas weiter wandert, kommt ihr an eine Gedenkstätte, über die der Eggeführer schreibt:

"Vor der Schutzhütte beim ehemaligen Gehöft Pennig weist eine Holztafel auf eine tiefe Doline hin, die 50 m links im Laubwald ist. 400 m weiter erregt eine weitere Tafel unsere Aufmerksamkeit und fordert uns zu einem kurzen Abstecher zur Gedenkstätte Klusweide auf, die zur Erinnerung an die fünf Deutschen errichtet wurde, die am 20. 7. 1945 im damaligen Forsthaus Klusweide von plündernden ehem. russischen Kriegsgefangenen ermordet wurden.

Das 1878 errichtete Forsthaus Klusweide hat knapp 100 Jahre gestanden und ist nach der Aufhebung der Revierförsterei Klusweide (1972) und der Zuordnung der dazugehörigen Waldflächen zum Forstamt Paderborn 1975 abgebrochen worden. Der Prozeß der Aufforstung der Klusweide, der schon früher begonnen hatte Ist nach Abbruch des Forsthauses fortgeführt und bis auf eine nur wenige Morgen große Restfläche fast abgeschlossen.

 

Viel Spass bei der Suche.

At the edge of the "Eggeweg" you find the Cache with the coordinates indicated above.Visit hint. Have fun with the search.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvarz nygra Oehaara hagre Fgrvara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Naturpark Eggegebirge und Teutoburger Wald (Info), Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kluswiese    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Mai 2008 GFreeman hat den Geocache gefunden

Bei muddeligem Wetter aufs Fahrrad und den Eggeweg lang. Den Cache habe ich sofort gefunden, das Orginal-Logbuch ist nicht mehr zu gebrauchen, nasser geht kommt noch. Zum Glück war noch ein Ersatzlogbuch vorhanden, in das man sich verewigen konnte.

 

TFTC

GFreeman 

gefunden 29. April 2008 knispel23 hat den Geocache gefunden

Gestern Vormittag schnell gefunden und geloggt.

 

gefunden 30. März 2008 th-krause hat den Geocache gefunden

15:40
Bei schönstem Sonntagswetter zusammen mit sabina9 und Gastcacherin Melanie gut gefunden und schnell geloggt.

TFTC,
Jule, Marita und Thomas

IN: Kugelkette
OUT: Ratsche

gefunden 30. März 2008 Die Vier hat den Geocache gefunden

Von der Iburg ist es ein schöner Spaziergang zum Cache. 
Interessante Umgebung. Als Sabina9 eingetragen. Danke sagen Kirstin, Sabina, Mattis und Udo. 
In: Zwei Leuchtsterne 
Out: Klitzerblume 
 

gefunden 28. Januar 2008 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag sehr gut gefunden und geloggtLaughing!! Danke tuxluxx für das neue LogbuchWink, das alte ist wirklich nicht mehr zu gebrauchen.

No Trade

TFTC  OpaTheo

gefunden 18. November 2007 tuxluxx hat den Geocache gefunden

Schnell und ohne Probleme gefunden.
Von Bad Driburg aus kann man wirklich bis fast an den Cache fahren.
Da das Logbuch durchnässt ist, sodass uns kein Eintrag mehr möglich war,
haben wir zusätzlich einen trockenen Zettel beigelegt und dem Behälter neue
Plastiktüten spendiert.

in: Teelicht

out: nix

TFTC    tuxluxx 

gefunden 09. Oktober 2007 UlRai hat den Geocache gefunden

Vor ewigen Cacherzeiten geborgen und jetzt nachgeloggt.

Danke für den Cache
Ulrike und Rainer

gefunden 06. Oktober 2007 Hermine_OWL hat den Geocache gefunden

Gegen 18 Uhr nach etwas Stolperei im matschigen Wald noch gefunden ;-) Interessanter Ort! Waren auch lange nicht mehr dort oben.

Der Cache müßte wirklich trocken gelegt werden, v.a. das Logbuch ist so durchweicht, daß man nicht mehr wirklich reinschreiben kann, die Seiten verklebt... Die Tüte ist verrottet, wir haben ihm fürs Erste nen schicken Hundekotbeutel spendiert :D

VG, Hermine_OWL

no trade

gefunden 01. Oktober 2007 Slickrock Team hat den Geocache gefunden

Am Tag 3 unserer Eggewegwanderung haben wir unterwegs diesen netten Cache mitgenommen. Wegen der vorangegangegen Sintflut lag die Kiste im Wasser. Unsere Trockenlegungs-Bemühungen waren nur bedingt erfolgreich. Das Logbuch muß vielleicht ersetzt werden.

in: Klammer

out: Pin

gefunden 19. August 2007 GEOmagister hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache dieses Tages. Wir waren schon sehr lange nicht mehr dort oben und wir hatten etwas Bammel, was die Anfahrt anbelangt. Haben beim ersten Mal noch den Erdfall begutachtet und den Cache beim zweiten Mal dann gefunden. Er liegt wirklich was im Wald drin und der Empfang war nur mäßig und die Richtung dauernd am rotieren.
Ich wusste nicht, dass es dort noch einen Brunnen gibt, obwohl ich Ex-Driburger bin.

Danke für den Cache.

Wieder das große Team
GEOmagister, Isis, Mama, Papa und TurboHund Max

gefunden 18. Juli 2007 jome hat den Geocache gefunden

Hallo!!!!

Cach gefunden hätte nicht gedacht das er soweit im wald liegt

keinen tausch vorgenommen

sehr schöner cach

gefunden 23. Juni 2007 Baked_Beans hat den Geocache gefunden

Hallo!

Tolle location! Der Erdfall ist auch schön romantsich!

Vielen Dank für den schönen Cache!

in: Parfüm
out: Geocoin

MfG,
Baked_Beans


gefunden 19. März 2007 Egge - Cacher hat den Geocache gefunden

War mein erster Cache. Musste mich mit dem GPS - Gerät erst ein wenig zurecht finden. Cache danach gut im alten Brunnen gefunden.
icon_smile_big.gif

Keinen Tausch vorgenommen

gefunden 09. Januar 2007 woschpb hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

Schönen Gruss W.

Bilder für diesen Logeintrag:
woschpbwoschpb

gefunden 03. Januar 2007 Don Frikadello hat den Geocache gefunden

Schönes Plätzchen, wo es nicht was alles gibt! In der Dose stand Wasser, habe so weit wie möglich getrocknet.

Danke für den Cache.!!!

gefunden 01. Januar 2007 findus&pet hat den Geocache gefunden

Heute gegen 15 Uhr geloggt. Dank des Hints dann auch rasch gefunden. Leider hat es auf dem Weg dorthin (geparkt an der Iburg) heftigst geregnet, so dass ich gut durchnässt wurde. War dennoch sehr schön. Schöne Location und ein schönes Versteck. 

In: Pin zum Ansticken

Out: Vogel für den WeihnachtsbaumInnocent

 

TFTC

Ralf  

gefunden 16. Februar 2006 ragnarök 666 hat den Geocache gefunden

Mein ersten Catch habe ich mit ein Kumpel heute gefunden.
Dank dem Schnee, Eis und Matsche haben wir bestimmt auch ein paar Pfunde verloren ;-).
Es hat uns viel spaß gemacht.
Mfg Smasher und Ragnarök.

gefunden 23. Januar 2006 EPA-Team hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute war es so weit.
Mein erster Cache :)
Da stand ,
das man mit dem Auto sehr nah ran kommt stimmt eigendlich aber
dem war aber leider nicht so , denn der Weg war total vereist, musste noch nen kilometer gehen oder besser gesagt schlindern.

Den Cache aber dann gut gefunden.

Hab mich auf dem Rückweg noch fast verlaufen , denn ich hatte das Programm beendet und so war der Track weg ( aus Fehlern lernt man )
Dann wurd es noch dunkel und ich dacht schon , wenn du jetzt nicht die richtige Abzweigung nimmst , musst du hier erfrieren :)
Naja es hat sich alles zum guten gewendet und als ich meinen Bulli sah war ich schon froh und ziemlich durchgefrohren.

In : Blättchen (für Tabakraucher ) und eine Gutschein Marke mit der man sich was in Hamm Rynern im Aquariumgeschäft aussuchen kann.

Out : ne Schnecke

mfg

arok

gefunden 04. September 2005 freilandrose hat den Geocache gefunden

Ein kurzer Weg. War auch ganz gut so, den ich bin mit meinen Fuß umgeknickt und habe den Cache humpelnt erreicht.
IN: Froschansteker OUT: Halogenlampe 120V 2000W

gefunden 05. August 2005 dk8ee hat den Geocache gefunden

Wir haben bei Regenwetter den "Drive-In-Weg" von Driburg vorgezogen und sind mangels GPS-Empfang durch den Wald geirrt. Der Hint hat uns aber geholfen und wir haben uns gefreut das die Dose gross genug war um den Racing-Bug aufzunehmen.<br/>Der Cache ist familienfreundlich in sch&#xF6;ner und informeller Umgebung gelegen. Danke daf&#xFC;r!<br/>Team plexon und dg6ygd<br/>In: TB Racing Bug<br/>Out: Flummi<br/>

gefunden 16. April 2005 Hase5000 hat den Geocache gefunden

Nach kurzem "Irrflug" durch den Wald schnell gefunden. Anke hatte heute wohl den besseren Riecher. Schon der zweite Cache, den Sie auf anhieb gesehen hat.

IN: Knubbelfigur
OUT: Segelschiff

Danke für den Cache.

gefunden 06. März 2005 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Hier irgendwo einen Oehaara unter der dicken Schneeschicht finden? Trotz gerade nur weniger SATs hat mich das Magellan aber punktgenau herangeführt (@arbalo: heute offensichtlich keine Erdstrahlen  ;-) ).
Das nächste Problem war die dicke Schneeschicht auf dem Oehaara und dann waren all die Steine darunter auch noch festgefroren. Irgendwie hat es doch noch geklappt und zum Schluss war auch noch genug Schnee da, um alles wieder zu tarnen.
Bin mir nicht sicher, ob der Oehaara wirklich still gelegt ist. Ein Blick in den direkt daneben gelegenen Verteilerkasten läßt vermuten, dass die Anlage zu den benachbarten Häusern gehört. Justus1, vielleicht kannst Du das mal überprüfen, bevor Geocacher irgendwann als Oehaarairetvsgre in Verruf geraten!
+ Blumensamen
- Karabiner
Von hier ging es weiter zur Iburg und dann zurück nach Altenbeken. Insgesamt eine schöne Winterwanderung und zum Abschluß Kuchen und heisse Schokolade fürs Kruemelmonster in der einmaligen Bahnhofsgaststätte.
Olli