Waypoint search: 
 
First_OWL

 Erster Cache in OWL/ first cache in OWL by lp71 and kruemelmonster

by kruemelmonster     Germany > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

N 52° 00.858' E 008° 28.488' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Hidden on: 17 November 2001
 Listed since: 17 October 2005
 Last update: 02 March 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC0275
Also listed at: geocaching.com 

91 Found
1 Not found
1 Note
8 Watchers
1 Ignorers
1368 Page visits
5 Log pictures
Geokrety history
8 Recommendations

Large map

   

Waypoints
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Waldcache in der Nähe von Bielefeld. Erster in Ostwestfalen-Lippe! Bring feste Schuhe, einen Kompass, ein Fernglas oder eine Digitalkamera mit gutem Zoom mit.

Parke Dein Auto oder verlasse den Bus bei:
N 52°01.333' E 008°28.718'
Gehe zum Waldrand:
N 52°01.190' E 008°28.805'
Dann bergauf entlang dem 'A6' Zeichen bis:
N 52°00.883' E 008°28.377'

Alternativ kannst Du bei N52°00.602 E008°28.180 parken und den steilen Aufstieg von der Südseite nehmen oder diesen Cache im Anschluss an die Caches "Alma und Max" (WP GC6673 bei GC.com) oder "Jostberg" (WP GCQ8CW bei GC.com) suchen und dann zunächst die Wegekreuzung bei N52°00.875 E008°29.990 ansteuern.

N 52°00.883' E 008°28.377'
Ein wirklich merkwürdiger Platz. Lies mal die vielen Schilder durch... Manchmal, vor allem an Wochenenden, kann man vom Turm aus über den Teutoburger Wald und Bielefeld schauen. Es lohnt sich!

N 52°00.890' E 008°28.429'
Welche Höhe (H) hat der Sendeturm und welchen Durchmesser (D) weist die unterste Sendeplattform auf?

N 52°00.851' E 008°28.424'
Früher stand hier ein Gedenkturm zum 'Dreikaiserjahr'. Wann wurde er gebaut (B) und in welchem Jahr (A) mußte er dem Fernmeldeturm weichen?

Berechne X=(A-B)*10+195 und Y=H+D+218. Nun hast Du alles, um den ersten Hinweis zu finden bei
N 52°00.X E 008°28.Y

Es folgen wenige weitere Stationen, dann stehst Du vor dem Cache. Bitte versteckt die Dose nach Deinem Log wieder sorgfältig und gib Acht, dass Dich keine Muggel beobachten!

Viel Glück :-)


Forest cache near Bielefeld good for an afternoon trip. Hiking boots, a compass and a pair of binoculars or a digital camera with a a zoom lens are recommended.
Detailed English description will come sone.

Additional hint   Decrypt

Ybbx haqre be va n gehax. Gur pbagnvare vf pbirerq jvgu fbzr fgbarf.
Fpunh hagre bqre va rvarz Onhz. Qvr Ghccreobk vfg uvagre Fgrvara irefgrpxg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Oestlicher Teutoburger Wald (LP BI-West) (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Östlicher Teutoburger Wald (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for First_OWL    Found 91x Not found 1x Note 1x

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 29 June 2019, 06:50 GiLiThoMue found the geocache

Irgendwie hatte ich es so still und klammheimlich irgendwo im Hinterkopf ganz leise immer geahnt: Irgendwann rächt es sich, wenn man es sich bei Multis mit einer Internetrecherche etwas leichter machen möchte...
Bei diesem Cache war es soweit

Im Vorfeld hatte ich drei der vier benötigten Zahlen recherchiert. Bei einer davon gab es eine realistische 50/50-Chance, die Falsche zu erwischen, die ich auch konsequent nutzte
Bis es dann wirklich mal zum Blömkeberg ging, waren die Details der Recherche längst verblasst.
Als ich vor Ort die letzte Zahl gefunden hatte, gab es für mich keinen Grund, die ermittelten Koos anzuzweifeln. Die Stelle, an die sie mich führten, sah für ein Geocache-Versteck auch gut aus: mindestens 1.000 Versteckmöglichkeiten/m². Wunderbares Cachergelände und völlig unverdächtig, dass da was schief gelaufen sein könnte. Zweimal habe ich mir dort einen Wolf gesucht. Da ich keinen TJ im Bekanntenkreis eruieren konnte, der sich noch an Details erinnerte, stellte ich den Cache erstmal zurück.

Letztens bei Nacht und Nebel kamen wir wieder drauf zu sprechen und ich entschloss mich, mal einen Vorlogger anzutickern. Netterweise gab der mir nicht nur einen Hinweis zum Auffinden der Station, sondern nebenbei auch noch die richtige Zahl, mit der die Berechnung der wirklich wahren Koos ermöglicht wurde. Vielen Dank dafür.
Glatte 110 m hatte ich im Off gelegen, was ja hier auch gerne mal 110 Höhenmeter sind...

Diesmal wollte ich natürlich nicht so lange warten und heute ergab sich die Gelegenheit zum Frühsport. Diretissima nennen es, glaube ich, die Bergsteiger, wenn es in direkter Gipfelfalllinie hinaufgeht. Nachdem ich in Zweischlingen geparkt hatte und den D3-Tradi am Fuße des Berges erfolgreich loggen konnte, ging es diese Linie hinauf und nach einer kurzen Wiederbelebung zum Zielgebiet. Dort dauerte die Suche wieder einige Zeit, war aber am Ende erfolgreich. Frohgemut ging es zur Finaldose, die sehr schnell entdeckt wurde.

Toll fand ich die Aufmachung des Logbuchs, das mit viel Liebe und Aufwand gestaltet wurde und den FP endgültig rechtfertigt. Eine Liste der 50 ersten Logger und ein historischer Bericht über die Hünenburg lassen einen Hauch von Geschichte durch den Wald wehen. Beeindruckt habe ich aber trotzdem das Loggen nicht vergessen und stehe nun in der langen Liste dieses 51. Caches in Deutschland.

Vielen Dank fürs Erhalten und Pflegen dieses sehr alten Cache, der sich in einem Topzustand präsentiert, was für eine regelmäßige Wartung spricht, die in diesem Gelände nicht unbedingt selbstverständlich ist

DfdC
GiLiThoMü
#1347

Man sollte den Tag nicht vor dem Cachen loben.

Motorradfahren und Geocaching haben eines gemeinsam: Genauso wenig wie Motorradfahren nur eine Fortbewegung ist, ist Geocaching nur eine Schatzsuche.
Ich habe Glück, ich mache Beides

Polybiossagt: 16 25 33 21 25 33 43 31 16 15 31 21 12 13 22 41 23 31 13 12 23 31 16 41 24 43 22 31 23 31 46 31 16 13 16 25 33 26 32 26 25 12 26 31 43 11 44 41 35 24 12 26 31 43 21 36 16 13 31 14 31 16 41 32 22 25 33 13 22 41 23 46 31 16 13 16 23 44 41 26 32 44 31 43 26 31 41 12 46 41 31 43 44 41 15 31 32 43 16 31 26 16 23 31 41 26 32 16 41 26 31 22 44 21 21 31 43 26 31 36 21 16 41 26 22 13 13 31 22 41 26 31 43 31 41 26 16 22 36 22 41 24 15 22 26 23 31 21 44 41 31 43 43 31 16 25 33 15 22 43

Pictures for this log entry:
First_OWL / DiretissimaFirst_OWL / Diretissima
First_OWL / BeeindruckendFirst_OWL / Beeindruckend

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 24 May 2019 Grauloewe found the geocache

Die Grauloewen lieben alte Caches Daher stand heute außer Max und Alma auch der First_OWL auf meinem Programm. Vom Tierpark bin ich bei wunderschönem Sonnenschein durch den stillen und grünen Laubwald über den Höhenweg zum Funkturm gewandert. Alleine dieser Weg mit schönen Ausblicken hat die Mühe des Aufstiegs schon gelohnt.

Die Werte für die Berechnung der letzten Station konnte ich nach einigem Hin und Her gut ermitteln. Der Turm hatte leider geschlossen, war ja auch nicht Nachmittag und Wochenende.

Wie schon einige Vorlogger habe ich mir hier einen Wolf gesucht. Dabei hatte ich von Anfang an die richtige Idee und die Koordinaten waren auch gar nicht so daneben. Aber manchmal reicht es nicht mit den Augen zu schauen, man sollte mit allen Sinnen Verstecke erkunden. Nachdem ich zunächst nichts gefunden habe wurden meine Kreise immer größer. Aber auch das brachte nichts und Aufgeben kam überhaupt nicht in Frage

Nach mehr als einer Stunde vergeblicher Suche nahm ich mir dann die erste Idee noch einmal genau vor. Und siehe da, hier wurde ich nun endlich doch fündig Der Final war dann kein Problem mehr. Eine wunderbar große schöne Dose, so wie man sie heute nicht mehr häufig antrifft.

IN: The Brave Agents Geocoin
OUT: Chevy

Vielen Dank für den schönen und anspruchsvollen Cache und vor allem für die langjährige Pflege. Toll, dass es diesen Oldie noch gibt!
Grauloewe

Found The geocache needs maintenance. 26 September 2017, 10:26 Hermie87 found the geocache

Sehr cooler Multi, allerdings war im Cache kein Logbuch mehr, in das man sich hätte eintragen können. Vielleicht muss das ja auch so.

Wie auch immer, hat wirklich Spaß gemacht und ist nur zu empfehlen!

Found 05 March 2017 mrmandco found the geocache

Dieser historische Cache in OWL konnte schnell gefunden werden. DfdC

Found 25 February 2017 Nicole1338 found the geocache

Durch Zufall wurde ich zusammen mit CFCACH eingeladen den Wettkampf der 2. Bundesliga der Formationstänzer anzuschauen. Heute Abend fand das Finale in Herford statt und wir nutzten den Tag um in der Umgebung cachen zu gehen.
Wir reisten mit dem Nahverkehr an und starteten früh am morgen unsere Tour in Brackwede, wo wir gleich den ersten DNF verbuchten.^^
Von hier machten wir eine schöne Wanderung quer durch den Teutoburger Wald bis hoch zum Fernmeldeturm. Die Fragen zum Cache ließen sich alle gut beantworten und gerne wären wir auf den Aussichtsturm gestiegen, aber der war mangels guten Wetter leider geschlossen.
Also machten wir uns auf die Suche nach dem ersten Hinweis, welcher sich ein bisschen versteckte. Von hier war es dann auch nicht mehr weit bis zur finalen Bixx welche sich auch nach kurzer Suche zeigte.
Dank der regelmäßigen Wartung ist die Bixx auch nach über 15 Jahren noch in einem super Zustand, vielen Dank dafür!

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#3172 @ February 25, 2017

Found 18 February 2017, 11:57 mer found the geocache

Hier konnte ich ein komisches Tier (TB) gefangen nehmen und mich auf die Heimreise machen.

Found 04 July 2016 Screensize found the geocache

Eine Dienstreise führt mich für eine Woche nach Bielefeld und immer wenn ich in einen für mich "neuen" Landkreis besuche, schaue ich nach dem ältestem Cache. Dieser Multi hier klang gut und so habe ich mich aufgemacht. Oben am Turm war ich an einem Wochentag nachmittags völlig allein und konnte die benötigten Informationen in aller Ruhe ermitteln und auf die Suche gehen. Eine Coin und ein Schleifchen lasse ich zurück.

Danke für den Cache sagt Rico aus Kirchberg / Sachsen

Found 08 May 2016 JaToNi found the geocache

Ja verdammt - den hab ich doch schon länger... passiert mir leider immer wieder das ich auf opencaching verspätet logge.. sorry dafür. Dieser Klassiker ist also endlich auch erledigt. Hat ja bei mir lange genug gedauert... viel zu lange bis ich endlich mal die Gelegenheit ergriffen hab.

Aber was lange währt...

so na dann auch mal hier von mir ein dickes fettes DFDC!

Found 03 April 2016 wittijack found the geocache

Gemeinsam mit aviator0815 ging´s heute zu diesem etwas betagterem Döschen. Ebenfalls gemeinsam hächelten wir bei dem strammen Aufstieg um die Wette. icon_smile_wink.gif Die Stationen konnten wir im Verlauf der Wegstrecke gut finden und so stand dem Eintrag im Logbuch an der finalen Position nichts mehr im Wege.

Danke für´s herlocken und erhalten dieses alten Döschens
WittiJack

Found 05 March 2016 Kroete072 found the geocache

Da wir heute einen Termin in Bielefeld hatten, habe ich mir vorher noch diesen schönen alten Cache 'raus gesucht. Weil ich den Rest der Familie nicht zu lange warten lassen wollte, habe ich mich für den kurzen und steilen Aufstieg entschieden. Mann, mann, mann, da hat meine olle Lunge ganz schön gepfiffen und mein Herzchen ordentlich gepumpt.
Das Gute ist: Wenn man einmal oben ist, geht's nur noch abwärts.
Mit schöner Aussicht war bei absolutem Sch...wetter heute leider nix.
Dafür wurde ich nach kurzer Suche dann mit dem Fund belohnt ... DfdC !

Found 05 January 2016 Sorja found the geocache

Log auf GC.com

Found 14 June 2015 Columbus. found the geocache

Dieser wohl in der Region älteste Cache stand schon länger auf dem Programm. Heute ging es dann endlich los: Startpunkt war der Tierpark Olderdissen, wobei ich auf der kleinen Wanderung zur Hünenburg noch ein paar Tradis einsammeln konnte.
Ich wusste noch gar nicht, dass sich hinter dem alten Fernsehturm Hünenburg das Fundament eines alten Aussichtsturms verbarg. Hier gelang es die Pupillen scharf zu stellen und kurz danach waren die Zwischenstation und auch der Oldie gefunden. Ich habe mich auf der Rückseite des Logbuchs eingetragen, dort ist noch etwas Platz.
Vielen Dank und viele Grüße.

Found 06 April 2015 Obercolt found the geocache

Da wird einem ja fast ehrwürdig zumute, wenn man mitten im Wald eine so alte Dame findet. Nachdem ich hier bereits im vergangenen Jahr begonnen habe, konnte die Runde dann heute bei herrlichstem Wetter zuende gebracht werden. Vielen Dank an Ijsselhai für die Gewissheit, dass ich damals an sich doch richtig gesucht hatte. Heute konnte dann sowohl die Dose an Stage 1 als auch die schöne Finalkiste jeweils in Normzeit geentert werden. Das schön große Logbuch ist voll, in dem kleinen Zettelpack ist noch ein wenig Platz, aber ich finde so ein Cache hat schon ein richtiges Logbuch verdient. Toll war auch, dass wir vorher noch den Turm besteigen konnten. Eine herrliche Aussicht. Vielen Dank für´s Herführen und das Pflegen dieses doch besonderen Caches, und viele Grüße aus Isselhorst. Außerdem vielen Dank an Schlenkerpuppe für die angenehme Begleitung heute bis auf den Berg und den Turm hinauf.

Found 23 January 2015 8-Rollen found the geocache

Für heute habe ich mir diesen First OWL vorgenommen.
Also dick einpacken und los. Da ich den steilen Weg gewählt habe, wurde mir trotz nur einem Grad sehr warm. Oben angekommen fand ich die ersten Info's recht schnell. Bei den anderen zwei habe ich mal das mobile Internet benutzt.
Gerechnet und die dritte Station konnte ich nach etwas hin und her auch finden.
So konnte ich mich auch ins Gästebuch eintragen.
Vielen Dank für diesen "alten" Multi und das Herführen.

Found 18 January 2015 eukalyptus found the geocache

Für heute hatten wir uns diesen alten Cache vorgenommen und ließen uns auch durch den leichten Schneefall nicht abhalten. Dieser gestaltete den Aufstieg auch sehr interessant und durch die vielen Fotostopps dauerte er auch länger als gedacht. Wir konnten an den Stationen alle benötigten Informationen gut finden. Auf dem Weg zur Zwischenstation und weiter zum Final wurden meine Füße etwas nass, da der Schnee oben in den Schuh kam. Aber den Cache konnten wir gut finden.
Vielen Dank für den netten Cache. Die interessante und sehr nette zweite Station hätten wir sonst wohl nicht bemerkt. Dies ist einer der ältesten Caches die ich bisher besucht habe. Vielen Dank fürs Erhalten.
in: TB (Ollie The Owl)

Found 01 January 2015, 16:21 mathjes found the geocache

Beim ausgiebigen Spaziergang heute einen netten Multi gemacht vielen dank für diese nette runde. Aussicht vom Turm ist bei schönem Wetter wie heute wunderschön.

Found Recommended 15 June 2014 M.a.d.C found the geocache

Diese historische Schatzsuche stand bereits zu Anbeginn meiner Leidenschaft des "Tupperdosen-im-Wald-Suchens" auf der ToDoList! Und heute war es endlich soweit... Lachend


Die relativ einfachen Aufgaben waren fix erledigt, sodass es in dieser wunderschönen Landschaft auch zügig in Richtung Final ging. Die Schatztruhe konnte ich schließlich problemlos lokalisieren und glückseelig loggen.

Hoffentlich bleibt dieses feine Urgestein des Geocachens noch sehr sehr lange erhalten! Sternchen dran!

DfdC! Zwinkernd

Found 25 May 2014, 19:30 BlumenKoenig found the geocache

Naiv, wie ich nunmal bin, dachte ich mir, wenn da steht Digitalkammera mit gutem Zoom, dann tut es auch meine vorsinnflutliche Spiegelreflex mit Teleobjektiv. Nicht.

Wie sich 'kurze' Zeit später heraustellen sollte, war dies aber nicht unser Problem. Es gab eigentlich gar kein Problem. Schöner Ausflug ins Grüne, bei der die Zeit wie im Fluge verging und der mit dem Fund dieses besonderen Käschs abgeschlossen werden konnte.

Herzlichen Dank.

Found 25 May 2014, 17:21 SchaboBabo found the geocache

Durch Zufall nur das Ziel gefunden  ;) :D

Note 25 January 2014 kruemelmonster wrote a note

Nachdem die Löcher in die Luft guckende Horde längst weitergezogen ist und die Dose poliert und neu gefüllt wurde, ist sie wieder da, wo sie schon seit 2001 liegt.
8|

Found 17 October 2013 Matz66 found the geocache

Heute hab ich mich auf den Weg gemacht um für das geplante Event die Hünenburg nochmal anzuschauen. Dabei auch "First-OWL" besucht, der schon viel zu lange auf meiner Liste stand.
Der alte Klassiker konnte dann nach einiger sucherei gefunden werden.
Vielen Dank für legen und pflegen, dieses besonderen Caches und tftc

Found 24 August 2013 sloth found the geocache

Nachdem wir erst die falschen Daten hatten und deswegen an einer völlig falschen Stelle gesucht hatten, dann doch noch gefunden. Vielen Dank fürs Zeigen.

Found 09 July 2013 hennes1389 found the geocache

Endlich hatte ich die Gelegenheit auch diesen alten Cache zu machen.
Bei schönsten Wetter habe ich mich auf dem Weg zu Hünenburg gemacht. Die ersten zwei Variablen waren schnell gefunden. Doch bei den anderen zwei tat ich mich doch ein wenig schwer. Also schnell noch einmal Googel benutzt und mich mit den neuen Zahlen 160m den Berg hinunter begeben. Leider war dort weit und breit kein Döschen zu finden. Also noch einmal Googel bemüht und mit einer neuen Zahl wieder den Berg herauf. An neuen Stelle hatte ich schnell ein kleines Döschen gefunden und mich anschließend auf dem Weg zum Finale gemacht.
Dort angekommen konnte ich mich schnell ins Logbuch eintragen.

Dank an den Owner, dass er diese alten Cache am Legen erhält.

Hennes

Found 15 June 2013, 21:00 daRAMA found the geocache

Sehr geehrte(r) S. Harms,

an jeden zweiten Baum haben Sie Hinweise auf Ihren tollen Kiosk im Aussichtsturm getackert. Sie mögen das anders sehen, aber ich und unzählige Wanderer, Mountainbiker und sonstige Ausflugsmuggle haben 23°C im Schatten, brüllende Sonne und ohrenbetäubendes Vogelgezwitscher durchaus für "schönes Wetter" gehalten und hätten nach vielen Kilometern Fuß- oder Radmarsch und nicht zu verachtenden Höhenmetern gerne durstig und hungrig Ihren Laden leergekauft und vor allem gerne den Ausblick vom Turm genossen. [}:)]

Die Stationen und das informative Logbuch waren - nach einigen Irrungen, weil meine Karte einen Weg sah, wo keiner war - gut gefunden. Schön, dass der Cache hier so schön "old-school" weitergeführt wird - wobei: Die Doppeltüte dürfte gerne mal einer sanften Modernisierung zum Opfer fallen. [:o)]

DfdC daRAMA

Found 21 August 2012 HSCA found the geocache

Thema diese Woche: Wir suchen nur Caches, die 2000, 2001 und 2002 versteckt wurden. Zum Glück haben wir dafür ein mobiles Wohnzimmer icon_smile_wink.gif
Dieser Cache macht heute den Anfang. Wir finden es einfach toll, wenn diese Dosen weiter erhalten werden. Sie stellen sozusagen die Geschichte des Geocachens dar.

[#HSCA,H,18:00,hike,01]

Found 28 July 2012 Dreas1812 found the geocache

Bin gerade dabei meine "alten" GC-Funde auch in OC nachzuloggen, darum der späte Log...Zunge raus

 

Tolle kleine Runde und wieder ein bisl was über die eigene Gegend gelernt. Schade, dass die Gedenkstätte nicht gepflegt wird. Und wie stern*** bereits gesagt hat. Keine Trackables mehr da!!!

 

Not found 20 July 2012 cocki did not find the geoacache

Haben den 1 Cach gefunden in dieser filmdose waren 2 zettel auf dem einem stand ein Fin. und eine korordinate !dort sind wir hingelaufen und naja wir haben da nichts gefunden!. und haben danach gefrustet abgebochen :-( 

Found 26 June 2012 Janine2006 found the geocache

Eine anstrengende Cachetour, von Alma und Max aus gestartet, an der zweiten Koordinate zu knacken gehabt, konnten es schwer erkennen. Aber letztendlich gefunden, Super Cache, vielen DankCool

Found 27 May 2012 Haifischkopf found the geocache

Hallo,

Wir sind mit diesem Cache angefangen, zu Geocaching.

Haben diesen Cache als ersten für uns gefunden. Nach mehreren Anläufen, und Fehlern am Anfang haben wir es doch geschafft. Am besten war der Zusatzhinweis in der Dose, sonst hätten wir es wieder nicht geschafft.

 

Es hat uns allen Spaß gemacht, und wir werden nun damit weiter machen.

Schöne Dose , nettes neues Logbuch, gute Infos, bestes Wetter, einfach Super.

Besten Dank

Haifischkopf

Found 06 April 2012 Champignon found the geocache

Heute bei schönem Frühlingswetter schnell gefunden.Obwohl ich schon sehr oft dort war, ist mir die Station 2 noch nie aufgefallen. Ist sehr interessant, wenn man auch noch was dabei lernt.

Das Logbuch ist voll.

Found 15 January 2012 Uwelix2011 found the geocache

Heute bei schönem Wetter gefunden!

DFDC

Found 29 October 2011 osning found the geocache

Dieser altehrwürdige Cache, der schon sehr lange auf meiner Todo-Liste stand, wurde heute endlich gemeinsam mit Teera30 gefunden.
Die Aufgaben waren schnell gemeistert, auch wenn ich bei der zweiten Station Tomaten auf den Augen hatte, und mich lieber auf die Elektronik verlassen habe. Teera30 hat dann den richtigen Blick gehabt.
Vielen Dank für die schöne Runde.
Osning

Found 22 April 2011 Herr Unterberg found the geocache

Tja, bei meinem letzten Besuch hier endete der Suchradius auf Grund der doch deutlichen Abweichung kurz vor dem Versteck.
Heute wollte ich so wie so mal wieder in die Gegend, ein idealer Zeitpunkt für einen zweiten Versuch. Also habe ich Aline und Chriesel zu ein wenig Sonne und Bewegung motiviert und dank der korrigierten Koordinaten haben wir den Cache sofort finden können. Auch der Wildschweinfaktor mag eine Rolle gespielt haben. Dabei ist es doch gar nicht nötig, hier so viel Laubwerk umzuschichten...

Danke für die Dose und schönen Gruß
Herr Unterberg

Pictures for this log entry:
Und ich hatte sie gerade sauber gemacht...Und ich hatte sie gerade sauber gemacht...

Found 04 September 2010 Eibel found the geocache

Found 27 July 2010 Sequoia found the geocache

Juhu, die Dose ist wieder da!!! Nachdem hier seit Monaten nichts zu finden war (bloss eine leere Tüte), stellte ich heute mit Erstaunen fest, dass die Tüte wieder eine Dose enthält. Sogar mit einem Logbuch, das den Anschein erweckt, nie weggewesen zu sein (wenn man davon absieht, dass der letzte Eintrag vor 7 Monaten stattfand).
Dabei bin ich doch nur zufällig vorbeigelaufen, weil ich gerad in der Nähe war, auf dem Weg nach Schweden.
Zur Feier des Tage habe ich den SEE THE WORLD-Travelbug (TB21BT1) dagelassen.

Found 17 November 2009 Pete&Sons found the geocache

Nachdem ich beim ersten versuch die erste Station nicht gefunden habe, lief diesmal alles glatt.
Bei der Station 1 fehlt der Deckel.
out: TB
Danke für den interresanten Cache mit einem klasse Logbuch.
Pete&Sons

Found 08 November 2009 RoadrunnerGB found the geocache

Nachdem ich im ersten Anlauf an Station 1 gescheitert bin, weil ich das Datum für den Dreikaiser-Turm nicht vom "Schild" im Außengelände, sondern aus der Ausstellung im Aussichtsturm entnommen habe und diese Daten nicht identisch sind, heute mit Verstärkung wiedergekommen.
Mit NatureJF und DetektivTF zum zweiten Versuch aufgebrochen, und im Gelände eine nette Cacherfamilie getroffen. Die Kids waren dermaßen gut im Finden der Stationen, dass wir eine weitere Cachergruppe, die wir am Turm gesehen hatten, später nicht mehr wiedergetroffen haben.
Cool
Die "Geocachers Evolution Coin" war nicht im Cache.
Out: Templar Coin / In: -
TFTC
RoadrunnerGB

Found 21 October 2009 freddus found the geocache

In der Abenddämmerung den ersten seiner Art gesucht und gefunden!

Found 12 May 2009 Seba & Cycy found the geocache

Dieser Cache war mit einer der ersten, die ich gefunden habe.
Damals war ich mir noch nicht sicher, ob das Hobby was für mich ist und hatte mir den Eintrag gespart. 
Bis heute hab ich mich immer darüber geärgert. 
Heute hab ich es endlich geschaft, diesen schönen Cache zu loggen.
Vielen Dank. Seba

Found 03 May 2009 Knützel found the geocache

Heute mit Twinsen gefunden :-) Sehr schöner Spaß, toller Ort und schönes Logbuch! Der Cache vorm Final ist echt gut, wir wollten schon fast abbrechen! Cool Es lohnt sich zu suchen, mehr wird aber nicht verraten!

Netten Gruß und großes Dankschön an den Macher Smile

Knützel

 

OUT: Kartenspiel

IN: Feuerzeug

Found 01 May 2009 westi18 found the geocache

Gut gefunden.

Found 22 March 2009 Cache-u-Kerne found the geocache

Super in jeder Hinsicht: Gegend, lokation, Aussicht,Logbuch...

Toller Klassiker

##TFTC##

Die Cache-U-Kerne

 

In: Münze

Out: Kartenspiel

Found Recommended 18 February 2009 OpaTheo found the geocache

Heute Vormittag mit event-man diesen Klassiker der schon lange auf unserer "To_Do_Liste" stand sehr gut gefunden und geloggtLaughing!!
Heute Morgen passte aber auch wirklich alles, sonniges Winterwetter mit leichtem Frost, wir waren gerade in der Nähe, und wir hatten sehr viel Spaß diesen sehr gut gemachten Multiklassiker zu loggenSmile!!

Danke für diesen Klassiker der immer noch die Cacher begeistertCool!!


TFTC  OpaTheo

Found 04 January 2009 cache-a-gogo found the geocache

Waldmultis bei Schneetreiben und dicker Schneedecke? In einem Mittelgebirge? Klar, geht ;-)
#1 in 2009 (für uns und den Cache) und dann noch dieser schöne Klassiker! Haben alles gut finden können und großen Spaß hat es auch noch gemacht.
TNLN, TFTC!

Found 27 December 2008 AndreIsaPaul found the geocache

(Nach-)Log mit dem ursprünglichen Log auf GC vom 27.12.2008 heute am 13/12/2015...

Schön, dass es die Dose immer noch gibt...

Danke sagen AndreIsaPaul

 

Dieser Cache stand schon relativ lange auf unserer Heimaturlaub-ToDo-Cache-Liste... Heute war´s dann endlich soweit. Schöne Dämmerungsrunde zusammen mit Paulikxp. Echt toll!

Kein Tausch.

Vielen Dank sagen AndreIsaPaul!

Found 21 November 2008 Lebkuchen found the geocache

heute im dunkeln bei erstem schnee gut gefunden.

danke für diesen winter ausflug und schöne grüße

lebkuchen

Found 08 November 2008 Nati1976 found the geocache

Da kann ich mit meinem Begleiter matopen nur anschliessen.....war toll den Urcache in OWL zu suchen und zu finden....auch wenn ich kurze Zeit aufgeben wollte....matopen hat gebissen und schliesslich den Finalgehoben....dabei habe ich mir die Mufflons angeschaut...sehr beeindruckend.

Found 08 November 2008 matopen found the geocache

Mit Nati zusammen.

Nach einiger Sucherei am Anfang, dann doch gut gefunden. Hatte dann gar nicht mit gerechnet, auf so ein Urcache hier zu treffen.

Zwischendurch haben wir dann wohl auch noch die Mufflons gesehen, die wohl gerade in der Brunftzeit waren und ständig mit ihren Hörnern aufeinander prallten.

In: Stadtwerkeballonrassel

Out: Magnet

Found Recommended 19 October 2008 Noedi found the geocache

Den find ich wirklich nett! Ein toller Cache, ein echter "Cache-Opa", wie FarLion ihn nannte.
Schön, dass der Olli sich seiner angenommen hat.
Tolle Ideen dabei und viel zu finden - hat Spaß gemacht!

Danke & Gruß,
die Noedi

Found 07 July 2008 Granny07 found the geocache

seeehr schöne gegend, und wir haben genau zwischen zwei regenschauern gecacht.
haben diesen in "klasings forst" eingebaut und hätten uns geärgert, wenn wir das nicht gemacht hätten!!!
danke dafür und liebe grüße,
die granny.

in: coin und ponny
out: pflaster

Found 07 July 2008 Granny-Man found the geocache

[8D]
ein wunderbarer Cache und wir sind sehr solz, dieses "Urgewächs" der OWL-Cacher-Szene" gefunden zu haben !
TFTC
Granny-Man

IN: Fahne
OUT: Flickzeug

Found 06 June 2008 pa&ul found the geocache

Bei bestem Wetter sind wir diesen Klassiker angegangen. An der letzten Station vor dem Cache mussten wir etwas länger suchen. Das grosse finale hat uns gut gefallen. Danke sagt das team pa&ul
out: TB

Found 01 May 2008 Prediger found the geocache

Wir haben diesen Cache bei einer 1.Mai-Tour gehoben. Waren mit einer Gruppe von 8 Leuten + Hund unterwegs.

 

Nach einer etwas längeren Suche in schwierigem Gelände  Nochmal zuurück zu einer ausgelassenen Koordinate und dann sehr gut gefunden.

 

Hinweis:

Verlasst euch nicht auf den Zeitungsartikel. 

Found 24 March 2008 Hucky3000 found the geocache

Heute im Team mit Poenni den Cache angegangen.
Das Wetter spielte enigermassen mit. Graubel, Schnee, Sonne - alles dabei

Out: Coin
In: nix

mfG Hucky

Found 24 March 2008 poenni found the geocache

Nach einer schönen winterlichen Runde mit zwischenzeitlichem Schneefall gut gefunden. Das war schön mal wieder hier oben zu sein. Bis 1995 habe ich auf der "Funkübertragungsstelle Bielefeld 1" gearbeitet. Aber damals gab es ja noch kein Geocaching.

In: TB "Bottle Cap Bug" und Coin "Familie Jostmeyer"
Out: -

Gruss Poenni

Found 23 March 2008 Theo Tom found the geocache

Den heutigen Ostersonntag habe ich zusammen mit gotemini genutzt, um endlich diesen sehr schönen Cache zu heben. Bis auf einen kleinen Rechenfehler unsererseits hat alles gut geklappt. Der hat uns aber mind. 20 min und ganz schön viel Nerven gekostet.
Im vollen Logbuch habe ich mich in einer freien Lücke einige Seiten vorher (70) verewigt.
TFTC
Theo Tom

Found Recommended 24 February 2008 rxjaeger found the geocache

Ja da haben wir auf Sonnenschein gehofft, war aber nicht.
Dafür wurden wir mit einem sehr schönen Cache entschädigt.
Hat Spass gemacht.
Danke u. Gruß
Heike, Rainer u. Hund
rxjaeger

out > coin (wer hat den denn misshandelt?)

Found 17 February 2008 Steinwälzer found the geocache

Found 17 February 2008 j4n1k1nd found the geocache

Wieder ein Häkchen auf der Liste "unbedingt bald erledigen" Laughing
Vielen Dank für die schöne kleine Runde!
j4n1k1nd

Found 16 February 2008 708145 found the geocache

Heute zusammen mit j4n1k1nd diesen geschichtsträchtigen Cache vollendet, nachdem uns vor einiger Zeit die einbrechende Dunkelheit und mangelhafte Ausrüstung am Lösen der Aufgaben gehindert hat. Sehr schöne Runde, danke dafür. Das Logbuch ist übrigens rappelpappelvoll und wird an diesem Schönwetterwochenende vermutlich überlaufen.

708145

In/Out:nix

Found 27 January 2008 chrisuli found the geocache

Halten wir den historischen Cach dieser Lande nun in unseren Händen.
"Hidden: 2001" das hört sich nicht so alt an, aber wenn man weiss, dass erst kurz vorher es möglich wurde nach Koordinaten zu wandern, ist das schon beachtlich.

Found 27 January 2008 MCL found the geocache

Im zweiten Anlauf gut gefunden.

Vielen Dank!

MCL

 

 

IN: Figur

OUT:  blauer Stein

Found 25 October 2007 TillyOnTour found the geocache

Haben heute die noch offenen Cache-Kapitel First_OWL, Franziskaner und Klasings Forst geschlossen.
Als erstes haben wir First_OWL gefunden, dabei hatten wir jede Menge Spaß im dichten Laub.
Hund zufrieden, Menschen auch!
Vielen Dank!

In: Kerze
Out: GC

TillyOnTour, 15:45 Uhr [83]

Found 20 October 2007 splitti found the geocache

Schon lange nicht mehr so punktgenaue Angaben gehabt. Nachdem der schwierige Aufstieg gemeistert war, waren die Stationen schnell gefunden. War eine sehr schöne kurze (90 Minuten) Wanderung.

MfG
splitti

IN: GeoCoin

Found 09 October 2007 UlRai found the geocache

Vor ewigen Cacherzeiten geborgen und jetzt nachgeloggt.

Danke für den Cache
Ulrike und Rainer

Found 02 October 2007 Team MarSti found the geocache

Auf dem Hinweg dachten wir noch das kann ja heiter werden, aber sind im nachhinein echt begeistert von dem Cache. Schöne Stationen, auch wenn wir wegen starkem Nebel erst nicht weiter kamen. Haben die Nordkoordinate dann in etwa geschätzt und siehe da, es ging weiter... Der Rückweg war dann viel angenehmer  ;-) Das Logbuch ist übrigens fast voll (3 Seiten).
In: Armbabd, Buntstifte
Out: Magnetschuh, Feuerzeug

Found 21 September 2007 herm1962 found the geocache

Dieser historische Cache stand schon lange auf meiner Liste, heute war es dann soweit. Nachdem am Anfang einige technische Hürden gemeistert werden ging die eigentlich Suche in normzeit über die Bühne und nach ca. einer halben Stunde hat ich diese Schatz in der Hand. Dann erst mal ausgiebig das Schöne Logbuch studiert.

Danke und Lieben Gruß an den Owner


Hermann

Found 15 September 2007 Das Murmeltier found the geocache

Hier brauchte es einen zweiten Anlauf, denn anscheinend brauche ich jetzt zu Beginn meines fünften Lebensjahrzehnts doch mal eine Lesehilfe. Als diese dann beschafft war, war's auch kein Problem mehr. Sehr schön gemacht! Mein Mountainbike war mir aber sehr im Weg. Da wäre es besser gewesen, das Radl im Bereich der 1. Station abzustellen.

Als besondere Zugabe habe ich am Cache auch noch die Mufflons getroffen. Das sind keine anderen Cacher, sondern die Bielefelder Version von Nessy. Die Mufflons sind vor Jahrzehnten mal aus dem Tierpark ausgebrochen und leben jetzt im Bereich dieses Caches. Und wenn ihr ganz leise seid und euch vielleicht einen Tag aussucht, an dem nicht so viel los ist im Wald, dann habt ihr vielleicht Glück und könnt sie sehen.

Found 15 April 2007 Systki found the geocache

Nach Klasings Forst den altehrwürdigen First OWL angegangen. Den dritten Hinweis fanden wir zwar nicht, klappte aber auch so. Schöne Runde um die Hünenburg, vielen Dank für den Cache.

Systki, Frauke und Kids ( durstig und nöckelig bei 26°C)

in: Herzdose von Paperclip
out: Minilogbuch

  

 

 

 

Found 31 March 2007 Ivi found the geocache

Heute zusammen mit MK799, McQuerly und Massellou gehoben!

Danke sagt nachträglich auch,
Ivi (02)

Found 31 March 2007 mk799 found the geocache

Ja nach Alma und Max sind wir First OWL angegangen. Und was soll ich sagen, der Aufstieg war noch schöner ;-)

Zum Glück die Station mit der Tafel noch mit halbwegs Restlich und ausreichend Power der Taschenlampe und McQuerly Augenlicht entziffert. Die Aussicht bei Vollmond auf Bielefeld hat sich gelohnt. Die anderen Stationen gut gefunden und den Cache gehoben.

OUT: Geocaching Logbuch
IN: Anstecknadel


Found 31 March 2007 McQuerly found the geocache

Ein toller Cache in schöner Umgebung. Trotz hereinbrechender Dunkelheit alle Stationen (mit Taschenlampen und Fernglas) gemeistert.

 

McQuerly zusammen mit mk799, ivi und Masse

Found 27 March 2007 krennman found the geocache

Nachdem ich mir diesen Cache für einen besonderen Tag aufgehoben habe, war es heute soweit. Ein Urlaubstag, strahlend blauer Himmel, ein MTB und losgings. Ehrfürchtig pilgerte ich zur Hühnenburg, wissend dass mich ein historischer Cache erwarten würde. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Die Station sind schön gemacht, besonders die letzte ;-). Allerdings weiss ich bis heute nicht, warum ich mein Fernglas den ganzen Tag im Rucksack mit mir rumschleppte. Vielleicht könnte Karl-Heinz uns ja mal diesbezüglich aufklären.

Danke für die schöne Runde

Markus, der heute ohne Daniela unterwegs war.

Found 23 March 2007 Quest & Vi0na found the geocache

WOW, was für ein Tag!
Erst unser erster "First Found" und dann auch noch die Nr. 1 in OWL!
Mit jedem Meter wurde das Wetter schöner und bei hellblauem, wolkenfreiem Himmel durften wir dieses legendären Cache dann auch heben.
Super Location, toller Wink mit Zaunpfahl und ein richtig schönes Logbuch.
Danke!
Quest und Vi0na
IN: Muschel, Zauberstein, Dübel, Chip, Wundpflaster
OUT: Mini-Kissen

P.S. Die Aldi-Dose hat nen leichten Riss im Deckel. Aber alles noch trocken.

Found 14 March 2007 LuxorN found the geocache

So, endlich auch mal diese Legende abgearbeitet.

Mit fußfaulem Beifahrer fast auf den Gipfel gefahren, der Rest war ein leichtes.

-no trade-

Vielen Dank.

Found Recommended 14 March 2007 AragornsQuad found the geocache

Der hat heute viel Spass gemacht. Mit LuxorN zusammen haben wir alle Stationen schnell gefunden. Der erste in OWL war schon was besonderes.

In: Taschenwärmer
Out : Karabiner

Vielen Dank für den Cache

Gruss AragornsQuad

Found 15 February 2007 Plaudi found the geocache

[^][^][^][^][^][^][^][^][^][^][^][^][^][^]
[^][^][:)][^][^][:)][:)][^][^][^][:)][:)][^][^]
[^][:)][:)][^][:)][^][^][:)][^][:)][^][^][:)][^]
[^][^][:)][^][:)][^][^][:)][^][:)][^][^][:)][^]
[^][^][:)][^][:)][^][^][:)][^][:)][^][^][:)][^]
[^][:)][:)][:)][^][:)][:)][^][^][^][:)][:)][^][^]
[^][^][^][^][^][^][^][^][^][^][^][^][^][^]

Zu meinem Hundertsten sollte es was Besonderes werden.
Und so fiel meine Wahl auf den ersten in OWL gelegten Cache.
Das Suchen und Finden dieses altehrwürdigen Schatzes hat mir viel Spaß gemacht.
Vielen Dank für den Cache!
Plaudi

No trade!

Pictures for this log entry:
MeinHunderdster.JPGMeinHunderdster.JPG
GlücklicherFinder.JPGGlücklicherFinder.JPG

Found 12 August 2006 West468 found the geocache

{Unterwegs mit: Aluna und die Schatzsucher, pink_paulchen;
"Wallaby" « Station 13/14 » "not another Night Walk ;-)"}

Was kann ich schreiben zu diesem Cache-Urgestein?
Eigentlich ist schon alles gesagt. Ist doch immer wieder
etwas Besonderes, wenn man ein solch altes Exemplar heben
kann, das wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen
auf der heutigen Tour.
Der Weg zum Fund war allerdings ein wenig steinig. Die
Jahreszahlen bekamen wir auch via Telefon nicht heraus,
also schaute ich mal im Handy, wer denn wohl weiterhelfen
könnte. Und dank T*R*A*M bekamen wir eine präzise
Beschreibung, wo wir weitersuchen konnten. Eine Station
haben wir wahrscheinlich übersprungen, jedenfalls hatten
wir nach relativ kurzer Zeit das Glück, die Endkoordinaten
zu finden. (Es scheint so, als ob an der Station nicht mehr
alles in Ordnung ist.)
Dummerweise wurde es doch zusehens dunkler, und wir hatten
so gut wie kein Equipment griffbereit, mussten also mit
minimaler Beleuchtung auskommen. Dennoch gelang nach kurzer
Suche der Fund! Smile Vielen Dank an T*R*A*M, dass wir
diesen besonderen Cache doch noch loggen konnten.

Viele Grüße,
West468
(Fund 512: Sa, 12.08.2006, 21:30)
_____________________________
West468s Geocaching-Weblog
http://west468.wordpress.com
_____________________________



Found 30 May 2006 stubenhocker found the geocache

Found 14 March 2006 team.schnüffelstück found the geocache

In der heutigen -10 Grad kalten Vollmondnacht sind wir 2 1/2 Stunden durch den Schnee gestapft und haben diesen schönen Cache erfolgreich heben können!

Auch wenn der Weg an einigen Stellen mühsam und vor allem glatt war, wurden diese Mühen doch mit dem herrlichen Blick über die Stadt belohnt!

Vielen dank für die tolle Nachtwanderung ;)


Viele Grüße

GlobeTB, KaptnKoma und Schwindelbude!
(team.schnüffelstück)

In: US quarter und Alulux Feuerzeug
Out: TB "Penny from Heaven"

Found 07 January 2006 disy found the geocache

Im 2. Anlauf heute gut gefunden. Bei unserem ersten Besuch waren die wichtigen Sachen komplett vom Schnee bedeckt...
Am ersten Hint verdächtige Leute erspäht, die sich dann aber als nette Cacher-Kollegen rausstellten.

OUT: Schloß
IN: Fußball-Brosche

Gruß

DiSy, Sanna & Gino

P.S.: Wir haben euch bei der anschließenden Promenanden-Mischung vermißt... ist durchaus empfehlenswert.

Found 07 January 2006 dk8ee found the geocache

Nach mehreren 'Zauninspektionen' wurde der Cache von uns in gem&#xFC;tlicher Runde gemeinsam gefunden.<br/>Gruss auch an den Rest der Truppe <br/>

Found Recommended 01 November 2005 Cord found the geocache

Nachdem wir vom vorgeschlagenen Parkplatz den Berg bezwungen haben (da gibt es wohl schlauere Startpunkte) haben wir oben als erstes Mal den Turm bestiegen und die Aussicht genossen.

Anschliessend haben wir die Grundwerte für den ersten Hint ermittelt. Mein GPS hat mkich damit immer wieder zu einem dreifach gespaltenen Baum geführt, an dem nichts zu entdecken war.

Nachdem uns dann auch noch ein Regenschauer 'beglückt' hat, waren wir schon am aufgeben und haben uns auf den Rückweg gemacht. Da kam uns ein Mann mit Hund und GPS-Empfänger entgegen.

Mit Hilfe der beiden Schlabbermäuler haben wir also doch weitergesucht und nach intensiver Lektüre des Hints konnte diese Station dann auch gelöst werden. (Mein GPS hatte etw 10-15Meter daneben gelegen)

Die zweite Station wurde von Schlabbermaul gefunden, die dritte war dann ein ganz harter Brocken, da musste man schon ganz genau hingucken, und ohne eine Zange(!) hätte auch das nichts geholfen. Der Cache selbst war dann recht schnell von Schlabbermaul lokalisiert.

In: Travelbug, Dinosaurier
Out: Auto

Wir bedanken uns beim Cacheowner und besonders bei Schlabbermaul, ohne ihn wäre wieder ein 'Didn't Found It' fällig gewesen.

Falk & Cord

Found 30 October 2005 EW-Andy found the geocache

Huiuiui! Hier oben wird's einem ja schwindlig... und leicht ist auch was anderes! Die Neuauflage dieses Caches war nicht ganz so einfach, aber gemeinsam mit André, Michelle, Sophie und Thomas von den Teutonen hat die Suche super viel Spaß gemacht! Vielen Dank an das Krümelmonster!
Mehr von den knackigen Rätseln, bitte!
IN :Grünes Spielzeug-Auto
IN :TB Lost Ewok
OUT:Golfball
Liebe Grüße, EW-Andy
P.S.: Tolles Logbuch! :oD

Found 24 October 2004 jackrusselteam found the geocache

Einen der letzten goldenen Oktobertage haben wir für First OWL genutzt.Im Prinzip war ja alles ganz einfach;aber der Empfang unterhalb des Turms war vornehm ausgedrückt bescheiden.Der GPS Empfänger hätte uns 100m am Cache vorbeigelockt.Haben ihn dann instinktiv gefunden.Diese Art Ansammlung von Ästen an einem Baumstamm kann nicht natürlichen Ursprungs sein.
no trade
Karin+Andreas+Marius

Found 15 August 2004 tina2702 found the geocache

Heute haben wir zusammen mit den Uppis diesen Cache gesucht und gefunden. Die Koordinaten paßten sehr gut. Wir hatten einen tollen Nachmittag. Vielen Dank.
In: Capy, Parkscheibe, Mini-Porsche
Out: Labtop-Festplatte, Schraubenzieher, Kartenspiel

Es grüßen die Uppis: Herko, Beate, Jannik und Jago
und die tina2702: Klaus und Tina

Found 02 August 2004 Burgfex found the geocache

Nachdem uns gestern Abend die einbrechende Dunkelheit an der Suche der End-KO hinderte, war der Cache bei Licht schnell gefunden. Die Koordinaten liegen im Wald gelegentlich doch deutlich daneben, was aber auch an lokalen Störquellen liegen mag. Am Cacheort zogen bei unserem Eintreffen gerade zwei Rehe vorbei.
Danke für netten Cache in aussichtsreicher Umgebung!
Gruß Hans-Peter (Burgfex) u. Sohn Cache#14

- Glücksschwein
+ 3 Koala-Figuren
+ Murmel

Found 13 July 2004 Suchherby found the geocache

Hallo,

um an einen Cache zu kommen muß ich jetzt gut 50 km fahren. Es hat sich aber wieder gelohnt. Der Ko-Endpunkt zum Cache ist gut findbar, wenn man zuletzt aus verschiedenen Richtungen ihn angeht. Da ich den Cache bergauf anging, waren es mehr als 70 Schritte. Gut verpackt lag er da.
-Flummi
+ Schlüsselanhängerlampe

Gruß Suchherby,Sven und Eika der Hund

Found 28 September 2003 ravenhawk found the geocache

Nachdem ich bei OC endlich auch einen Account habe, hier auch mal nach Ewigkeiten nachgeloggt: Obwohl wir schon wieder den Kompass (wie beim zwergenhöhlen-cache) vergessen hatten, haben wir auch diesen Cache erfolgreich gefunden. Waren diesmal zu viert (inkl. zwei Neu-Cachern) unterwegs. Conny, die eine der "Neuen" hat natürlich auch gleich beim ersten Mal den Cache gefunden. Haben den Anfang nicht ganz nach Cache-Beschreibung gemacht, was sich dann natürlich gleich in einem steilen Hangaufstieg und einer 20-Minuten-Schleife gerächt hat, die wir quasi zu viel gelaufen sind. Insgesamt aber trotzdem ein sehr schöner Cache.

IN: Würfel, "Gebirge", Anstecker "Moskau '80", Süßholz, Kalkhaltige Tierschale (konnten uns nicht einigen ob es eine Muschel oder eine Schnecke war...)
OUT: Digimon-Figur, Blasenpflaster

Gruß,
Kuni, Conny, Janusz, David

Found 23 March 2003 singasanga found the geocache

Wunderbare kleine Wanderung querfeldein. Ich glaube ich habe Wildschafe gesehen. Ich warte aber erstmal die Bilder ab und schaue dann noch mal nach, was fuer Tiere es waren. Auf dem Gipfel wollte ich den Turm besichtigen. Die Turmwärter haben aber gegen 18.00 Uhr Feierabend gemacht so daß ich leider nicht mehr in den Genuß des Fernblicks kam. Dann in südlicher Richtung den doch recht steilen Abhang runtergelaufen. Unten angekommen noch einmal die Cachebeschreibung gelesen und links am Zaun wieder hochgezogen ;-).

In: Schlumpf aus Jailhouse-Cache
Out: Anhänger

Wertung: Gute Parkmoeglichkeit, sehr schoene Querfeldein-Wanderung duch den Wald, Dauer ca. 1-1 1/2h.

Grüße,
Alex.

Found 27 November 2002 grantangi found the geocache

Hi !

Nach ein bisschen lange suchen mit mehreren 70 Schritten hatte ich den Cache endlich gefunden.

Der Cache ist in Top Zustand und das Logbuch ist super.

Rein: Kerzenstaender aus Alma und Max
Raus: Stoffelch

Ciao
Udo

Found 24 March 2002 mschelter found the geocache

Being the second Person/Team on this day i found the cache after 30 minutes of searching (i forgot the compass, but the GPS is also possible to use).

Heute habe ich meinen zweiten Cache gefunden! Juppie! Natürlich habe ich den Kompass vergessen, aber das GPS kann man ja auch dafür benutzen! Der Empfang in dem Wald ist zwar sehr schlecht (mag auch an anderweitigen Störungen in dem Gebiet liegen :-), aber nach 30 Minuten habe auch ich den Cache gefunden! Hatte mich schon gewundert das da an einigen Stellen das Laub aufgewühlt war, was sich dann allerdings im Logbuch schnell klärte, da am gleichen Tag schon jemand dort war! Ich war um ca. 18:00 Uhr dort.

Out: Parker-Kugelschreiber, O2-Pin
In: Lux-Messgerät, Tequila-Hut

Found 09 December 2001 Blinky Bill found the geocache

Visiting the cache on this sunny sunday was the right decision. [:)]We had a nice walk up the hill with wildlife crossing our path three times - just a few metres ahead. We saw a herd of something (size of a goat or boar - Wild sheep?)[?] with round horns and some deer. Following the instructions we passed the tower and took a look on those strange leaflets. Going north from the fence for 70 steps we drift off the course once but we still could see the tracks from the first visitor which were showing the right direction. We searched at a few trees and found the cache finally. [;)]
Took out: xmas clothes peg, soap
Left: koala bear, lighter

All the best from Kerstin &amp; Marco (Dormagen bei Düsseldorf)