Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Buchen suchen

von nightjar     Deutschland > Bayern > Fürth, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 28.836' E 010° 55.450' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. November 2004
 Gelistet seit: 18. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 17. Dezember 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC028D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
2 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Beschreibung findest Du hier.

Dort kannst Du auch Deinen Log eintragen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Buchen suchen    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

Hinweis 17. Dezember 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Geocaches die hier gelistet sind müssen auch hier logbar sein.
Der Geocache wird deshalb archiviert.

gefunden 05. Juli 2007 popcorn & Dobbie hat den Geocache gefunden

Irgendwie hatten wir uns da wohl verrechnet, und bei den beiden Rechenmöglichkeiten unterschiedliche Koordinaten rausbekommen. Sind aber zum Glück den richtigen gefolgt.
TFTC
no trade

unterwegs mit tesca
LG von der *popcorn*

gefunden 05. Juli 2007 tesca hat den Geocache gefunden

21:45 Uhr
Da es schon etwas spät, das Wetter schlecht und dies unser achter Cache an diesem Tag war, haben wir uns für die leichtere Variante entschieden. Trotzdem sind wir anscheinend nicht des Rechnens fähig, da wir für H zwei unterschiedliche Werte hatten, auch nach Nachrechnen. Glücklicherweise entschieden wir uns für den richtigen Wert, welcher uns schnell zum Final brachte.
Nun habe ich gerade festgestellt, dass doch bei beiden H-Werten das gleiche Ergebnis rauskommt, nun ja es war wie gesagt schon spät und...[:I]

Danke für den Cache & lg
tesca
-unterwegs mit *popcorn*

n.t.

gefunden 01. November 2006 Witelite hat den Geocache gefunden

Zum Glück nicht verrechnet....

Schöner Cache. Bin gleich weiter zur Frankenschau

<> INOUTNIX

gefunden 06. Mai 2006 marco2206 hat den Geocache gefunden

#130
Beim Rudelcachen nach dem CITO Event hatte ich auch hier wieder die richtige Spürnase. Ich habe diesen Cache allerdings praktisch als "tradi" gemacht [:I] Wenn ich mal wieder in der Ecke unterwegs bin werde ich die Fragen für den Multi noch beantworten.

Rein/Raus: Nix

gefunden 06. Mai 2006 wallace&gromit hat den Geocache gefunden

gefunden 17. April 2006 webmichi hat den Geocache gefunden

Gestern habe ich die Berechnung nach Variante B durchgeführt (die Wohnungen hätte ich nie gefunden) und fand eine super Finallocation aber keinen Cache. Also habe ich abgebrochen und bin erstmal zur Frankenschau. Auf dem Rückweg von da, war mir klar welcher meiner Werte falsch war (ich hatte zwar geschaut aber eben nicht richtig). Zuhause neu gerechnet und siehe da der Cache liegt ca. 100m von meinen ersten Koordinaten entfernt. Heute hingefahren und immer noch ein "Weilchen" gesucht. Danke für den Cache.

IN: TB Tesm AZ Gems Travel Bug
OUT: TB Black Sheep
Log: 7:20
#230

c;-) webmichi

Hinweis 08. April 2006 nightjar hat eine Bemerkung geschrieben

Jetzt hat es leider doch erheblich länger gedauert diesen Cache zu reaktivieren. Da das bisherige Versteck unter den suchenden Händen zu sehr gelitten hatte, musste ein neuer Platz gesucht werden. Die zuerst gefundene Alternative war wegen des gefrorenen Bodens lange Zeit nicht ausbaufähig. Heute fand ich an anderer Stelle ein besser geeignetes Versteck, das sogar mehr Sichtschutz vor neugierigen Muggelblicken bietet.

Hinweis 12. Dezember 2005 nightjar hat eine Bemerkung geschrieben

Wegen Renovierungsarbeiten vorübergehend geschlossen.

gefunden 26. November 2005 nipnups hat den Geocache gefunden

Nachdem wir beim ersten Versuch im strömenden Regen wegen schlechten Empfangs noch abbrechen mussten, war es heute ein schöner Waldspaziergang im frischen Schnee, und das im November!
no trade

Hinweis 19. Oktober 2005 nightjar hat eine Bemerkung geschrieben

Die Cacher die ihn gefunden haben, sollten auch hier nachloggen!

gefunden 19. September 2005 Farodin hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gleich gefunden. Das Foto ist leider nicht wirklich zu gebrauchen. Felsenkeller hatte auch zu. Muß ich eben durstig zum Schmied vom Kanzelfelsen.
Grüße Farodin

IN: 2x Hüpfbälle, Flaschenöffner und Schraubenzieher

OUT: Zeckenzange

gefunden 14. Mai 2005 goldensurfer hat den Geocache gefunden

Wie holgerhip hatten auch wir uns am Vatertag eingebildet, diesen Cache suchen zu müssen - nicht wissend dass man sich just an diesem Tag am Felsenkeller versammelte, um alkoholische Getränke in nichthomöopathischen Dosierungen zu sich zu nehmen, sowie eine Kuh zu verspeisen. Wir beschränkten uns deshalb nur darauf, die einzelnen Stationen des Multis zu besuchen und die Werte zu notieren.
Auch wir hatten übrigens unsere Probleme mit den "Minutenangaben vor Ort" und sind natürlich erstmal die falsche Station angelaufen. Diese lag dann mitten auf dem Acker. Also heute nochmal hin und die andere Möglichkeit untersucht, und da hatten wir mehr Glück. Die Zielsuche gestaltete sich allerdings etwas schwierig, denn es gab da doch mehr als nur ein potentielles Versteck. Nach ca. einer halben Stunde Feinsuche dann endlich gefunden.

Out: Kuh
In: Hund

Cache in gutem trockenem Zustand, nur das Versteck wird's nicht mehr lange machen.

Danke für den Cache,

goldensurfer

gefunden 20. März 2005 Woodcrawlers hat den Geocache gefunden

Den Parkplatz, das H2O-Schild und das Runde Schild haben wir sofort gefunden. Die Wohnungen (oder was auch immer damit gemeint ist) ab dem Nistkasten 132 konnten wir beim besten Willen nicht finden. Zudem hat uns etwas verwirrt daß man beim Brotzeit geniessen die Wohnungen zählen kann. Wir haben da nichts gesehen und dank des Logeintrages von joschi_1998 haben wir auch die Zahl nicht beachtet und losgerechnet. Scheinbar völlig richtig. Wir haben die Umgebung wieder einigermaßen so "restauriert" damit sie dem Spoilerbild wieder ähnelt.

in: Flaschenöffner
out: rotes Teelicht

Viele Grüße von den Woodcrawlers

gefunden 06. Februar 2005 die-enten hat den Geocache gefunden

heute um 14:25 Uhr den Cache endlich gehoben. Wir haben die GPS-Ablesung vor Ort beim ersten Anlauf direkt vor dem Eingang des Felsenkellers getätigt. Dort hatten wir auch einen guten Empfang. Schnell alle gefundenen Daten (auch richtig berechnet) dazugefügt und schon gings ab zum vermuteten Cache, nur waren unsere Koordinaten durch die Ablesung direkt vor dem Eingang des Felsenkellers um circa 1200 m verschoben. Die vergebliche Suche und das wiederholte Kontrollieren der gelösten Aufgaben brachte uns fast um unseren wenigen Verstand . Gott sei Dank gibts den Stammtisch, dessen Teilnehmer natürlich alle an der richtigen Stelle vor dem Felsenkeller ihre Koordinaten aufgenommen haben - vielen Dank für den Hinweis.
Vielleicht sollte man anregen, dass bei Caches mit Aufgabenlösungen im Hint die Quersumme der endgültigen Koordinaten hinterlegt wird.
Trade: nix

gefunden 07. Januar 2005 buddler hat den Geocache gefunden

Zum erten Mal in dieser Ecke gewesen. Toll hier.
Beim Final gleich gesehen, dass die Koordinaten stimmen müssen ;).
Nach ein paar Minuten Suche dann auch gefunden.
no trade
Ciao