Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Doline

 Doline, Erdfall

von GarySW     Deutschland > Bayern > Bad Kissingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 10.366' E 010° 14.841' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Juli 2005
 Gelistet seit: 19. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 13. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC02E4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
213 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

An den angegebenen Koordinaten findet Ihr ein Naturdenkmal! Das kreisrunde Loch ist etwa 10 m tief und mit einem alten
Baumbestand bewachsen. Vermutlich resultiert diese Einsturzdoline aus Auslaugungen im Mittleren Muschelkalk. Es handelt sich um ein Geotop. Es könnte ein wildes Tier dort leben. Also bitte etwas vorsichtig sein.
Dann mal viel Spaß beim Entdecken.

Lieber Gruß Gary

Erstinhalt:

Erste Mark der BRD 1950
4 Micro-Akku
Radiergummi
Diddl-Schlüsselanhänger
Klinkensteckeradapter
TB Pimboli-Der Schlüssel zum Glück
Logbuch, Bleistift, Spitzer zum Verbleib


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Doline    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 13. August 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GCPH4F) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

gefunden 10. April 2015, 14:00 Schlegel hat den Geocache gefunden

Gefunden nettes Versteck.

Schöne Umgebung.

nicht gefunden 24. November 2013, 16:00 Labblizz hat den Geocache nicht gefunden

16.00 Uhr
Gesucht, gesucht, gesucht, aber leider nichts gefunden.
Existiert der Cache überhaupt noch?
Enttäuscht ziehen wir weiter.
Dennoch: Danke für den verwunschenen Ort.

gefunden 03. August 2012 deepthought2003 hat den Geocache gefunden

#603
Die Radtour auch noch bis hier her ausgedehnt und wieder ein kurzes Stück mit kurzen Hosen durch Brennnesseln icon_smile_evil.gif.
Unten angekommen hab ich erstmal ne Weile gesucht. Ein Regular muss man doch hier finden, hab ich mir gedacht. Aber die ganzen Blätter sind hier unten sind auch gemein. Naja, hat ja zum Glück noch geklappt.
Danke fürs Zeigen.

gefunden 12. Mai 2012 CosmoShiva hat den Geocache gefunden

Schon vor längerem gefunden, aber vergessen hier zu loggen.

Danke für den Cache sagt

CosmoShiva

gefunden 01. September 2011 herbiewo hat den Geocache gefunden

Schon lange gefunden aber erst heute auf dieser Plattform geloggt.   TFTC

gefunden 31. Juli 2011 mofranzel hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche haben wir den Schatz gehoben,

das wilde Tier haben wir glücklicherweise nicht angetroffen,

wir hatten aber selber eines dabeiZwinkernd

Schöner Ort für einen Cache, Danke.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das wilde TierDas wilde Tier

gefunden 26. Mai 2011 cfh77 hat den Geocache gefunden

Na der stand aber schon lange auf meiner Liste. Heute hatte ich dann auch etwas Zeit und so konnte ich mir das Teil mal anschauen. Ich finde zwar die T-Wertung etas zu niedrig aber habe trotzdem den Cache gleich gefunden.

in/out:nix

TFTC

gefunden 22. April 2011 palme- hat den Geocache gefunden

Es war ein schöner sonniger Ausflug durch Wälder und schöne Landschaftswege, dass Biotop ist klasse, und das Versteck ist ne tolle Idee. Danke an den Verstecker Lächelnd

gefunden 08. März 2011 SiegfriedvonXanten hat den Geocache gefunden

habe meine ERSTE Suche erfolgreich abgeschlossen!! Grins.Lächelnd

Super Sache.

gefunden 07. Februar 2011 franke04 hat den Geocache gefunden

Lachend guter Ort, Prima gefunden !

gefunden 04. Oktober 2010 Tante Gabi hat den Geocache gefunden

Mein Erster Cache...

Mann bin ich stolz...

 Klasse Versteck und suuuper Location.Cool

 

gefunden 04. Oktober 2010 Mr. Nic Nac hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache.
Zusammen gefunden mit "Tante Gabi"
Super Lokation. 
Mit dem Auto bis an die Doline gefahren,
fast steckengeblieben   P&G  ;-)
Autoreifen hab ich nicht gesehen, nur Kartoffel am Einstieg.

NRNR, MFZ

TFTC

MfG Nicolas

gefunden 11. September 2010 ocard hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg gefunden. Sehr schöne Stelle und schönes Versteck.
TFTC!

gefunden 21. Juni 2009 Van der Haardt hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache auf Anhieb gefunden (mit etwas Glück). War gar nicht sooo schwer.

Leider waren keine Gummibärchen mehr da. 

Van der Haardt

gefunden 22. April 2009 wenloh hat den Geocache gefunden

Habe trotz langer Suche den Cache nicht gefunden. Es war sehr viel Laub im Loch und im unteren Teil hat sich ein Bienenschwarm eingenistet der mich teilweise angegriffen hat.

Also habe ich im Loch ganz unten (wo die ganzen Reifen liegen) nicht weiter gesucht.

 Hu hu nach dem 2 Anlauf doch gefunden. Wegen dem vielen Laub im Loch ist es schonnicht so leicht zu finden.

Out -> nicht 

In -> Ohrenstöpsel

 

Gruß

Wenloh

gefunden 08. November 2008 supami hat den Geocache gefunden

hi, wegen der vielen blätter haben wir etwas länger gesucht aber dann doch gefunden!!

lg supami

gefunden 04. November 2007 calm2005 hat den Geocache gefunden

Nachtäglicher Eintrag

Haben mit Bekannten vor ca. 6 Wochen unseren 1. Cache gefunden, sie hatten uns erst auf opencaching gebracht.

Tolle Sache und unsere Hunde finden es auch ganz toll 

gefunden 03. Oktober 2007 spekulatius hat den Geocache gefunden

Ca. 16 Uhr den Cache gehoben, wir waren aber nicht die ersten an diesem Tag!

Sind heute mal mit dem Mountainbike auf die Suche gegangen. Waren nur 9 km Luftlinie, am Ziel dann 15.6 km. Kreuz und quer durch Wald und Flur. Auf Wegen, die man sonst nicht entdecken würde, genau wie die Doline selbst. War eine richtig schöne Tour. Vielen Dank von Sonja & Hubert!

IN:      1 Dollar

OUT:   2 Tütchen Gummibären (auf dem Heimweg gleich vernascht!)  

gefunden 27. April 2007 buchy hat den Geocache gefunden

Hier sollte eine Bank für den müden Wanderer stehen: Autoreifen sind nicht so bequem. Auf dem Weg nach Schweinfurt ohne Navi schnell gefunden; so gut ist die Beschreibung. Danke für den schönen Cache.
Buchy
In: TB
Out: Car

gefunden 31. Dezember 2006 MotoKu hat den Geocache gefunden

Schöner Silvestercach.

Ein paar Muggels gesichtet, konnte ihn aber unbemerkt heben.

In: Maßband

Out:-

gefunden 09. Dezember 2006 der_Finder hat den Geocache gefunden

Auch wir haben die wilden Reifengürteltiere, und auch den Cache gefunden.

IN/OUT nix 

gefunden 20. Oktober 2005 wallace&gromit hat den Geocache gefunden

Kurzes Log, da schon bei GC.com gefunden

Hinweis 19. Oktober 2005 GarySW hat eine Bemerkung geschrieben


Die Cacher die ihn gefunden haben, sollten auch hier nachloggen!

gefunden 22. Juli 2005 billi_rubin hat den Geocache gefunden

20.7.2005

Ich hatte sooo auf ein wildes Tier gehofft!

In: Fuchs (endlich ein wildes Tier!)
Out: Diddl-Maus

Gweny vom Team billi_rubin, leider ohne Rainer

gefunden 20. Juli 2005 alpen_wasser hat den Geocache gefunden

15:50 #336
Ich habe das Gürtel(reifen)tier gesehen. Ansonsten war es ruhig in der Doline.
TNLNSL

gefunden 01. Juli 2005 libby.de hat den Geocache gefunden

#10 am 01.07.2005 um 21:32 Uhr [8D]
Das ist unglaublich. Mein 10. Cache und dann bin ich auch noch Erstfinder. Das hier ist ein Super Versteck. Und für mich fast ein Nachtcache, nachdem ich erst so spät Zeit hatte. Viel Spaß noch beim Cachen.
In: LED-Lämpchen BOGE
Out: TB-Pimboli für eine Reise nach Frankreich und zurück

Nachbemerkung: Leider ist der Erdfall als Müllkippe missbraucht. Zuerst fand ich einen Gipssack dann zwei Autoreifen und dann einen Teppich. Leider alles zu groß für meinen Müllsack. [:(]
Ah ja. Und die wilden Tiere waren auch aktiv. ALso nix für Leute mit Angst vor Käuzchen und Mäusli.

Und dann noch ein Tip mit mehr Info zum Erdfall unter: Geotope in Bayern
http://www.uok.bayern.de/static/GEOTOPE/GEOTOPE_1843.html

[This entry was edited by libby.de on Monday, May 18, 2009 at 12:16:55 AM.]