Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Freisener Windpark

Kleiner Multi-Cache beim Freisener Windpark. Bitte nur kleine Gegenstände traden.

von matspi     Deutschland > Saarland > St. Wendel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 33.500' E 007° 16.289' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 09. Oktober 2005
 Gelistet seit: 19. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC02F3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parkt euer Auto bei den angegebenen Koordinaten. Biegt dazu von der Strasse Freisen-Baumholder, von Freisen kommend rechts, von Baumholder kommend links an den Schild "Windpark Saar" ab.

Folgt dann dem "Windlehrpfad" und seht Euch die Schilder an, auf einem Schild könnt Ihr lesen, wie viele Schadstoffe durch den Windpark eingespart werden können.

A="Eingesparte Tonnen Staub bis 2015"
B="Eingesparte Tonne SO2 bis 2005"
C="Eingesparte kg radioaktive Abfälle bis 2005"
D="Eingesparte Tonnen Staub bis 2005"


Weiter gehts zu

N49 (B-A).000
E007 16.(C-D)

Dort findet Ihr eine kleine Kreuzung mit einem in den Boden eingelassenen Grenzstein, der die Grenze zu Rheinland-Pfalz markiert. Jetzt ist es nicht mehr weit.

Der Cache liegt bei

N49 (B-A).000
E007 16.(C-D + 6)

Da der Empfang am Cache extrem schlecht war habe ich zwei Spoilerbilder angehängt. Bild 1 zeigt den Cache Ort vom Weg aus, Bild 2 zeigt, wo genau der Cache liegt.

Bilder

Der Cache vom Weg aus
Der Cache vom Weg aus
Der Cache
Der Cache

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Freisener Windpark    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 26. August 2008 Team Poseidon hat eine Bemerkung geschrieben

GIBT ES IHN ÜBERHAUPT NOCH?

BEI GC NICHT...

 Team Poseidon

gefunden 26. März 2008 Gummibärchenmann hat den Geocache gefunden

Schöne Schneewanderung..

TFTC Gummibärchenmann und Schmalie

In: Tb
Out: Coin

gefunden 19. Februar 2008 rangercaptain1 hat den Geocache gefunden

War schön zu finden. Empfang am Final war optimal.

TFTC

NRNR

gefunden 27. Januar 2008 Hudora hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung bei saukaltem Wind.

Dank Spoilerbild gefunden. 

 

Gruß

 

Hudora 

gefunden 26. Mai 2007 pmueller56 hat den Geocache gefunden

Hi, unser erster Caches und sofort gefundenCool (dank der Bilder). So was macht Lust auf mehr. Auf zur nächsten Suche.

Viele Grüße

pmueller56

in: 1Glücks-Cent

out: nix 

gefunden 02. Mai 2007 pasternak hat den Geocache gefunden

Hallo, dies war mein dritter Cache, den ich aber erst im zweiten Anlauf nehmen konnte. Da ich keine Spoilerbilder bei mir hatte und da hier offensichtlich eine Baustelle im Gange ist, war ich mir auch nicht sicher, ob überhaupt noch was da ist. Das ist der Fall, nur sollten die Tüten um die Box mal ausgetauscht werden. In jedem Fall ein sehr lehrreicher und auch interessanter Trip. Lob an den Verstecker!

Out: Travelbug Loki Lokomotive

In: Feuerzeug

gefunden 06. April 2007 5plus hat den Geocache gefunden

Cache in kurzem Anlauf und bei Dunkelheit schnell gefunden.
in: TB Loki
out: nix

PS: Die Tarnung lies sehr zu wünschen übrig. Ein Glück, dass trotz der Waldarbeiten der Cache noch da war.

gefunden 14. Januar 2007 mcbamb hat den Geocache gefunden

War vorhin auch dort. Mein erster Cache. Und natürlich hab ich mich dumm angestellt... Dachte ich hätte schlechtes Equipment, war aber nur zu doof die richtigen Zahlen voneinander abzuziehen. Den Cache hab ich gefunden, weil ich trotz der falsch errechneten Zahlen die richtige Idee zur Lage hatte.
Hat mir aber fürs erste Mal gut gefallen. Das nächste Mal merke ich meine Fehler hoffentlich nicht erst zu Hause.
Danke fürs Verstecken,

mcbamb

Rein/Raus: nix

gefunden 27. Oktober 2006 Die Geoparden hat den Geocache gefunden

In der Nähe laufen offenbar Bauarbeiten zur Erweiterung des Windparks. Dann gibt's bald vielleicht noch ein paar informative Schilder mehr.

Danke für die lehrreiche Runde und Gruß von den Geoparden

 rein/raus: nix

 

gefunden 17. Oktober 2006 Klawitters hat den Geocache gefunden

Interessanter Weg mit vielen Infos.  Cache schnell gefunden, aber die Baumfällarbeiten nehmen zu. Hoffentlich bleibt der Cache noch lange erhalten. Vielen Dank.

Gruß Klawitters Laughing

Out: TB: Vain Vanguard
        und PIN
In:   Untersetzer aus "Steckerlis"

Bilder für diesen Logeintrag:
viele Windräderviele Windräder

gefunden 15. August 2006 dieSulzer hat den Geocache gefunden

Heute um 18.00 Uhr nach dem sehr schönen und interessanten Windlehrpfad gut gefunden. Vielen Dank für´s Verstecken!

in/out: nix 

gefunden 18. Mai 2006 schach hat den Geocache gefunden

Faszinierend, wenn man bei richtig "gutem" Wind und klarem Wetter hier oben ist und einen Sonnenuntergang beobachten kann. Da pfeifen die Maschinen so richtig schön und man ahnt, welche Kräfte da dahinter stecken.

Gruß und Danke fürs Verstecken
Schach

gefunden 07. Mai 2006 Caramba hat den Geocache gefunden

Hi,

Juhuu. Das war unser erster Cache. War sehr schön. Toller Platz und wir hatten
bestes Wetter.

IN: Feuerzeug
OUT: Saarlodri-PIN

Grüße von Team Caramba

gefunden 10. Dezember 2005 SickDog hat den Geocache gefunden

Wir haben ihn gefunden! Und der Muggel war doch keiner, sonder ein Cacher der 10 Minuten schneller war!!!  :) War verdammt kalt der Wind, aber schöne Tour!

Gruss SickDog

gefunden 23. Oktober 2005 linuksamiko hat den Geocache gefunden

War ein super Cache hat mir richtig viel Spaß gemacht! Mit dem Rad geht es auch recht flott, nur bis man mal beim Anfang ist kann es unter Umständen etwas dauern.

IN: Duftbäumchen
OUT: TB-Max der Reiselöwe

Bilder für diesen Logeintrag:
WindradWindrad
linuksamiko trovis gxinlinuksamiko trovis gxin

gefunden 23. Oktober 2005 Borzat hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen,

Kann mich den Vorrednern nur anschließen, schöner lehrreicher Cache der auch noch gut zu finden ist. Und dass bei Windstärke „9“ laut DWD

IN: Linux-Tux-Pin, TB
OUT: NIX

Danke für den Cache und Grüße Judith und Borzat

Bilder für diesen Logeintrag:
WindParkWindPark
gefundengefunden