Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Blue Line City - Micro

 Rätsel-Micro zur Blue Line City Serie

von schneefritte     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 18.500' E 009° 40.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Mai 2005
 Gelistet seit: 19. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 31. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0304
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
68 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Im Herzen Schleswig-Holsteins liegt die Stadt Rendsburg.
Die Entdeckungsreise durch die reizvolle Altstadt mit historischen Bürgerhäusern und engen, verträumten Gassen und durch das barocke Neuwerk mit dem Paradeplatz und den prachtvollen Bauten aus dem 17.Jhd. wird den Besuchern leicht gemacht.
Entlang der „blue line“ - 3,2 km lang mit blauer Farbe aufs Pflaster gepinselt - wird man zu 30 besonders sehenswerten Plätzen der Stadt geführt. Siehe dazu:
http://www.rendsburg.de/touristik/blueline.html

Entlang der „blue line“ findest du auch die auf dem Foto abgebildete Plakette.
Bürger und Unternehmen der Stadt, die immer mal wieder als Sponsoren auftreten, haben hier zum Dank ihre eigene Plakette erhalten.



Wenn du die Plakette gefunden hast, musst du nur noch in 66m in 292° (Rechtweisend Nord) nach der kleinen schwarzen Filmdose suchen.

Die Koordinaten sind willkürlich und haben nichts mit der gesuchten Plakette oder dem Cache zu tun!

Der Cache lässt sich ideal mit dem Blue Line City-Multi Cache verbinden. Du musst nur etwas aufmerksam die „blue line“ entlang laufen.

Happy hunting,
Schneefritte

Bilder

Plakette Pelli Hof
Plakette Pelli Hof
Spoiler!
Spoiler!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Blue Line City - Micro    gefunden 22x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

Hinweis 06. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 30. August 2008 dellwo hat den Geocache nicht gefunden

Wir konnte heute trotz erschwerten Bedingungen die Plakette orten und einen Wegpunkt grob markieren [:)] Bei der anschließenden Suche waren wir nicht erfolgreich, das Spoilerbild zeigt mir aber, dass wir dort richtig waren. Genau dort habe ich wohl aber nicht gesucht, das ich es terrainmäßig ausschloß.
Wir kommen natürlich wieder.

Trotzdem danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 23. April 2008 delete_106085 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 06. April 2008 Black Linus hat den Geocache gefunden

Schönes Wetter, Viel Betrieb.

Raus: nix ; Rein: Glücks-Cent

gefunden 06. April 2008 nkrebs4140 hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter und ein paar Muggels geloggt.

 Wie das bei Überführungen nun mal so ist!

Out: Nix

In: Wiggi 

Danke 

gefunden 30. März 2008 schmitty hat den Geocache gefunden

Auch noch gefunden.

tftc

schmitty

Hinweis 29. März 2008 schneefritte hat eine Bemerkung geschrieben

Die nasse Dose haben wir durch eine neue ersetzt. Außerdem die Wegpunkt-Projektion korrigiert.
Happy hunting,
Schneefritte

gefunden 28. März 2008 Turmfalke hat den Geocache gefunden

Nach etwas über einem Jahr haben wir diesen Cache heute im dritten Anlauf gefunden. Wir waren wohl blind, allerdings war die Peilung mit dem etrex yellow (100m-Schritte) und dem eingeschränkten Empfang im Zielgebiet etwas schwierig.

TNLNSL

Danke für den Cache!

gefunden 24. März 2008 Kanalteam hat den Geocache gefunden

Heute ca. 13.30 gelogt. Logbuch ist nass. Wir haben einen Zettel dazugelegt, da man auf dem durchweichtem Papier nicht schreiben kann.

gefunden 10. März 2008 KBreker hat den Geocache gefunden

#674

Der Cache war schon aus rund 10 Meter Entfernung zu erkennen. Leider war der Inhalt nicht so erfreulich. Das Logbuch ist klitschnass. Hier ist dringend eine Wartung fällig.

Vielen Dank für den Cache und Grüße an die Owner,

Kai (KBreker)

gefunden 30. Dezember 2007 Midnattsol hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Oktober 2007 WandererSH hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf mit Hilfe des Spoilerbildes vor dem Brötchenholen geloggt.

Danke für den Cache

gefunden 08. Juli 2007 Capellmeister hat den Geocache gefunden

Ohne das Spoilerfoto hätte ich wohl bis zum "Sankt-Nimmerleins-Tag" gesucht... [:D] Dann lag der Cache allerdings doch einfach so (offen) in der Gegend rum... [:O]

TFTC!

gefunden 29. Juni 2007 Shayesda hat den Geocache gefunden

Tachjen :)

Und auch hier trage ich mich mal ein ;) Ersten Cache gefunden!
Schickes versteck :) Hat Spaß gemacht zu suchen.

gefunden 11. Mai 2007 Fra Diavolo hat den Geocache gefunden

Beim bluelinecitymultiablaufen ohne Probleme gefunden. Danke!

gefunden 11. April 2007 antje.thorsten hat den Geocache gefunden

hallo

beim dritten anlauf endlich gefunden. hab das mit der peilung noch nicht ganz raus. danke für diesen cache.

grüße
antje.thorsten

nicht gefunden 24. März 2007 Turmfalke hat den Geocache nicht gefunden

Die Plakette hatte ich am Vortag bei "Blue Line City Multi" doch glatt übersehen, so dass ich heute einen zweiten Versuch startete. Diesmal war sie auch schnell gefunden. Mir war vorher klar, dass ich mit meinem etrex yellow die Projektion nicht so genau wie verlangt durchführen konnte (Entfernung nur in 100m-Schritten). Trotzdem habe ich es versucht, zumal die örtlichen Gegebenheiten den Zielbereich recht gut einschränkten. Gefunden habe ich, nach intensiver Suche, leider nichts. Dafür kenne ich mich nun sehr gut und detailliert mit der Konstruktion von Brücken aus.

gefunden 15. Oktober 2006 O-Angels hat den Geocache gefunden

Das war heute der Abschluss des Blue Line Multis+.
Mit blasser Erinnerung an das Spoilerfoto im Hinterkopf schnell gefunden und danach ins Rinaldo und erst mal ein Eis auf unsern 100. und zur Erholung der abgelatschen Füße.

Vielen Dank für diese tolle Serie in RD
[8D]'Angels heute mit Charly + Anja

gefunden 22. Mai 2006 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Den Suchbereich hatte ich vorher schon etwas eingeengt. Dort angekommen habe ich auch sofort die Plakette entdeckt. Der Rest verlief auch ohne Probleme.

gefunden Empfohlen 08. Mai 2006 rluff hat den Geocache gefunden

Nachdem ich vorletzte Woche schon mal da war, aber keinen Stift mit hatte, konnte ich heute loggen.
TNX 4 Cache
Roger

gefunden 01. Mai 2006 Naturekid hat den Geocache gefunden

gefunden 20. April 2006 Knappe hat den Geocache gefunden

Klein, schwarz und ganz schön frech!

gefunden 06. März 2006 Die drei Fragezeichen hat den Geocache gefunden

Gehen an der besagten stelle auch mehrmals im Jahr vorbei, ohne dass uns diese Ehrerweisungen unserer Mitbürger jemals aufgefallen wäre. So gingen wir leicht gebückten Ganges die Promenade entlag und wurden dann fündig. Cache oberfrech versteckt, hab ihn trotzdem erst beim genauen hinsehen endeckt! Mussten uns zuvor jedoch durch Massen an Schnee kämpfen, was bei der Steigung zu ein paar unfreiwilligen Rutschpartien geführt hatte;-)

Gruß 2 der 3 Fragezeichen

gefunden 04. Februar 2006 antenne hat den Geocache gefunden

Also, das Schild haben wir nicht gefunden ... dafür das Hotel. Und mit dem Spoilerbild war dann schnell klar, wo der Cache sein musste. Auf den ersten Blick war er allerdings nicht zu entdecken, obwohl er eigentlich wirklich oberfrech versteckt ist.
Danke für den Cache und viele Grüße, Anette und Uwe

gefunden 08. Dezember 2005 Kanalkieker hat den Geocache gefunden

Wir laufen bestimmt 100mal im Jahr an den Plaketten vorbei, da war es für uns ein leichtes....
Grüße aus Rendsburg,
die Kanalkieker

gefunden 19. November 2005 Mangie hat den Geocache gefunden

Ein kurzer Abstecher von unserer "Linienverfolgung durch Rendsburg" und schwups hielten wir die Dose in der Hand.

Danke! Viele Grüße, Mangie.