Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Buchberg

Dieser Cache führt dich auf den Gipfel des Buchbergs (808m).

von npg     Österreich > Oberösterreich > Traunviertel

N 47° 55.659' E 013° 31.745' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Versteckt am: 30. Juli 2005
 Gelistet seit: 19. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0305
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
122 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English


Hiking:Möglicher Startpunkt: N 47 55.077 E 13 32.420 Folge dem Walderlebnisweg: Nach ca. 150m links der Lärche nach bis zur Vogelkirsche , von dorten bergan.
Bei N 47 55.255 E 13 32.197 kannst du dir eine Scheibe abschneiden. Folge hier der Forststrasse etwa 200m weit bis zu einigen Wegweisern.
Weg Nr.2 'Jagastüberl' führt dich zum Gipfel. Starte deine Suche!

Biking: Viele Wege führen nach Berg im Attergau (z.B von St. Georgen) - Ab N 47 56.150 E 13 31.396 folge der Forststrasse sie führt dich zum Jagastüberl . Von dorten starte deine Suche zu Fuß. Cachekkordinaten: N47 55.659/E 13 31.745

Danke!

Ursprünglicher Inhalt

GeoCache Information, Log Buch ,Bleistift (bitte nicht  entfernen!)

  • Spielstein Nr.1
  • Schlüsselanhänger
  • Eurorechner
  • Ring
  • Murmel blau

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur vfg ireqrpxg zvg rgjnf Evaqr,
nhs qnf zna vua avpug mhsäyyvt svaqr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Aussicht
Aussicht

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Buchberg    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Oktober 2021, 15:08 DaSch77 hat den Geocache gefunden

Heute bei einer gemütlichen Cache Wanderung gefunden. Toll gemacht! TFTC 😊

gefunden 09. Dezember 2019, 07:13 bremi99 hat den Geocache gefunden

Rasch gefunden!
TftC

gefunden 03. Januar 2016 Traunstein hat den Geocache gefunden

Endlich ist er da der Schnee. Das war hier herauf ziemlich cool im Schnee zu stapfen. Oben in der Hütte standen Kekse von einer netten Nachbarin bereit. Der Cache konnte dann auch noch gefunden werden. Da hatte ich schon Bedenken wegen dem Schnee. Hier war heute das Smartphone näher dran als das GPS. Die Landschaft und die Bäume waren hier heroben heute soo was von schön. Ein echt toller Ausflug.
TFTC
Traunstein

gefunden 12. Juli 2015 hammac hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

TFTC.

gefunden 19. August 2014, 17:08 GOMM hat den Geocache gefunden

Heute gefunden und geloggt, siehe GC

gefunden 14. August 2014 de Luna hat den Geocache gefunden

Blitzdenker und ich haben auf einer kleinen Wanderung auch hier Halt gemacht um zu loggen. Der erste Griff hat gesessen.


DfdC und Servus...

gefunden 15. Juli 2013 wtap hat den Geocache gefunden

Nach dem MTB Multi am Kronberg habe ich als Nachmittagsprogramm noch den Buchberg mit dem Bike absolviert.
Hier sind die Radler zwar nicht so geschätzt, aber das ist eine andere Geschichte.
Die Auffahrt von Berg geht über eine bequeme Forststraße, die letzten 100m über den Wanderweg sind etwas anspruchsvoller. Direkt beim Cache, der in Super Zustand, aber total verwachsen ist, wären lange Hosen von Vorteil gewesen. Mit kurzer Radhose lassen sich Brennnessel - Kontakte nicht vermeiden. Meinen TB habe ich wieder mitgenommen, die Dose hier ist leider zu selten besucht.
TFTC !

P.S. Die Abfahrt direkt nach Attersee ist aktuell ziemlich ausgewaschen und daher ganz schön trickreich.

gefunden 06. Oktober 2012 mike3000 hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit brandy 1965 hier raufgewandert um diese Lücke noch zu füllen, den Nacht Cache hatten wir schon ein anderes mal gemacht. Schneller Fund. DFDC ! GC in !

gefunden 05. August 2011 Schmidl hat den Geocache gefunden

Sehr einfach im hohem Gras

gefunden 02. April 2011 stanly_messer hat den Geocache gefunden

Schneller fund an einem traumhaften tag, den weg der drann vorbeiführt hab ich leider erst bemerkt als ich schon durch ca 200m jungwald von der strasse gekrochen war..

IN: Button
OUT: --

TFTC.. der stanly

gefunden 09. September 2009 WinniB hat den Geocache gefunden

Nach Mittag schnell noch auf den Buchberg geschlichen und den Cache gehoben.
Dose ist leicht feucht, Logbuch aber Trocken. Ein neues Plastiksackerl könnte der nächste Finder ja mitnehmen, das alte schien wohl den Mäusen sehr gefallen zu haben, hat ein paar Löcher.

TFTC WinniB

gefunden 11. Januar 2009 akooe hat den Geocache gefunden

Heute bei wunderschönen Wetter gefunden!

 TFTCLaughing

gefunden 28. Juni 2008 zusserer hat den Geocache gefunden

mit dem rad so hoch wie möglich, dann durchs hohe gras (ohne zeck!)

endlich am gipfel! 

gefunden 28. Dezember 2007 ghjacaru hat den Geocache gefunden

schneereiches graben, endlich jetzt mal mit gps geschafft, 2 anläufe ohne waren erfolglos... aber wie immer eine geniale aussicht übers höllische gebirge!

hilfreich waren koerndl, verli und georg

out: rotes auto, frögley coin
in: lesezeichen

ghjacaru

gefunden 27. Mai 2007 jj(g) hat den Geocache gefunden

Perfect coordinates and a sweaty track!

Took: Lanyard
Left: Key Chain
TFTC

scg & jjg

gefunden 09. April 2007 howc hat den Geocache gefunden

puh, hier würde ich aktuell die Schwierigkeit um 1 erhöhen!!!

Der Weg übers Jagerstüberl ist mit 1h30 angeschrieben. Und wenn die schreiben "steil" dann meinen die auch steil. war zwar a ordentliche Schinderei, aber nach 1h10 war ich wieder beim Auto inkl. Cache suchen, fotografieren und verschnaufen.
Da oben hat Kyrill brutalst gewütet, und es wurde oben und auch auf dem Weg rauf noch nichts weggeräumt. Auf dem Cache liegt immerhin kein Baum. Und ich hab meine Suche einfach auf die Baumstümpfe beschränkt, an denen nicht mehr 2 m3 Erde hängen und die waagrecht "stehen".

gefunden 25. November 2006 FranzV hat den Geocache gefunden

Zusammen mit manna1 den Buchberg auf der steilen Variante erklommen. War als kurzer Aufwärmcache für die Nachtwanderung geplant, und dann ist da noch ein Nachtcache daraus geworden. Den Cache um 17.15 Uhr schnell gefunden, aber die von uns gewählte Wegvariante auf den Berg hatte es in sich. Im Ort fand zur selben Zeit ein Perchtenlauf statt daher gestaltete sich die Parkplatzsuche etwas schwierig.
in: Cola Schlüsselband
out: ----
Grüsse an npg, Franz

gefunden 27. August 2005 namklaw hat den Geocache gefunden

It was a nice walk to the top of Buchberg it's worth to do it.
We had a beautiful view over Attersee. No problem to find it.
'Jagerstueberl' - the hint in the description sounds very
fine - we were hungry and thirsty - and then the surprise
effect - closed!
Thank you npg - we never have been there.
Cache = OK
In: --
Out: TB JJ's Turkey Time
LG namklaw

Bilder für diesen Logeintrag:
Jagerstueberl - closed :-((Jagerstueberl - closed :-((