Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Brunnenhaus

von bara68     Deutschland > Thüringen > Unstrut-Hainich-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 06.000' E 010° 40.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. Februar 2005
 Gelistet seit: 19. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 01. November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC0329
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
82 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die obigen Koordinaten sind natürlich falsch. Für die richtigen Koordinaten musst du eine Aufgabe lösen. Bitte keinerlei Hinweise über die Lösung im Log. Lasse den Nachfolgern das volle Vergnügen der Suche.

Bei der folgenden Rechenaufgabe wurden Ziffern durch Buchstaben ersetzt. Jeder Buchstabe steht für eine Ziffer von 1 bis 9. Unterschiedliche Buchstaben bedeuten unterschiedliche Ziffern. Finde heraus welcher Buchstabe für welche Ziffer steht!

English Help: The above coordinates are wrong. Solve first the task! With the following arithmetic problem numbers were replaced by letters. Each letter stands for a number from 1 to 9. Different letters mean different numbers. Find out which letter for which number stands!

    S E C H S
+   S E C H S
= Z W O E L F

Der Cache liegt hier: N51° 06.OCL E 010° 40.SLW

Bitte lege den Cache so tief wie möglich zurück in das Versteck!

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

F=6. Fhpur nz Oyvgmnoyrvgre hagre Fgrvara! Frnepu ng gur yvtugavat pbaqhpgbe haqre fgbarf!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Brunnenhaus
Brunnenhaus

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brunnenhaus    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Mai 2012 AdventureUlf hat den Geocache gefunden

gefunden 23. März 2012 2wsx4rfv hat den Geocache gefunden

Schöne Rechenaufgabe, die ich als Pausensnack zwischendurch schnell erledigt hatte.
Am Final dann eine schön große Dose und sehenswerte Architekturen am Wegesrand.

gefunden 06. November 2010 Max-und-Co hat den Geocache gefunden

Vor laaanger Zeit hatte ich das knifflige Rätsel gelöst.
Erfreut konnte ich vorgestern feststellen, dass der Cache noch existiertSmile!

In: zwei Wasserschnecken
Out: Figur

TFTC, Max-und-Co

gefunden 26. September 2009 TcG71 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache ;-)

 TcG & GeoBienchen

gefunden 22. August 2009 Hoffi1986 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich das Rätsel schon vor einer Weile gelöst hatte und dann feststellen musste, dass ich schon so oft dran vorbeigekommen bin, habe ich diesen Cache heute nach dem Event in Erfurt mitgenommen. Tolles Mathe-Rätsel und schöne Final-Location!
TFTC

gefunden 28. Juli 2009 stechi-lsz hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte es schon in sich. Da gerade unser Navi kaputt ist, mussten wir Google Maps nehmen. Hm, Winterfoto und im Sommer suchen? Nach einem Fehlschlag (falsches Häuschen) hatten wir ihn :-) - Leider waren wir auf in/out nicht eingerichtet.

gefunden 14. September 2008 Geo-Zwerge hat den Geocache gefunden

schnell gelogt und dann wieder wech veil regen und kalt   Frown

habe ne neue tüte gesponsert die mäuschen hatten hungerSmile

gefunden 22. Juli 2008 kalimo hat den Geocache gefunden

Nachdem wir für das Rätsel 3 Versuche gebraucht haben, haben wir das Versteck dann schnell gefunden und eine neue Tüte gesponsert.

gefunden 27. Oktober 2007 uhri hat den Geocache gefunden

Am letzten Tag der Sommerzeit schnell gefunden.

TFTC

gefunden 05. Oktober 2007 Blacky59 hat den Geocache gefunden

Auch hier gehalten bei der Heimfahrt und noch einen kleinen Spaziergang mit der Frau gemacht.

gefunden 05. August 2007 Team Fire & Ice hat den Geocache gefunden

gefunden 27. März 2007 LUPO.79 hat den Geocache gefunden

gefunden 31. Oktober 2006 Teamcamino hat den Geocache gefunden

TeamCamino (Frankfurt a.M., Erfurt, Wien)war unterwegs...
Mit Sanctus70 und CastorPollux unschlagbar schnell gefunden: Danke an Castorpollux!!! Was täten wir ohne ihn!

gefunden 31. Oktober 2006 sanctus70 hat den Geocache gefunden

Heute große Cachetour mit CastorPollux und TeamCamino bei herrlichstem Herbstwetter ! Rätsel gelöst und das richtige Brunnenhaus auch gefunden!

In ewiger DANKBARKEIT für die Rätsellösung ....DANKE, DANKE, DANKE an CASTORPOLLUX für die Rätsellösung!!!!!

TFTC sagt Sanctus70[:D]

[This entry was edited by Sanctus70 on Tuesday, October 31, 2006 at 10:36:05 PM.]

gefunden 11. Oktober 2006 giant ghost hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel schon zu Hause gelöst wurde sind wir auf der Badewäldchentour eben noch hier vorbeigegangen. Vielen Dank!

Skywalker + Cachekids

gefunden 07. September 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Heute mit Gastcachern Bernd und Ronald auf LSZ-Tour.
Dank Hint war das Rätsel im Vorfeld ein schöner Auftakt.

Vor Ort dann gut gefunden, die Tüte lachte uns schon entgegen.
Haben sie etwas tiefer gelegt.
Nr. 6 und der letzte unserer Tour.

Danke für den Cache

#1250

gefunden 25. Februar 2006 norby.de hat den Geocache gefunden

Gefunden bei eisigen Wind.
Raus: TB Moosey , Münze
Rein: 2 Figuren, Kuli
Gruß an Alle Katrin & Norbert

gefunden 02. Januar 2006 eccchen hat den Geocache gefunden

Wer hätte das gedacht, so viele Brunnenhäuschen in dieser Gegend. Aber unsere Mathekenntnisse sind nicht so schlecht. Am meisten haben wir uns gefreut, auf den Spuren Lobelts zu wandeln! Schade das wir uns nicht getroffen haben, Grüss Dich ganz herzlich, du warst ja auch fleißig!
Der Cache war schnell gefunden und hat uns bei schönem Wetter Spaß gemacht! Wir spendieren auch den TB Moosey, der hoffentlich von hier schnell auf die Reise geht!
Auf dem Rückweg haben wir uns noch einen interessanten namenslosen riesigen Steinsarg angeschaut, vielleicht weis Bara68 was der bedeutet?
Danke für den Cache und Grüsse vom Eccchen-Team
IN: TB Moosey
Out: Maßband

gefunden 02. Mai 2005 DerAlte hat den Geocache gefunden

Diesen Cache als zweites heute angegangen. Nach einer schnellen Radfahrt auf glattem Weg den Cache auch sofort gefunden bei exakten Koordinaten und gut gewählter Location, da macht das Geocaching Spaß! Dank an den ?Schatzmeister?.
In: Schneckenhaus - Out: Likör
DerAlte & Frau

gefunden 14. Februar 2005 Mueckenfett hat den Geocache gefunden

Vom Finale Badewäldchen gleich zum Brunnenhaus,wovon es hier ja einige gibt.Rechenaufgabe war schnell gelöst.
Tom aus Mühlhausen