Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Cranz Elbblick

von Nullgravity     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 32.255' E 009° 47.006' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. April 2005
 Gelistet seit: 19. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 04. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC032F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
32 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Wie versprochen ist dieser Cache ein ganz normaler traditioneller Cache, ohne rätseln, zählen
oder rechnen, nur ein wenig suchen.
Man kann hier auf guten asphaltierten Wegen entlang dem Elbdeich spazieren, mit dem Rad fahren oder auf Inlinern unterwegs sein. Dies wird auch am Wochenende von den
Geo-Muggels reichlich genutzt. Vom Cache hat man keinen Ausblick auf die Elbe.
Nur vom Fähranleger hat man einen tollen Blick rüber nach Blankenese. Dorthin kann man sich auch übersetzen lassen. Ansonsten gibt es hier auch einiges zu sehen, wie z.B. die Este-Brücke, eine kleine Werft oder die Werksanlage von AIR-Bus.
Jetzt im Frühling gibt es hier die Kirsch und Apfelblüte, die jetzt gerade begonnen hat.

Der Cachebehälter ist wieder ein 0,4 Ltr. Marmeladenglas mit einem aufschraubbaren Deckel.
Damit das Marmeladenglas bei möglicher Überschwemmung nicht fortschwimmt ist dies befestigt.
Deshalb das Marmeladenglas bitte so lassen wie es ist, nicht bewegen sondern nur den Deckel aufschrauben und nach dem Loggen wieder verschließen.
Zum Schluß das Versteck bitte wieder mit den vor Ort gegebenen Möglichkeiten tarnen.

Wer empfindlich gegen Schmutz ist sollte ein paar Gummihandschuhe mitnehmen.

--> Bei Überschwemmung des Ufers ist der Cache nicht zu finden <--

Parkplatz: 53' 32.258 009' 46.863


Viel Spaß beim Suchen!!

Cacheinhalt: Bleistift, Logzettel in einer Filmdose und sonst nichts dolles.
Weil das Logbuch immer wieder feucht wurde habe ich mich für die Lösung mit dem Logzettel in der Filmdose entschieden.
27.06.05 zero


Bilder

Ebbe
Ebbe
Brücke
Brücke
Anleger
Anleger
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Mühlenberger Loch/Neßsand (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Komplex NSG Neßsand und LSG Mühlenberger Loch (Info), Vogelschutzgebiet Mühlenberger Loch (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cranz Elbblick    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 22. Februar 2006 Nullgravity hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,
da der Cache immer wieder voll Wasser läuft habe ich mich entschlossen ihn nach mehrmaligen restaurieren nun doch zu archivieren.
Gruß Nullgravity

gefunden 20. Februar 2006 gloeckchen hat den Geocache gefunden

schöner spaziergang
.. hab den "cruizy bug" dagelassen.

gefunden 25. Dezember 2005 schnuffel00 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit rluff da gewesen...

Viele Grüße
Schnuffel00

gefunden Empfohlen 25. Dezember 2005 rluff hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche schnell gefunden. Leider ist das Glas 1/3 voll Wasser, ich konnte es aber nicht heraus bekommen. Das Log ist noch trocken, aber Sylvester und der Golfball haben schon Algenansatz ;-)

OUT Traveler Tag

TNX 4 Cache
Roger

gefunden 25. August 2005 schiershark hat den Geocache gefunden

moin,
schnell gefunden , man brauchte nur dem pfad zu folgen. cachedank !
no trade
mfg
schiershark

gefunden 14. August 2005 Adam Riese hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Sonntagstour mit Anna gefunden. In Cranz haben wir dann schnell eine Kaffee und Kuchen Pause eingelegt. Danke für den Cache.
TNLN

gefunden 05. Juli 2005 Quickfinder Team hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche, dann schnell gefunden.

Die Idee mit der Filmdose und dem Logstreifen war gut. Auf jeden Fall ist es so besser geschützt. War aber auch im Glas alles in Ordnung und dicht.

Vielen Dank!

nichts getauscht


Das Quickfinder Team

gefunden 20. Mai 2005 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Hi,

gut zu finden, Wasserfrei, allerdings ist das Log etwas feucht.

No Trade

MfG Jörg

gefunden 16. Mai 2005 serverlan hat den Geocache gefunden

Zusammen mit NilsK und Darki Darkman entspannt gefunden.

gefunden 16. Mai 2005 nilsk hat den Geocache gefunden

Heute etwas entpanntere Caches angegangen als Gestern. Hier ist die Kunst an einem Pfingsmontag eigentlich nur das Abwarten, bis der Spazierstrom mal kurz abreißt.

Nils

gefunden 16. Mai 2005 Sueffel hat den Geocache gefunden

Als Auftakt diesen Cache, meiner kleinen Deich-Tor gefunden.
Nach dem die Muggles weg waren schnell zum Cache hin. Witzig versteckt, hihi. Aber ich denke ganz dicht wird das Glas nicht mehr halten, weil doch Schmutz an der Verschraubung ran kommt.
Hab ein bissel den Elbblick vermisst[:)]

Danke, Gruß Süffel

gefunden 08. Mai 2005 Matho hat den Geocache gefunden

10:30 - Der Cache war diesmal recht schnell zu finden - von Zero sind wir auch etwas anderes gewohnt. Das Wetter oder das hohe Wasser hat dem Cache zu schaffen gemacht - er war mit Wasser gefüllt. Wir haben den Cache trocken gelegt. Zum Glück hatten wir ausreichend Papiertaschentücher dabei um das Wasser aus dem Cache zu bekommen. Nicht ganz einfach. Den Stift mußten wir entfernen - er war total aufgelöst. Das Logbuch ist wie durch ein Wunder trocken geblieben. Bitte den Cache wieder ganz fest verschliessen - damit er noch lange trocken bleibt.

TNLN - Tschüß - Martina und Thomas.

gefunden 24. April 2005 antenne hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns in der "Alten Post" gestärkt hatten, ging es bei Gegenwind wieder zur Startposition. Den Elbblick bei Cranz kannten wir schon von einer früheren Radtour ... am Cache gab es allerdings keinen Blick auf Blankenese.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 23. April 2005 Pferdemond hat den Geocache gefunden

Gefunden bei einer Radtour mit m.zielinski.

gefunden 23. April 2005 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Gut gefunden bei einer schönen Radtour mit Pferdemond.
Danke für den Cache.

gefunden 19. April 2005 Bluelord hat den Geocache gefunden

Es war kein Hochwasser, da war die Gelegenheit günstig, schnell den Cache zu heben. Leider war es ein feuchtkalter Morgen, so dass man den Blick auf die Elbe nicht genießen konnte.
Danke für den Cache.[:D]

Zeit: 8.15 Uhr - No Trade

Gruß
Bluelord


[This entry was edited by Bluelord on Tuesday, April 19, 2005 at 4:05:38 AM.]